Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Rocksmith

  1. #1
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    Rocksmith

    Neues Gitarrenspiel für die PS3


    Ubisoft kündigt mit Rocksmith ein neues Gitarrenspiel für die PS3 an.
    Der größte Unterschied zu ähnlichen Spielen sei die Möglichkeit, eine echte Gitarre an die Konsole anzuschließen.







    Ubisoft Senior VP of Marketing Tony Key dazu:
    Guitar Hero ist ein Partyspiel, Rocksmith dagegen wird eine Erfahrung werden. Mit Rocksmith werden sie lernen eine echte Gitarre zu spielen und ihre persönlichen Leistungen stetig zu verbessern.
    Im Spiel werden insgesamt 45 Songs von Bands wie zum Beispiel Rolling Stones, David Bowie, Nirvana and the Animals zu finden sein.
    Das Spiel erscheint mit einem Adapter, welcher mit den meisten elektrischen Gitarren kompatibel ist, und soll im September 2011 erhältlich sein.
    Ubisoft möchte auch ein Bundle des Spieles veröffentlichen, welches bereits eine Gitarre enthält und zum Preis von ca. 200 US Dollar käuflich sein soll.






  2. Anzeige

    Rocksmith

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Rocksmith

    boah, klasse da werde ich meine alte E-Gitarre wohl doch nochmal entstauben...

    offizielle Homepage: Rocksmith | Ubisoft | Home

    aus der FAQ:

    Kann ich meine eigene Gitarre mit Rocksmith benutzen?
    Sehr wahrscheinlich lautet die Antwort ja. Wenn deine Gitarre einen Standard-Klinkenanschluss für ein Kabel hat, dann funktioniert sie. Wenn deine Gitarre keinen Anschluss hat (wie zum Beispiel viele Akkustikgitarren), kannst du zu deinem nächsten Musikladen gehen und dir ein Tonabnehmer kaufen, und deine Gitarre damit anschließen.
    Weitere interessante Informationen in Kurzform:
    * Der Schwierigkeitsgrad passt sich automatisch dem Können des Spielers an.
    * Rhytmus- und Leadgitarre möglich
    * in irgendeiner Form wird ein Mehrspielermodus enthalten sein
    * es gibt Minispiele zum Üben von Tonleitern und Fingerübungen

  4. #3
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Rocksmith

    Zitat FelixB
    * es gibt Minispiele zum Üben von Tonleitern und Fingerübungen
    Zitat Los Angeles Times
    The game also comes with mini-games aimed at teaching techniques, such as note-bending (where a player plays a note that turns into another note) and sliding (a trick often used by blues musicians to create a wailing sound).
    Ubisoft's Rocksmith music game: Will it be in sync with consumers? | Company Town | Los Angeles Times



    Und noch ein Trailer.


  5. #4
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Rocksmith

    schade, so toll sind die Trailer alle nicht. Hätte gerne etwas mehr vom Spiel gesehen...

  6. #5
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: Rocksmith

    mh denke, dass das bei dem spiel aber wirklich mehr um das instrument geht und weniger um das spiel. also es wird doch vermutlich dann viel mehr talent und übung erfordern da was sinnvolles bei ruaszukriegen, als beo guitar hero zum beispiel. ansonsten würde ich den sinn des ganzen nicht verstehen.

  7. #6
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Rocksmith

    bald kommt eine ausführliche Tracklist: Link

  8. #7
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: Rocksmith

    ich brauche es nicht, eigentlich ist schade für mich weil Trophäe oder gar nichts geben?

  9. #8
    East Jesus Nowhere East Jesus Nowhere ist offline
    Avatar von East Jesus Nowhere

    AW: Rocksmith

    Und hier die 29 Tracks für Ubisofts Rocksmith

    • Best Coast – When I’m With You
    • Blur – Song 2
    • Cream – Sunshine Of Your Love
    • David Bowie – Rebel Rebel
    • Interpol – Slow Hands
    • Jenny O – Well OK Honey
    • Lynyrd Skynyrd – Sweet Home Alabama
    • Nirvana – Breed
    • Nirvana – In Bloom
    • Pixies – Where Is My Mind?
    • Radiohead – High and Dry
    • Red Fang – Number Thirteen
    • Silversun Pickups – Panic Switch
    • Soundgarden – Outshined
    • Spoon – Me and The Bean
    • Stone Temple Pilots – Vasoline
    • Taddy Porter – Mean Bitch
    • The Animals – House of the Rising Sun
    • The Black Keys – I Got Mine
    • The Black Keys – Next Girl
    • The Boxer Rebellion – Step Out Of The Car
    • The Cribs – We Share The Same Skies
    • The Cure – Boys Don’t Cry
    • The Rolling Stones – (I Can’t Get No) Satisfaction
    • The Rolling Stones – The Spider and the Fly
    • The White Stripes – Icky Thump
    • Titus Andronicus – A More Perfect Union
    • White Denim – Burnished
    • Yellow Moon Band – Chimney


