Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    PS3 geht seit kurzem einfach aus beim Spielen

    Hi alle zusammen,

    Problemstellung wie oben beschrieben. Das Bild wird auf einmal schwarz (entweder mitten im Menü - oft mitten im Spiel) und dann muss ich sie neu starten. Es blinkt nichts rot etc. - sie ist einfach in so ner Art Bereitschaft.

    Wie lang man spielen kann ist Zufall... manchmal tritt das Problem schon nach einer Minute ein... manchmal kann ich ne Stunde am Stück zocken. Überhitzung schließe ich mal aus nach einer Minute.

    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen bzw. weiß was das sein kann? Leider habe ich keine Garantie mehr auf das Gerät.

    Danke im voraus.

  2. Anzeige

    PS3 geht seit kurzem einfach aus beim Spielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 geht seit kurzem einfach aus beim Spielen

    Neustes FW drauf?
    Überhitzung kann schon eine Möglichkeit sein. Überprüfe doch mal die Lüftungsschlitze.
    Ansonsten im Recovery Menue mal das Dateisystem wiederherstellen.

  4. #3
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: PS3 geht seit kurzem einfach aus beim Spielen

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Neustes FW drauf?
    Überhitzung kann schon eine Möglichkeit sein. Überprüfe doch mal die Lüftungsschlitze.
    Ansonsten im Recovery Menue mal das Dateisystem wiederherstellen.
    Ich glaub das mit dem Dateisystem hat funktioniert! Hatte jetzt zwar nicht die Zeit die PS3 laufen zu lassen um zu sehen ob sie an bleibt, aber er zeigte mir an dass das Dateisystem defekt war.

    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für den tollen Tipp.

  5. #4
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: PS3 geht seit kurzem einfach aus beim Spielen

    Welcher Vollpfosten bewertet hier eigentlich die Threads?! Problem + Lösung (bin mir sicher dass ich nicht der Einzige bin dem damit evtl. geholfen wird) und ein Stern? Häh? *kopfkratz*

    Naja egal... Hab die PS3 gestern mal 45 Min laufen lassen und sie ist kein einziges mal schwarz geworden.
    Dacht schon sie wäre kaputt... Puh

  6. #5
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: PS3 geht seit kurzem einfach aus beim Spielen

    Zu früh gefreut. Nach knapp über einer Stunde "The Last of us" wieder abgekackt.
    Danach noch mal neu gestartet und nach 20 Minuten wieder...

    Schade Hätte mich echt gefreut.

  7. #6
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: PS3 geht seit kurzem einfach aus beim Spielen

    dan wird sie überhitzen
    rauchst du in dem zimmer mit der PS3 ?

    wen nicht ist es staub ... dann hilft das: https://www.youtube.com/watch?v=Szx5kKtwshI

  8. #7
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: PS3 geht seit kurzem einfach aus beim Spielen

    nach den kommentaren sind die einen anderer meinung :/

  9. #8
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: PS3 geht seit kurzem einfach aus beim Spielen

    So - Problem endgültig gelöst!

    PS3 ist heile. Es lag am HDMI Anschluss. Ich benutze so ne Art umschaltbaren Splitter und der hat lediglich immer den Kanal gewechselt, so dass da stand "Kein Signal"

    Also. Falls jemand das gleiche Problem hat - HDMI Anschluss checken. Scheint öfter vorzukommen.

  10. #9
    RobbbyRob84 RobbbyRob84 ist offline
    Avatar von RobbbyRob84

    AW: PS3 geht seit kurzem einfach aus beim Spielen

    Manchmal ist es doch einfach unglaublich. Man macht und tut. Nichts hilft und am Ende kommt raus das es ein 5€ Artikel ist welcher den Geist aufgegeben hat.
    Zum Glück drauf gekommen, sonst wär es unnötig teuer geworden.

Ähnliche Themen


  1. Seit kurzem Micro-Lags in (fast) allen Spielen: Ich habe seit kurzem aus irgendeinem Grund Micro-Lags in vielen Spielen und weiß nicht so recht, warum. System ist in der Signatur, das wichtigste...

  2. wlan verbindung seit kurzem extrem schlecht: ich habe innerhalb der letzten woche mein system neuinstallieren lassen -> internet lief normal danach komplettreinigung -> lief normal aber seit...

  3. Internet seit kurzem seeehr langsam...: Hi, wie oben schon steht ist mein inet seit kurzem extrem langsam, um genau zu sein seit letzem Freitag. Vor allem merke ich es wenn ich ein online...

  4. Beim Spielen von Assassins Creed 2 bleibt die Playstation 3 beim Spielen hängen!!!!!!: Hallo! Ich bin total verzweifelt! Ich Spiele seit fast 2 Wochen Assassins Creed 2 auf der PS3! Seit 3-4 Tagen hängt mein Spiel,oft wen ich mit den...

  5. PS3 seit kurzem extremes Aliasing: Hallo Jungs & Mädels Ich habe zwei Fragen bezüglich meines PS3 Systems. Es handelt sich dabei um die 60 GB Version. Ich habe die Spielkonsole via...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 geht aus

ps3 geht einfach aus

ps3 geht beim spielen aus

ps3 geht immer ausplaystation 3 geht beim spielen ausplaystation 3 geht einfach ausps3 gehtwarum geht die ps3 immer ausPlaystation 3 geht ausps3 geht manchmal.ausPs3 ging im spiel auswarum die ps3 geht ausmitten bwim zocken geht ps3 ausps3 geht manchmal ausps3 geht mitten im spiel ausplaystation3 geht ausps3 geht bei manchen spielen ausplaystation 3 geht mittrn im dpiel ausplaystation 3 geht mitten im spiel ausps3 geht aus beim zocken was tun Playstation 3 Spiel geht dauernd ausps3 geht einfach aus beim spielenps3 beim spieln ging sie ausps3 geht immer wieder aus im spielplaystation 3 geht immer aus