Seite 4 von 16 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 320
  1. #61
    Ricky1990 Ricky1990 ist offline
    Avatar von Ricky1990

    AW: Sixaxis am PC nutzen

    bei mir is es auch so...

  2. Anzeige

    AW: Sixaxis am PC nutzen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Unregistriert

    AW: Sixaxis am PC nutzen

    Zitat Ricky1990 Beitrag anzeigen
    bei mir is es auch so...
    nehmt einfach mal den treiber von seite 3, der ist wesentlich einfacher zu handhaben. bluetooth funzt aber leider net, geht nur mit usb-kabel :-(

  4. #63
    Unregistriert

    Lächeln AW: Sixaxis am PC nutzen

    Zitat st185 Beitrag anzeigen
    Hallo


    funktioniert der link noch? Habe probleme den controller an den PC anzuschließen, habe es wie beschrieben gemacht aber es klappt bei mir nicht. gibts da noch andere möglichkeiten, wo auch ich deepppp es hinbekomme
    Bin dankbar über jede hilfe.......
    LG Rene
    Wie einige Quellen beriechten, ist es möglich den Sixaxis Controller der PS3 auch am PC zu benutzen. Das einzige was man dazu braucht ist ein kleiner Treiber. Danach kann man den Sixaxis Gamepad komplett am PC nutzen, mit Bewegungssensorik.

    Anleitung:

    1. Treiber runterladen, die Zip File entpacken und den Filter Treiber installieren
    (libusb-win32-filter-bin-0.1.10.1.exe).
    2. entpacke ps3sixaxis_en.exe
    3. Schließe den SIXAXIS Pad an den PC an
    4. Führe ps3sixaxis_en.exe einmal aus.
    5. Drücke den PS Knopf an deinem SIXAXIS Controller einmal (Falls dein Controller nicht bereits erkannt wurde).

    Ok das WARS ..... Viel Spaß beim Sixaxis zocken am PC LOL

  5. #64
    Marsdawn Marsdawn ist offline

    PS3 Controller am PC?

    Ahoi,
    gestern testete ich übermütig, ob ich den Controller auch am USB vom PC laden kann. Also eingesteckt und auf einmal geht die Hardwareerkennung los und zeigt mir korrekt USB Device PS3 Controller an. Auch in der Systemsteuerung wird er richtig angezeigt.
    Leider hab ich nur ein Spiel mit Controllererkennung auf dem PC, das ist rFactor. Und der reagiert nicht auf das Teil. Hat jemand Erfahrung ob man PC Spiele mit dem PS3 Controller nützen kann?
    Andersrum erkennt die PS3 mein Logitechlenkrad. Heute nach der Arbeit werd ich mir ne USB Kabelverlängerung zulegen und DiRT testen ... und natürlich GT4. Erfahrungsbericht folgt in den nächsten Tagen ...

  6. #65
    Lonez Lonez ist offline
    Avatar von Lonez

    AW: PS3 Controller am PC?

    Zitat Marsdawn Beitrag anzeigen
    Ahoi,
    gestern testete ich übermütig, ob ich den Controller auch am USB vom PC laden kann. Also eingesteckt und auf einmal geht die Hardwareerkennung los und zeigt mir korrekt USB Device PS3 Controller an. Auch in der Systemsteuerung wird er richtig angezeigt.
    Leider hab ich nur ein Spiel mit Controllererkennung auf dem PC, das ist rFactor. Und der reagiert nicht auf das Teil. Hat jemand Erfahrung ob man PC Spiele mit dem PS3 Controller nützen kann?
    Andersrum erkennt die PS3 mein Logitechlenkrad. Heute nach der Arbeit werd ich mir ne USB Kabelverlängerung zulegen und DiRT testen ... und natürlich GT4. Erfahrungsbericht folgt in den nächsten Tagen ...
    Wenn Du auf in der Systemsteuerung auf "Gamecontroller" gehst, kannst Du das Pad dort einstellen und bewegen?
    Wenn's da geht, dann liegt es wohl an dem Game...

