Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    Unregistriert

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    nich guuut!!!
    ich hab jetzt bei meinem (fritz) auch n update gemacht!
    aaaber jetzt steht als felhercode (8013013F) da....ka was des heißt und wo ich nachschaun kann was des heißt..ich bin langsam am verzweifeln

  2. Anzeige

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Sasuke Sasuke ist offline

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Zitat imo Beitrag anzeigen
    Volle Kraft zurück !!!
    Zwei Tage lief die PS3 mit dem Netzwerkupdate des WPNT 834 auf Anhieb und wirklich ohne Wartezeiten bezüglich Verbindungsaufbau.

    Gerade eben wollte ich es jemand zeogen und die PS3 kann wieder keine IP Adresse bekommen.....

    Ich versuche jetzt mal mittels der MAC Adresse auf dem Router der PS3 eine feste Adresse zu geben.

    Mehr dazu hier später ....
    Ja bei mir gings auch nen halben Tag. Danach war die Verbindung wieder tot und wieder der selbe Fehler....

  4. #23
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Wenn die PS3 keine Netzwerk adresse bekommt, könntet ihr nicht evtl eine feste IP an sie vergeben ?

    (Sofern die WLAN Verbindung besteht und es nur daran liegt)

  5. #24
    Sasuke Sasuke ist offline

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Zitat scars Beitrag anzeigen
    Wenn die PS3 keine Netzwerk adresse bekommt, könntet ihr nicht evtl eine feste IP an sie vergeben ?

    (Sofern die WLAN Verbindung besteht und es nur daran liegt)
    Ich habs jetzt mal probiert mal schauen wie lange die Verbindung hält. Wenns nicht klappt dann werd ich mal bei Sony anrufen.

  6. #25
    hurricane65 hurricane65 ist offline
    Avatar von hurricane65

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Moin zusammen,
    ich hab in meinem NW generell feste IP's zugewiesen. Damit ist es sehr einfach ein neu hinzugekommenes Gerät in das vorhandene NW einzubinden.

  7. #26
    GTA Master Ben GTA Master Ben ist offline
    Avatar von GTA Master Ben

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    ehm ich komme nich mit wlan klar -.-

    sry ich wess das des thema scho älta is ...

    also ich hab beim scannen immer ein signal von dem router ! ...
    geb alles ein ... hab wep ....gebn schlüssel ein ... (genau denselbn vom PC & laptop ) .... geh weiter ...steht da : irgenden fehla .... sicherheitseinstellungen überprüfen !

    was mach ich falsch ... is en sinus router von t-online glaub ich

  8. #27
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Also ich bin auch schon am verzweifeln mit der ps3. Hab eine FritzBox 3070, die wird von der ps3 einwandfrei nach scannen erkannt, geb dann den WPA - Schlüssel ein, usw.... solange alles okay. Beim Verbindungstest kommt die Meldung "Verbindungstest erfolgreich, IP - Adresse abrufen "Gescheitert", Internetverbindung " - " und "Zeitablauf beim Austausch der Code - Informationen". Kann mir jemand helfen, oder soll ich die ps3 zum Flohmarkt bringen .... :-)

  9. #28
    Sasuke Sasuke ist offline

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    So jetzt hab ich die Lösung. Und zwar bei allen bei denen der W-LAN einfach mal abricht und dann "Verbindungsfehler 8013013D" steht müssen folgendes machen. Zuerst müsst ihr der PS3 eine Feste IP zuweisen. Dann müsst ihr auf die Routereinstellung gehen und irgendwo steht da was mit DMZ Standartserver. Ich habe ein Netgear WPNT834 und dort ist es unter der Option WAN Konfiguration. Dort das häckchen vorsetzen(wenn möglich) dann die feste IP der PS3 eintragen. Bei mir läuft es einwandfrei.

  10. #29
    wheelswithattitude wheelswithattitude ist offline
    Avatar von wheelswithattitude

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Genau das wollte ich auch machen und das hat vor der Systemaktualisierung auch perfekt geklapt aber nacher ging es nicht mehr! mein Netz ist mit WPA-PSK(TKIP) gesichert und hab dann den Netzwerkschlüssel eingegeben und dann kommt später immer bei der IP überprüfung "gescheitert" und auch ein Verbindungsfehler "8013013D" bin langsam am verzweifeln ....kann mir da keiner von euch helfen???
    Bist du noch mit etwas anderem zur gleichen Zeit online, den Fehler habe ich nur wenn sich die PS3 zuviel Bandbreite mit meinem PC oder Laptop teilen muss weil ich da viel mache mit grade.

    Sonst wie beschreiben, habe Fritz WLAN und zeigte, nach dem Scanvorgang, meine sowie auch saemtliche Router meiner Nachbarn an..lol

    da dann meine rausgesucht, den Securitykey eingegeben in die PS3 und alles andere ging dann allein.

  11. #30
    savys savys ist offline
    Avatar von savys

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    es ist immer gut eine feste IP zu verwenden. Wer eine Fritzbox hat, sollte die IP wie folgt vergeben: z.b. 192.168.178.057 oder ....098 oder so , ( jede Fritzbox verwendet diese ersten 3 Zahlen - Eine automatische IP funktioniert nur, wenn die Funktion im Router aktiviert ist (DHCP aktiv) .
    Auf jeden Fall hat auch Euer Router eine eigne IP.( bei Frizbox z.B 192.168.178.245 Die ersten 3 Zahlen müssen dann auf jeden Fall gleich sein, dann klappt es.

  12. #31
    'Brilliant' 'Brilliant' ist offline
    Avatar von 'Brilliant'

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Kann mir bitte jemand helfen! Ich habe versucht die PS3 mit meiner PSP anzuschliessen, dennoch misslungen die Verbindung ist Registriert, aber geht aber trozdem nicht, steht immer *Gerät nicht gefunden*, aber ich habe gescannt, und habe auch alles vergleicht, und Tip Top genau, nur was soll ich denn noch machen? Könnte villeicht mein Wlan bei der PSP problemen haben? Bitte um Hilfe (sorry für die Schreibfehler, aber über einen OC Handy, ist es schwierig, zu schreiben lol.)

  13. #32
    savys savys ist offline
    Avatar von savys

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    du brauchst bei der PSP Version 3.10 sonst geht es nicht ( oder 3.10OE .-) )

  14. #33
    imo imo ist offline

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Zitat Sasuke Beitrag anzeigen
    was mit DMZ Standartserver. Ich habe ein Netgear WPNT834 und dort ist es unter der Option WAN Konfiguration. Dort das häckchen vorsetzen(wenn möglich) dann die feste IP der PS3 eintragen. Bei mir läuft es einwandfrei.
    hhm... vielleicht keine gute Idee. Damit stellst Du Deine PS3 direkt und ungeschützt ins Internet - vielleicht spielen da ja bald andere mit

    DMZ ist die DeMilitarisierteZone und ist der vollkommen ungeschützte Bereich des Routers.

    Die PS3 hat einfach einen Bug im WLAN. Fertig aus. Da es mit Kabel wunderbar klappt, aber mit WLAN (selbst bei zugewiesener sprich fester IP) immer wieder kracht ist es halt ein Bug in dem teuren Teil

    Meine Wii war 10 Mal einfacher an das WLAN zu bringen und läuft einwandfrei :-)

  15. #34
    Sasuke Sasuke ist offline

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Meine PS3 ist auch immer wieder abgestürtzt. Auch mein tipp hat nicht geholfen doch dann hab ich von WPA auf WEP umgestellt und seitdem funktioniert es wunderbar. Natürlich kann das keine Lösung sein und Sony muss da was tun.

  16. #35
    Unregistriert

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Hi, habe auch Probleme mit meinem WLan! Immer wenn ich Online gehe bricht meine Verbindng nach ca. 15min ab! Zeigt mir immer den selben Fehlercode an! Aber nur das Playstation Network scheitert.
    IP adresse und Schlüssel wird abgefragt und ist erflogreich! Sicherheit habe ich TKIP.

    Woran liegt das?

    Router und PS3 stehen im selben Raum und die Signalstärke ist zwischen 55 und 70%.

    Ich habe keine Ahnung woran das liegt! Kann mir bitte jeamnd weiter helfen!

    Gruß

  17. #36
    Unregistriert

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch schon am verzweifeln mit der ps3. Hab eine FritzBox 3070, die wird von der ps3 einwandfrei nach scannen erkannt, geb dann den WPA - Schlüssel ein, usw.... solange alles okay. Beim Verbindungstest kommt die Meldung "Verbindungstest erfolgreich, IP - Adresse abrufen "Gescheitert", Internetverbindung " - " und "Zeitablauf beim Austausch der Code - Informationen". Kann mir jemand helfen, oder soll ich die ps3 zum Flohmarkt bringen .... :-)
    Hast du die ps3 schon geupdatet?
    Bei mir hat es mit dem update geklappt. Am besten das Update bei Sony saugen
    und über Datenträger einspielen oder die Verschlüsselung vom Router ausstellen und runterladen. Viel Glück

  18. #37
    Unreg_keksmafia

    Lächeln AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Also ich hatte das prob grad auch noch
    hab nen NETGEAR 802.11b
    anstatt die ip adresse für den router über nen dhcp sevrer zu vergeben, habe ich dem router eine feste ip gegeben, verschlüsselung ist WPA-PSK, der PW encrypter auf TKIP eingestellt

    Hab auch die MAC adresse in die erlaubenliste eingefügt
    dann nur noch nach wlans gescannt, meins genommen, die verschlüsselung ausgesucht, pw eingegeben und auf einache einstellungen. den rest hat die ps3 von alleine gemacht

    probierts mal aus, so gehts bei mir (endlich mal nach 3monaten kabel)

  19. #38
    kurtcobain1994 kurtcobain1994 ist offline

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Hallo ich bin auch besitzer einer ps 3 und habe die arcor Easy box A 600 wlan
    will nur über funk reingehen.was muß an der box angeschloßen werden außer stromkabel und sonst irgendwas.wap schlüssel krieg ich noch wär mir echt wichtig wenn ihr mir da weiterhelft

  20. #39
    elmarfudd elmarfudd ist offline
    Avatar von elmarfudd

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Zitat kurtcobain1994 Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin auch besitzer einer ps 3 und habe die arcor Easy box A 600 wlan
    will nur über funk reingehen.was muß an der box angeschloßen werden außer stromkabel und sonst irgendwas.wap schlüssel krieg ich noch wär mir echt wichtig wenn ihr mir da weiterhelft

    was willst du denn noch anschließen??

    strom, opt. kabel für ton und hdmi/av für bild, das wars

    alles andere ist funk und bluetooth

    solltest nur die ports freigeben im router sonst kanns probs beim online spielen geben
    guck mal in dem benutzerhandbuch

  21. #40
    DanielBerlin DanielBerlin ist offline
    Avatar von DanielBerlin

    AW: Probleme mit der PS3 und WLAN

    Zitat kurtcobain1994 Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin auch besitzer einer ps 3 und habe die arcor Easy box A 600 wlan
    will nur über funk reingehen.was muß an der box angeschloßen werden außer stromkabel und sonst irgendwas.wap schlüssel krieg ich noch wär mir echt wichtig wenn ihr mir da weiterhelft

    Die Box hab ich auch (6000er Bandbreite)... Sollste erst am Anschalttermin anschließen (ist bei mir der 19.11)... Einfach mit dem grauenKabel (und grauen Stecker) von der Box in die Buchse... und dann halt per Wlan zur PS3...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit dem WLAN an der PS3: Hi, ich habe seit 2 Tagen die aktuelle PS3 Slim und schon macht sich das erste Problem bemerkbar. Ich habe bei der erst Konfiguration das Netzwerk...

  2. Wlan Probleme: Hallo , Ich habe folgendes Problem , unser Internet Anbieter hat uns "hochgestuft" und wir sind jezt "Comfort-Kunden" naja und dadurch haben wir...

  3. WLAN Probleme: Hallo allerseits, ich bin noch relativ neu bei Vista und war bisher auch ganz zufrieden. Ich habe mir ein neues Notebook mit installiertem Vista...

  4. WLAN Probleme: Habe seit kurzem Internet durch einen FRITZ!WLAN USB STICK so die Verbindung is ganz in Ordnung aber vorhin ist mir das ganz oft passiert das zB ein...

  5. Wlan Probleme!: Hallo, Hab da mal ein kleines Problem...... Will meine Wii am Internet anschließen per Wlan... So mein Pc hat auch Wlan bekommt das Signal von...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Ps3 wlan geht nicht

aoss taste ps3was sol ich tun wen ich nocht mit meiner ps3 ins wlan kommeps3 kommt nicht ins wlanps3 verbindet sich nicht mit wlanps3 mit wlan verbinden funktioniert nichtps3 wlan problemewlan ps3 geht nichtps3 wird im wlan nicht angezeigtps3 wlan verbindung funktioniert nichtps3 wlan funktioniert nichtps3 fehlercode 80130816playstation 3 verbindet sich nicht mit wlanps3verbindet sich micht mehr mit wlan seit updateprobleme wlan auf der ps3 einstellenPS.3 Start problemeps3 keine verbindung mit wlanps3 mit wlan verbinden geht nichtps3 wlan nicht gesichertplaystation 3 wlan geht nichtmeine ps3 verbindet sich nicht mit dem wlan und nicht mit denn controller was kan ich machenmeine ps3 verbindet sich nicht mit wlanps3 findet kein wlanps3 wlan verbindung gescheitertps 3 slim wlan kontroller