Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 247
  1. #1
    DennisK DennisK ist offline

    PS3 YLOD Fragen

    Hallo!
    Bitte schnell um Hilfe meine ps3 hat den ylod .
    Was kann ich machen ?
    Wenn ich die Fesplatte ausbaue und wieder einbaue muss sie dann formatiert werden ?Hab da wichtige Daten drauf .
    Bitte helft mir

  2. Anzeige

    PS3 YLOD Fragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    BunDemOut BunDemOut ist offline

    AW: PS3 YLOD Fragen

    YLOG = Yellow Dog ??
    Was willst du denn machen?
    Wenn du sie nur ein und ausbaust muss sie meines Wissens nach nicht wieder formatiert werden...

  4. #3
    Sean Sean ist offline
    Avatar von Sean

    AW: PS3 YLOD Fragen

    Zitat DennisK Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Bitte schnell um Hilfe meine ps3 hat den ylod .
    Was kann ich machen ?
    Wenn ich die Fesplatte ausbaue und wieder einbaue muss sie dann formatiert werden ?Hab da wichtige Daten drauf .
    Bitte helft mir
    Da kannst du selbst nicht viel machen, wenn du Technisch begabt bist kannst ja so ein Fix - Guide von Youtube testen, sonst hilft nur einschicken. Es gibt ne Möglichkeit die Ps3-Festplatte über den PC zu sichern, aber dazu brauchst du bestimmte anschlüsse

  5. #4
    DennisK DennisK ist offline

    AW: PS3 YLOD Fragen

    hmmm jetzt sagt einer das sie formatiert wird der andere sagt wiederrum nein hmm also was stimmt den jetzt ich will ja nur mal testen ob es an der festplatte liegt ?wenn sie dann dennoch nicht anspringt möchte ich sie wieder einbauen ,jedoch möchte ich nicht meine saves verlieren

  6. #5
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 YLOD Fragen

    platte aus- und direkt wieder einbauen bringt nix. ich glaub auch kaum das ein YLOD durch eine festplattenformatierung behoben werden kann.

    FYI: PS3 Probleme
    FYI: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

  7. #6
    DennisK DennisK ist offline

    AW: PS3 YLOD Fragen

    so stand es aber im net ???hmm bin am verzweifeln möchte nicht meine saves verlieren

  8. #7
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 YLOD Fragen

    da deine kiste aktuell nicht startet bleiben dir eh nur zwei möglichkeiten

    1.) testhalber eine andere Platte einbauen
    2.) platte ausbauen, formatieren, wieder einbauen.

    ein backup am PC (copy & paste) kann sicherlich funktionieren, jedoch ist die lauffähigkeit des restore fraglich.

  9. #8
    demIan demIan ist offline
    Avatar von demIan

    AW: PS3 YLOD Fragen

    Interessant wärs noch zu wissen welche PS3 Version du hast, ggf die 60GB ?

  10. #9
    DennisK DennisK ist offline

    AW: PS3 YLOD Fragen

    ja die 60 gb .Ich möchte eigentlich nur wissen ob die festplatte beim wiedereinlegen formatiert werden muss ??

  11. #10
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 YLOD Fragen

    naja um eine eventuelle veränderung festzustellen ist es ratsam die platte zu formatieren. nur wenn du die platte raus ziehst und wieder unverändert einbaust erkennt das system die platte wieder und muss nicht formiert werden. (den sinn daran erkenn ich jedoch aktuell nicht).

  12. #11
    DennisK DennisK ist offline

    AW: PS3 YLOD Fragen

    hmm ok möchte ja meine daten nicht verlieren muss ja nicht an der platte liegen der fehler geht nur darum das ich nicht unnötisch meine daten verlieren möchte

  13. #12
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 YLOD Fragen

    also, wenn der fehler am dateisystem liegen sollte (was ich für unwahrscheinlich halte) ist eine formatierung unabdingbar. einzelne daten können vielleicht am pc gesichtert werden, nur ist das komplette backup am pc sinnlos, da du mit dem restore die defekte datenstruktrur wieder mit zurück kopierst (die funktion eines backups am PC mit copy&paste dabei mal ausser acht gelassen). da deine kiste ja aktuell sowieso nicht mehr hoch fährt ist ein reines PS3 backup nicht möglich. selbst wenn du diese platte in ein anderes system einbauen würdest, müsste erst eine formtierung erfolgen.

