Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    PS2 Spiele auf der PS3 Online -> Lösung + Liste

    So der Übersicht halber hau ich jetzt mal hier die Lösun ren, wie ihr eure PS2 Spiele online auf der PS3 zocken könnt. Möglichkeit 1 und 2 hab ich selber nicht getestet, aber von anderen usern gelesen.

    1. Möglichkeit (Mit Netzwerk Konfiguratuionsdaten auf der PS2 Memory Card)
    Wenn ihr früher schon auf der PS2 online gespielt habt, müsstet ihr auf der Memory Card noch "Network Access" daten haben, die ihr mit einem Memory card Adapter (Memory Card Slot auf USB) einfach auf die PS3 festplatte übertragen könnt. Die müssen auf eine Virtuelle PS2 Memory Card, die ihr vorher erstellen müsst, kopiert werden. Das Spiel sollte nun die Daten erkennen und euch verbinden.

    2. Möglichkeit (Mit Network Access Disk)
    Wenn ihr einen Ethernet Adapter für die PS2 besitzt, solltet ihr eine sogenannte "Network Access Disk" haben, mit der ihr die Daten auf der virtuellen PS2 Memory card erstellen könnt. Diese Disk ist leider nicht mehr zu bekommen, da sie nicht mehr hergestellt wird. Hier könnte es aber helfen, wenn jemand , der diese CD hat ein Image davon erstellt und dieses hochlädt. Wenn man dieses dann brennt könnte es funktionieren.

    3. Möglichkeit (Mit garnichts)
    Wer garnichts von allen hat, hat trotzdem noch nicht verloren. Manche PS2 Spiele ermöglichen es seit dem Update 1.7 glaub ich, manuell eine Konfigurationsdatei zu erstellen. Hierzu in dem Spiel auf "Network Einstellungen" -> "bearbeiten" -> "konfigurieren" oder was ähnliches
    die Einstellungen, die ihr hier vornehmt müsst ihr dann auf der virtuellen PS2 Memory Card speichern und von jetzt an kann jedes Online fähige PS2 game darauf zugreifen und euch verbinden, ihr braucht also nur 1 Spiel, was diese Konfiguration ermöglicht.

    Hier eine kleine Liste, bei welchen Spielen dies auf jeden Fall funktioniert, postet bitte wenn es bei einem noch nicht aufgelisteten Spiel funktioniert hat, dieses kann dann in die Liste editiert werden.

    • Splinter Cell - Chaos Theory
      Fifa 07
      Fifa 06
      Burnout Revenge
      Burnout 3
      And1 Streetball
      Call of Duty 2
      Call of Duty 3
      Test Drive Unlimited
      Socom
      Need for Speed Underground 2
      Battlefield 2 Modern Kombat



    Ein Problem ist noch, das das online Spielen von PS2 Spielen über Wlan nicht möglich ist, hierzu muss man folgendes machen:

    ers mal wlan vb herstellen mit ps3 ... dann einfach ein kabel in den lan anschluss der ps3 ... nur damit sie erkennt das was angeschlossn is ... dann die cd / spiel rein un date erstellen ! ende =)
    hab ich selber nicht ausprobiert, da ich kein Wlan habe


    So hoffe damit helfen zu können

  2. Anzeige

    PS2 Spiele auf der PS3 Online -> Lösung + Liste

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    Blinzeln AW: PS2 Spiele auf der PS3 Online -> Lösung + Liste

    Test drive Unlimited kannst du noch hinzufügen, man braucht überhaupt nix dazu, auch keine network access disk. Das game führt einen selbst durch die konfig. und es funktioniert auch per WLAN(ohne irgendwelche Kabel vorher reinstecken zu müssen)

  4. #3
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: PS2 Spiele auf der PS3 Online -> Lösung + Liste

    Da next-one den 1.Post später nicht mehr editieren kann,wird das in Zukunft ein Mod machen...
    Ich werde Test Drive einfügen und auch Socom,da gehts nämlich auch...

    Edit: Okay...Postet einfach die entsprechenden Spiele und die Liste wird von uns ergänzt...Solange hier keine Diskussion ausbricht lasse ich die Posts stehen,damit eure Mitarbeit auch gewürdigt werden kann

  5. #4
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: PS2 Spiele auf der PS3 Online -> Lösung + Liste

    Oh merk ich auch grad mim editieren, in anderen foren wo ich bin geht das
    THX an AnakinVader

  6. #5
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    Lächeln AW: PS2 Spiele auf der PS3 Online -> Lösung + Liste

    Zitat AnakinVader Beitrag anzeigen
    Da next-one den 1.Post später nicht mehr editieren kann,wird das in Zukunft ein Mod machen...
    Ich werde Test Drive einfügen und auch Socom,da gehts nämlich auch...
    Super, könntest du evtl. die Post´s hier löschen nachdem du sie ja eh oben reineditierst. Da bleibts übersichtlicher. Vielleicht könntest du den Thread auch oben anpinnen bevor er irgendwo in der versenkung untergeht.

