Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Keno Keno ist offline

    PS3 Online mit 1000er DSL??

    Hi Leutz..

    wollt ma wissen ob 1000er DSL ausreicht fürs Onlinevergnügen der PS3...eher nicht oder??
    Was wär denn perfekt und völlig ausreichend, welche Leitung??


    mfg Keno

  2. Anzeige

    PS3 Online mit 1000er DSL??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: PS3 Online mit 1000er DSL??

    Also ich hatte DSL 1000. Hat völlig gereicht. Auch bei einem Warhawk Spiel mit 31 anderen Spielern lief alles ohne Probleme. Das einzige was war: Ich konnte nur ein Spiel mit maximal 4 Spielern erstellen, da Warhawk vorher einen Bandbreite Test durchführt und dann die maximale Spieleranzahl bestimmt.
    Aber wie gesagt, bei allen Spielen, bei denen ich online mitgezockt habe lief alles super. Nur das herunterladen aus dem PS Store dauerte ewig.

  4. #3
    skieli skieli ist offline
    Avatar von skieli

    AW: PS3 Online mit 1000er DSL??

    also, dsl 6000 ist vollkommen ausreichent für die ps3...
    hatte vorher dsl 2000, das war online dann schon schlecht zum teil...

  5. #4
    stoney242

    AW: PS3 Online mit 1000er DSL??

    Naja, beim eigentlichen Zocken ist nicht die Download-Geschwindigkeit entscheident, sondern der Ping den du hast. Man kann rein theoretisch auch mit ISDN ohne Probleme online zocken. Nur sind halt die Downloads dann viel zu langsam.

  6. #5
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: PS3 Online mit 1000er DSL??

    stimmt, die Bandbreite deiner Leitung ist nur bei Downloads und selbst erstellten Spielen, also dort wo du dann der Host bist, entscheidend.

    Ansonsten sollte die 1000er Leitung ausreichend sein um zu zocken. Aber probieren geht über studieren, am besten du testest das einmal.

  7. #6
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: PS3 Online mit 1000er DSL??

    1000 ger Leitung reicht völlig aus allerdings mit kleinen Eischrenkungen

  8. #7
    Keno Keno ist offline

    AW: PS3 Online mit 1000er DSL??

    kk..ich denk ma dass 3000 dann eigtl ganz ok ist...weil mehr als bisschen zocken und demos runterladen mach ich nich im Network..KK Dank euch

  9. #8
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: PS3 Online mit 1000er DSL??

    was bedeutet eigentlich 100,0 MBit/s ? ist das 4000er DSL? Sind dann 54 MBit/s 2000er DSL?

  10. #9
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: PS3 Online mit 1000er DSL??

    Die Angaben hinter DSL ist der Download in kbit (kb). Um es in kbyte (kB) umzurechnen einfach geteilt durch 8 rechnen.

    EDIT: hatte einen kleinen Fehler, habs verbessert.

  11. #10
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: PS3 Online mit 1000er DSL??

    Also ich hab sogar nur ein abgespecktes 1000er DSL (786). Zum zocken reicht das vollkommen aus. nur bei downloads aus dem store dauerts ewig. da läuft die bei mir in der nacht oft durch. mehr wie 250mb in der stunde sind bei mir nicht drin. aber immerhin besser wie keins ;-)

  12. #11
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: PS3 Online mit 1000er DSL??

    Zitat stoney242 Beitrag anzeigen
    Naja, beim eigentlichen Zocken ist nicht die Download-Geschwindigkeit entscheident, sondern der Ping den du hast. Man kann rein theoretisch auch mit ISDN ohne Probleme online zocken. Nur sind halt die Downloads dann viel zu langsam.
    wie sollte denn die ping im optimal fall sein??
    und wie is die ping bei einer 1000er??
    habe nämlich ne 1000 und habe ne ping von 58 isr das viel oder wenig??

  13. #12
    mercury. mercury. ist offline

    AW: PS3 Online mit 1000er DSL??

    Hallo,


    das ist an sich ein ziemlich guter Ping und mehr als ausreichend zum flüssigen spielen. Viel Spaß !

    Gruß

  14. #13
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: PS3 Online mit 1000er DSL??

    Zitat mercury. Beitrag anzeigen
    Hallo,


    das ist an sich ein ziemlich guter Ping und mehr als ausreichend zum flüssigen spielen. Viel Spaß !

    Gruß
    hey ,
    danke für deine antwort....
    ich hätte jetut gedcht das die ping viel zu hoch is weil manche haben gemeint das man eine ping von 10-20 haben sollte....

  15. #14
    devastators devastators ist offline

    AW: PS3 Online mit 1000er DSL??

    zu Zeiten von ISDN war man froh, einen Ping <100 zu haben (hängt ja auch stark von der Gegenstelle ab)

    DSL hat i.d.R. einen Ping von ~40-80ms.

    für <20-30ms benötigt man Fastpath, was bei der Telekom z.B. extra bezahlt werden muss (Arcor z.B. hat es standardmäßig)

    Ich persönlich denke, mit einem Ping <100ms kann man gut spielen, heißt nichts anderes als dass die Netzwerk-Infos 10x in der Sekunde aktualisiert werden.
    Je schneller, desto besser (zumindest bei Shootern).
    Ist der Ping zu schlecht (viele Server schmeißen einen bereits ab 250ms raus), triffst Du bei shootern u.U. nichts mehr weil alle Daten spürbar verzögert ankommen.
    Bei Strategiespielen etc. ist der Ping fast uninteressant, da stört es auch nicht wenn er mal auf 1-2 Sek. ansteigt.


    Wenn Du Dich jetzt z.B. mit einem amerikanischen Server verbindest hast Du sowieso technisch bedingt einen schlechteren Ping als wenn der Server 2 Häuser weiter steht.

