Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: PS3 und NAS

  1. #1
    hurricane65 hurricane65 ist offline
    Avatar von hurricane65

    PS3 und NAS

    Moin zusammen, hat schon jemand sein Nas-Laufwerk mit der PS3 verbunden bekommen? Hab ein Intradisk Nas-Laufwerk welches mir die PS3 nachdem FW-Update auf 1.80 nun auch anzeigt Aber wie oder was muß ich machen um Videos oder Bilder von der Intradisk zu sehen oder abzuspielen??? Der Zugriff auf mein Laptop von der PS3 funzt ohne Probleme

  2. Anzeige

    PS3 und NAS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: PS3 und Nas

    was ist denn ein nas laufwerk?

  4. #3
    hurricane65 hurricane65 ist offline
    Avatar von hurricane65

    AW: PS3 und Nas

    Network Attached Storage !

  5. #4
    spidermike spidermike ist offline
    Avatar von spidermike

    AW: PS3 und Nas

    Hallo,
    habs auch mit meinem NAS versucht.
    Leider bisher erfolglos. Nachdem man ja ne Media Center Software für´s filesharing zu PS3 braucht, wirds wohl nicht funzen, da ja o.g. Software nicht auf dem NAS läuft. Die freigegebenen Verzeichnisse auf dem NAS über einen PC mittels Media Center Software der PS3 zur Verfügung zu stellen funktionierte einwandfrei.

  6. #5
    hurricane65 hurricane65 ist offline
    Avatar von hurricane65

    AW: PS3 und Nas

    Moin zusammen,
    so hab jetzt meine PS3 mit meinem Naslaufwerk verbunden
    Das gute liegt meistens soooo nahe. Die Intradisk bringt von Haus aus den TwonkyMediaServer mit. Den richtig konfiguriert und schwups schon kann ich meine Musik, Videos und Bilder über die PS3 anschauen abspielen usw.

  7. #6
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: PS3 und Nas

    is über den pc aber viel leichter un besser !

  8. #7
    Tadda-11 Tadda-11 ist offline

    AW: PS3 und Nas

    Zitat Van the Man Beitrag anzeigen
    is über den pc aber viel leichter un besser !

    ganz deiner Meinung ausserdem ist das derzeitige Laufwerk mehr als gut genug

  9. #8
    Frapu Frapu ist offline
    Avatar von Frapu

    AW: PS3 und Nas

    Zitat Van the Man Beitrag anzeigen
    is über den pc aber viel leichter un besser !
    finde ich nicht, gerade wenn man mehrere Rechner hat (Desktop, Notbook,..) eignet sich ein NAS viel besser als der PC. Die Daten werden zentral abgelegt und es kann einfach von jedem Rechner drauf zu gegriffen werden, ohne das ein PC hochgefahren werden muss.

    Ich nutze übrigens das Raidsonic IB-NAS2000-B

  10. #9
    hurricane65 hurricane65 ist offline
    Avatar von hurricane65

    AW: PS3 und Nas

    Moin zusammen,
    @Frapu, geb Dir voll und ganz recht ich glaub die Leute die meinen ein PC wäre besser hatten bzw. haben noch kein NAS-Laufwerk gehabt. Daher wissen Sie nicht um die Vorteile. Jeder wie er möchte

  11. #10
    navian

    AW: PS3 und Nas

    Zitat Frapu Beitrag anzeigen
    finde ich nicht, gerade wenn man mehrere Rechner hat (Desktop, Notbook,..) eignet sich ein NAS viel besser als der PC. Die Daten werden zentral abgelegt und es kann einfach von jedem Rechner drauf zu gegriffen werden, ohne das ein PC hochgefahren werden muss.

    Ich nutze übrigens das Raidsonic IB-NAS2000-B
    @Frapu: wie hast du das Nas und die PS3 verbunden? Habe ne IB-NAS900, meinst du dass geht mit der auch??

    Navian

  12. #11
    Lonez Lonez ist offline
    Avatar von Lonez

    AW: PS3 und Nas

    Damit dürfte es nicht gehen, der NAS sollte schon eine eingebaute UPnP-Unterstützung haben, da die PS3 nur damit kommunizieren kann.

  13. #12
    O L L I O L L I ist offline
    Avatar von O L L I

    AW: PS3 und Nas

    @ hurricane65

    Dadurch das Du geschrieben hast, das es bei Dir einwandfrei klappt, bin ich mal so frei und schreibe Dich direkt an, jedoch kann mir natürlich auch jeder andere helfen, der weiss was das Problem ist.

