Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    PS3 Sound Subwoofer

    Tach Leude,

    habe mir vor ein paar Tagen einen Subwoofer zugelegt den ich mit dem beigelgten Scart Kabel der PS3 an die Konsole angeschlossen habe.
    Bild läuft nach wie vor über HDMI, nun stellen sich mir allerdings 2 Fragen...

    1. hat es irgendwelche Nachteile das Bild über HDMI und den Sound über Scart abzurufen, Verzögerungen etc.?
    2. der Subwoofer steht im gleichen Regal wie die PS3, die Konsole steht circa. 28 cm. unter dem Subwoofer. Könnten die Vibrationen irgendwelche Schäden im Laufwerk verursachen und wenn ja gäbe es eine Möglichkeit diese abzuschwächen?

  2. Anzeige

    PS3 Sound Subwoofer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 Sound Subwoofer

    Du hast immer die härtesten Problemchen.
    Aber gut.

    Es hat keinen Nachteil Bild und Ton getrennt laufen zu lassen.
    Ich weiß ja nicht welchen Sub du dir zugelegt hast. Den hast du über chinch direkt mit der PS3 verbunden?
    Sollte es kein 30er sein der dir das fürchten lehrt, wirds wohl mit der Vibration nicht so dolle sein.
    Trotz dem würde ich die beiden Geräte prinzipiell nicht neben einander parken.

  4. #3
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: PS3 Sound Subwoofer

    Hallo,

    zu 1.) also irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Du hast dir einen Subwoofer gekauft, den mittels Scart an die PS3 angeschlossen?? Und wo kommen außer den tieffrequenten, die anderen Töne her? Kannst du das mal genauer erklären?

    zu 2.) Ein Subwoofer gehört prinzipiell nicht in ein Regal. Am besten freistehend, zwischen die Frontboxen, entweder rechts, oder links vom Center (falls vorhanden). Im Regal ist unsauberes, dröhnendes Geschepper schon vorprogrammiert. Einen vernünftigen Bass wirst du da mit Sicherheit nicht hinbekommen.
    Sorgen bezüglich Beschädigung deines Laufwerks brauchst du dir allerdings keine machen. Ich besitze 2 x Nubert AW75 (wer die kennt, weiß, dass diese Angst und Schrecken verbreiten können) Und wenn die Gläser in den Regalen im Haus gegenüber gemütlich zum Takt tanzen, spielt meine PLaysi ohne Beeinträchtigung und das seit dem Releasetag.

    Gruß Sesuadra

  5. #4
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: PS3 Sound Subwoofer

    ^^...SPEEDLINK Gravity Wave 2.1 Subwoofer System 2.1-Kanal Multimedia-Lautsprechersys für den PC

    Jop, ist direkt verbunden mit der PS3, nebeneinander stehen sie ja auch nicht eben untereinander...ist schon noch Abstand zwischen beiden Geräten...

  6. #5
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: PS3 Sound Subwoofer

    Ok, jetzt machts Klick. Dennoch, Subwoofer aus dem Regal raus. Gibt die 1/3 Faustregel. Platziere den Sub mal 1/3 bezogen auf die Raumlänge von der Frontwand und 1/3 bzogen auf Raumbreite von einer Seitenwand weg. Wirkt sich mit Sicherheit positiv aus.

  7. #6
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: PS3 Sound Subwoofer

    jupp, werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren, danke^^

Ähnliche Themen


  1. Subwoofer Einstellungen: Hallo, ich habe mir das Canton 85 CX sondsystem zugelegt. Hinten auf dem Sub befinden sich 2 regler 1. Crossover 65-140 hz 2. Volumen -80-...

  2. Subwoofer an pre-out: hey, ich hab jetz von ebay nen 10 jahre alten Yamaha Stereo verstärker mit Pre-out ausgang, Wenn ich einen Aktivsub anschließen will (ich dachte da...

  3. Neuer Subwoofer?: Hallo ihr lieben Leute Also: Ich habe z.Z. einen Yamaha Reciever mit 2 300W Magnat boxen angeschlossen und höre über diese regelmäßig Musik. Nun...

  4. Schlechter Sound in Win 7, guter Sound in Win XP: Morgen, Ich hab ein Problem und zwar habe ich gestern aus lauter langeweile, mein 2.1 System in ein 4.1 System verwandelt. SPrich ich hab meine...

  5. PS3 auf Subwoofer???: Hi, bin bei mr am umräumen. Wie würde die PS3 reagieren wenn ich diese auf dem Subwoofer plazieren würde???