Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1
    martin ps3 martin ps3 ist offline

    Frage Probleme mit der PS3 und WLAN

    hy ich habe sie endlich gestern habe ich mir meine langersente ps3 geholt und bin voll begeistert,jetzt saß ich ca.15std vor dem geilen teil meine frau is stink sauer und komm nich weiter,ich würde mich super freuen wenn sich jemand meldet der sich damit auskennt,ich bräuchte hilfe um mit meiner ps3 über das eingebaute wlan ins netz zu gehen aber wenn ich in der einstellung auf automatisch gehe zeigt er mir auf dem bildschirm das ich eine aoss taste drücken soll bis die kontrollleuchte blinkt aber wo is die aoss taste hab sie in der beschreibung nich gefunden oder hat jemand schon seine ps3 über wlan im netz angeschlossen und kann mir vielleicht schritt für schreit ein e anleitung geben das währe voll super wenn sich jemand meldet

  2. Anzeige

    Frage Probleme mit der PS3 und WLAN

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    hallo ja ich habe meine ps3 mit wlan übes netz sollte eigentlichkein problem sein musste nur meinen sicherheitz good eingeben ung gut ist aber wo diese aso taste ist kan ich auch nicht genau sagen sorry

  4. #3
    Phong Phong ist offline

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Hi,
    Wenn du deine ps3 über wlan einstellst darft du nicht auf automatisch einstellen, sondern

    Einstellung-->Netzwerkeinstellung-->Internetverbindung einstellen-->drahtlos--->Scannen.....jetzt müste dein wlan rooter angezeigt werden ( oder vom nachbarnhaus*gg*) das auswählen( also deins )-->dann kommt ssid mit deiner rooter namen geh einfach auf weiter--->danach WEP oder WPA einstellen (ka wie dein wlan rooter konfiguriert ist)--->dan den wlan key (einlogg passwort für wlan rooter)---->verbindungstest--->fertig.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Zitat Phong Beitrag anzeigen
    Hi,
    Wenn du deine ps3 über wlan einstellst darft du nicht auf automatisch einstellen, sondern

    Einstellung-->Netzwerkeinstellung-->Internetverbindung einstellen-->drahtlos--->Scannen.....jetzt müste dein wlan rooter angezeigt werden ( oder vom nachbarnhaus*gg*) das auswählen( also deins )-->dann kommt ssid mit deiner rooter namen geh einfach auf weiter--->danach WEP oder WPA einstellen (ka wie dein wlan rooter konfiguriert ist)--->dan den wlan key (einlogg passwort für wlan rooter)---->verbindungstest--->fertig.


    Genau das wollte ich auch machen und das hat vor der Systemaktualisierung auch perfekt geklapt aber nacher ging es nicht mehr! mein Netz ist mit WPA-PSK(TKIP) gesichert und hab dann den Netzwerkschlüssel eingegeben und dann kommt später immer bei der IP überprüfung "gescheitert" und auch ein Verbindungsfehler "8013013D" bin langsam am verzweifeln ....kann mir da keiner von euch helfen???

  6. #5
    Phong Phong ist offline

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    also nach system update ging es nimmer......
    Vieleicht muß du dein wlan rooter neu einstellen......es kann sein das er keine neuen geräte anschliesen lässt , also alle neu geräte blockt. Das mußt du am pc deinen rooter einstellungen nachschauen.

  7. #6
    Doktorschuh Doktorschuh ist offline

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Kannst Du die PS3 anpingen?

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Zitat Phong Beitrag anzeigen
    also nach system update ging es nimmer......
    Vieleicht muß du dein wlan rooter neu einstellen......es kann sein das er keine neuen geräte anschliesen lässt , also alle neu geräte blockt. Das mußt du am pc deinen rooter einstellungen nachschauen.
    Könnte ich mir nicht vorstellen dann hätte ich ja was am rooter verstellen müssen wenn er plötzlich neue geräte abblockt!

    Nein hab ihn nicht angepingt aber was sollte das bringen? die PS3 findet ihn sagt mir wie er geschützt ist und dann gehe ich die folgenden schritte einfach vor!

