Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    Unregistriert

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild

    Ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:
    Mein fast 3 Jahre alter Medion Plasma lief bis vor 2 Monaten perfekt mit meiner PS3 (aus November 2007) über HDMI auf DVI-Eingang. Doch auf einmal habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, bzw. mein Plasma erkennt die PS3 nicht mehr über den DVI-Eingang. Über Scart läuft sie ohne Probleme. Auf anderen Geräten (Röhre oder HD-Ready-Geräte mit HDMI oder DVI) läuft Sie. Andere über DVI angeschlossene Geräte laufen problemlos. Ich habe schon alle Möglichkeiten der Bildeinstellungen durchgeführt, wirklich alle. Nun hat Medion mir das Gerät zur Überprüfung abgeholt und mir einen ähnlichen Plasma zur Verfügung gestellt. Auf meinem Leihgerät funktionierte alles einwandfrei. Nach 5 Wochen erhielt ich meinen Plasma zurück und siehe da: Das gleiche Problem wie gehabt. Zur Zeit streubt sich Medion weitere aktivitäten zu unternehmen. Wer kann mir weiterhelfen?

  2. Anzeige

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Unregistriert

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild

    Hallo, keine der helfen kann??????
    Bitte um Unterstützung, bin am Ende!!!

  4. #23
    devastators devastators ist offline

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild

    verstehe ich das richtig, die PS3 läuft auf allen anderen Geräten und alle anderen Geräte laufen einwandfrei auf diesem Plasma?


    Äusserst merkwürdig

    Alle Verbindungsstücke hast Du schon überprüft (Kabel, HDMI/DVI Adapter) etc.?

    So wirklich will mir da nichts einfallen!

    Haben die anderen Geräte am Plasma auch einen HDCP Schutz? (Ein popeliger Festplattenrecorder oder CD Spieler mit HDMI hat ihn z.B. AFAIK nicht)

  5. #24
    Unregistriert

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild

    Danke für die Info.
    Mein Medien-Receiver (mit Festplatte) von T-Home läuft über HDMI-Eingang. Hier erkennt mein Plasma das Signal. Habe die PS3 eines Freundes auch ohne Erfolg angeschlossen. Ein neues Kabel habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Aber mein Kabel funktioniert mit der PS3 ja auf anderen Geräten!

  6. #25
    Unregistriert

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild

    Das ist ein HDCP Handshake Problem. Dafür kann deine PS3 nichts.

  7. #26
    Unregistriert

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das ist ein HDCP Handshake Problem. Dafür kann deine PS3 nichts.
    Was immer das auch sein soll (HDCP Handshake), aber warum funktioniert sie jetzt nicht mehr??????

  8. #27
    Unregistriert

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild

    So, neues Kabel bringt gar nichts. Ich bin dem Wahnsinn nahe...........
    Kann es sein dass main Plasma auf einmal nur die PS3 nicht mehr erkennt?
    Brauche dringend weitere Untersützung.

  9. #28
    Unregistriert

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild

    Zitat AnakinVader Beitrag anzeigen
    Bist du sicher,daß du das mit der Powertaste richtig gemacht hast? Sollte funktionieren. Ansonsten Scart und HDMI anschließen und auf Scart manuell im Menü auf HDMI umstellen.


    Sehr hilfreich bei mir hat es auch geklappt danke!

  10. #29
    Unregistriert

    AW: Ps3 zeigt nur schwarzes Bild

    juhu bei uns hat des mit dem drücken funktioniert!! vielen Dank war sehr hilfreich

  11. #30
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: PS3 zeigt nur schwarzes Bild

    Also mir hat das mit dem reseten prima geholfen und wollte mich auf dem wege nur mal bedanken hatte mir echt schon sorgen gemacht um mein schatzi ^^

  12. #31
    ultragoblin3 ultragoblin3 ist offline

    Playstation 3 kommt kein Bild

    Hallo an alle,

    ich habe ein Problem mit meiner Playstation 4, unzwar, wenn ich sie einschalte, kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Manchmal kommt ein komisches Geräusch, aber das war es auch schon. Der Bildschirm ist es auch nicht, da ich sie schon an verschiedene Bildschirme angeschlossen habe und überall war es gleich.
    Kann mir einer Helfen?