    Danke

  7. #6
    Untergrundkönigin Untergrundkönigin ist offline
    Avatar von Untergrundkönigin

    Lächeln AW: PS2 Spiele auf der PS3 Online -> Lösung + Liste

    Need for Speed Underground 2 geht auch ^^

  8. #7
    Orten85 Orten85 ist offline

    AW: PS2 Spiele auf der PS3 Online -> Lösung + Liste

    ich hab smackdawon vs raw07 für die ps2 da und würd das gern auf der ps3 spielen aber da hab ich einige probleme kann nur gegen sehr wenig leute spielen bei den anderen gehts es leider nicht kann mir einer evlt helfen ?

  9. #8
    Orten85 Orten85 ist offline

    AW: PS2 Spiele auf der PS3 Online -> Lösung + Liste

    kann mir da keiner helfen ?

  10. #9
    Unregistriert

    PS 2 Spiele Online

    Ich spiel auch PS2 Online aber auf der PS2 und nicht 3 kann ich trotzdem mit dir spielen?
    Wenn ja ich bin

    RatNiNjA

    ich spiel im moment nur

    Ratcheteadlocked(Gladiator)

    Hab Headset!!!!!

  11. #10
    pesbo pesbo ist offline
    Avatar von pesbo

    AW: PS2 Spiele auf der PS3 Online -> Lösung + Liste

    Servus
    Kann ich PES6 auf der PS3 online spielen?

    PS3 Online ID: pesbo

  12. #11
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: PS2 Spiele auf der PS3 Online -> Lösung + Liste

    wnn du die konfigurations datei auf der virtuellen ps2 memory card hast schon, wie das geht steht oben

  13. #12
    TheKill TheKill ist offline
    Avatar von TheKill

    AW: PS2 Spiele auf der PS3 Online -> Lösung + Liste

    @ orten85 (was übrigens falschgeschrieben ist)
    svr 2007 funkt, onlin sind nur nachhänger das problem

  14. #13
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: PS2 Spiele auf der PS3 Online -> Lösung + Liste

    Ok ich muss dir leider wiedersprechen de es nicht geht.
    Erstens heisst es nicht virtuelle sondern Interne Memorycard macht aber nichts,zum zweiten die PS3 will damit man !!! die PS2 Games auf der 3 online spielen kann die Netzwerkkonfiguration haben und die kann man auch nicht mit dem Card Adapter auf die Interne Memorycard der PS3 kopieren das geht nicht habe selbst schon alles versucht und sogar bei Sony angerufen und die sagen auch eundeutig das es nicht geht.

  15. #14
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: PS2 Spiele auf der PS3 Online -> Lösung + Liste

    hab ich noch nicht probiert aber das mit der konfigurationsdatei im spiel erstellen geht 100%ig also machs einfach so und fertig

  16. #15
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: PS2 Spiele auf der PS3 Online -> Lösung + Liste

    Zitat next-one Beitrag anzeigen
    hab ich noch nicht probiert aber das mit der konfigurationsdatei im spiel erstellen geht 100%ig also machs einfach so und fertig
    Ja gut ok ich glaube es dir,aber erkläre mir doch mal obwohl es oben schon steht wie das gehen soll?
    Habe ebend gerade versucht meine SYSTEM COFIGURATION auf meine Interne Memorycard (FESTPLATTE) der PS3 zu Kopieren,aber es geht nicht man kann diese Daten nicht Kopieren also wie bitte soll das denn gehen?
    Und dann noch was kann man auch BATTLEFIELD 2 MODERN KOMBAT online auf der PS3 spielen wenn es denn geht?

  17. #16
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: PS2 Spiele auf der PS3 Online -> Lösung + Liste

    Zitat AnakinVader Beitrag anzeigen
    Da next-one den 1.Post später nicht mehr editieren kann,wird das in Zukunft ein Mod machen...
    Ich werde Test Drive einfügen und auch Socom,da gehts nämlich auch...

    Edit: Okay...Postet einfach die entsprechenden Spiele und die Liste wird von uns ergänzt...Solange hier keine Diskussion ausbricht lasse ich die Posts stehen,damit eure Mitarbeit auch gewürdigt werden kann
    Kannst auch mal bitte Battlefield 2 Modern Kombat dazu packen,hab es mir heute wider gekauft und man kann es ebenfalls ohne Probleme auf der PS3 online zocken.