    Quelle

  10. #9
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Rocksmith

    Der E3-Trailer zu Rocksmith


    Auch zu Ubisofts musikalischem Spektakel “Rocksmith” bedachte man uns heute mit dem offiziellen E3-Trailer. In diesem kommen verschiedene Musiker zu Wort und gehen auf die spielerischen Stärken des Titels ein. Zudem präsentiert man uns diverse Gameplay-Szenen.
    “Rocksmith” wird unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen und soll namhafte Konkurrenten wie “Rock Band” hinter sich lassen, indem man den Usern die Möglichkeit bietet, eine echte elektrische Gitarre zu verwenden.


    http://www.play3.de/2011/06/07/der-e...-zu-rocksmith/

  11. #10
    East Jesus Nowhere East Jesus Nowhere ist offline
    Avatar von East Jesus Nowhere

    Rocksmith: Gameplay-Videos


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zu Ubisofts Gitarrenspiel “Rocksmith”, das mit jeder E-Gitarre gespielt werden kann, sind weitere Gameplay-Videos von der E3 aufgetaucht. In den Videos sehen wir verschiedene Spieler, die zumeist zum ersten Mal eine Gitarre in der Hand halten und sich mit dem Spiel versuchen.

    “Rocksmith” wird unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen und soll namhafte Konkurrenten wie “Rock Band” hinter sich lassen, indem man den Usern die Möglichkeit bietet, eine echte elektrische Gitarre zu verwenden.






    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quelle: play3.de

    ---------- [01.07.2011]


    Rocksmith erscheint nicht in Europa

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie Ubisoft bekannt gab, wir ihr Musikspiel Rocksmith trotz großer Ankündigung nicht in Europa erscheinen. Gründe hierfür nannte man aber nicht.

    Das Besondere an Rocksmith ist, dass man jede beliebige Gitarre mittels einen speziellen Kabels an die PS3, Xbox360 oder den PC anschließen kann. Neben vorgefertigten Songs erlaubte Rocksmith auch komplette eigene Stücke zu komponieren.

    In den USA erscheint Rocksmith im Herbst 2011 und enthält neben dem erwähnten Kabel bereits 45 Songs, die später erweitert werden können. Darüber hinaus erscheint auch eine Les Paul Gibson Gitarre für 199 Dollar.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quelle

    Das kam jetzt sehr überraschend.

  12. #11
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Rocksmith

    Zitat East Jesus Nowhere Beitrag anzeigen
    Das kam jetzt sehr überraschend.
    na toll. und ich hatte mich schon so darauf gefreut, endlich meine alte Gitarre zu entstauben...

  13. #12
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Rocksmith

    No f*cking way!!! V.V
    Ubisoft...wie konntest du nur?

  14. #13
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: Rocksmith

    Wer es noch nicht weiß: Ubisoft will mittlerweile Rocksmith in Europa releasen. Genaus Datum steht noch nicht fest, aber das es 2012 sein soll, kann jedem wohl klar sein ^^
    Infos und Quelle

  15. #14
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Rocksmith

    Amazon listet das Spiel jetzt für den 27. September... dass es tatsächlich der Termin wird, glaube ich zwar kaum - aber immerhin haben sie jetzt ein Datum. Vor ein paar Tagen stand da noch gar nichts.

  16. #15
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Rocksmith

    Das wär' sau-geil, wenn's das Spiel nach Europa schafft! :>
    Es sieht einfach so verlockend aus seine E-Gitarre an die Konsole anzuschließen und Lieder a lá Guitar Hero runterzudaddeln!

  17. #16
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Rocksmith

    Jetzt offiziell: 13.09.2012

Ähnliche Themen


  1. [Verkaufe] PS3 Spiele (Skyrim, Rocksmith, PN, ...): Im Angebot sind folgende PS3 Titel: Skyrim (inkl. unbenutzter Karte) - 10€ Rocksmith (ohne Kabel, noch verschweißt) - 10€ Fight Night Champion -...
  2. Spiele Rocksmith

    Rocksmith: Rocksmith Ubisoft kündigte heute die Entwicklung von "Rocksmith" an. Mein erster Gedanke zeugte von leichtem Unverständnis: "Super Schachzug! Wenn...

  3. [V] PS3 RockSmith Bundle + Epiphone Les Paul Junior Gitarre **TOP**: Hallo, ich biete hier das sensationelle Musikspiel für die PS3 "RockSmith (US) inkl. RealTone Kabel" inkl. eine nagelneue "Epiphone Les Paul...