    Danke im Vorraus

  13. #32
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Playstation 3 kommt kein Bild

    Zitat ultragoblin3 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    ich habe ein Problem mit meiner Playstation 4, unzwar, wenn ich sie einschalte, kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Manchmal kommt ein komisches Geräusch, aber das war es auch schon. Der Bildschirm ist es auch nicht, da ich sie schon an verschiedene Bildschirme angeschlossen habe und überall war es gleich.
    Kann mir einer Helfen?

    Danke im Vorraus
    Schon versucht die Anzeigeeinstellungen zurückzusetzen? Einfach mal bei eingeschalteter Konsole den Power-Knopf gedrückt halten, bis die PS3 3x piepst... dann sind alle Einstellungen zurückgesetzt.
    Wenn du zwischenzeitlich mal zwischen HDMI-Kabel und SCART-Anschluss gewechselt hast, ist dieser Schritt unbedingt notwendig

  14. #33
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Playstation 3 kommt kein Bild

    Zitat ultragoblin3 Beitrag anzeigen
    ich habe ein Problem mit meiner Playstation 4, unzwar, wenn ich sie einschalte, kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
    Das liegt daran, daß die PS4 mit HDMI 1.7 arbeitet. Und das kann dein TV nocht nicht entschlüsseln.
    Hier hilft nur Geduld.

  15. #34
    Unregistriert

    AW: PS3 zeigt nur schwarzes Bild

    Hallo, meine antwort ist eher eine frage...
    also ich hab bei meinen vater die PS3 über avs angeschlossen und musste das mit dem reseten anschlisen...
    jez bin ich wieder daheim und will sie von avs auf hdmi umstellen...aber es funktioniert nicht wie kann ich das machen??

  16. #35
    aturo aturo ist offline
    Avatar von aturo

    AW: PS3 zeigt nur schwarzes Bild

    Hallo,
    auch ich habe ein "schwarzer Bildschirm-Problem". Ich wollte meine alte ps3 "Fat-Lady" (stand bestimmt schon seit einem Jahr im Schrank) an meinen PC-Monitor "Samsung SyncMaster XL2370" per HDMI anschließen. Aber es kahm nur schwarzer Bildschirm. Wenn ich die PS3 ausschalte kommt am Monitor die Meldung: kein Signal, bitte prüfen sie den Eingang" oder so. Daraus folgere ich, dass der Monitor durchaus ein Signal von der PS3 bekommt und es nicht am HDMI-Kabel liegt. (Habe aber vorsichtshalber mehrere HDMI-Kabel erfolglos getestet.)

    Ich habe dann die PS3 "blind" über den Ein-/Ausschaltknopf resettet. Bild blieb trotzdem Schwarz. Dann habe ich die Ps3 über scart an nen alten TV (17 Jahre alter kleiner 32 cm NoName-Röhre aus meiner Schulzeit, der noch am Dachboden rumstand) angeschlossen. Dort gabs dann endlich ein Bild. Jetzt musste ich bei der PS3 Datum/Uhrzeit neu einstellen.

    Dann bin ich folgendermaßen vorgegangen: die PS3 per SCART an den TV und per HDMI an den Monitor angeschlossen, PS3 gestartet und es kam am TV die Meldung:

    "Ein verfügbares HDMI-Gerät gefunden. Möchten Sie Video und Audio über HDMI ausgeben?"

    (Also gehe ich davon aus, dass die PS3 den Monitor "erkennt")

    dieses habe ich dann mit Ja bestätigt und der TV wurde schwarz. Leider blieb auch der Monitor schwarz.
    Nach ca. 30 Sec. wurde dann nur der TV wieder hell. Ich habe auch schon versucht die PS3 während dieser "Dunkelphase" auszuschalten und dann nur via HDMI am Monitor angeschlossen wieder einzuschalten. Leider ohne Erfolg. Es wird trotzdem nur ein Bild über SCART am TV ausgegeben.