    768 ist keine Abgespeckte DSL Variante, sondern war der erste verfügbare DSL Anschluss den die Telekom angeboten hat

  16. #15
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: PS3 Online mit 1000er DSL??

    Zitat devastators Beitrag anzeigen
    zu Zeiten von ISDN war man froh, einen Ping <100 zu haben (hängt ja auch stark von der Gegenstelle ab)

    DSL hat i.d.R. einen Ping von ~40-80ms.

    für <20-30ms benötigt man Fastpath, was bei der Telekom z.B. extra bezahlt werden muss (Arcor z.B. hat es standardmäßig)

    Ich persönlich denke, mit einem Ping <100ms kann man gut spielen, heißt nichts anderes als dass die Netzwerk-Infos 10x in der Sekunde aktualisiert werden.
    Je schneller, desto besser (zumindest bei Shootern).
    Ist der Ping zu schlecht (viele Server schmeißen einen bereits ab 250ms raus), triffst Du bei shootern u.U. nichts mehr weil alle Daten spürbar verzögert ankommen.
    Bei Strategiespielen etc. ist der Ping fast uninteressant, da stört es auch nicht wenn er mal auf 1-2 Sek. ansteigt.


    Wenn Du Dich jetzt z.B. mit einem amerikanischen Server verbindest hast Du sowieso technisch bedingt einen schlechteren Ping als wenn der Server 2 Häuser weiter steht.

    768 ist keine Abgespeckte DSL Variante, sondern war der erste verfügbare DSL Anschluss den die Telekom angeboten hat

    danke für die sehr informative antwort...
    dann habe ich also doch nen guten ping dachte meiner wäre schlecht...

  17. #16
    devastators devastators ist offline

    AW: PS3 Online mit 1000er DSL??

    aso, als Ergänzung kann man noch nachtragen, dass bei den meißten Anschluss-Upgrades (z.B. von DSL 2000 auf DSL 6000) sich der Ping verbessert.
    Mir ist das aber technisch noch nicht klar, da der Ping unabhängig vom maximalen Datendurchsatz ist.

  18. #17
    yasuniracing yasuniracing ist offline
    Avatar von yasuniracing

    AW: PS3 Online mit 1000er DSL??

    hi leute ich will mit meiner freundin umziehen und jetz habe ich ein problem, das ich dort wo wir hinziehen wollen ich nur dsl 2000 von vodafon z.b. bekommen kann und wollte fragen ob man damit überhaupt ruckelfrei zocken kann z.b. cod online.würde mich freuen wenn ihr eure erfahrung jetz mal posten könntet da dieser thread ja doch schon ganz schön alt ist

    gruss yasuniracing

  19. #18
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 Online mit 1000er DSL??

    Du sagst über Vodafone, also geh ich davon aus das du dann über UMTS/LTE spielen willst?
    Da werd ich dich enttäuschen müssen, also COD kannst du damit defenitiv vergessen, die Ping Zeiten sind zum Surfen gut aber zum Online-Shooter spielen unterirdisch.

  20. #19
    Unregistriert

    AW: PS3 Online mit 1000er DSL??

    Hi, habe auch mal eine kleine Frage die in die Richtung geht.
    1.Ich habe mir eine Playstation 3 bestellt und würde diese gerne auch online nutzen.Ich habe DSL 6000 von 1&1, jedoch gibt unsere Leitung maximal 3500kbit/s her (über w-lan
    habe ich ca. 2900kbit/s und einen 50-55er ping am laptop) reicht das zum zocken mit der PS 3?
    2. Unser Haus ist ziemlich scheiße gebaut und die PS 3 mit dem LAN zu verbinden wäre ein krasser Aufwand, daher überlege ich es entweder über W-LAN oder über D-LAN (über die Steckdose) zu machen. Hat damit jemand Erfahrung gesammelt?
    Wäre euch sehr verbunden wenn Ihr mir da weiterhelfenkönntet

  21. #20
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: PS3 Online mit 1000er DSL??

    Hallo,
    Also von der Leitung her, ist es zum zocken genügend Speed.... Hast ja immerhin 3000er Leitung, so gesehen.

    Mit dem W-Lan gibt es eigentlich keine Probleme, da die Verbindungsabbrüche ehrn selten sind.
    Aber um ganz sicher und ohne Störung zu zocken, würde ich dir dann doch zu deinem D-Lan raten.
    Feste Leitung ist immer besser, als W-Lan.......

    Dann mal viel Spass beim zocken

    Greetz Blood

Ähnliche Themen


  1. Online-Pass ging schon und kann trotzdem nicht online spielen: Habe folgendes Problem: Ich habe mir FIFA 13 gekauft und natürlich erstmal online gezockt, also auch den online-pass eingelöst. Jetzt einige...

  2. [Online-Game] P-Online, ein Pokemon MMORPG der besonderen Art!: Hey, ich möchte euch das Projekt "P-Online" vorstellen. Es ist ein Pokemon-Online Fan-Spiel und befindet sich derzeit in der BETA. Das Spiel...

  3. Unterwegs mit win95 laptop und T-Online 2.0 online gehen ohne ALLES!!: Anleitung: Wie man mit T-Online 2.0 online gehen kann ohne Modem bzw.ISDN Kram. 0. Erstmal die benötigten Dateien runterladen 1....

  4. Der Online-Konflikt Wie bekomme ich mehrere Geräte online?: Ok ich habe foilgendes Anliegen: ich habe eine 360 sowie einen Laptop. Mit beiden Geräten bin ich häufig online. Leider kann ich immer nur mit einem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wue hoch dsl zum online spielen ps3

ps3 onine dsl 1000