Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1
    JayWillBubbles JayWillBubbles ist offline

    PS3 schaltet automatisch ab

    Hallo an alle ;-)
    Ich habe eine Frage..
    Wenn ich mit meiner PS3 Slim (120GB) etwas länger Spiele.. sagen wir einmal 40 Minuten ..dann schaltet sie sich einfach ab ohne das ein lämpchen aufblinkt oder sie pieps geräusche macht .Wenn dies Passiert ist dann läuchtet KEINE lampe mehr... Das komische an dieser Sache ist, sie lässt sich dann nicht mehr einschalten. Ich muss sie erst komplett von der Stromquelle wegnehmen um das dann wieder die Standby lampe angeht .. danach kann ich sie wieder verwenden für sagen wir mal ne Stunde.. Also diese aussetzer sind Zeitlich nicht absehbar ... bitte um hilfe ...
    danke im Vorraus
    liebe Grüße Jan .

  2. Anzeige

    PS3 schaltet automatisch ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    Anleitung und Lösung (YLOD)

    Hier findest du die Lösung und eine Anleitung:
    YLOD Yellow Light of Death [Guide included]

    Hört sich nach einem Problem mit dem inneren Netzteil an (überhitzung oder ähnliches)

    Wenn ich du wäre und ich hätte noch Garantie auf der Kiste, dann nichts wie weg mit der Karre, bevor ganz kaputt

  4. #3
    JayWillBubbles JayWillBubbles ist offline

    AW: PS3 schaltet automatisch ab

    Hey .. ich habe gerade einen "fetten" lüfter davorgestellt damit sie noch mehr luft bekommt(natürlich vor den Lufteinzugsschlitz der PS3 )... aber das problem besteht weiterhin ... Also kann man doch Überhitzung ausschließen oder ?
    Garantie habe ich leider keine mehr ...
    Jan

  5. #4
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: PS3 schaltet automatisch ab

    Also meines Achtens nach deiner beschreibung, kann es nur am Netzteil liegen.....

    Das mit der Garantie ist natürlich schade.
    Weil ich denke mal deine Playstation steuert so schon auf das sterben zu, kann ja nicht gesund sein, wenn sie nach ca. 40min. aus geht und man erst den Netzstecker ziehen muss damit sie überhaupt wieder anspringt.....
    An deiner stelle würde ich mal zu den Gameprofis etc anrufen und die mal fragen was das genaueres sein könnte.

    Greetz Blood

  6. #5
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: PS3 schaltet automatisch ab

    versuch erstma zu reseten


    1.) PS3 am Hauptschalter auf der Rückseite ausschalten,
    2.) ca. 5 Sekunden warten und die PS3 am Hauptschalter wieder einschalten,
    3.) Die Powertaste an der Vorderseite der PS3 bis zum zweiten Signalton gedrückt halten.

    Danach solltest du eigentlich wieder ein Bild bekommen.

    Sollte dies nicht der Fall sein, liegt ein defekt vor und du solltest dich dann telefonisch oder per Email an technischen Support wenden.

    Tel. 0 180 5 / 766 977 (0,12 Euro / Min.) Deutschland
    Email:service@de.playstation.com Deutschland

  7. #6
    goodbye lullaby goodbye lullaby ist offline

    AW: PS3 schaltet automatisch ab

    Zitat JayWillBubbles Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich mit meiner PS3 Slim (120GB) etwas länger Spiele...
    Zitat Zabuza18 Beitrag anzeigen
    1.) PS3 am Hauptschalter auf der Rückseite ausschalten,
    2.) ca. 5 Sekunden warten und die PS3 am Hauptschalter wieder einschalten,
    Tja wenn die PS3 Slim einen Hauptschalter an der Rückseite hätte, würde er das vielleicht sogar mal probieren ...