    Kann mir jemand helfen? Warum gibts kein Bild per HDMI am Monitor obwohl ich es ja im Einstellungsmenü der PS3 manuell auf HDMI umgestellt habe?
    Die PS3 stellt jedes Mal wieder auf "SCART" um.

  17. #36
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: PS3 zeigt nur schwarzes Bild

    HDMI Kabel ganz normal anschließen und dann den Einschaltknopf der Ps3 so lange drücken bis sie noch einmal piepst, dann kurz warten dann kommt die Meldung "Es wurde ein HDMI Gerät erkannt, möchten sie den Ton und Bild über HDMI ausgeben etc. Dann Ja drücken und dann kommt eine ganz normale Kalibierung des Bildes also ob du 1080p oder 780p hast... Der schwarze Bildschrim kommt immer dann wenn man das HDMI Kabel an einem anderen Fernsehr verwendet und dann wieder zurückwechselt.

    software per usb stick geupdatet ????

  18. #37
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: PS3 zeigt nur schwarzes Bild

    Zitat aturo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    auch ich habe ein "schwarzer Bildschirm-Problem". Ich wollte meine alte ps3 "Fat-Lady" (stand bestimmt schon seit einem Jahr im Schrank) an meinen PC-Monitor "Samsung SyncMaster XL2370" per HDMI anschließen. Aber es kahm nur schwarzer Bildschirm. Wenn ich die PS3 ausschalte kommt am Monitor die Meldung: kein Signal, bitte prüfen sie den Eingang" oder so. Daraus folgere ich, dass der Monitor durchaus ein Signal von der PS3 bekommt und es nicht am HDMI-Kabel liegt. (Habe aber vorsichtshalber mehrere HDMI-Kabel erfolglos getestet.)

    Ich habe dann die PS3 "blind" über den Ein-/Ausschaltknopf resettet. Bild blieb trotzdem Schwarz. Dann habe ich die Ps3 über scart an nen alten TV (17 Jahre alter kleiner 32 cm NoName-Röhre aus meiner Schulzeit, der noch am Dachboden rumstand) angeschlossen. Dort gabs dann endlich ein Bild. Jetzt musste ich bei der PS3 Datum/Uhrzeit neu einstellen.

    Dann bin ich folgendermaßen vorgegangen: die PS3 per SCART an den TV und per HDMI an den Monitor angeschlossen, PS3 gestartet und es kam am TV die Meldung:

    "Ein verfügbares HDMI-Gerät gefunden. Möchten Sie Video und Audio über HDMI ausgeben?"

    (Also gehe ich davon aus, dass die PS3 den Monitor "erkennt")

    dieses habe ich dann mit Ja bestätigt und der TV wurde schwarz. Leider blieb auch der Monitor schwarz.
    Nach ca. 30 Sec. wurde dann nur der TV wieder hell. Ich habe auch schon versucht die PS3 während dieser "Dunkelphase" auszuschalten und dann nur via HDMI am Monitor angeschlossen wieder einzuschalten. Leider ohne Erfolg. Es wird trotzdem nur ein Bild über SCART am TV ausgegeben.

    Kann mir jemand helfen? Warum gibts kein Bild per HDMI am Monitor obwohl ich es ja im Einstellungsmenü der PS3 manuell auf HDMI umgestellt habe?
    Die PS3 stellt jedes Mal wieder auf "SCART" um.
    was ich grad noch lese ... du darfst entweder scart oder hdmi anschliessen ....
    nicht beides gleichzeitig.(EDITIEREN NICHT MEHR MÖGLICH ...)

