Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    kluivert kluivert ist offline

    psn games nach hdd tausch!?

    kleine frage, will mir jetzt eine 400er samsung einbauen.
    wenn man eine datensicherung aus dem xmb startet, werden dann auch die spiele aus dem psn mit gesichert? kann man diese bei der wiederherstellung gleich wieder spielen oder muss man erst wieder den account erstellen mit welchem sie gedownloaded wurden?

    dächte hätte ma gelesen das es nicht geht, bin mir nur nicht sicher, denn dann reichts ja aus nur fix die spielstände zu sichern oder? kan man auch die systemeinstellungen sichern?

    danke an alle schon einmal

  2. Anzeige

    psn games nach hdd tausch!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    NinjaofFuture NinjaofFuture ist offline

    AW: psn games nach hdd tausch!?

    habe zwar keine Antwort auf deine Frage aber.. wo hast du denn eine HDD 2,5 zoll PS3 kompatible 400GB Festplatte her?
    das höchste was mir bekannt ist ist 320Gb

  4. #3

  5. #4
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: psn games nach hdd tausch!?

    wenn du dir ne neue HDD ein baust, dann kannst du die deine gedownlowdeten sachen wieder kostenlos runterladen, desweiteren, Ja theoretisch müsste das Bakup auch die gedownloadeten games sichern

  6. #5
    Oelli Oelli ist offline
    Avatar von Oelli

    AW: psn games nach hdd tausch!?

    sichert es aber nicht!

    ich weiß nich genau obs spielstände sichert aber es sichert wirklich nur einstellungen und benutzer die gespeichert sind

  7. #6
    kluivert kluivert ist offline

    AW: psn games nach hdd tausch!?

    hm, kann mir niemand eine klare aussage geben!? danke trotzdem an euch

  8. #7
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: psn games nach hdd tausch!?

    Zitat Oelli Beitrag anzeigen
    sichert es aber nicht!

    ich weiß nich genau obs spielstände sichert aber es sichert wirklich nur einstellungen und benutzer die gespeichert sind
    Schwachsinn...

    Also, es wird alles gesichert, sogar der kopiergeschützte RaindowSix 2 Spielstand. Sogar mein Granturismo Prologue, dass ich aus dem Store habe wurde mitgesichert.
    Die Benutzerkonten werden nicht gesichert, müssen sie auch nicht, denn diese liegen auf der PS3 selbst. Gehen also nur verloren sobald eine neue PS3 bekommst.

    Ich habe vor 5 Wochen ein Backup des kompletten Systems gemacht.

    Geh also einfach hin und mach dein Backup, danach tauscht du die Platten aus und spielst das Backup auf die neue Platte wieder zurück und alles ist wie jetzt.

    grüßle

  9. #8
    Thorges Thorges ist offline
    Avatar von Thorges

    AW: psn games nach hdd tausch!?

    ^^ stimmt hab auch vor paar tagen meine 60'er gegen ne 320'er getauscht.
    es wurde alles gesichert....
    - psn-titel
    - demos
    - fotos
    - einstellungen...

    ... ich hab den eindruck.... es wurde wirklich ALLES gesichert

  10. #9
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: psn games nach hdd tausch!?

    Zitat Thorges Beitrag anzeigen
    ^^ stimmt hab auch vor paar tagen meine 60'er gegen ne 320'er getauscht.
    es wurde alles gesichert....
    - psn-titel
    - demos
    - fotos
    - einstellungen...

    ... ich hab den eindruck.... es wurde wirklich ALLES gesichert
    Alles bis auf die Benutzerkonten und die Einstellungen =)
    Denn diese liegen, wie erwähnt, auf der PS3 und müssen nicht gesichert werden. Die sind auch weg sobald man ne neue PS3 mit alter Platte einsetzt.

  11. #10
    kluivert kluivert ist offline

    AW: psn games nach hdd tausch!?

    he danke, also würde es reichen nur die paar games aus dem store zu sichern welche nicht von mir sind? benutzerkonten und einstellungen stellt es nach dem hdd wechsel automatisch wieder her?!

  12. #11
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: psn games nach hdd tausch!?

    Zitat kluivert Beitrag anzeigen
    he danke, also würde es reichen nur die paar games aus dem store zu sichern welche nicht von mir sind? benutzerkonten und einstellungen stellt es nach dem hdd wechsel automatisch wieder her?!
    Mach einfach ein komplettes Backup, dann ist alles was auf der alten Platte ist auch auf der Neuen. Des Weiteren musst du "deine" PSN-Titel nicht erneut runterladen, dauert ja auch je nach Menge, und die Einstellungen sowie deine Konten werden nicht auf deiner Platte gesichert. Diese werden in der PS3 selbst gesichert...

    Steht aber alles bereits oben in meinem anderen Post

  13. #12
    kluivert kluivert ist offline

    AW: psn games nach hdd tausch!?

    Zitat kluivert Beitrag anzeigen
    he danke, also würde es reichen nur die paar games aus dem store zu sichern welche nicht von mir sind? benutzerkonten und einstellungen stellt es ALSO nach dem hdd wechsel automatisch wieder her?!
    habe ALSO vergessen :-)

    problem ist müsste erst eine backup hdd erstellen und viele sachen vorher hin und her kopieren. will ich mir eben ersparen :-)

  14. #13
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: psn games nach hdd tausch!?

    Zitat kluivert Beitrag anzeigen
    habe ALSO vergessen :-)

    problem ist müsste erst eine backup hdd erstellen und viele sachen vorher hin und her kopieren. will ich mir eben ersparen :-)
    Wie du das im Edneffekt machst ist mir ja Latte, ich habe nun deine Frage beantwortet und somit weißt du ja bestens bescheid und darfst selbst eine Entscheidung fällen

    Du weißt das die externe HDD im FAT32 Format sein muss!? Sonst kannst du kein Backup machen...

  15. #14
    kluivert kluivert ist offline

    AW: psn games nach hdd tausch!?

    ja, weiß nur noch nicht ob mein 4gb stick ausreicht? aber eigtl müssen ja dort nur die psn games und spielstände drauf...

  16. #15
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: psn games nach hdd tausch!?

    Zitat kluivert Beitrag anzeigen
    ja, weiß nur noch nicht ob mein 4gb stick ausreicht? aber eigtl müssen ja dort nur die psn games und spielstände drauf...
    Der reicht nicht, kann ich dir zu 100% versprechen. Schau doch einfach wieviel GB du auf der PS3 verbraucht hast und dann weißt du ja wieviel du brauchst.

  17. #16
    kluivert kluivert ist offline

    AW: psn games nach hdd tausch!?

    na aber die 3 savegames und 2 psn games müssten doch auf einen 4gb stick gehen?

  18. #17
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: psn games nach hdd tausch!?

    Zitat kluivert Beitrag anzeigen
    na aber die 3 savegames und 2 psn games müssten doch auf einen 4gb stick gehen?
    Das sollte reichen, klar.
    Aber willst du denn alle Games wieder neu installieren nachdem du die neue Platte eingebaut hast? Du musst die ja vorher auch löschen, etc...
    Und ich zB habe 17 Spiele, da dauert das löschen und installieren doch seine Zeit...

  19. #18
    kluivert kluivert ist offline

    AW: psn games nach hdd tausch!?

    wie gesagt, das sind 2-3 psn games von einem freund seinem profil, welches ich nur drauf habe um diese zu spielen, aber benutzen kann ich den natürlich nicht. meine 4psn games kann ich auch selber ziehen. naja das war es dann ja fast schon. demos etc kann ich immer mal wieder ziehen...und musik+bilder sind auch aufm pc

  20. #19
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: psn games nach hdd tausch!?

    Zitat kluivert Beitrag anzeigen
    wie gesagt, das sind 2-3 psn games von einem freund seinem profil, welches ich nur drauf habe um diese zu spielen, aber benutzen kann ich den natürlich nicht. meine 4psn games kann ich auch selber ziehen. naja das war es dann ja fast schon. demos etc kann ich immer mal wieder ziehen...und musik+bilder sind auch aufm pc
    Spiel die Spiele doch einfach in deinem Profil, sobald du die über dessen Profil runtergeladen hast ist die Sache erledigt und du kannst mit deinem Account darauf zugreifen...

  21. #20
    kluivert kluivert ist offline

    AW: psn games nach hdd tausch!?

    ja, aber wenn ich seinen acc lösche gehen auch die games nicht mehr!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360-Games u. PS2-Games zum Tausch: Hi! Ich biete hier einige Xbox 360 und PS2 - Games an. Ich will nur tauschen gegen Xbox 360 Spiele, da meine PS2 leider den Geist aufgegeben hat....

  2. Tausch von Feuerrot nach Rubin: Hallo, ich hab da ein problem beim tauschen und zwar das ich von feuerrot nach rubin nicht mit dem linkkabel (neu)tauschen kann obwohl ich in...

  3. Xbox 360 GAMES TAUSCH ~sehr viele games~: Hi leute , Hätte da son paar360 games im top zustand _: - The Outfit - Moto Gp 06

  4. Vampier Rain xb360 tausch/verkauf (evtl. noch ein paar andere games zum tausch): hi ^^ hab mir letztens vampire rain gekauft aber irgendwie kann ich mich mit dem schleich genre wie splinter cell oder metal gear nicht mehr...