Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Ubuxell Ubuxell ist offline

    Ausrufezeichen PS3 mit YD Linux abgeschossen!

    Hallo Leute,

    ich habe gestern Yellow Dog Linux heruntergeladen, gebrannt, hab mich an die Anleitung gehalten und es auf der PS3 gestartet ("boot other os" im PS3 Menü). Zu Anfang startet Linux in dem Konsolenmodus aber ich komme dort nicht mehr raus. Hab 5 sek. die Austaste gedrückt und nach einem Neustart startet er wieder in den Linux-Konsolenmodus. Auch das beschriebene Miniprogramm aus der Install FAQ "ps3-boot-game-os" bricht mit Memory Error (oder so) ab. Habe meine Festplatte ausgebaut und formatiert weil ich dachte das dort die Startdateien drauf sind aber er startet weiterhin in dieser scheiß Linuxkonsole.

    Installieren von Linux geht auch nicht, beim tippen von "install" "install_1080i" usw. kommt nur "File not found" (DVD ist drin).

    Brauche dringend hilfe!!! Wie kann ich meine PS3 wieder komplett zurück setzen???

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen PS3 mit YD Linux abgeschossen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ubuxell Ubuxell ist offline

    Ausrufezeichen AW: PS3 mit YD Linux abgeschossen!

    Das mit den 5 sek. langen drücken der Aus-Taste hatte ich immer zum Ausschalten gemacht, wenn ich beim einschalten 5 sek. lang drücke kommt eine Fehlermeldung, irgendwas mit Systemsoftware nicht gefunden und die Syssoftware von offizieller Sony seite meiner Region herunterladen. Gemacht und auf USB-Stcik kopiert. Danach fährt das Update und startet auch neu, aber dann kommt wieder der gleiche Fehler. Bitte weiter um Hilfe!!

  4. #3
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: PS3 mit YD Linux abgeschossen!

    Halte die Powertaste beim Einschalten mal etwas länger gedrückt...bis es mehrmals piepst...dann sollten die Werkseinstellungen wieder hergestellt werden und die XMB startet wieder...

    Zumindest wenn du mit dem Formatieren der Festplatte dadurch nicht irgendwas verhunzt hast...

    Und ich rate dir,die Anleitungen immer erstmal richtig zu lesen...hattest du denn das aktuelle YDL6 gedownloaded??(und auch das richtige DVD Image von der Terrasoft Seite???)...und hast du das mit dem OtherOs Installer und dem Linux Bootloader richtig gemacht...ansich sollte die Installation von YDL dann nämlich ganz einfach sein...nämlich einfach Enter drücken wenn bei der Konsole kboot angezeigt wird...

  5. #4
    Ubuxell Ubuxell ist offline

    AW: PS3 mit YD Linux abgeschossen!

    Die fogenden Schritte hab ich durchgespielt indem ich die Festplatte:
    1. unformatiert
    2. mit Partitionstabelle
    3. in ext 3
    eingebaut habe.

    Ich habe aus dem Menü "Standardeinstellungen wiederherstellen" gewählt ohne Erfolg. System bootet neu, gleiche Fehlermeldung (siehe oben).

    Ich habe aus dem Menü "Dateisystem wiederherstellen" gewählt ohne Erfolg. System bootet neu, gleiche Fehlermeldung (siehe oben).

    Ich habe aus dem Menü "Datenbank neu aufbauen" gewählt ohne Erfolg. System stürzt ganz ab, lässt sich mit Aus-Taste nicht ausschalten, gleiche Fehlermeldung nach neustart (siehe oben).

    Ich habe aus dem Menü "PS3 System wiederherstellen" gewählt ohne Erfolg. Meldung "Kein Zugriff auf Festplatte".

    Habe die Platte einmal in Windows und in Ubuntu Linux geprüft. Beide bescheinigen der Platte keine Fehler.

  6. #5
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: PS3 mit YD Linux abgeschossen!

    Formatiere die Festplatte doch einfach nochmal komplett mit dem PC in FAT32(wichtig!!!)...also komplett ohne irgendwelche Partitionen oder so...und dann stecke sie in die PS3 und versuche erstmal wieder ganz normal die XMB zu startet und das PS3 System wieder so herzustellen wie es ursprünglich war...

  7. #6
    Ubuxell Ubuxell ist offline

    AW: PS3 mit YD Linux abgeschossen!

    Hab ich gemacht, funktioniert leider alles nicht.

    Also das vorzeitige Ende vom Lied ist das ich heute die PS3 zur Reparatur gegeben habe. Also ich werde in Zukunft meine PS3 so lassen wie sie ist, das alles hat zu viele Nerven gekostet.

    Schönen Dank für die Hinweise.

Ähnliche Themen


  1. Linux auf Wii?: Ich bin gerade die Themen im Forum etwas zurückgeblättert, und fand ein Thema, dass sich um Linux für Wii handelt. Das kann man als Live-CD...

  2. PS3 Linux !: Also ich habe die Linux Probeversion genommen also denn weg mit der ive Cd da ich Kb meine Ganzen Games und so zu löschen ...! So es futzt ja...

  3. Vista hat meine Partition abgeschossen: Hallo zusammen, seit gestern verzweifel ich schon fast wieder. Das ist echt ein Kreuz mit Windows. Ich habe mich dazu entschlossen Windows Vista zu...

  4. Linux auf der PS3: Moin Leutz! Hab jetzt schon mehrere Beiträge gelesen wo User Linux auf ihre PS3 gezogen haben... Kann mir wer sagen, was die Vorteile, die...

  5. Tastatur ir oder USB? welches LINUX? Downloadlinks von Programmen für Linux gesucht!: hallo, ich will mir demnächst linux auf die ps3 draufhaun, gibt es da vesrchiedene versionen?? und sind die deutsch?? und dan wollte ich mir dazu...