  8. #7
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: PS3 schaltet automatisch ab

    Zitat goodbye lullaby Beitrag anzeigen
    Tja wenn die PS3 Slim einen Hauptschalter an der Rückseite hätte, würde er das vielleicht sogar mal probieren ...
    öhm.. ja.. ok doofe slim

    Den Power Knopf beim Einschalten gedrückt lassen bis sie einmal piepst

  9. #8
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: PS3 schaltet automatisch ab

    also bei meiner ps3 is das auch schon mal vorgekommen das sie einfach mitten im spiel ausgeht und von selbst direkt wieder an^^, das gerät ist etwa ein jahr alt. ist zwar auch in voller benutzung, aber mit meiner alten ps3 hatte ich das problem nie. is schon nervig, wenn mitten im spiel das dingen ausgeht, man hat ja keine chance zu speichern vorher^^ aber es kommt ja sehr sehr selten vor, also stört es kaum. is nur seltsam iwie...

  10. #9
    JayWillBubbles JayWillBubbles ist offline

    AW: PS3 schaltet automatisch ab

    Hallo an alle...
    danke erstmal für die vielen Tipps die ihr mir gegeben habt. Das mit dem Resetten habe ich ausprobiert... hat aber nicht funktioniert..Die PS3 kommt mir irgendwie sehr leise vor ... hinten kommt zwar ein leichter Windzug heraus .. aber kann es möglich sein das der Lüfter zu wenig leistung hat ?
    Jan

  11. #10
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: PS3 schaltet automatisch ab

    ok dann versuch das mal:
    stromkabel ziehen, eject button gedrückt halten und stecker wieder rein (taste weiterhin gedrückt halten bis es los geht)

    dann wirste sehen ob der lüfter ne macke hat oder nich

    danach nochmal kurz den stecker ziehen und wieder rein damit sie auch wieder angeht

  12. #11
    JayWillBubbles JayWillBubbles ist offline

    AW: PS3 schaltet automatisch ab

    Ja danin Funktioniert er ...
    aber wärend die PS3 läuft ist er nicht so laut.. wie wenn ich das mit der eject Taste mache..
    Jan

  13. #12
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: PS3 schaltet automatisch ab

    solange die ps3 nich zu heiss is hört man da auch nich viel is also in ordnung

  14. #13
    JayWillBubbles JayWillBubbles ist offline

    AW: PS3 schaltet automatisch ab

    Ja aber sie geht ja einfach aus .... ohne dies worher anzukündigen wie bei einem Stromausfall... habe mal gehört die Ps3 piepst wenn sie sich automatisch abschaltet wegen überhitzung ect .
    Meine macht gar nichts .. einfach aus

  15. #14
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: PS3 schaltet automatisch ab

    ja schon doof aber ich weiss ja nich wies bei der slim is.. jedenfalls hatte ich das problem bei meiner fat auch und da hatte der grafik chip ne macke durch überhitzung woraus kurz drauf ein ylod wurde..

    Herzlich Willkommen beim PlayStation wende dich mal an sony

  16. #15
    michach michach ist offline

    PS3 geht immer wieder einfach aus

    Hallo liebe Community,

    ich habe schon öffter in unterschiedlichen Foren gelesen über das Problem das die PS3 aus einfach aus geht, irgendwelche Lampen blinken und manchmal wieder an geht oder auch nicht.

    Mein problem ist, die PS3 geht nach vielleicht 50 - 60 Sekunden einfach aus, es blinkt oder leuchtet überhaupt keine Lampe und es piept auch nichts. Nachdem sie ausgegangen ist, leuchtet überhaupt nichts, auch nicht die rote Lampe an AN Knopf. Wenn ich die kurz Stomlos mache, kann ich sie wieder an machen, aber nach ca 60 Sekunden geht sie erneut einfach aus.
    Das Spiel fängt immer wieder von vorne an.
    Warm wird die PS3 überhaupt nicht, hat auch keine zeit dazu in den 60 Sekunden

    Hat jemand vielleicht eine Idee ?

    Gruß
    Micha

  17. #16
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 geht immer wieder einfach aus

    Ich würde auf ein Netzteilproblem tippen.

    Beim Neustart kommt keine Meldung und auch nicht kurz vor dem Abschmieren?

    Solltest Du sie erst kürzlich erworben haben: ab zum Händler damit.
    Ansonsten TVS oder Konsolenprofis. (z.B.)

