Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    69Tom 69Tom ist offline

    Ruckeln bei blu ray mit 1080p

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem:

    bei der Wiedergabe von Blu ray Filmen in 720p und 1080i sehen diese Filme wirklich klasse aus.
    Aktiviere ich den Full- HD Modus im PS3- Menü, werden die Filme auch wieder gegeben (der LCD kann schließlich 1080p), allerdings ruckeln die Filme dann sichtbar.

    Ich hab die PS3 via HDMI an einen Xoro HTL3742W angeschlossen.

    Ich hoffe, jemand kann helfen.

    Gruss,

    Tom

  2. Anzeige

    Ruckeln bei blu ray mit 1080p

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    elpresidente99 elpresidente99 ist offline

    AW: Ruckeln bei blu ray mit 1080p

    Also das ist das ganz normale Juddern. Was bedeutet die BD FIlme werden in 1080p mit 24HZ wiedergegeben. Da die PS3 Aber die 24HZ noch nicht "noch nicht" unterstützt muss es mit 60Hz wiedergegeben werden wobei da ein Ruckeln entsteht.

    Warum es bei den anderen Formaten nicht ruckelt weiß ich nicht aber das was ich oben geschrieben habe stimmt auf jeden fall. Wird aber in den nächsten MOnaten per Update geändert. Also keine Sorge

  4. #3
    Dobby92 Dobby92 ist offline
    Avatar von Dobby92

    AW: Ruckeln bei blu ray mit 1080p

    Reicht HD Ready für BD Filme oder sollte man lieber ein Full HD haben,wie sind Unterschiede??

  5. #4
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: Ruckeln bei blu ray mit 1080p

    Ab 40" Fernseher merkt man da schon einen unterschied, bei kleineren Geräten aber eher kaum. Also ..ab 40" würd ich nach einem FULL HD ausschau halten, dann hast du halt auch das optimum

  6. #5
    69Tom 69Tom ist offline

    AW: Ruckeln bei blu ray mit 1080p

    Zitat elpresidente99 Beitrag anzeigen
    Also das ist das ganz normale Juddern. Was bedeutet die BD FIlme werden in 1080p mit 24HZ wiedergegeben. Da die PS3 Aber die 24HZ noch nicht "noch nicht" unterstützt muss es mit 60Hz wiedergegeben werden wobei da ein Ruckeln entsteht.

    Warum es bei den anderen Formaten nicht ruckelt weiß ich nicht aber das was ich oben geschrieben habe stimmt auf jeden fall. Wird aber in den nächsten MOnaten per Update geändert. Also keine Sorge
    Genau das finde ich ja so merkwürdig. Normalerweise wird doch Blu ray immer mit 24Hz wiedergegeben, egal ob 720p, 1080i oder 1080p. Die Ruckler treten aber nur im Full HD- Modus auf bzw. sind in den anderen Auflösungen für mich nicht zu erkennen.

    @Dobby92
    Das kommt wohl auf die Bildschirmgröße an (bzw auf die Entfernung zum Bildschirm). Je größer das Wiedergabemedium, desto sinnvoller ist eine höhere Auflösung (bzw. je näher du am Bildschirm sitzt desto eher profitierst du von Full HD).

  7. #6
    elpresidente99 elpresidente99 ist offline

    AW: Ruckeln bei blu ray mit 1080p

    Hab da mal nachgelesen es gitbt nur 24HZ wiedergabe bei 1080p bei den anderen formaten wird standardmäßig 60Hz verwendet also kein Ruckeln.

  8. #7
    selzam selzam ist offline
    Avatar von selzam

    AW: Ruckeln bei blu ray mit 1080p



    Also ich hab nur nen HD Ready - muss ich jetzt damit rechnen das alle Filme bei mir Ruckeln?
    Hab mal gelesen das es nur bei langsamen Kamerafahrten schlimm sei...

  9. #8
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Ruckeln bei blu ray mit 1080p

    Zitat selzam Beitrag anzeigen


    Also ich hab nur nen HD Ready - muss ich jetzt damit rechnen das alle Filme bei mir Ruckeln?
    Hab mal gelesen das es nur bei langsamen Kamerafahrten schlimm sei...
    Nein das ruckeln ist momentan nur bei full HD

  10. #9
    Brain0verflow Brain0verflow ist offline

    AW: Ruckeln bei blu ray mit 1080p

    Mein LCD untersützt 24 Hertz, jetzt müsste Sony nur mal ein Firmwareupdate rausbringen, damit die PS3 auch 24 Hertz ausgeben kann

  11. #10
    69Tom 69Tom ist offline

    AW: Ruckeln bei blu ray mit 1080p

    Zitat elpresidente99 Beitrag anzeigen
    Hab da mal nachgelesen es gitbt nur 24HZ wiedergabe bei 1080p bei den anderen formaten wird standardmäßig 60Hz verwendet also kein Ruckeln.
    Kannst du mal die Quelle verlinken, wo das gestanden haben soll?
    Meinen Infos nach werden Blu ray Medien IMMER mit 24 Hz übertragen, egal ob 720p, 1080i oder 1080p.
    Genaueres hab ich bislang auf die SChnelle nicht gefunden, aber in diesem Link wird die Pulldown- Problematik noch mal genau erklärt. Warum es bei der Wiedergabe einer HD DVD oder Blu-ray ruckelt! :: HDTV-PRAXIS :: Das Internetmagazin in Sachen High Definition!
    In diesem Zusammenhang ist folgender Satz wichtig: Die Filmindustrie hat sich entschlossen, das Material auf den HD-Scheiben generell in 24fps abzuspeichern.
    Wäre ja auch ein wenig aufwendig, 2 Filmversionen auf einem Datenträger zu haben, die sich nur in der Frequenz unterscheiden, oder?

    Ich gehe auch nicht davon aus, dass das Ruckeln im 1080p Modus bei mir was mit der 24Hz Problematik zu tun hat. Das Ruckeln aufgrund der 24f Problematik geschieht so schnell, dass man es in der Regel nicht sieht (wie z.B. unter 1080i).
    Das Ruckeln im meinem Fall ist aber klar sichtbar und scheinbar ein Hardwareproblem (Sony oder Xoro).

  12. #11
    Unregistriert

    Lächeln AW: Ruckeln bei blu ray mit 1080p

    ich würde auch nicht so ne Gurke von TV an eine PS3 anschliesen kein wunder das es ruckelt...

    LG nen Verkäufer eurer Nähe

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Ruckeln bei blu ray mit 1080p

    völlig unqualifizierte Aussage. Das liegt def. an der PS3. Mit einem Blu-Ray-Player von Philips passiert es nicht. Darum habe ich umgerüstet.

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Ruckeln bei blu ray mit 1080p

    Lösung:


    Das ruckeln kommt einzig und allein von fehlender Bandbreite beim streamen. Tipp für WLAN Nutzer: Ich habe zuhause die neue 802.11 N Technologie, was mir eine Verbindung von Router zu Laptop von 150 Mbit bietet. Die Playstation 3 bietet jedoch lediglich den alten Wlan Standard mit max. 54 Mbit, und das ist leider zu wenig Bandbreite für ein 1080 p Film. Gelöst habe ich das, indem ich die PS3 mit dem Router ! per Kabel angeschlossen habe. Somit streamt der Rechner mit max. 150 Mbit zum Router und von dort per Kabel weiter, und nicht mehr nur 54 mbit.. Hat bei mir geholfen und ich kann die tollsten Filme ruckelfrei ansehen.

    Gruß
    tequila

  15. #14
    estevan2 estevan2 ist offline
    Avatar von estevan2

    AW: Ruckeln bei blu ray mit 1080p

    Pas p steht für progressiv, sprich es wird immer jedes einzelne dargestellt. Ein ruckeln ist bei 24p erwünscht, das es orginal im kino auch so aussieht. Die Endung i steht für interlieved und ist eine halbbild anzeige, dabei wird immer ein halbbild im wechsel dargestellt, hierdurch wird das ruckeln nicht wahrgenommen.

    Der blu ray player, auf dem es nicht ruckelt, rechnet das ganze rund. Die meisten fernseher können das ganze auch flüssiger berechnen, indem fehlende zwischen frames berechnet werden.

    Wenn ich auf meinem tv umschalte zwischen 24p und flüssig sieht es für mich so aus, als würde aus einem kino film ne soap opera werden.
    Wahre kino fans wollen dieses ruckeln haben. In zuckunft könnte sich das aber ändern, da der kleine hobbit ja bereitz in höherer Frequenz gedreht wird.

Ähnliche Themen


  1. Blu Rays NUR 1080p?: Hab von meinem Kumpel ne Blu-Ray Disc geschenkt bekommen, leider läuft diese nur in SCHWARZ WEIß deshalb in 1080p ab richtig? Kann man das iwie...

  2. 1080p auf der XBox360?: Mist, bin ich falschen Forum gelandet. Könnte das mal jemand bitte verschieben?

  3. 1080i und 1080p: was bedeutet das? :confused::confused: und was ist besser? :confused::confused: bei meinem lcd-fernseher steht:(480i~1080i) und welches hat die...

  4. Problem mit 1080p: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Obwohl mein Fernseher (Pioneer PDP-427XA) 1080p unterstützt, wird das Hauptmenü der PS3 immer in 1080i...

  5. GTA 4 in 1080p?: Servus @ ALL :yeah: Weiss jemand von euch in was für einer Auflösung GTA4 erscheinen wird? Ich habe in der nexten Zeit vor mir einen neuen LCD...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

blu ray ruckelt ps3

ps 3 blu ray ruckelt

blu ray ruckelt sony

bluray ruckeln bei 1080p