  9. #8
    martin ps3 martin ps3 ist offline

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    habe jetzt meine ps3 erstmal über kabel angeschlossen funktioniert einwandfrei habe mein system aktualliesiert,wie kann ich jetzt internetseiten aufrufen zb. ebay oder so ich komme immer auf der homepage sony raus.mfg

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Zitat martin ps3 Beitrag anzeigen
    habe jetzt meine ps3 erstmal über kabel angeschlossen funktioniert einwandfrei habe mein system aktualliesiert,wie kann ich jetzt internetseiten aufrufen zb. ebay oder so ich komme immer auf der homepage sony raus.mfg

    einfach auf Start drücken und dann deine gewünschte adresse eingeben!

    Greetz

  11. #10
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Hi,

    bin durch Google auf den Thread aufmerksam geworden. Ich habe nämlich genau das Gleiche Problem und den Gleiche Fehlercode. Auch ich habe meine WiFi-Connection via WPA-PSK (TKIP) gesichert.

    Was für einen Router hast du? Ich habe einen Netgear WPNT 834 ... Im idealsten Fall hast du jetzt den Gleichen Router und wir hätten unswer kleines Problemchen

    Marcel

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    ja ich hab da genau des gleiche problem ...ich kann alles einstellen, gar kein problem wenn man dann da auf testen oder so geht dann kommt da aber "gescheitert" und des versteh ich nicht wirklich!wenn ich dann da auf einstellungen geh steht auch bei signalstärke"nicht verbunden" wieso???

  13. #12
    Sasuke Sasuke ist offline

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Das gibts nicht. Ich hab genau das selbe Problem. Ein Netgear WPNT 834 Router, WPA-PSK (TKIP) gesichert. Aber woran könnte das jetzt liegen?

  14. #13
    Phong Phong ist offline

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Hi,
    Hm......ich hab den netgear WGT624 v3.....über WPA oder WEP hab ich keine probleme . Da mein Haus von 1789 ist, ist es aus Sandstein und hab deswegen nur 23% connect. Hab jetzt aber einen neuen Fritz wlan geholt und hab jetzt 56%......hab ihr mal versucht den router codefree einzustellen? einfach um zu testen ob das überhaupt funktioniert?

  15. #14
    imo imo ist offline

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Zitat Sasuke Beitrag anzeigen
    Das gibts nicht. Ich hab genau das selbe Problem. Ein Netgear WPNT 834 Router, WPA-PSK (TKIP) gesichert. Aber woran könnte das jetzt liegen?
    Same here. Habe auch den WPNT 834 und mit WPA gesichert. Gleiche Fehlermeldung auf der PS3 :-(

    wer weiss Rat ?

  16. #15
    imo imo ist offline

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    OK. Ich habe (zumindestens bei mir) das Problem gelöst.

    Ich habe den WPNT 834 auf die neueste Firmware (1.41) upgedatet (ACHTUNG: der Anleitung folgen und VORHER(!) ein Backup der Einstellungen machen!)

    Seit dem Update funktioniert das WLAN der PS3 tadellos

  17. #16
    Sasuke Sasuke ist offline

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Zitat imo Beitrag anzeigen
    OK. Ich habe (zumindestens bei mir) das Problem gelöst.

    Ich habe den WPNT 834 auf die neueste Firmware (1.41) upgedatet (ACHTUNG: der Anleitung folgen und VORHER(!) ein Backup der Einstellungen machen!)

    Seit dem Update funktioniert das WLAN der PS3 tadellos
    Du meinst die 1.0.41 Version oder? Die hab ich schon längst ist doch die deutsche Version oder? Es gibt noch ne neuere Version und zwar die 1.0.51. Nur die ist auf englisch.

  18. #17
    humi humi ist offline

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    bei mir klappt wlan auch nicht. hab nen netgear fwg114p mit wpa psk (tkip) gesichert. ssid broadcast aus und nen mac-filter aktiviert.
    alle geräte können den access-point erreichen, nur die ps3 nicht.

    an den einstellungen liegt es mit sicherheit nicht. das habe ich alles gechecked...

