Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    krayzie_bone krayzie_bone ist offline
    Avatar von krayzie_bone

    Sharkoon X Tatic digi 5.1 III Klangproblem - knacken

    Hallo,

    hab mein sharkoon vor 2 tagen bekommen und bin soweit begeistert, jedoch verzerrt/rauscht/knackt es manchmal bei hohen frequenzen. hab mit den einstellungen es nicht wirklich wegbekommen können. woran liegt es. hattet ihr auch schon das problem? wie hab ihr es wegbekommen? einstellungstips?

    betreibe es via optical an meiner ps3. das rauschen fällt besonders auf wenn ich musik hör, aber auch bei bluerays (hangkok). bei spielen (RDR/MW2) fällt es eher weniger auf.

    -------------

    so hab ne mail an den hersteller geschickt, die wussten leider auch nicht genau woran es liegt. hab dann gestern nochmal ausgiebig an den soundeinstellungen der digi-box rumgespielt und hab es tatsächlich wegbekommen. Es lag einfach daran, dass die lautstärke bei der box zu hoch war. ich musste das ausgangsvolumen bis weit unter die hälfte schrauben bis der klang gänzlich sauber war, darauf muss man erst mal kommen .
    das runterschrauben hör sich schlimmer an als es is, denn auch so reicht es vom pegel her locker sich nen tinitus einzufangen , wenn man bei der ps3 die lautsärke anhebt...bei audio-cd empfehle ich +2 und bei filmen sogar bis +4, bei spielen kann man sowieso an der lautstärke drehn wie mans braucht.
    den regler am kopfhörerkabel würd ich so stellen, dass rear, center und front auf der höchsten grün-stufe leuchten und sub auf der zweithöchsten blaustufe

    hoffe konnte damit dem nächsten, der vor dem gleichen problem steht, paar graue haare mehr ersparen.

    gruß krayzie

  2. Anzeige

    Sharkoon X Tatic digi 5.1 III Klangproblem - knacken

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Sharkoon X Tatic digi 5.1 III klangproblem - knacken

    Also mir hast du geholfen mit dem Knacken!
    Danke für den Tipp.

    Das Rauschen konnte ich selbst ganz gut vermindern, indem ich ein anderes Netzteil benutze.
    Anscheinend ist das billige China-Netzteil, das mitgeliefert wird, nicht vernünftig stabilisiert.

    Es ist zwar nun auch nicht perfekt, aber DEUTLICH angenehmer.

    Muss nichtmal ein 9V Netzteil sein, wie das Original, 7,5V tuns bei mir auch. Für SCU und Headset gemeinsam (Y-Kabel selbst gelötet).


    Gruß, Grumpy

  4. #3
    krayzie_bone krayzie_bone ist offline
    Avatar von krayzie_bone

    AW: Sharkoon X Tatic digi 5.1 III klangproblem - knacken

    wegen dem rauschen bei dir...hast du drauf geachtet dass die lautstärke vom xbox360-voice-ausgang runtergedreht ist?...ist die zu laut rauscht es auch!

  5. #4
    Grumpy

    AW: Sharkoon X Tatic digi 5.1 III klangproblem - knacken

    Habs sowohl am PC, als auch an meiner PS3, getestet. Aber auch nur als reiner "Kopfhöher", ohne das Mikro.

    Zudem als Digitalvariante mit der SCU und auch Analog, direkt an die Soundkarte ohne SCU.

    Das einzige was wirklich geholfen hat war das Lautstärke runterdrehen von dir und das andere Netzteil.

    Aber ich bin ganz zufrieden jetzt. Obwohl die Soundqualität meiner Meinung nach deutlich unter dem Hype liegt.
    Wenn ich die Packung nicht zerrupft hätte, hätte ich es zurückgeschickt und mir lieber ein vernünftiges Stereo-Headset gekauft.

  6. #5
    Strombose Strombose ist offline
    Avatar von Strombose

    AW: Sharkoon X Tatic digi 5.1 III klangproblem - knacken

    hi, hätte mal eine frage an alle besitzer des sharkoon x-tatic digital.
    ich überlege mir das teil auch zu holen, allerdings hätte ich vorher gerne gewusst, ob man beim chat/teamspeak während des zockens seine eigene stimme über die kopfhörer hören kann?
    hatte mir letzte woche ein creative headset gekauft, welches die ohren komplett umschliesst. beim zocken von battlefield bc 2 hatte ich nun den spielsound und die gespräche meiner kumpels auf den kopfhörern. wenn ich allerdings was gesagt habe, konnte ich meine eigene stimme garnicht hören, was für mich seh unangenehm war.
    daher wie oben geschrieben meine frage. kann man ausserdem die lautstärke des chats und des spielesounds getrennt einstellen, oder kann man die squadmitglieder gut hören?

    vorab schon mal danke für eure antworten.

  7. #6
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: Sharkoon X Tatic digi 5.1 III klangproblem - knacken

    Nein deine Stimme hörst du nicht selber....

    Das Sharkoon, kann man getrennt voneinander einstellen. Mann kann den Spielesound und den Sprachchat getrennt laut/leise machen.

    Alles geht ganz einfach über das Bedienteil am Kabel......... (Bass, Rear, Front und Center) Boxen, lassen sich individuell einstellen, nach eigenem wohlbefinden.

    Ich persönlich finde es genial, da es einen schönen Klang hat.


    Hoffe konnte dir ein wenig Auskunft geben

    Greetz Blood

  8. #7
    Strombose Strombose ist offline
    Avatar von Strombose

    AW: Sharkoon X Tatic digi 5.1 III klangproblem - knacken

    danke blood für die hilfe!
    dann muss ich mir das noch mal überlegen, ob ich mir doch eher ein offenes headset kaufe.
    reden ohne seine eigene stimme zu hören ist für mich etwas strange.

  9. #8
    CyressM82 CyressM82 ist offline
    Avatar von CyressM82

    AW: Sharkoon X Tatic digi 5.1 III klangproblem - knacken

    Zitat krayzie_bone Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hab mein sharkoon vor 2 tagen bekommen und bin soweit begeistert, jedoch verzerrt/rauscht/knackt es manchmal bei hohen frequenzen. hab mit den einstellungen es nicht wirklich wegbekommen können. woran liegt es. hattet ihr auch schon das problem? wie hab ihr es wegbekommen? einstellungstips?

    betreibe es via optical an meiner ps3. das rauschen fällt besonders auf wenn ich musik hör, aber auch bei bluerays (hangkok). bei spielen (RDR/MW2) fällt es eher weniger auf.

    -------------

    so hab ne mail an den hersteller geschickt, die wussten leider auch nicht genau woran es liegt. hab dann gestern nochmal ausgiebig an den soundeinstellungen der digi-box rumgespielt und hab es tatsächlich wegbekommen. Es lag einfach daran, dass die lautstärke bei der box zu hoch war. ich musste das ausgangsvolumen bis weit unter die hälfte schrauben bis der klang gänzlich sauber war, darauf muss man erst mal kommen .
    das runterschrauben hör sich schlimmer an als es is, denn auch so reicht es vom pegel her locker sich nen tinitus einzufangen , wenn man bei der ps3 die lautsärke anhebt...bei audio-cd empfehle ich +2 und bei filmen sogar bis +4, bei spielen kann man sowieso an der lautstärke drehn wie mans braucht.
    den regler am kopfhörerkabel würd ich so stellen, dass rear, center und front auf der höchsten grün-stufe leuchten und sub auf der zweithöchsten blaustufe

    hoffe konnte damit dem nächsten, der vor dem gleichen problem steht, paar graue haare mehr ersparen.

    gruß krayzie
    hallo habe das gleiche knack problem auch.

    allerdings bei einer PS3, wie kann ich dort den das adio ausgangs signal runterdrehen?
    geht das nur bei den spielen im jeweiligen options menue oder auch in den PS3 systemeinstellungen?

    zweite frage wie habt ihr euer sharcoon den konfiguriert?
    habt ihr DRC oder time delay an ? suche noch die optimale konfiguration zum shooter gamen

  10. #9
    krayzie_bone krayzie_bone ist offline
    Avatar von krayzie_bone

    AW: Sharkoon X Tatic digi 5.1 III klangproblem - knacken

    drc und time delay einfach so lassen wie es ist, hab irgendwo mal gelesen dass die werkseinstellung da optimal ist

  11. #10
    CyressM82 CyressM82 ist offline
    Avatar von CyressM82

    AW: Sharkoon X Tatic digi 5.1 III klangproblem - knacken

    also meinst reset auf werkseinstellungen? hast vieleicht nen link wo das her hast?

  12. #11
    krayzie_bone krayzie_bone ist offline
    Avatar von krayzie_bone

    AW: Sharkoon X Tatic digi 5.1 III klangproblem - knacken

    genau resete auf werkseinstellung...war in nem review zu lesen, welches weis ich leider nich mehr.

  13. #12
    CyressM82 CyressM82 ist offline
    Avatar von CyressM82

    AW: Sharkoon X Tatic digi 5.1 III klangproblem - knacken

    ok trotzdem danke

  14. #13
    fwhugostiglitz fwhugostiglitz ist offline

    AW: Sharkoon X Tatic digi 5.1 III klangproblem - knacken

    hallo,

    habe mein xtatic 5.1 III heute mal wieder seit langer zeit benutzt. ich und ein kumpel wollten bf3 auf der ps3 zocken.
    problem: mein kumpel verstand mich nur "abgehackt". also haben wir's im ps3 chat room versucht und da meinte mein kumpel er verstünde mich zwar, aber im hintergrund hört er auch extreme störgeräusche, es höre sich an wie ein maschinengewehr... und tatsächlich: als ich in den einstellungen unter "peripherie-geräte", "audio-geräte" nachkucken wollte hörte ich es auch! obwohl ich die mikro-empfindlichkeit auf "1" gestellt habe bewegte sich der pegel immer noch im blauen bereich (obwohl ich still dagehockt bin).

    weiß jmd. von euch vielleicht woran das liegen könnte? ist das teil kaputt? kenn mich nich besonders gut aus mit solchen dingen... hab an den einstellungen zwar ein wenig rum gespielt, is aber nich besser geworden...

    für eure hilfe gleich mal danke...

    gruß
    hugo

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Sharkoon X Tatic digi 5.1 III Klangproblem - knacken

    Morchen...

    Welche boxen muss man denn bei dem sharkoon lauter stellen, damit der Voicechat lauter wird? Benutze es an der PS3 für BF3.

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Sharkoon X Tatic digi 5.1 III Klangproblem - knacken

    hallo,
    also ich hab mir es auch gekauft aber mein mikrofon funktioniert nicht, habe es in meinem headset rein gesteckt und natürlich auch den pinken kabel am pc reingesteckt.
    brauche unbedingt hilfe

Ähnliche Themen


  1. V: Sharkoon X-Tatic 5.1 Surround Headset: Verkaufe ein Sharkoon X-Tatic 5.1 Surround Headset. Sehr selten gebraucht, in sehr gutem Zustand. Man kann es zB. für die PS3, die XBox 360 oder den...

  2. Sharkoon X-Tatic Digital Control Unit richtig einstellen!: Hey Leute, Ich brauch eure Hilfe und zwar bei meiner Control Unit vom Sharkoon dort leuchten nicht alle Lämpchen Blau nur einer ist aus und zwar...

  3. Sharkoon Gaming-Stereo-Headset X-Tatic SX Anschluss: Hallo, Ich will mir jetzt nach langem hin und her überlegen ein Headset zu legen. Ich hatte mir, aufgrund der vielen positiven Resonanzen jenes...

  4. Sharkoon X-Tatic | Optischer Ausgang + HDMI: Hallo ich werde mir demnächst das Headset Sharkoon X-Tatic Digital Headset zulegen und habe zurzeit keine richtige Antwort erhalten bzw. gefunden ob...

  5. Digi Cam Frage: Hab eine Frage: Und zwar hab ich eine digi cam von kodak. So und die wollte ich im augenblock sozusagen als massenspeicher nutzen also so, das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sharkoon xtatic analog beste einstellung

Sharkoon x tatic s7 rauscht

Sharkoon x tatic digital Einstellen

sharkoon x-tatic s7