  19. #38
    aturo aturo ist offline
    Avatar von aturo

    AW: PS3 zeigt nur schwarzes Bild

    Danke für die schnelle Antwort. Hier nochmal meine gestrigen Bemühungen schrittweise:

    Beim 1. Anschlussversuch hatte ich die PS3 nur mit HDMI am Monitor angeschlossen ==> schwarzes Bild.
    - PS3 ausgeschaltet ==> der Monitor sagt: "kein Signal, bitte prüfen"
    - dann beim Einschalten habe ich den Einschaltknopf der PS3 so lange gedrückt, bis sie ein zweites Mal gepiepst hatte....also losgelassen noch bevor sie ein drittes Mal piepst und sich wieder ausschaltet ==> wieder nur schwarzer Bildschirm.
    - alten TV vom Dachboden geholt, per SCART mit PS3 verbunden ==> juchuh endlich ein Bild, zumindest auf dem TV. Nun hat die PS3 die Grundeinstellungen (Datum/Uhrzeit ect.) abgefragt. Keine Ahnung warum, aber das Datum war auf 01.01.2009 und die Uhrzeit auf 00:00:00 gesetzt.
    - jetzt zusätzlich die PS3 mit dem HDMI-Kabel am Monitor angeschlossen.
    - Monitor => schwarzes Bild;
    - TV => zeigte die PS3-Mitteilung: "Ein verfügbares HDMI-Gerät gefunden. Möchten Sie Video und Audio über HDMI ausgeben?"

    ...ich mich schon gefreut...

    - auf Ja geklickt => TV wird schwarz und Monitor bleibt schwarz. Auf beiden Bildschirmen passiert nix. Nach ca. 30 Sec. kehrt das Bild auf dem TV zurück. Keine Fehlermeldung o.Ä.


    Hab gerade Deinen Post gelesen....das mit nur einem Kabel hab ich auch getestet kommt noch weiter unten

    - nächster Versuch: PS3 über SCART an TV angeschlossen....manuell bei den Einstellungen auf HDMI umgestellt....TV wird schwarz....PS3 ausgeschaltet
    - ps3 mit HDMI an Monitor angeschlossen und SCART-Kabel von der PS3 abgezogen und eingeschaltet... Monitor => schwarzer Bildschirm

    Zur Kontrolle, obs evtl. am Monitor liegt hab ich die PS3 per HDMI auch mal am großen LED/TV im Wohnzimmer angeschlossen...aber auch dort nur schwarzer Bildschirm.

    Das Spielchen hab ich gestern öfters getrieben
    Habe auch schon verscheidene HDMI-Kabel getestet.

    Ob da ein Softwareupdate was bringt kann ich erst heute Abend testen. Ich hoffe doch, dass nicht etwa der HDMI-Port an der PS3 defekt ist.

  20. #39
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: PS3 zeigt nur schwarzes Bild

    Zitat aturo Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort. Hier nochmal meine gestrigen Bemühungen schrittweise:

    Beim 1. Anschlussversuch hatte ich die PS3 nur mit HDMI am Monitor angeschlossen ==> schwarzes Bild.
    - PS3 ausgeschaltet ==> der Monitor sagt: "kein Signal, bitte prüfen"
    - dann beim Einschalten habe ich den Einschaltknopf der PS3 so lange gedrückt, bis sie ein zweites Mal gepiepst hatte....also losgelassen noch bevor sie ein drittes Mal piepst und sich wieder ausschaltet ==> wieder nur schwarzer Bildschirm.
    - alten TV vom Dachboden geholt, per SCART mit PS3 verbunden ==> juchuh endlich ein Bild, zumindest auf dem TV. Nun hat die PS3 die Grundeinstellungen (Datum/Uhrzeit ect.) abgefragt. Keine Ahnung warum, aber das Datum war auf 01.01.2009 und die Uhrzeit auf 00:00:00 gesetzt.
    - jetzt zusätzlich die PS3 mit dem HDMI-Kabel am Monitor angeschlossen.
    - Monitor => schwarzes Bild;
    - TV => zeigte die PS3-Mitteilung: "Ein verfügbares HDMI-Gerät gefunden. Möchten Sie Video und Audio über HDMI ausgeben?"

    ...ich mich schon gefreut...

    - auf Ja geklickt => TV wird schwarz und Monitor bleibt schwarz. Auf beiden Bildschirmen passiert nix. Nach ca. 30 Sec. kehrt das Bild auf dem TV zurück. Keine Fehlermeldung o.Ä.