    1.Variante
    eine Vob auf meiner Festplatte im PC. Twonky installiert. PC am 100er Lan des WLan Routers angeschlossen. PS3 per Wlan zum Router verbunden.
    Die PS3 erkennt den Twonkyserver incl. meiner Verzeichnisstruktur und auch die Vob. Ich kann die die Vob einwandfrei abspielen, ohne jegliches Ruckeln. Die Vob enthält Pal mgeg2 und 5.1 was an meinen AV-Receiver weitergegeben wird.

    2. Variante
    Ich besitze ein Raidsonic ib-nas4220-b was Twonky on board hat.
    Twonky vom PC entfernt. Nas am Router angeschlossen Vob aufs Nas kopiert. Twonky@Nas eingeschaltet. PS3 erkennt den Twonkyserver und die Vob.

    Sooo...
    Wenn ich diese jetzt abspielen will erhalte ich im Abstand von 10sec mal 1sec ein flüssiges Bild, danach wieder für 10sec Standbild.

    Das würde ja heissen die Datenübertragung ist viel zu langsam.

    WLan? Denke ich nicht, denn würde ja Variante 1 auch nicht klappen.
    Routereinstellung? Hmm also bei V1 habe ich auch nichts am Router eingestellt oder irgendwelche Ports freigegeben.
    Vielleicht Zugriffsberechtigung von der PS3 aufs Nas? Dann würde es wohl entweder ganz oder garnicht gehen.

    Wenn ich z.B. ca. 50GB von meinem PC zum Nas kopiere (PC@WD Raptor mit72MB Lesegeschwindigkeit) pendelt sich die Datenübertragung so bei ca. 7MB ein. OK es geht halt nur über einen 100er Router aber ist das nicht was Langsam?

    Tja ich weiss leider nicht warum die übertragung vom Nas aus so langsam ist und das obwohl ja entweder Nas oder Pc über den selben WLan-Router gehen.

    Über eure Hilfe wär ich sehr dankbar.

    MFG

    OLLI

  14. #13
    hurricane65 hurricane65 ist offline
    Avatar von hurricane65

    AW: PS3 und Nas

    Hallo OLLI,
    hab eigentlich noch nie ne Vob von PS3 abgespielt
    Hab den Twonky V3.1 auf meiner Intradisk.
    Hast Du mal mit der Einstellung Puffergröße für Videostreaming gespielt ? Steht bei mir auf 32000.

  15. #14
    O L L I O L L I ist offline
    Avatar von O L L I

    AW: PS3 und Nas

    Hallo,

    also den Videopuffer habe ich von min. - max durch auch deine 32000 absolut kein unterschied.

    Selbst wenn ich keine grosse VOB (7GB) sondern nur mal ein kleines(163MB) mpeg Video abspielen will, hab ich dieses Ruckeln.

    Irgendwas muss also langsam sein.

    Wenn ich z.B. die grosse VOB mit ShowTime am PC vom Nas aus abspielen will, funktionierts auch einwandfrei. = Weder Festplatte noch Nas zu langsam

    Und Variante 1 (siehe oben) funktioniert ja auch einwandfrei. = Somit muss auch das WLan schnell genug sein.

    Auf dem Nas ist Twonky 4.4, jedoch als PC installation hatte ich 4.4.3 ob sich da in der zwischen Zeit soviel getan hat, das es daran liegt???

    Sollte also noch jemand einen Tip haben....

  16. #15
    hurricane65 hurricane65 ist offline
    Avatar von hurricane65

    AW: PS3 und Nas

    Hab mir mal ne 167Mb vob Datei auf die PS3 kopiert und abgespielt. Keinerlei Ruckeln oder Aussetzer Mal ne andere Frage, kann die PS3 mpeg4 Dateien abspielen? bzw. welche Formate spielt die PS3 überhaupt ab?

  17. #16
    hurricane65 hurricane65 ist offline
    Avatar von hurricane65

    AW: PS3 und Nas

    Hab mal gegoogelt und das dazu gefunden.
    Quelle Wikipedia:
    Unterstützte Software-Formate

    Die PS3 unterstützt mehrere Softwareformate[19]:Video
    MPEG-1
    MPEG-2 (PS,TS)
    H.264/MPEG-4 AVC
    Motion JPEG
    teilweise DivX und Xvid (ab FW 2.10) [20]
    teilweise WMV (ab FW 2.10)[21]
    VC-1 (ab FW 2.10)[22] Musik
    ATRAC (.oma .msa .aa3)
    AAC (.3gp .mp4)
    MP3 (.mp3)
    WAV (.wav)
    WMA (ab FW 1.6) Bilddateien
    JPEG
    GIF
    PNG
    TIFF
    BMP
    Also mpeg4 Dateien spielt meine PS3 nicht ab!? Und den Rest hab ich noch nicht probiert.

  18. #17
    O L L I O L L I ist offline
    Avatar von O L L I

    AW: PS3 und Nas

    Hallo,

    Du schreibst, das Du die Datei rüberkopierst und dann abspielst.
    Das ist aber nicht das was ich versuche.
    Ich möchte ja mit der Ps3 über den Medienserver Twonky eine Datei direkt vom Nas aus abspielen. Somit im Stream.

    Ich habe jedoch auch Deine variante mal ausprobiert.
    Hab ne 165MB Mpeg2 vom Nas über Twonky auf die Ps3 gezogen. Lächerliche 1h:15m. Die Vob von 7GB hab ich dann natürlich nichtmehr versucht.

    Die Datei spielt natürlich dann von der PS3 Festplatte einwandfrei ab.

    Dieses zeigt jedoch das es wohl meiner Meinung nach am Twonky@Nas liegt.
    Denn wie gesagt, wenn ich Twonky vom PC aus laufen lasse, kann ich den Film direkt im Stream einwandfrei gucken, ohne vorher zu kopieren.
    Und da die PS3 in beiden Fällen per W-Lan angebunden ist, schliesse ich damit auf jeden Fall die W-Lan geschwindigkeit aus.

    Ich werde morgen mal versuchen den Twonky vom Nas auszuschalten. Dann den Twonky vom PC nutzen aber damit den Ordner auf dem NAS freigeben und somit auf die Vob.
    Das Nas ist ja per Kabel am Router denauso wie der PC.
    Ich denke mir, das ich dann damit die Festplattengeschwindigkeit vom Nas aussliessen kann, wenn die Vob einwandfrei läuft. Weil die Vob kommt dann vom Nas an den PC über die Netzwerkverbindung und nicht über den Twonky vom Nas und wird dann vom Twonky vom PC freigegeben und an den Router weiter über W-Lan zur PS3 gesendet.

    Sollte das Klappen, werde ich danach die PS3 auch mal per Kabel an den Router anklemmen. Die Ps3 greift ja dann wieder über den Twonky@Nas zu jedoch per Kabel. Mal gucken ob das dann schneller wird.

    Wenn nicht, dann liegt es zu 100% am installierten Twonky auf dem NAS.


    Ich habe mich auch an den Hersteller des NAS (Raidsonic) und an den Serverhersteller (Twonky) gewannt.

    Raidsonic:
    Welches Netzwerkkabel verwenden Sie? Bitte tauschen sie dieses Netzwerkkabel gegen ein cat5e oder cat6 Kabel aus. Verwenden sie bitte einen neues Kabel oder testen sie mehrere der älteren (falls vorhanden)

    ähhh, bedeutet dies das euer Netzwerkabel, was Ihr beim Nas dabei gebt, der letzte Scheiss ist und man lieber ein anderes nehmen soll???

    Naja ich hab sowieso mein eigens Cat5e Kabel genommen, weil dies kürzer war und Router und Nas neben einander stehen.

    Somit hmmm kann es das ja wohl nicht sein obwohl ich dann trotzdem verschieden Kabel ausprobiert habe. Natürlich ohne Erfolg...

    Also dann bis morgen abend...


    OLLI

  19. #18
    hurricane65 hurricane65 ist offline
    Avatar von hurricane65

    AW: PS3 und Nas

    Hab mir mal ne 167Mb vob Datei auf die PS3 kopiert und abgespielt
    man sollte immer lesen was man schreibt Ich habe die Vob Datei natürlich auf mein NAS kopiert und nicht auf die PS3 Platte. Diese dann über die PS3 abgespielt. Ohne einen Aussetzer oder sonst eine Störung. Also VOB funzt ohne Probleme bei mir!

  20. #19
    hurricane65 hurricane65 ist offline
    Avatar von hurricane65

    AW: PS3 und Nas

    Hab mir jetzt mal einen Trailer im MPEG4 AVC/H.264 Format auf mein NAS kopiert und wollte die Datei über die PS3 abspielen, jedoch kommt beim anwählen der Datei die Meldung: Das Format wird nicht unterstützt. Ich denke die PS3 unterstützt dieses Format!? Kann das jemand nachvollziehen? Hier der Link zur Datei Beowulf HDTV-PRAXIS :: - Alles über High Definition!

  21. #20
    hurricane65 hurricane65 ist offline
    Avatar von hurricane65

    AW: PS3 und Nas

    Moin Olli,
    Hab ne 165MB Mpeg2 vom Nas über Twonky auf die Ps3 gezogen. Lächerliche 1h:15m.
    Hab das auch mal nachvollzogen. 397Mb Datei vom NAS zur PS3. Das ganze dauerte nicht mal ne Minute. Da muß bei Dir wohl was im argen liegen. Ich denke daher kannst Du auch keine Dateien vom NAS über die PS3 schauen. Wenn das kopieren so lange dauert. Wie sind denn Deine Netzwerkeinstellungen? Router PS3 usw.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte