Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    Speicherstände sichern

    Hallo Leute

    Ich habe eine PS3 60GB FAT (die erste) und ich habe das Gefühl, dass diese nicht mehr lange hält..

    Ich wollte jetzt fragen was mit den Speicherständen (FIFA, CoD, RE5, TD..) passieren würde, wenn sie z.B. kaputt gehen würde? Kann man die dann noch holen?

    Wenn nein, wie kann ich diese sichern? Ich habe einen Memory-Stick 2GB oder eine externe Festplatte. Wie kann ich die rüberkopieren und später auf eine neue PS3 speichern?

    Und: Wie kann ich die PS2 nicht PS3 Speicherstände rübernehmen, genau gleich?

    Jemand schon Erfahrungen?

    Ich hab die Vermutung dass ich einfach in das Speicherdatenmenü rein muss und diese dann kopiere oder?

  2. Anzeige

    Speicherstände sichern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Speicherstände sichern - HILFE

    Wenn kaputt geht B.Z nicht mehr angeht haste auf deutsch gesagt Pech gehabt.

    Also: jetzt noch vor sie kaputt geht sichern.

    Eine Externe Platte anschließen müsste da schon reichen.
    Dein 2GB USB Stick zwar auch aber da kommt drauf an was die an Daten brauchen.

  4. #3
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Speicherstände sichern - HILFE

    Zitat Masterboy Beitrag anzeigen
    Wenn kaputt geht B.Z nicht mehr angeht haste auf deutsch gesagt Pech gehabt.

    Also: jetzt noch vor sie kaputt geht sichern.

    Eine Externe Platte anschließen müsste da schon reichen.
    Dein 2GB USB Stick zwar auch aber da kommt drauf an was die an Daten brauchen.
    Okay, und gibts da eine Funktion die alle Speicherstände selber rübersichert? Oder muss ich dass selber machen?

  5. #4
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Speicherstände sichern - HILFE

    Es gibt allerdings einige kopiergeschützte Speicherstände. Die bekommst du nur durch den Datentransfer von PS3-zu-PS3 hin, oder durch ne Plus-Mitgliedschaft und die dazugehörige Cloud.

  6. #5
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Speicherstände sichern - HILFE

    Zitat kahn_07 Beitrag anzeigen
    Okay, und gibts da eine Funktion die alle Speicherstände selber rübersichert? Oder muss ich dass selber machen?
    Keine Ahnung
    Hab selber keine mehr um es zu testen.

  7. #6
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Speicherstände sichern - HILFE

    Nein, die musst du alle einzeln mit anwählen und kopieren... kopiergeschützte Speicherstände beachten (wie von KUV erklärt).

  8. #7
    Diapherodes Diapherodes ist offline
    Avatar von Diapherodes

    AW: Speicherstände sichern

    Ich hab immer ne SD-Karte an der PS3 und kopiere immer die Daten regelmäßig rüber. Bei einigen Spielen geht das, wie bereits erwähnt, nicht. Aber der Onlinespeicher von Playstation+ steht immer und für jedes Spiel zur Verfügung (damit sollen wohl die Kunden angelockt werden, denn gerade bei den neueren Spielen geht es meistens nicht und wohl bald garnicht mehr). Ich bin kein Playstation+ Mitglied, da meine wichtigsten Spieldaten sich auf Speicherkarten kopieren lassen.

    LG Diapherodes

  9. #8
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Speicherstände sichern

    Bei welchen Spielen z.B. kann ich die Spielstände NICHT auf eine Karte/einen Stick/eine Festplatte speichern?

    Ich habe.. FIFA, RE5, PES, GTA IV, CoD (MW2, BO, MW3), TestDrive, Midnight Club und beim Rest sind mir die Speicherstände egal.. (GT5 zock ich eh nicht, SvR auch nicht usw.)

  10. #9
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Speicherstände sichern

    GTA IV glaube geht nicht aber weiß es jetzt nicht zu 100%

    An besten einfach ausprobieren.
    Dann wirst du ja merken ob es geht oder nicht.
    Zudem anderen kann ich nichts sagen.

  11. #10
    Diapherodes Diapherodes ist offline
    Avatar von Diapherodes

    AW: Speicherstände sichern

    Test Drive Unlimited 2 geht, Midnight Club LA glaub auch (lange nicht gespielt) und GT5 würde auch gehen.

    LG Diapherodes

  12. #11
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Speicherstände sichern

    Okay, danke euch. Mal gucken, ich hoff jetzt mal die hält lange.. irgendwann mache ich die Sicherung, hoffe dass es dann noch nicht zu spät ist

Ähnliche Themen


  1. Speicherstände: Hallo,...wollt mal wissen wie ihr eure ganzen Speicherstände auch mal absichert falls die PS3 mal an der Festplatte kaputt geht...ich weiß nämlich...

  2. Wii Kanäle und Speicherstände: Hallo Wii(janer), ...ist es möglich die wii kanäle und speicherstände nur auf der sd-speicherkarte zu speichern, da ich den internen spreicher der...

  3. Speicherstände auf SD sichern?!: Servus, ich wollte mal meine ganzen gespeicherten Spielstände auf ner SD Card sichern ... 1. wie geht das ??? 2. kann man auch die MII's...

  4. Speicherstände: Habe mal eine Frage zu den Speicherständen. Wenn ich mir ein Wii-Spiel in der Videothek ausleihe, damit dann Spiele und speichere und einige Tage...

  5. Speicherstände für die Wii: Wer kann mir Sites nennen, auf denen ich Speicherstände für Wii- und Virtuale Console Spiele bekomme? Gamefaqs ist mir schon bekannt, allerdings...