  14. #13
    DennisK DennisK ist offline

    AW: PS3 YLOD Fragen

    ok mit welchem prog wäres den möglich saves zu sichern ?

  15. #14
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 YLOD Fragen

    am PC reicht sicherlich der Windows-Explorer aus...
    aber denk dran, die funktionalität des restore der copy&paste daten via PC ist fraglich!

  16. #15
    DennisK DennisK ist offline

    AW: PS3 YLOD Fragen

    ok werde dann mal schauen
    danke

  17. #16
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 YLOD Fragen

    mach mal nen screenshot der Ordnderstruktur der PS3 platte am PC. würde mich mal interessieren.

  18. #17
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: PS3 YLOD Fragen

    also ich habe meine ps3 seit januar 2009 und habe jetzt irgendwie schiss dass meine bad auch schrott geht.
    wie lange läuft denn so eine ps3?
    weil meine ps2 die is schon 5 oder 6 jahre alt.
    und wenn sie schrott geht was kann ich dann machen.

  19. #18
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 YLOD Fragen

    Das sind leider ziemlich allgemein gehaltene Fragen.....

    Wie lange so eine PS3 hält, kann dir keiner sagen.
    Kommt ja auch unter Anderem drauf an wie oft und lange sie läuft, ob sie frei steht, etc.
    Meine 60GB lief vom Release bis zum Verkauf perfekt und tut es meines Wissens immer noch.

    Und was du machen kannst, wenn deine PS3 "Schrott geht", das kann man auch nicht wirklich beantworten.

    Wenn noch Garantie vorhanden ist, dann einschicken.
    Wenn nicht, bei Laufwerks- oder Laserproblemen evtl. selbst basteln,
    bei YLOD würd ich sagen geht nix mehr (ich persönlich halte nix von diesen sogenannten YLOD-Fixes), wenn du das Dateisystem abschießt, dann wohl auch nix mehr.

    Also ich versteh die Angst mancher Leute nicht, dass ihre PS3 jeden Tag abkacken könnte.

  20. #19
    Lizzard Lizzard ist offline
    Avatar von Lizzard

    AW: PS3 YLOD Fragen

    Hallo,

    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    Also ich versteh die Angst mancher Leute nicht, dass ihre PS3 jeden Tag abkacken könnte.

    also ich gehör zu den leuten die Angst davor haben dass ihre PS3 jeden moment abekackt.

    Da meine PS3 schon 2 jahre alt ist kommt darum mal eine frage:

    kann ich den ylod vorbeugen indem ich eine neue wärmeleitpaste draufschmiere???

  21. #20
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 YLOD Fragen

    Das war ja nicht abwertend gemeint.
    Lediglich würd ich mir nicht so viel Sorgen machen.

    Ich habe keine Erfahrung mit "Modding" (so nenn ich das jetzt mal),
    aber an und für sich wurde das schon alles durchdacht, dementsprechend konstruiert und ich würde nix dran machen.
    Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

    Jetzt kann man natürlich immer sagen, dass ständig PS3s abkratzen, aber die Fehlerquote ist nach wie vor vergleichsweise klein, wenn man andere Elektronikgeräte im Vergleich heranzieht.

Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. YLOD - Was tun?: hallo ich brauche unbedingt hilfe mein ylod ist kaputt ich habe schon viele sachen ausprobiert um sie slbst zu reparieren aber es klappt einfach...

  2. Ps3 ylod??: Hallo, ich habe eine PS3 Fat mit 60 gb also die ganz alte.. seit heute abend geht sie einfach so aus und blinkt rot und piept.. heißt das das ich...

  3. Ylod: Hi Leute! Sorry das ich die SUFU nicht nutze aber brauche schnell rat! Danke YLOD nun auch bei meiner 60gB. 1.) Problem 1. Lässt sich nicht...

  4. Einige Fragen zur Umrüstung der alten PS(60GB) auf PS3 Slim wegen YLOD: Meine alte PS3 hat leider endgültig den Geist aufgegeben, wegen des YLOD Fehler. Einmal konnte ich sie noch Reparieren lassen, aber beim 2ten mal hat...

  5. Ps3 ylod: Hallo User! Hab heut ein bisschen Uncharted 2 offline gespielt, und dann geschah es. Die typischen Merkmale: 2 Sekunden Standbild,dann rot...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-sony-ps3-forum-30t-ps3-ylod-fragen-131663page12

ylod selten