Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    hafflpaff hafflpaff ist offline

    PS 3 oder Xbox 360?

    Hallo liebe Forengemeinde,

    bewusst setze ich diese Frage sowohl ins Xbox als auch ins PS3 Forum,
    da sich viele Nutzer nur in einem Teilbereich von forumla.de herumtreiben.

    Schon seit vielen Jahren spiele ich Spielekonsolen. Habe mir meist mehrere
    gekauft. Da ich die Wii schon habe, möchte ich trotzdem noch gerne eine
    richtige NextGen Konsole - einen Grafikknaller .

    Hatte bisher meist Sonykonsolen doch nun kann ich mich (auch aufgrund
    des für einen Schüler relativ hohen Preises,womit ich nicht das
    Preis/Leistungsverhältnis in Frage stellen will sondern nur den absoluten
    Preis von 600? sehe) noch nicht wirklich entscheiden. Die Frage lautet für
    mich:

    Playstation 3 oder Xbox 360

    Blueray bzw. HD-DVD spielen bei meiner Entscheidung keine Rolle. Die
    Punkte die für mich zählen sind:

    - Spielauswahl
    - Grafik (ohne HD Fernseher)
    - Leistung
    - Aktualität der Konsole (wobei da die PS3 wohl schon deutlich gewonnen hat)

    Würde gerne eure Meinung hören. Ich weiß, dass ich im PS3 Forum viele Sony-Fanboys
    und im Xbox Forum viele MS Fanboys finde aber ich würde euch bitten, bei eurer
    Argumentation wirklich objektiv zu bleiben um mir meine Entscheidung zu erleichtern.

    Welche Vorteile habe ich durch die PS 3? Welche durch die Xbox? Welche Konsole bietet
    mir die bessere Grafik? Welche die bessere Spieleauswahl

    Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

    Grüße

  2. Anzeige

    PS 3 oder Xbox 360?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oval3096 oval3096 ist offline

    AW: PS 3 oder Xbox 360?

    also wenn du nicht viel geld hast und auch keinen hd lohnt es sich für dich schon eher die xbox zu kaufen.auch wenn ich persöhlich die spiele auswahl auf der ps3 besser finde, aber die 360 bietet auch ein paar nette spiele.die ps3 ist schwerer zu programmieren, deswegen sehen viele spiele auf der xbox heute noch besser aus.aber spätestens in einem jahr wird die ps3 die xbox in sachen grafik überholt haben, da die ps3 mehr potenzial hat und bisher nur die erfahrung fehlt.

    aber insgesamt ist das preisleistungsverhältnis der ps3 schon ganz ok, immerhin bekommst du einen FullHDfähigen BluRayplayer, wenn du keinen pc hast ist linux eine gute alternative (zum chatten textverarbeitung und surfen)
    und kannst dir sicher sein dass du damit in 6 jahren auch noch aktuelle spiele in feinster grafischer pracht spielen kannst.

    bei der xbox ist das ja so, dass du mit hdlaufwerk und festplatte schon 700? zahlst.allerdings weiß ich nicht ob du diese beiden sachen brauchst.falls nicht ist die xbox erste wahl, falls doch bist du mit der ps3 besser beraten.
    bei der xbox musst du fürs onlinespielen übrigens noch bezahlen bei der ps3 fällt das weg

  4. #3
    Basti Basti ist offline

    AW: PS 3 oder Xbox 360?

    Dieses Thema gibt es hier schon. Xbox360 oder PS3? bitte nutze das vorhandene...ich schließe hier.

Ähnliche Themen


  1. Problem mit LCD Philips PFL32 5403D/12? Oder mit deer XBOX? Oder mit PES?: Hab mal heute meinen Philips LCD per HDMI Kabel an meinen TV angeschlossen und stellte fest, wenn ich PES 09 spiele wird das Bild während des Matches...

  2. Was soll ich tun? Xbox halten oder zur ps3? (kein fanboy oder konsolenkrieg quatsch): Hey, bin neu hier und weiß nich wo ich das genua reinschreiben soll und ob es solche themen nich schon zu hauf gibt( wenn ja entschuldige ich mich),...

  3. Was soll ich tun? Xbox halten oder zur ps3? (kein fanboy oder konsolenkrieg quatsch):

  4. Welcher der 3 Nextgen. Konsolen Xbox 360 oder Wii oder PS3: Hier ist ne umfrage welche der 3 nextgen. konsolen würdet ihr gern haben

  5. Welcher der 3 Nextgen. Konsolen Xbox 360 oder Wii oder PS3: Xbox360 Wii PS3