  7. #66
    RedRezo

    Beitrag AW: Sixaxis am PC nutzen

    Hallo Leute

    hab mir heute so ein Sixaxis Gamepad geholt um es am PC zu verwenden

    nach einigen Fehlversuchen mit den libusb treibern habe ich den sixaxisdriver.exe gefunden - mit dem funzt über usb alles ausser die sixaxis-funktion

    habe selbst keine ps3 darum weiss ich auch nicht wie man die Controller mit der PS3 verbindet
    irgendwer hat weiter oben geschrieben dass man zuerst mit usb anschliessen muss bevor das teil über bluetooth mit der ps3 arbeitet

    Meine Vermutung zu Bluetooth:

    der Controller wird mit der PS3 über USB verbunden, die PS3 sendet dem Controller einige Daten zb die MAC Addresse vom PS3 BT Dongle
    danach sucht der Controller immer nach eben dieser Mac Addresse

    dh glaube ich dass wir auf PC Seite einen Client brauchen der diese Funktion zum Verbindungsaufbau übernimmt

    der Kerl der den Treiber geschrieben hat http://ipvideo.512j.com weiss sicher mehr - ich kann leider seine Website nicht lesen ;-(

    Ich kann mir vorstellen dass dieses Kommunikationsprotokoll zw PS3 und Controller ein Sony Geheimnis ist, das man erst durch Reverse Engineering (<- scheibt man das so?) lüften muss

    .. das waren bis jetzt meine Gedaken zu dem Teil

    naja werde diesen Thread weiterverfolgen

    gruß RedRezo

  8. #67
    Unregistriert

    AW: Sixaxis am PC nutzen

    hi
    bei mir ging der treiber von seite 1 nicht jedoch von seite 3 einwandfrei
    einfach installieren controller übers usb-kabel mitm pc verbinden un los gehts^^

  9. #68
    Cappo Cappo ist offline

    AW: Sixaxis am PC nutzen

    Der Link vom Treiber auf Seite 3 ist defekt. Kann mir bitte jemand den Treiber nochmal hochladen?

    MfG
    David

  10. #69
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Sixaxis am PC nutzen

    Zitat Mankind Beitrag anzeigen
    Bei mir geht das gar nicht da verschwindet dieses ps3sixaxis_en.exeFenster
    genau das selbe is bei mir auch...

    also bei mir funktionieren nur das steuerkreuz und die sticks, die haupttasten wie X, O Dreieck und Viereck gehen nicht... ebenso wenig R1 und L1, R2 und L2 funktionieren aber... o.O

  11. #70
    Cappo Cappo ist offline

    AW: Sixaxis am PC nutzen

    Zitat Cappo Beitrag anzeigen
    Der Link vom Treiber auf Seite 3 ist defekt. Kann mir bitte jemand den Treiber nochmal hochladen?

    MfG
    David
    Hallo?
    Kann mir mal jemand helfen?

    MfG
    David

  12. #71
    Unregistriert

    AW: Sixaxis am PC nutzen

    Ich benutze den Sixaxis Controller von der Playse 3 und die Tasten X, Dreieck, Kreis und Viereck funktionieren überhaupt nicht im Spiel bzw. sind nicht konfigurierbar. In der Systemsteuerung bzw der Gamepad Konfiguration des Systems funktioniert alles wunderbar, wobei die 4 Tasten auch fast als Nr. 14, 15, 16, 17 benutzt werden, was ich auch nicht verstehe. Sollten doch normalerweise einer der ersten sein, oder? Verstehe das nicht...

  13. #72
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Sixaxis am PC nutzen

    scheint keinen zu interessieren unser kleines problem...