  18. #17
    Unregistriert

    AW: PS3 geht immer wieder einfach aus

    Nein, Meldung kommt keine, geht einfach sofort aus.
    am 21.September sind 2 Jahre vorbei, dachte mir das ich die Am Montag zum Händler bringe wo ich sie gekauft habe, man hat ja Gesetzlich 2 Jahre Gewährleistung.

  19. #18
    Unregistriert

    AW: PS3 schaltet automatisch ab

    hat jemand schon eine lösung für das prob mein macht das jetzt auch!

  20. #19
    Brandinho Brandinho ist offline

    HILFE: PS3 schaltet sich aus!!

    Also ich habe eine Playstation 3 slim 160GB. Mein Problem ist, dass sich meine PS3 während ich spiele ausschaltet. Die Kontrollleuchte ist aus, sowie die gesamte Playstation. Am Anfang gab es dieses Problem nur bei FIFA 12, jetzt auch bei anderen Spiele. Meistens schaltet sie sich nach ca. 2 Minuten ganz aus. Lässt sich jedoch sofort wieder einschalten. Habe schon Systemwiederherrstellung gemacht, nach 5 Minuten spielen ergab sich wieder dasselbe. Ich kann aber ohne Probleme alles andere machen (internetbrowser, ps3 network), außer halt meine Spiele zocken. Garantie ist schon abgelaufen. Darum bitte helft mir! danke schon im voraus

  21. #20
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 schaltet automatisch ab

    Hättest du ne FAT würd ich erstmal auf nen YLOD tippen, aber so geh ich eher von einem defekten Netzteil oder evtl. ne kaputte Lötstelle aus.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mein DVD Player schaltet sich automatisch ein: Ich habe einen älteren Samsung DVD Player. Kenne die genaue bezeichnung nicht. Meistens passiert es, wenn ich auf einer anderen Fernbedienung...

  2. Winamp schaltet sich automatisch stumm, Warum ?: Hallo Seit kurtzem schaltet mein Winamp sich durch keinen mir bekanntem Grund stumm/leiser, als ob ich mit jemandem über Skype telefonieren...

  3. Magnat Quantum Subwoofer 625A schaltet sich nicht Automatisch ab.: Hallo Heimkinofreunde :) Ich bin momentan dabei mein Heimkino etwas zu verändern. Neue Möbel, nen neues Sofa und einen 2ten Subwoofer hab ich mir...

  4. Netbook Touchpad schaltet sich automatisch ein: Hallo, ich habe ein Samsung NC-10, und habe mir extra eine Funkmaus gekauft, damit ich nicht immer mit dem Touchpad schrieben muss. Aber immer...

  5. Sony TV schaltet automatisch um bei zocken: Hallo, Hat von euch auch jemand schon so was erlebt? Habe an meinem Fernseher (Sony KDL 32U3000) ne Playstation 3 via HDMI angeschlossen. Soweit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 schaltet sich von alleine ab

ps3 schaltet sich von alleine aus

PS3 SCHALTET SICH AB WAEREND DES SPIELES URSACHE

Ps 3 automatisches ausschalten

ps3 schaltet sich mitten im spiel aus

ps3 geht automatisch aus

Ps3schaltet sich nach einigerzeit aus

ps3 geht nach 30 sek wieder ausPlaystation 3 schaltet sich nach 2 Std automatisch abps3 schaltet sich nach einer weile ausps3 hauptschalterps3 schaltet sich sofort wieder ausps3 nicht automatisch ausschaltenPS3 SCHALTET SICH AB WAEREND DES SPIELES alles andere funktioniertps3 schaltet sich beim spielen aus fatplaystation3 schaltet sich alle 2 min aus ps3 geht nach kurzer zeit ausps 3 nach stecker ziehen einschaltenps3 geht an und nach paar sekunden von alleine ausps3 schaltet sich automatisch ausplaystation schaltet sich automatisch anps3 warnmeldung wegen ueberhitzung ausschaltenps 3 schaltet sich selbst abps3 geht komplett aus beim ausschaltenwas fun wenn die Ps3 selber ausgeht