  19. #18
    EVO

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    ok also bei uns is auch n fritz wlan!

    ich hab bei meiner mum am pc mal geschaut ob man da noch irgendwas einstellen kann wie auch immer..und wenn man des fritz dann anklickt oder öffnet kommt dann da auch ein feld für update...wärs dann vlt mal ein versuch wert da ein update zu starten?

  20. #19
    imo imo ist offline

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Zitat Sasuke Beitrag anzeigen
    Du meinst die 1.0.41 Version oder? Die hab ich schon längst ist doch die deutsche Version oder? Es gibt noch ne neuere Version und zwar die 1.0.51. Nur die ist auf englisch.
    Mmh... Du hast natürlich Recht: 1.0.41. Hatte vorher noch was älteres. Nachdem ich den Update gemacht habe (ohne vorheriges Backup, dafür mit ein bischen Zusatzbeschäftigung danach ) funktionierte die PS3 auf Anhieb. Habe Sie allerdings nochmals konfiguriert - sprich die Einstellungen nochmals gesetzt. Jetzt klapperts super

    @EVO: ich würde mir jemand dazuholen, der zumindest ein kleines bischen Ahnung von Netzwerken hat - nur für den Fall der Fälle - bevor Du mal eben den update Knopf drückst

  21. #20
    imo imo ist offline

    Daumen runter AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Volle Kraft zurück !!!
    Zwei Tage lief die PS3 mit dem Netzwerkupdate des WPNT 834 auf Anhieb und wirklich ohne Wartezeiten bezüglich Verbindungsaufbau.

    Gerade eben wollte ich es jemand zeogen und die PS3 kann wieder keine IP Adresse bekommen.....

    Ich versuche jetzt mal mittels der MAC Adresse auf dem Router der PS3 eine feste Adresse zu geben.

    Mehr dazu hier später ....

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit dem WLAN an der PS3: Hi, ich habe seit 2 Tagen die aktuelle PS3 Slim und schon macht sich das erste Problem bemerkbar. Ich habe bei der erst Konfiguration das Netzwerk...

  2. Wlan Probleme: Hallo , Ich habe folgendes Problem , unser Internet Anbieter hat uns "hochgestuft" und wir sind jezt "Comfort-Kunden" naja und dadurch haben wir...

  3. WLAN Probleme: Hallo allerseits, ich bin noch relativ neu bei Vista und war bisher auch ganz zufrieden. Ich habe mir ein neues Notebook mit installiertem Vista...

  4. WLAN Probleme: Habe seit kurzem Internet durch einen FRITZ!WLAN USB STICK so die Verbindung is ganz in Ordnung aber vorhin ist mir das ganz oft passiert das zB ein...

  5. Wlan Probleme!: Hallo, Hab da mal ein kleines Problem...... Will meine Wii am Internet anschließen per Wlan... So mein Pc hat auch Wlan bekommt das Signal von...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Ps3 wlan geht nicht

aoss taste ps3was sol ich tun wen ich nocht mit meiner ps3 ins wlan kommeps3 kommt nicht ins wlanps3 verbindet sich nicht mit wlanps3 mit wlan verbinden funktioniert nichtps3 wlan problemewlan ps3 geht nichtps3 wird im wlan nicht angezeigtps3 wlan verbindung funktioniert nichtps3 wlan funktioniert nichtps3 fehlercode 80130816playstation 3 verbindet sich nicht mit wlanps3verbindet sich micht mehr mit wlan seit updateprobleme wlan auf der ps3 einstellenPS.3 Start problemeps3 keine verbindung mit wlanps3 mit wlan verbinden geht nichtps3 wlan nicht gesichertplaystation 3 wlan geht nichtmeine ps3 verbindet sich nicht mit dem wlan und nicht mit denn controller was kan ich machenmeine ps3 verbindet sich nicht mit wlanps3 findet kein wlanps3 wlan verbindung gescheitertps 3 slim wlan kontroller