Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Sir Onkl Happy

    PS3 als DVD Player

    hallo zusammen,

    möchte meine zukünftige ps3 auch als dvd player nutzen. hat jemand schon erfahrungen gemacht ??
    da mein aktueller "no name" player (der fliegt dann raus) keinen hdmi-ausgang hat und nur über scart läuft wäre das doch ne gute alternative, oder ?
    wie ist das bild (blue-ray und normale dvd's) im vergleich zum "normalen" dvd player ?

    gruß happy

  2. Anzeige

    PS3 als DVD Player

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Steini86 Steini86 ist offline

    AW: PS3 als DVD Player

    also ich war bis jetzt vom dvd bild nicht sehr begeistert, was auch daran liegt, dass die ps3 dvds nur in 480p ausgibt (wenn das falsch ist oder man das irgendwie ändern kann, bitte verbessern) und es nicht auf 720p oder gar 1080p hochrechnen kann! mein DVD Player, allerdings ein recht guter, macht ein deutlich besseres bild, wie es im vergleich zu einem einfachen aussieht weiß ich leider nicht!

  4. #3
    oh_boy oh_boy ist offline

    AW: PS3 als DVD Player

    ich hab noch keine dvd auf der ps3 abgespielt aber blu ray, königreich der himmel sah einfach WOW aus. gestochen scharf. sowas hab ich in meinem leben nicht gesehen

  5. #4
    Fabo Fabo ist offline

    AW: PS3 als DVD Player

    Schon geil, 600€ gezahlt und Dvds sehen kacke aus...TOP!

  6. #5
    humi humi ist offline

    AW: PS3 als DVD Player

    Zitat Fabo Beitrag anzeigen
    Schon geil, 600? gezahlt und Dvds sehen kacke aus...TOP!
    ist das bei dir etwa so???

  7. #6
    Sir Onkl Happy

    AW: PS3 als DVD Player

    thx für die schnellen antworten ...

    hab mal nachgeschaut. hab nen dvd-player jvc XV-N320B. da steht irgendwas von ner "horizontalen auflösung: 500 oder mehr".
    damit denke ich mal ist es grad egal ob ich jetzt meinen dvd-player behalte oder doch auf die ps3 umsteige.

    was meint ihr ???

  8. #7
    ps3gamer123 ps3gamer123 ist offline

    AW: PS3 als DVD Player

    Ps3 hat bei orginal filme eine gute Quali auf alle fälle gebrannte filme kann er besser wiedergeben wie ein dvd player aber leider nicht alle! Blu ray ist super gigantisch und ausserdem für was noch ein gerät im Wohnzimmer stehen haben ich habe ein dvdplayer und benutze ihn nicht!

  9. #8
    Sir Onkl Happy

    AW: PS3 als DVD Player

    ist ja nett. wußte gar nicht das ich mal so nen thread erstellt hatte.
    seit dem update 1.9 (glaub ich zumindest) kann die ps3 ja das upscalling. der dvd player ist aller erste sahne. bin immer wieder sehr angetan von der tollen bildqualität.

  10. #9
    Yeti_91(Jochi) Yeti_91(Jochi) ist offline
    Avatar von Yeti_91(Jochi)

    AW: PS3 als DVD Player

    also ich stelle kein unterschied fest ob ich mit dvd-player gucke oder mit ps3 aber bei einer blu ray sieht man schon ein riesen unterschied insbesondere bei trickfilmen die bildqualität is da einfach geil

  11. #10
    *Nils* *Nils* ist offline
    Avatar von *Nils*

    AW: PS3 als DVD Player

    Hallo Leute,
    Meine Vater will sich einen Blu-Ray Player zulegen :-P, da habe ich ihm vorgeschlagen, doch lieber eine Ps3 zu kaufen.
    Nun wollte ich fragen, ob der Blu-Ray Player der ps3 überhaupt mit richtigen bluray geräten mithalten kann?

  12. #11
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: PS3 als DVD Player

    Zitat *Nils* Beitrag anzeigen
    Nun wollte ich fragen, ob der Blu-Ray Player der ps3 überhaupt mit richtigen bluray geräten mithalten kann?
    ^^Die PS3 ist der BluRay Player überhaupt....

    Sie war quasi der erste,sie ist der beste und sie ist auch der günstigste BluRay Player den es gibt...
    Außerdem ist/war sie quasi das Zugpferd für Sony und die BluRay Technologie und für Sony ist es der wichtigste und auch meistverkaufteste Player...

    Zudem ist die PS3 auch der zukunftssicherste Player,da sie nen Internetbreitbandanschluß für Medieninhalte aus dem Internet hat und durch die regelmäßigen FirmwareUpdates können und werden immer wieder neue Features und Verbesserungen integriert...

    Und Sony wird mit Sicherheit auch stark darauf achten,dass alle zukünftigen BluRay Features auch auf der PS3 laufen werden,da sie der wichtigste BD Player ist....

    Bei vielen Standalone BluRay Playern hat man das Problem,dass diese oft nicht updatefähig sind und z.B. gibts da schon jetzt Probleme mit den ersten Standalone Playern...diese unterstützen nämlich nur das erste BD 1.0 Profil...Die neueren BD Profile 1.1,1.2,...und auch zukünftige können und werden diese Player nicht unterstützen können,weil sie halt oft nicht updatefähig sind...
    Die PS3 unterstütz durch die FW Updates die neuen Features aber und auch die zukünftigen Features werden auf der PS3 laufen...

