Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    Sony Santa Monica: 2 Teams und eine neue IP

    Ich finde, dass das Thema der neuen IP von den Machern von God of War hier im Forum unterging und dabei sämtliche Stellenausschreibungen des Studios IMMER mit einem God of War 4 in Verbindung gebracht wurden.

    Zu sehen im hauseigenen GoW4 Thread: http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...war-4-a-168935



    Mit diesem Thread wollen wir der neuen IP einen eigenen Podest schenken :-)


    Infos.

    Anfang 2011 erschienen erste Stellenauschreibungen, welche Entwickler für eine neue IP suchen, mit Erfahrungen im Open-World Genre: View Job


    Im März 2011 erschien eine Folge von "Bonus Round" auf GameTrailers mit Geoff Keighley.
    John Hight (Studio Director von Sony Santa Monica) war zu Gast und erwähnte, dass das GoW3-Team (sehr viele Ranghohe/Vorgesetzte Entwickler) mit einer neuen IP beschäftigt ist: Bonus Round: Episode 502


    Jonathan Hawkins (Senior Video Game Designer von Sony Santa Monica), hat vor kurzem seinem Twitter-Profil ein Update unterzogen. Dort steht nun, dass er an einer neuen IP arbeitet. Der Mann hat an allen GoW-Teilen gearbeitet: https://twitter.com/jonathanhawkins


    Also falls jemand an dieser Geschichte schon immer gezweifelt hatte oder diese Neuigkeit versäumte, hat nun die Bestätigungen. Das GoW3-Team arbeitet an einem neuen Spiel, außerhalb des GoW Universums.




    2 Teams.

    Im oben erwähnten "Bonus Round"-Interview mit John Hight, wurde von ihm ebenfalls erwähnt, dass man das Studio von 105, auf 200 Entwicklern erweitern wird.
    Die neuen Entwickler, werden mit Sony Santa Monica an einem nächsten Spiel arbeiten.

    Und das wird möglicherweise dann God of War 4, weil:

    1. SSM sucht mehrere Entwickler, für ein Projekt mit dem Namen "God of War": Job listing says Sony Santa Monica working on “God Of War” | VG247

    2. God of War 4 taucht in einem Lebenslauf auf: http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...e2#post3793484

    3. Das PSM3 Magazin will von glaubwürdiger Quelle erfahren haben, dass GoW4 definitiv in Arbeit ist und wohl im September 2012 erscheint: God of War 4 release date - September 2012 - ComputerAndVideoGames.com

    usw.


    John Hight ist der Meinung, dass es keine 2 großen Teams innerhalb des Studios sind, sondern ein großes und ein halbes Team, aber fest steht, dass Sony Santa Monica an 2 Spielen arbeitet.

    Auch zu sehen bei Naughty Dog, die neue 2-Team-Strategie.

    Und auch bei Guerilla Games dasselbe, eine neue IP mit einem zweiten Team, während Killzone 3 entwickelt wurde.

    Vermutlich wird man diese Strategie auf andere Studios erweitern und wir dürfen mit noch mehr Exklusiven Spielen von Sony rechnen, als jemals zuvor.


    Die Infos habe ich aus dem GameTrailers, Eurogamer, NeoGAF und diesem Forum gesammelt.




    Und übrigens, Sony Santa Monica hat seinen ersten Twitter-Account am 14. Dezember 2011 eröffnet. Wird wohl demnächst etwas neues angekündigt.

    Zitat Sony Santa Monica Twitter
    The team that brought you God Of War. This is Sony Santa Monica. Questions? We'll respond. Jobs? We'll post here. Announcements? Yes.
    When asking Q's about unannounced IP/franchises, keep in mind that we can't give you any obvious answers, for all the obvious reasons
    https://twitter.com/#!/SonySantaMonica

  2. Anzeige

    Sony Santa Monica: 2 Teams und eine neue IP

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    StoOrmX StoOrmX ist offline

    AW: Sony Santa Monica: 2 Teams und eine neue IP

    Open World hier und da ^^

    Capcom
    Kojima
    Santa Monica

    bin echt gespannt was SM zaubert

  4. #3
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Sony Santa Monica: 2 Teams und eine neue IP

    Zitat Ein Hund im Büro? Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass das Thema der neuen IP von den Machern von God of War hier im Forum unterging und dabei sämtliche Stellenausschreibungen des Studios IMMER mit einem God of War 4 in Verbindung gebracht wurden.

    Mit diesem Thread wollen wir der neuen IP einen eigenen Podest schenken :-)

    Infos.

    Anfang 2011 erschienen erste Stellenauschreibungen, welche Entwickler für eine neue IP suchen, mit Erfahrungen im Open-World Genre

    Da der Thread leider untergegangen ist, hab ich mal die wichtigste bisher bekannt gewesene Info zur neuen IP vom Eingangspost zitiert.
    Dass das neue Spiel von SSM im Open World Genre spielt, konnte man damals anhand einer Stellenauschreibung herauslesen.

    Gamasutra hat heute eine neue Stellenausschreibung veröffentlicht.
    Kurz und knapp:

    Sony Santa Monica sucht nach Menschen mit:

    - Erfahrungen im First/Third Person Shooter Genre
    - Vehicle Combat Erfahrung
    - Fähigkeiten im Boss designen
    und eben Open World Erfahrungen.

    View Job


    SSMs neues Spiel wird also ein Shooter mit offener Umgebung, Fahrzeugschlachten und mit Bossgegnern.
    Klingt sehr nach dem Konzept von Rage.


    Übrigens. An dem neuen GOW Prequel arbeiten überwiegend die neuen Entwickler, die seit über einem Jahr angeheuert wurden und das SSM Team von 105 auf 200 Menschen erweitern wird.

    An der neuen IP arbeiten die alten erfahrenen Leute die an der GOW Reihe gebastelt haben. Deshalb ist das neue GOW vermutlich ein Prequel und kein Sequel zum dritten Teil. Was mit Uncharted 3 passiert ist, haben wir ja gesehen. Man wollte uns ein größeres und besseres Uncharted geben, bei einem UC Team, dass nur noch aus 50% der gesamten Belegschaft bestand, während das andere Team am neuen Spiel bastelte.

Ähnliche Themen


  1. Sony - neue Markenrechte: 136167 Eventuell das (neue) Playstation Network 2.0? Wenn man den Eintragungen glauben schenken darf, dann könnte dieses durchaus sein. ...

  2. wie kann ich eine blue ray über ein sony notebook auf sony bravia schauen?: hallo, ich habe einen sony bravia kdl 37 v 5500 und ein sony vaio vgn-fz38m. das notebook kann blueray abspielen und hat auch dlna, full hd/1080. ich...

  3. 10€ für eine Demo. Danke Sony!!!: Hallo erstma. Ich hab mir heute aus dem deutschen Store "Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle Cars" geladen für 10€. nach dem runterladen und...

  4. Wird es bald eine neue konsole von Sony geben??: Frage steht oben, mit bald meine ich bis Weihnachten

  5. Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung: Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung http://www.forumla.de/bilder/2007/03/434.jpg Titel: Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung