Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Kenny2601 Kenny2601 ist offline
    Avatar von Kenny2601

    AW: cross game chat ohne PSN plus?

    Es gibt kein Cross Game Chat (auch nicht für PSN Plus besitzer)

    Einen voicechat gibt es das ist der Chat Raum im PSN Menü findest du den,
    das ist aber ein Fester Raum du kannst nur Chaten wenn du in dem raum bist.
    aber du kannst nicht spielen wenn du darin bist

  2. Anzeige

    AW: cross game chat ohne PSN plus?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Ang2710 Ang2710 ist offline

    PS3 Text Chat geht nicht was tun ??

    Hai leute weiß nicht ob ich hier richtig bin ,aber ich hab ein problem
    ich versuche ganze zeit mit meine PS3 ein Text Chat zu öffnen nur ich weiß nicht wie das geht, wenn ich auf meiner ps3 "Neuen Chat starten" drücke dann steht da "Sie können Chat nicht verwenden" was soll ich nun tun damit ich es verwenden kann. Bitte um Hilfe

    P.S Mein UnPN ist Verfügbar und mein NAT-Typ ist auf Typ 2

  4. #23
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: PS3 - Chat (Text und Voice)

    Hey leute, wollte mal das Thema aufgrund meines Routers aufgreifen...

    Seit ich meinen Anbieter gewechselt hab, gab es nur noch Probleme (immer wieder aber nicht permanent) die mit der Verbindung auftraten..
    Gestern hab ich festgestellt, dass mein Router dafür verantwortlich ist. (hab die PS3 mal direkt am Modem laufen lassen)

    Naja, also mal von vorn: Ab und an flieg ich bei GT5 ziemlicb schnell.. Gestern konnte ich nicht mal lange drin bleiben > bin innerhalb 2 Minuten mit Vorankündigung (100% Connection zu anderen außer dem Host reist ab) rausgeflogen..
    Also entschieden wir uns zu Chatten.. Doch das Problem wurde nicht besser sondern schlechter.. Ich konnte nicht mal beitreten.^^

    Immer wieder gab es bestimmte Fehlermeldung (meist irgendwas mit 800 oder so) und ab unbd stand dran, dass ich meinen NAT-TYP kontrollieren sollte.. Der ist aber bei jedem Test TYP-2 gewesen! Nachdem ich dann alles direkt ans Modem angeschlossen hatte, ging es einwandfrei.
    Jetzt mal vorab die Frage, bringt es bei NAT-TYP 2 überhaupt was, wenn ich Ports an meinem ROUTER freigebe??? (eigentlich müsste das ja eh alles laufen...)

    ich mach mir folgende Gedanken:
    1. (wie oben) bringt es was, wenn bei Nat-Typ 2 PORTS freigegeben werden?
    2. falls es was bringen sollte (sowohl in der Theorie als auch in der Praxis), hat dies dann Einfluss auf Spiele bei denen ich bisher keine Probleme hatte (U2+U3 Mulitplayer fällt mir da als Beispiel ein), respektive müsste ich mir dann für jedes Spiel / Anwendung die Ports beschaffen, sobald ich diese nutze
    3. sollte ich dieses umständlichen Schritt bei vielen Spielen und Anwendungen machen müssen, gäbe es noch ne andere Möglichkeit (zB die interne Firewall vom Router zu deaktivieren > ich hab einen DLink DIR-615??)
    4. wie muss ich die angegebenen Ports eintragen -> ohne Trennzeichen wie Komma oder mit??

    Vielen Dank für Hilfe!

    edit. ach falls wichtig: Ich zocke über LAN, also W-LAN Probleme sind ausgeschlossen und hab ne 12mbt/s Leitung
    bei der ich aber über das Router immer ne sehr langsamer Uploadgeschwindigkeit habe.^^ (gibt es da en trick auch wenns OT is?)

    Edit. 2:

    ich hab gerade mal vorab versucht die Ports freizugeben, bekomme aber bei jedem Speicherversuch die Meldung
    80 443 5223 is invalid.
    etc

    Diese Daten habe ich genommen:
    TCP GT5: 80 443 5223
    UDP GT5:3478 3479 3658 3659 5658

    TCP Chat: 80 443 5223
    UDP CHat: 3074 3075 3478 3658

  5. #24
    Dastler Dastler ist offline
    Avatar von Dastler

    AW: PS3 - Chat (Text und Voice)

    Ports freischalten, Firewall des Routers auf deine PS3 entsperren, UnPn aktivieren.
    MfG Dastler

  6. #25
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: PS3 - Chat (Text und Voice)

    na das is doch mal ne Hilfe. Danke, aber so weit wie ich sehe ist das EIGENTLICH eine Antwort auf keine Fragen..

  7. #26
    Dastler Dastler ist offline
    Avatar von Dastler

    AW: PS3 - Chat (Text und Voice)

    Ganz ehrlich was erwartest du? Jeder Router ist unterschiedlich, du musst jede Sache die ich oben erwähnt habe selber Googlen und nicht drauf hoffen, dass dir alles gemacht wird. Wenigstens gebe ich dir eine Antwort, sowas nennt man also Community....

  8. #27
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: PS3 - Chat (Text und Voice)

    Ich erwarte Hilfe für die ausführliche Beschreibung meiner Probleme und nicht eine Antwort die ich mir hätte sparen können zu lesen (das was du gemacht hast ist ja nur ne Antwort die quasi meine Frage ist^^))

    Als hätte ich es nicht versucht...^^
    Du hast ein falsches Verständnis von Community... Ne Antwort wie "so genau kann ich dir da nicht helfen" wäre da passender gewesen als das da oben.

    Ich hab sogar meinen Router aufgeführt.. Wenn also keinen ähnlichen hast und nicht weist wie meiner ausgebaut ist, dann lass es doch, sonst könnten wir uns nahezu jeden Thread der eine Frage beinhaltet googeln (bis zum verrückt werden^^)..
    manche Dinge sind schnell gegooglelt... Meine fragen zum Großteil aber eher nicht.^^

    Ach ja:
    Ich hab folgendes Problem also ich kann mit meinen Acc nicht in den Chat oder überhaupt net in irgend ein Spiel chatten.Wenn ich auf einen anderen Acc gehe dann gehts aufeinmal.
    Hab UnPn on.Und Nat Typ-2.
    Ich will jetzt net bei den anderen Acc spielen...hab meine Gründe.

    Hoffe jemand kann mir helfen wäre sehr nett.
    hättest dir auch sparen können, google doch einfach das nächste mal... ^^ (gabs 08 auch schon )

    edit. und um zum Thema zu kommen, UnPn ist aktiviert, Firewall des Routers lässt sich nicht ganz abschalten, hab aber mal dort die IP meiner Playstation eingegeben, maö sehen ob das was bringt..^^
    UND die beste Antwort war ja Ports freischalten...^^ (ey, was hab ich da oben geschrieben..?)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Modern Warfare 2 - Voice Chat zu leise: Seit Beginn an, habe ich das Problem das der Modern Warfare 2 ingame Voice-Chat viel zu leise ist. Im Vergleich zum Sound meiner Windowsumgebung oder...

  2. Probleme beim Voice Chat: Ich habe ein ziemliches Problem beim Voice Chat über die 360. Jedesmal , wenn ich mit einem Freund einen CHat aufmachen will, steht da "Dem Chat...

  3. Wii - Voice Chat (Teamspeak): Servus Leutz. Ich wollt mal durch fragen, ob hier irgendwie interesse bestünde an einem TS²-Server extra für Wii damit man sich irgendwo "treffen"...

  4. Voice Chat mit Mikro?: Kann man fuer den Voice Chat eigentlich auch ein Micro benutzen, also z.B. das Logitech Vantage oder das normale Rock Band Microfon? Ich mein nur,...

  5. Voice Chat für Metroid & Co: Hi Leute Weiß jemand ob man nun für den Voice Chat Metroid & Co ne Demo oder ähnliches benötigt? MfG Hiro