    Also die PS3 ist aktuell der beste und zukunftsicherste BD Player und vorallem bekommt man mit der PS3 ja noch viel mehr als nur nen Player...Du bekommst halt ne komplette MultimediaZentrale fürs Heimkino und ne geile Spiele Konsole noch oben drauf,was ja eigentlich das Wichtigste sein sollte...Weil die neusten und besten Spiele in HD zocken zu können ist meiner Meinung nach wesentlich mehr Wert als BDs gucken zu können...Und mittlerweile gibts schon viele coole PS3 Spiele und in der Zukunft werden noch viele richtig geile Spiele kommen....

  13. #12
    *Nils* *Nils* ist offline
    Avatar von *Nils*

    AW: PS3 als DVD Player

    Danke Danke :-)
    hast mir sehr geholfen :-) kriegst nen Daumen :-D

  14. #13
    schenty schenty ist offline
    Avatar von schenty

    AW: PS3 als DVD Player

    vll nicht so ganz das thema aber trotzdem eine frage...

    wenn ich die ps3 als dvd player nutzen möchte und eine dvd einlege und abspielen lassen möchte, wird der bildschirm schwarz und das einzige was noch hilft ist das ausschalten des gerätes.... kann mir jemand helfen????

  15. #14
    Unregistriert

    AW: PS3 als DVD Player

    falls diesen beitrag noch jemand liest oder hilfe brauch

    "du hast bei der auflösung 1080p einen haken und dein TV unterstützt wohl kein FullHD. Also an der konsole den "Anknopf" 5sec festhalten und dann startet deine konsole wieder in grundeinstellung. Dann nur den anweisungen folgen, die ps erkennt ob ein HDMI-kabel angeschloßen ist und an den einstellungen soweit nichts ändern.HDready unterstützt "nur" bis 1080i, bei 1080p ist der bildschirm schwarz, aber die ps reagiert noch(man sieht eben nichts mehr) und aufm bildschirm steht "kein signal" oder so.


    Gruß Tom"

  16. #15
    blackwarrior blackwarrior ist offline

    fehlende Funktion? oder einfach nur Blödheit meinerseits?

    Guten Abend,

    gibt es bei der PS3 die möglichkeit bei DVDs zu Zoomen? Ich kenne es von meinen alten DVD Playern, das man dort Zoomen konnte.

    Habe mir heute eine DVD gekauft mit Filmen aus 70. Diese werden mit der Playstation nur im Format 4 zu 3 angezeigt. Somit habe ich sehr viel schwatz. Die Soomfunktion vom TV selber bringt mir nicht den gewünschten erfolg.

    Kann mir jemand zu meinem Problem etwas sagen?

  17. #16
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: fehlende Funktion? oder einfach nur Blödheit meinerseits?

    schon probiert wärend der wiedergabe dreieck zu drücken? dort gibts nen bildschirm modus wo du zoomen kannst.

  18. #17
    blackwarrior blackwarrior ist offline

    AW: fehlende Funktion? oder einfach nur Blödheit meinerseits?

    ich finde dort nichts. kannst du vielleicht einmal bitte schaun wie der Punkt bei dir heißt?
    Was ich dort habe ist folgendes:
    1 3 4 5 6 7 8 9 0
    Menü, Haputmenü, Zurück, Weiter zu, Blickwinkel Option, Audiooption, Untertiteloption, Lautstärke, AV-Einstellungen, Zeitoption, Anzeige

    Vielleicht kann man ja dort irgendwo zoomen nur ich bin gerdae zu doof dafür.

    MFG

  19. #18
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: fehlende Funktion? oder einfach nur Blödheit meinerseits?

    Unter "AV-Einstellungen"/"Hochskalieren", findest du was, ABER ein 4:3 Bild wird da leider nur in die Breite gezogen damit es den Bildschirm ausfüllt.
    Eine direkte "Zoom-Option" gibt es nur bei Filmdateien die man von Festplatte abspielt, nicht von DVD(da ja die meisten DVDs heutzutage sowieso in 16:9 sind).

Ähnliche Themen


  1. Adobe Flash Player / Shockwave Player - Verwirrung: Moin moin, nachdem ich heute einfach mal testweise die Aktualitäten meiner Plugins überprüfen wollte und feststellen musste, dass mein Shockwave...

  2. Separater DVD-Player als CD-Player trotz PS3 sinnvoll?: Ich finde es ein wenig umständlich zum Abspielen von CDs immer die PS3 mit Fernseher einzuschalten und habe mir daher überlegt, einen einzelnen...

  3. MAG (Player 2 Player Guide): So nun mache ich hier mal einen Thread auf in dem es um das Multiplayer Game MAG ausschließlich gehen soll. Da man auf deutscher Seite ja keinen...

  4. Media Player und Real Player unter Vista: Hallo allerseits, ich moechte mir im ZDF kleine heute-clips anschauen. Nach Aufforderung, den Media Player oder den Real Player (mehrfach geschehen)...

  5. PS3 als DVD-Player/CD-Player: Hallo. Hab heute meinen neuen Beamer gekriegt und der Techniker hat gemeint die qualität von ps3 als bluray player sei gut, jedoch als normaler dvd...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

ps3 dvd

wo ist die dvd bei einer ps3

ps3 dvd player