  18. #17
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: PS2 Spiele auf der PS3 Online -> Lösung + Liste

    hast du die konfigurationsdatei auf ner normalen ps2 memory card drauf oder wie?

    da weiß ich eben nicht obs geht weil ich es selber nicht testen kann aber bei den spielen in der liste kann man im game selber eine datei erstellen die dann direkt auf der memory card (in dem fall auf die virtuelle mc der ps3) gespeichert wird

  19. #18
    Neo_SUC Neo_SUC ist offline
    Avatar von Neo_SUC

    AW: PS2 Spiele auf der PS3 Online -> Lösung + Liste

    Hi an alle

    Ich bin auch endlich ein frischgebackener PS3 Besitzer seit 12.10.2007.

    Wollte unbedingt noch was hinzuschreiben, welche PS2 Games ich auf der PS3
    online getestet habe. Die wären Socom US. Navy Seals : Combined Assault (bin nur einmal geflogen und musste dass komplette spiel neustarten mit der PS3, ist schon cool der Playstationbutton, wenn z.b. dass PS2 Game stecken bleibt)
    und KILLZONE (bin ich überhaupt noch nie stecken geblieben und bin sogar mit ein paar amis im Spiel sogar 3 dritter noch mit glück geworden, schlecht ist der Sixaxxis nicht, aber man muss sich schon dran gewönnen an die Schultertasten).

    Mit Fifa 08 hab ich da so meine kleinen Probleme, weil dass mit der Netzwerkkonfiguration hab ich schon längst erledigt, mit meiner Network Access Disk (Die weise mit Hardware Online Arena funzt auch wunderbar)
    nur wenn ich dann mit FIFA 08 Online bin und irgendjemanden herausfordere,
    der Hacken geht bei mir immer, hab ja NAT Typ 1, dann startet dass spiel lädt auch ganz normal wie bei der PS2 und dann noch Formations Einstellungen vornehmen
    und START drücken und schon bist du im Stadion, die zwei Mannschaften gehen heraus und der Anstoß funktioniert auch noch, nur wenn ein paar Sekunden verflogen sind, dann steht da "Verbindung abgebrochen"

    ärgert mich schon ein wenig, aber den Grund was ich mir als ersters durch nen Kopf gegangen ist, hmmm ich spiele gegen PS2 leute, vielleicht findet EA dass unfair wenn eine bessere Hardware gegen eine schlechtere Hardware zockt.

    oder es ist einfach nicht möglich wer weiß hab schon ein paar sachen ausprobiert. Übrigens ich vergas ich hab die PS3 FIRMWARE 1.93 drauf.

    vielleicht kann mir doch einer helfen dass kleine problem aus der Welt zu schaffen.

    mfg
    Markus Riedl

  20. #19
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: PS2 Spiele auf der PS3 Online -> Lösung + Liste

    mmh das is komisch wenns bei allen anderen spielen ohne probleme geht
    vll ma auf die EA seite gehen und gucken ob du dafür irgentwelche ports extra freischalten musst, ist bei NBA 2k7 z.b. so

    schönes avatar

  21. #20
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: PS2 Spiele auf der PS3 Online -> Lösung + Liste

    Kann mir jemand sagen ob man mit TimeSplitters Futur Perfect so eine Datei auf der Memcard erstellen kann?
    (Hab nur Killzone und da geht das nich)

Ähnliche Themen


  1. Kostenlose (F2P) Spiele - Liste: Aktuelle F2P Liste, Links sind direkt von Hersteller oder von Chip.de bzw. ähnlichen vertrauenswürdigen Seiten, trotzdem download auf eigener Gefahr!...

  2. Monster Hunter Tri Online ID's - Liste: Moin, ich mache hier mal eine Liste mit allen Usern die Mh3 Online Spielen, schreibt mir eine PN mit euren Namen, ID , JR, Verständigung (also ICQ...

  3. Brawl Online (Lösung!?): Hoi! -.- Dummerweise ist der andere Super Smash Bros. Brawl Thread geclosed worden. Also schreib ich hier. Ich hab an Nintendo geschrieben und...

  4. Liste ausländischer VC Spiele: hallo! ich würde gerne ma wissen ob es irgendwo eine Liste gibt wo man nachschauen kann welche Spiele es für die Virtual Console im Ausland (Japan/...

  5. Classic Games Liste online???: Hallo miteinander wollte mal wissen ob hier jemand eine Internetseite kennt, wo ich die Liste der Classic Spiele einsehen kann. Nicht die bei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

virtuelle memory card erstellen ps3

ps2 mit ps3 zusammenschliessen

ps3 games need for speed underground 2

need for speed underground 2 auf ps3 spielen

need for speed ps2 auf ps3

nfs underground 2 auf ps3 spielbar

need gor speed underground 2 auf ps 3

nfsu2 ps3

Need for speed ubderground auf ps3 spielen

need for speed underground 2 ps2 auf ps3

ps3 interne memcard aufgabe

kann man mit der ps2 online spielen

kann man need for speed underground 2 auf ps3 spielen nur mit datei

virtuelle memory card auf ps3 erstellen

kann ich nfs underground 2 auf ps3 spielen

need for speed underground ps3