Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    lowb0b lowb0b ist offline
    Avatar von lowb0b

    PS3 - HDMI - nur schwarzes Bild

    Hallo zusammen,

    (habe mir bereits andere Threads durchgelesen die ebenfalls dieses Problem mit dem schwarzen Bild haben, jedoch keine Antwort gefunden die mir hilft)

    ich habe mir gestern nun auch eine PS3 zugelegt und weil ich zuhause ebenfalls einen Full-HD TV habe demnach direkt auch ein HDMI Kabel.
    Allerdings bekomme ich jedes mal ein schwarzes Bild wenn ich versuche die PS3 auf HDMI umzustellen. Natürlich habe ich den TV auf den entsprechenden
    Eingang umgeschaltet.

    Dass die "beiden" HDMI Eingänge vom TV kaput sind, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da ich zuvor noch nie einen der beiden benutzt habe. Demnach
    müssten sie von vornerein defekt gewesen sein. Das Problem bei der ganzen Sache ist aber, dass ich vorhin mal meinen PC über HDMI angeschlossen habe, dies
    hat zwar geklappt auch wenn das Bild etwas verzerrt dargestellt war. (Man bedenke, nur einer der beiden HDMI Eingänge am TV hat funktioniert mit dem PC -.-').

    Ich habe auch ein weiteres HDMI Kabel hier liegen, aber hier tritt das gleiche Problem auf, muss aber noch anmerken dass beide Kabel "Ethernet" mit drin haben.
    Glaube aber kaum, dass dies ein unterschied macht.

    Weiter gehts. Habe die PS3 heute auch nochmal an 2 andere TV's angeschlossen, einer der beiden ist das gleiche Modell was ich gerade hier vor mir habe, jedoch 1 Zoll kleiner.
    Und siehe da, an den beiden anderen funktionierte es ohne Mängel. Um den TV bzw. Monitor den ich gerade vor mir habe an dem es nicht klappt, handelt es sich um ein LG Flatron M237WD.
    Ich habe auch schon versucht dem TV irgendwie ne neue Firmware zuverpassen, allerdings blieb das Ergebnis das Gleiche. Nach umstellen auf HDMI bleibt das Bild schwarz.

    Das komische an der ganzen Sache ist auch, dass das "Kein Signal" was eig. hätte auftretten müsste nicht vorhanden ist. Demnach erkennt der TV/Monitor ja das ein HDMI Kabel drin ist,
    sonst würde er auch den PC nicht erkannt haben.

    Die Erste-Hilfe Anweisungen wie "auschalten und beim einschalten 2 mal piespen lassen" habe ich ebenfalls getan. Nichts bewirkt. Habe das PS3-System auch wiederherstellen lassen sowie auf die
    Standarteinstellungen zurückgesetzt/wiederhergestellt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr was ich machen kann.

    Wie oben erwähnt bleibt mir evtl. die möglichkeit ein HDMI Kabel ohne Ethernet zu nutzen, aber glaube kaum, dass dies den Unterschied ausmacht.

    Hier nochmal das genauere Datenblatt meines TV/Monitors: LG M237WD

    Wäre über jede Art von Hilfe dankbar, möchte auch anmerken das dies meine erste PS3 ist und ich vllt. noch nicht alle Einstellungen gemacht habe, welche es dort bzgl. des HDMI's zu machen gibt.

  2. Anzeige

    PS3 - HDMI - nur schwarzes Bild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PS3 - HDMI - nur schwarzes Bild

    Zitat lowb0b Beitrag anzeigen
    Dass die "beiden" HDMI Eingänge vom TV kaput sind, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da ich zuvor noch nie einen der beiden benutzt habe. Demnach
    müssten sie von vornerein defekt gewesen sein. Das Problem bei der ganzen Sache ist aber, dass ich vorhin mal meinen PC über HDMI angeschlossen habe, dies
    hat zwar geklappt auch wenn das Bild etwas verzerrt dargestellt war. (Man bedenke, nur einer der beiden HDMI Eingänge am TV hat funktioniert mit dem PC -.-').
    Wenn schon einer der 2 HDMI Eingänge nicht geht, hätte ich den Monitor schon zurückgegben, wenn du noch die Garantie hast, hol es am besten nach. Das das PC Bild so aussieht könnte an eine falschen Auflösung liegen. Teste mal an einen anderen TV ( Famy, Freunde, Nachbar ) deine PS3 , so siehste ja schnell an was es genau liegt.

  4. #3
    iRonix

    AW: PS3 - HDMI - nur schwarzes Bild

    Da es auf den anderen Fernsehern geht und der eine HDMI Eingang schon beim PC nicht funktioniert, würde ich auf einen Defekt beim Fernseher tippen. Wie Deadend bereits schrieb, wenn du die Garantie noch hast austauschen gehen.

  5. #4
    lowb0b lowb0b ist offline
    Avatar von lowb0b

    AW: PS3 - HDMI - nur schwarzes Bild

    Falls ich es nicht erwähnt haben sollte tut es mir leid, aber die Garantie des TV ist schon ausgelaufen meine ich.

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PS3 - HDMI - nur schwarzes Bild

    Zitat lowb0b Beitrag anzeigen
    Falls ich es nicht erwähnt haben sollte tut es mir leid, aber die Garantie des TV ist schon ausgelaufen meine ich.
    Dann solltes du nochmal nachsehen. Es zu reparieren lassen würde sich wohl kaum lohnen so HDMI / TV Monitore bekommt man schon für 120 -150 Euro.

  7. #6
    lowb0b lowb0b ist offline
    Avatar von lowb0b

    AW: PS3 - HDMI - nur schwarzes Bild

    Werd ich dann wohl machen müssen ^^. Aber danke.

Ähnliche Themen


  1. PS3 zeigt nur schwarzes Bild: ich habe nur einen scart am fernseher und vorne einen av ausgang habe beides ausprobiert aber das bild bleibt immer dunkel habe alle 99 kanäle...

  2. Schwarzes Bild wenn ich meine PS3 über HDMI an meinen LG - 32LG3000 Anschließe: Hi Leute, Hab mir letzte Woche endlich eine PS3 und dazu auch das HDMI 1.3 Kabel von BigBen gekauft (heut noch eins von Oehlbach) um in den Genuss...

  3. Schwarzes Bild auf LCD Fernseher: Hallo erstmal!! Ich habe mir eine Xbox 360 Arcade (mit HDMI Ausgang) über eBay gekauft & heute bekommen. Voller Vorfreude probiere ich diese...

  4. Wii-Schwarzes Bild und kein Ton: Hi habe seit längeren ein Problem mit meiner Wii. Und zwar ich schalte sie ein -> Lüfter laufen -> LED Grün -> Alles geht wie normal außer 3 dingen:...

  5. PS3 kein BIld, bzw Schwarzes Bild! HILFE!!: Hallo zusammen, vor einer Stunde ist mir die PS3 hängen geblieben, hab die PS3 dann neugestartet und es kommt seit dem nur noch ein Schwarzes...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lg m237wd ps3