  14. #73
    Approves Approves ist offline
    Avatar von Approves

    AW: Sixaxis am PC nutzen

    Hi Ihrs =)
    Hab die Dateien nochmal hochgeladen.
    Versucht mal bitte, ob es auch ohne Installation klappt.
    Hat noch wer die Orginale rar-Datei?
    Bitte bei mir melden, dann lade ich die hoch.
    Liebe Grüße, Approves

    Treiber

  15. #74
    Cappo Cappo ist offline

    AW: Sixaxis am PC nutzen

    Danke für die Datei!

  16. #75
    Approves Approves ist offline
    Avatar von Approves

    AW: Sixaxis am PC nutzen

    Zitat Cappo Beitrag anzeigen
    Danke für die Datei!
    Heißt das, es läuft ohne Probleme ?
    Liebe Grüße, Approves

  17. #76
    Cappo Cappo ist offline
    Also das mit der EXE haut nicht hin! Nun probier ich das mit den Dateien einfügen. Geht aber nicht weil ich keinen Ornder "inf" unter C:WINDOWS finden kann. Wenn ich aber einen reinmachen will zeigt er mir an das es schon einen Ordner gibt mit diesem Namen aber entweder finde ich den nicht oder ich bin blind.

    MfG
    David

    Sorry jetzt wegen doppelpost!

    Aber....ER GEHT!!!!!!!! Genial! Hab den Ordner per "Ausführen..." gefunden! Und klappt einwandfrei! Thanks.

    MfG
    David

  18. #77
    Unregistriert

    AW: Sixaxis am PC nutzen

    Ich hab Windows Vista der Controller wird sofort erkannt aber benutzen kann ich ihn nicht. Ich hab auch schon die Beiden Treiber probiert aber nichts hat sich geändert. Funktioniert es bei Vista überhaupt?

  19. #78
    crustyderclown crustyderclown ist offline

    AW: Sixaxis am PC nutzen

    sers, cappo.
    hast du es geschafft, den controller vollständig zu nutzen?
    hast du die treiber noch da mit links? welches windows hast du am laufen?
    gruß
    crusty

  20. #79
    Cappo Cappo ist offline

    AW: Sixaxis am PC nutzen

    Hab XP!
    Hier ist nochmal die URL:
    http://home.arcor.de/barni1337/Flo/page/sixaxis.rar

  21. #80
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Sixaxis am PC nutzen

    Also ich hab Vista un die Treiber funktionieren leider beide nciht...
    Die Kontrolltasten der rechten Seite klappen nicht, nur die Sticks und die Richtungstasten...

    Bitte kann mir jmd helfen?

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tausche PS3 Dualshock 3 SIXAXIS Controller gegen einen Dualshock 3 SIXAXIS Controller: Hallo, ich wollte meinen PS3 Dualshock 3 SIXAXIS Controller auseinanderbauen um ihn mal zu reinigen, aber jetzt kriege ich ihn nicht mehr...

  2. Probleme mit 2 Sixaxis: Hallo, seid gerade eben suchen sich meine 2, ein Jahr alte, Sixaxis Controller einfach tot! Ich drücke die PS-Taste und die blinken, und blinken und...

  3. sixaxis: ich hätte mal eine frage zu sixaxis: also braucht man das in allen games? und kommt man ohne sixaxis bei irgend ein game ohne sixaxis nicht weiter?...

  4. Findet ihr Sixaxis gut?: Will mal wissen, für wie sinnvoll ihr die Sixaxis-Funktion haltet! Meine Meinung: :no3: hätt ich nich gebraucht

  5. Sixaxis spinnt: Hallo ich bin auf spiel verlassen gegangen und aufeinmal Blinckten beide Controller, ich konnte auch nix mehr machen. Außer der der am laden war...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sixaxis controller am pc nutzen

http:www.forumla.def-sony-ps3-forum-30t-sixaxis-am-pc-nutzen-6261

sixaxis pc treiber

hama controller ps3 installieren

ps3 sixaxis controller am pc nutzen

sixaxis controller pc