    Hab gerade Deinen Post gelesen....das mit nur einem Kabel hab ich auch getestet kommt noch weiter unten

    - nächster Versuch: PS3 über SCART an TV angeschlossen....manuell bei den Einstellungen auf HDMI umgestellt....TV wird schwarz....PS3 ausgeschaltet
    - ps3 mit HDMI an Monitor angeschlossen und SCART-Kabel von der PS3 abgezogen und eingeschaltet... Monitor => schwarzer Bildschirm

    Zur Kontrolle, obs evtl. am Monitor liegt hab ich die PS3 per HDMI auch mal am großen LED/TV im Wohnzimmer angeschlossen...aber auch dort nur schwarzer Bildschirm.

    Das Spielchen hab ich gestern öfters getrieben
    Habe auch schon verscheidene HDMI-Kabel getestet.

    Ob da ein Softwareupdate was bringt kann ich erst heute Abend testen. Ich hoffe doch, dass nicht etwa der HDMI-Port an der PS3 defekt ist.
    du hast beim allgemeinen resett schon erst alle kabel entfernt und die ps3 erst dann piepsen lassen oder ??? und dannach erst wieder die ps3 "verstöbselt" ????

    zur not nimmste halt den alten tv vom speicher heheehehee *duck* ansonsten testen wir das teil mal im februar durch

  21. #40
    aturo aturo ist offline
    Avatar von aturo

    AW: PS3 zeigt nur schwarzes Bild

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    du hast beim allgemeinen resett schon erst alle kabel entfernt und die ps3 erst dann piepsen lassen oder ??? und dannach erst wieder die ps3 "verstöbselt" ????

    ähmmmm.......nö Kommt gleich auf meine To-Do-Liste für heute Abend...kanns echt daran liegen?




    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    zur not nimmste halt den alten tv vom speicher heheehehee *duck*

    Auf nem 17 Jahre alten 32 cm Mini-Röhren-TV? Nee...so verzweifelt bin ich noch nicht. Hab ja noch meine "Slim" im Wohnzimmer am großen LED. Aber nachdem meine Freundin so Dinge wie "LOVE FILM über die PS3" für sich entdeckt hat wollte ich die alte PS3 am Monitor im Arbeitszimmer anschließen, damit ich am Wochenende auch mal zum Zocken komme...hehehe.

    Ich seh schon, da gibts durchaus Dinge die ich noch nicht ausprobiert habe. Danke für die Tips

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS3 - HDMI - nur schwarzes Bild: Hallo zusammen, (habe mir bereits andere Threads durchgelesen die ebenfalls dieses Problem mit dem schwarzen Bild haben, jedoch keine Antwort...

  2. Schwarzes Bild auf LCD Fernseher: Hallo erstmal!! Ich habe mir eine Xbox 360 Arcade (mit HDMI Ausgang) über eBay gekauft & heute bekommen. Voller Vorfreude probiere ich diese...

  3. Mein TFT-Monitor zeigt schwarzes Bild: Hallo, ich hab ein Problem mit meinem TFT-Monitor Fujitsu Siemens, und zwar windows fährt hoch und dann nach paar min. schaltet er sich aus und es...

  4. Wii-Schwarzes Bild und kein Ton: Hi habe seit längeren ein Problem mit meiner Wii. Und zwar ich schalte sie ein -> Lüfter laufen -> LED Grün -> Alles geht wie normal außer 3 dingen:...

  5. PS3 kein BIld, bzw Schwarzes Bild! HILFE!!: Hallo zusammen, vor einer Stunde ist mir die PS3 hängen geblieben, hab die PS3 dann neugestartet und es kommt seit dem nur noch ein Schwarzes...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 fat lady anzeigeeinstellungen blind

http:www.forumla.def-sony-ps3-forum-30t-ps3-zeigt-nur-schwarzes-bild-13628page2

meine ps3 zeigt kein bild mehr an

ps3 fat hdcp umgehen