Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 erkennt externe Festplatte nicht?!?!

    FAT32, richtig. 32GB als maximale Partitionsgröße ist aber falsch. Mit den entsprechenden Tools kann man auch deutlich größere FAT32 Partitionen erstellen. Hier ein Freeware Beispiel: Easeus Partition Master - Download - CHIP Online

  2. Anzeige

    AW: PS3 erkennt externe Festplatte nicht?!?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: PS3 erkennt externe Festplatte nicht?!?!

    Hey das mit dem Medienserver ist echt genial! Habe das letztens aus Zufall entdeckt und dann recherchiert wie das geht, was man benötigt usw. Ich benutze dafür TVersity, blöderweise habe ich den thread hier nicht weiter verfolgt und daher übersehen das du mir das mit dem Medienserver schon vorher erklärt hast @demolitioncrew, sry... Dafür bedanke ich mich jetzt bei dir ganz herzlich

    Wäre es möglich das durch ein FW-Update die PS3 in Zukunft auch NFTS-Platten erkennt? Oder ist es technisch gesehen garnicht möglich?
    Denn ich müsste mir eine neue zulegen, da ich die Externe NFTS Festplatte am PC brauche für meine Dateien, Spiele etc.

    MfG
    DX-clark

  4. #23
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 erkennt externe Festplatte nicht?!?!

    Zitat DX-clark Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich das durch ein FW-Update die PS3 in Zukunft auch NFTS-Platten erkennt? Oder ist es technisch gesehen garnicht möglich?
    MfG
    DX-clark
    Technisch natürlich möglich. Auf ein Update welches solches möglich macht, warten sicher tausende Nutzer. Geh mal lieber nicht davon aus.
    Warum, weiß der

  5. #24
    walid

    AW: PS3 erkennt externe Festplatte nicht?!?!

    hallo leute also ich habe das selbe problem also ich hab auch eine HDD festplatte da hab ich so filme drauf und steuer alles über die Ps3 weil die auch wiederrum mit meinem dolbysourround angeschlossen ist so mein problem ist ein anderes ich hab die festplatte angeschlossen und die lief eins a und dannn hab ich sie jemanden ausgeliehen der mir versichert hat nix umgestellt zuhaben und ich kann ihm das glauben und jetz erkennt meine plasy die nicht mehr dann hab ich von diesem fat32 gehört ich sollte auf die platte gehn rechtsklick formartieren und dann kann man ja auswählen aber bei diesem ausswählen gab es nur zwei möglichkeiten ntfs und exfat beide hab ich versucht und trozdem erkennt er das nicht jetz frag ich mich auf welchem format muss er den vorher gewesen sein es ging ja kann mir einer weiter helfen bitte

  6. #25
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 erkennt externe Festplatte nicht?!?!

    Ohne Punkt und Komma ist es leider etwas schwierig deinen Text richtig zu deuten, aber ich versuchs mal...

    Die PS3 erkennt nur externe Datenträger die in FAT32 formatiert sind. Ggf. hat dein Kollege die Platte umformatiert um Dateien jenseits der 4GB nutzen zu können?! Mit folgender Freeware bekommst die Platte wieder in FAT32 umformatiert: EASEUS free Partition Manager Software Home Edition.

  7. #26
    Unregistriert

    AW: PS3 erkennt externe Festplatte nicht?!?!

    ich begreife das am ... nicht habe mir das heruntergeladen und in fat 32 formatiert aber es geht immer noch nicht :-( was soll das eigendlich heißen " ordner richtig benennen" ??

  8. #27
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 erkennt externe Festplatte nicht?!?!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    was soll das eigendlich heißen " ordner richtig benennen" ??
    Damit die PlayStation 3 Fotos, Videos und andere Medien bzw. Software richtig erkennen kann, müssen sich diese in einem bestimmten Ordner auf dem Datenträger befinden:

    MUSIC für Music
    PICTURE für Bilder
    VIDEO für Videos
    DCIM für Bilder von Digitalkameras

    PS3/UPDATE/ für PS3UPDAT.PUP (Firmware)
    PS3/SAVEDATA/ für Spielstände
    PS3/BACKUP für PS3 Backup-Dateien
    PS3/GAME/ für PS3 Demos und Spiele
    PS3/EXPORT/ für PSV-Dateien
    PS3/THEME/ für Theme-Dateien *.p3t

  9. #28
    Ryder Ryder ist offline

    AW: PS3 erkennt externe Festplatte nicht?!?!

    Kannst froh sein, dass ich noch nicht aus dem Haus bin

    Du musst freier Zugang erlauben. Das heisst, kein Passwort. Dann sollte die Ps3 deine HD eigentlich erkennen.

  10. #29
    sven10 sven10 ist offline
    Avatar von sven10

    AW: PS3 erkennt externe Festplatte nicht?!?!

    ICh frage mich grad ernsthaft was der Sinn der Datensicherung ist...
    Kurze Schilderung hab ne externe Festplatte mit 1t muss ja aber eh formatiert werden auf fat32 mit 32 000gb also muss ich von der ps3 ja eh alles löschen bis ich nur noch 32gb drauf hab, also muss ich trz. wieder alles loaden-.-
    ODER ich blicks einfach nur nicht

  11. #30
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 erkennt externe Festplatte nicht?!?!


  12. #31
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    Back to Topic: PS3 erkennt externe Festplatte nicht?!?!

    Also zu dem eigentlichem Problem kann ich was beisteuern, dies betrifft aber nur diejenigen, die eine Platte ohne externer Stromversorgung haben!
    Mit meiner Platte war alles in Ordnung, FAT32 und 500 GB - Wird von der PS3 nicht erkannt. Wieso?
    Grund ist die Stromversorgung! Anscheinend liefert die PS3 bei einigen Externen nicht genügend Strom, weshalb die Platten nicht gehen.
    Glücklicherweise habe ich dann rausgefunden, dass die PS3 USB-Hubs unterstützt, also machte ich mich ans Probieren: Nen USB-Hub hatte ich zu Hause noch, einfach angeschlossen und den USB Hub mit dessen beiliegendem Stromkabel noch an Strom angeschlossen - fertig ist die Lauge. Warum? Weil die Externe jetzt über den Hub genügend Strom bekommt, natürlich muss die Platte dafür an den hub und nicht in den noch freien Port an der PS3

    Vielleicht hilft das ja einigen
    MfG.


    Jan

  13. #32
    WWE CM PUNK WWE CM PUNK ist offline

    AW: PS3 erkennt externe Festplatte nicht?!?!

    Ich hab n ähnliches Problem mein Speicher ist komplett voll hab mir also ne externe festplatte geholt um da weitere daten (PS3 Spiele) zu speichern nur erkennt er sie ich kann sie drauf ziehen aber wenn ich daaruf zugreifen will also auf den spielstand erkennt er den nicht mehr kann mir jemand helfen danke im voraus

  14. #33
    Unregistriert

    Reden AW: PS3 erkennt externe Festplatte nicht?!?!

    Also ich hatte das selbe problem hab EASEUS genommen und die platter als Primary und nicht als Logical das könnte der fehler sein einfach mal testen. Und die platte auf NTFS mal ändern danach wieder auf FAT32 dann dürfte es laufen war bei mir zumindest so

  15. #34
    Unregistriert

    AW: PS3 erkennt externe Festplatte nicht?!?!

    Nimm H2format, damit kannst bis 2 TV hoch auch Fat32

  16. #35
    Unregistriert

    AW: PS3 erkennt externe Festplatte nicht?!?!

    Servus erst mal

    ich habe folgendes Problem...
    meine 80 GB Festplatte ist voll und ich habe mir deshalb eine 500 GB Festplatte (intern) gekauft. Jetzt möchte ich diese gerne einbauen aber die Daten alle vorher sichern. Dafür habe ich auch eine externe 1 TB Festplatte mit eigener Stromversorgung.
    Das Problem: 1. fat32 kann nur 4 GB transferieren ich brauche aber 80 GB.
    2. die neue interne Festplatte wird von der ps3 nicht einmal erkannt. Muss die auch auf fat32 formatiert werden oder kann die so bleiben wie sie ist weil wenn man sie formatieren müsste macht es ja gar keinen Sinn sich eine neue Festplatte zu
    kaufen wenn das Format nur maximal 4 GB haben kann.


    Bedanke mich schon mal im vorraus

  17. #36
    Audionymous

    PS3 erkennt externe Festplatte nicht?!?!

    Ps3 erkennt eben nur FAT formationen.

    Klar brauchst du 80gb, die sperre giltet ja nur für eine Datei
    Alles zusammen ist egal wie groß

    Du kannst auch exFAT nehmen, das hat keine sperre.

  18. #37
    MicroSixx

    AW: PS3 erkennt externe Festplatte nicht?!?!

    Hallo Selbe prob. Ps3 erkennt zwar die festplatte aber sie sagt auch im gleichen augenblick nicht genügend systemspeicher für zb. update von spielen.
    Habt ihr ne idee?

  19. #38
    Unregistriert

    AW: PS3 erkennt externe Festplatte nicht?!?!

    Was mit WD Festplatten meine ps3 zeigt es nicht an und der Typ von Saturn meinte das es kompatibel sei, was nun?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Mein PC erkennt meine externe Festplatte nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem, mein pc erkennt meine externe Festpaltte nicht mehr.Vor ein paar Wochen ging es noch aber jezt nicht mehr.Brauche...

  2. Vista HP erkennt externe Festplatte/USBSticks/Iphone nicht mehr **: Hallo, ich habe gerade gefühlte zwei Stunden alle möglichen Internetforen und google links abgeklappert, vieles ausprobiert und bin immer noch nicht...

  3. VISTA erkennt externe Festplatte nicht: Hi, ich brauche dringend Hilfe. Leider habe ich eine passende und verständliche Lösung bisher nicht gefunden. Mein Bruder hat sich ein Laptop (HP...

  4. Vista erkennt externe Festplatte nicht: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, da ich kurz vor dem verzweifeln bin. Ich will an meinem laptop (vista home premium) meine...

  5. Xbox erkennt Externe Festplatte nicht: Hi Leute ich habe schon zwei Festplatten an meiner xbox ausprobiert, sie wurde immer nicht erkannt ! Die eine war eine 3,5" mit externer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 erkennt externe festplatte nicht

playstation 3 erkennt festplatte nicht

playstation erkennt festplatte nicht

ps3 erkennt festplatte nicht

http:www.forumla.def-sony-ps3-forum-30t-ps3-erkennt-externe-festplatte-nicht-99902

playstation 3 erkennt externe festplatte nicht

ps3 nimmt festplatte nicht an

externe festplatte ps3 wird nicht erkannt

warum erkennt meine ps3 keine externe festplatte

ps3 findet externe festplatte nicht

wie erkennt meine ps3 eine externe festplatteps3 Externe festplatte lesenplaystation 3 nimmt festplatte nicht anwieso erkennt meine ps3 die externe festplatte nichtps3 liest festplatte nichtps3 liest externe festplatte nichtps3 erkennt externe festplatte nicht mehrps3 externe festplatte wird nicht angezeigtwie erkennt die ps3 eine externe festplattemeine playstation 3 nimmt meine externe festplatte nicht anwie erkennt ps3 externe festplatteplaystation nimmt die festplatte nichtps3 erkennt nicht festplatteps3 externe festplatte nicht angezeigtwarum erkennt meine ps3 meine externe festplatte nicht