Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Spiele-Preise unverschämt?

    Es werden imnmer die Produktionskosten mit Hollywood verglichen und vorgeschoben.

    Aber meine Meinung dazu ist das es trotzdem eine Unverschämtheit ist, schließlich bezahle ich ja auch für ne Hollywoodproduktion im Kino UND auf DVD nicht so viel.

    Allerdings waren Spielpreise immer mal wieder recht hoch.

  2. Anzeige

    AW: Spiele-Preise unverschämt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Spiele-Preise unverschämt?

    Aehm, zum "Datenmuell"

    Wie lange braucht man denn zum programmieren von dem "Datenmuell" und wie lange braucht man fuer das brennen? Und wer bezahlt die Brenner? Das sind alles fragen, die man auch hinterfragen muss, bevor man etwas postet. Ich hab mir schon gedanken darueber gemacht, was ich poste. Aber bezueglich des mehrfachbrennen der Daten. Wie oft glaubst du, brennen due des gleiche frauf? 10mal? Glaub ich kaum, maximals drei mal, wenn nicht sogar nur 2 mal, weil die Spielewelt ist heutzutage bei den Ultimativen Konsolen PCs so reallistisch, dass man nur noch eher die Grafik ausbaut, damit die Augen endlich auch mal was bekommen. Und nochwas dazu. Die Spiele installieren sich ja auf der Festplatte der PS3. Deswegen muesste man gar nichts doppelt draufbrennen, weil es zwischengespeichert entweder auf der HDD liegt oder im Arbeitsspeicher. Einige Spiele installieren ja ein Gig sogar, so viel ich weiss. Das sind alles Programme, die dem Spielfluss positiv beeindrucken.

  4. #43
    SolidSnake SolidSnake ist offline
    Avatar von SolidSnake

    AW: Spiele-Preise unverschämt?

    Zitat scars Beitrag anzeigen


    Und noch als kleiner Anhang - du weißt hoffentlich dass die Entwickler momentan viele Dateien mehrfach drauf kopieren, damit die Spiele flüssiger und schneller laufen...

    und was ist daran nicht i.O. ?? ich finde es technisch gut ...mir Blu-Ray ist es möglich , solange noch speicher über bleibt...die spiele nehmen mit der zeit aber andere Dimensionen , und werden dann so programmiert das sie genaustens auf der ps3 abgestimmt werden, so dass sie flüssiger und schneller laufen ohne Dateien zu kopieren...

  5. #44
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Spiele-Preise unverschämt?

    Ist das Spiel richtig gut,dann bin ich durchaus gewillt mal mehr als 60 ? auszugeben. Ansonsten warte ich eben ein wenig und hole es mir gebraucht.Wenn ich zB. nachrechne,was ich für ,sagen wir mal 20h (ca. 10 Filme) Unterhaltung im Kino bezahle,dann komme ich da auch nicht billiger weg.Muß doch auch jeder für sich sehen was einem das neuste Spiel wert ist.Schließlich bestimmt im Endeffekt auch die Nachfrage den Preis

  6. #45
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Spiele-Preise unverschämt?

    Ich seh schon, es ist einfach ein Kampf den ich nicht gewinnen kann, gegen FanBoys bin ich offensichtlich machtlos

    >DU< schreibst oben, das 50 GB Daten für 70 € Okay sind - hallo ?! wie kann man denn den Preis eines Spiels an der größe festmachen ???
    Oder bezahlst du DVDs etwa nach der Lauflänge des Films ?

    Zitat Stormcloud Beitrag anzeigen
    Aehm, zum "Datenmuell"
    Wie lange braucht man denn zum programmieren von dem "Datenmuell"
    Wenn ichs von Hand mache ohne Tools mehrere Jahre für 50 GB :P
    wie lange braucht man fuer das brennen? Und wer bezahlt die Brenner?
    Das Herstellen so einer Disc kostet Centbeträge - das spiel mit normalen mitteln runter zubrennen wär absolut nicht wirtschaftlich...
    Das sind alles fragen, die man auch hinterfragen muss, bevor man etwas postet. Ich hab mir schon gedanken darueber gemacht, was ich poste.
    Wenn du dir auch nur minimal Gedanken drüber machen würdest, würdest du nicht so nen Stuss von dir geben
    Aber bezueglich des mehrfachbrennen der Daten. Wie oft glaubst du, brennen due des gleiche frauf? 10mal? Glaub ich kaum, maximals drei mal, wenn nicht sogar nur 2 mal,
    Wie oft wurde nicht gesagt, von besagten Entwicklern, aber die Rede war von mehrmals, also geh ich davon aus, dass es deutlich mehr als 2 mal sind...
    weil die Spielewelt ist heutzutage bei den Ultimativen Konsolen PCs so reallistisch, dass man nur noch eher die Grafik ausbaut, damit die Augen endlich auch mal was bekommen.
    Realistisch, lieber stormcloud, ist das was du so rund um deinen Fernseher siehst, und nicht bei den spielen da drin...
    Und nochwas dazu. Die Spiele installieren sich ja auf der Festplatte der PS3. Deswegen muesste man gar nichts doppelt draufbrennen, weil es zwischengespeichert entweder auf der HDD liegt oder im Arbeitsspeicher. Einige Spiele installieren ja ein Gig sogar, so viel ich weiss. Das sind alles Programme, die dem Spielfluss positiv beeindrucken.
    Wenn das so ohne weiteres funktionieren würde, müsste man das nicht machen - ich denk es wird schon seine gründe haben warum dateien mehrfach drauf sind...

  7. #46
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Spiele-Preise unverschämt?

    Ne frage, seit wann weisst du eigentlich, dass die Daten mehrfach draufkopiert sind bei PS3 Spielen. Biste etwa ein Hacker???? Denn ich kann noch nicht die Daten der Disk auslesen mit meiner PS3, oder abreitest du bei Sony?

  8. #47
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Spiele-Preise unverschämt?

    Ich Zitiere mich hier mal selbst - ich bin weder Hacker noch arbeite ich bei Sony, Nintendo oder sonst einem Consolenhersteller - allerdings bin ich glücklicherweiße in der Lage, mir den groben Inhalt gelesener Texte zu merken, sowie diese sofern sie Englisch sind auch noch zu übersetzten


    Zitat scars Beitrag anzeigen
    Zudem nochwas interessantes bezüglich BR Spielen...

    Speaking with EGM, a paper magazine, Bethesda Software's Todd Howard commented on the upcoming PS3 version of Oblivion:

    Während einem Gespräch mit EMG, einer Zeitung sprach Todd Howard über die PS3 Version von Oblivion

    "Drive speed matters more to me [than capacity], and Blu-ray is slower."

    Laufwerksgeschwindigkeit ist mir wichtiger als Speicherkapazität – und Blue Ray ist da langsam

    The developer is apparently duplicating critical data on the Blu-ray disc in order to fill up all the unused space, which improves load times for the game. Tests have shown that load times on the PS3 could be slightly slower than those on the Xbox 360, which has lead the developer to using data duplication techniques to improve the PS3's performance.

    Die Entwickler kopieren offensichtlich wichtige Dateien mehrfach auf die BlueRay Disk um den ganzen unbenutzen Speicherplatz zu füllen, was die Ladezeiten verbessert. Tests haben gezeigt das die Ladezeiten auf der PS3 ein bisschen langsamer sind als die auf der XBOX360, was die Entwickler dazu veranlasst, dieses „Daten Duplizieren“ zu benutzen, um die Performance zu verbessern

    Quelle: GWN

    Von mir frei übersetzt
    Von dort...
    PS3....Günstiger Preis!!!!

  9. #48
    Unregistriert

    AW: Spiele-Preise unverschämt?

    Nicht Mehrfach sondern zweifach.

    Aber wenn interessierts ?

    Das Problem mit dem Laden kann man auch mit der Festplatte umgehen den die wird ja wohl schneller sein als das Laufwerk. Dort könnte man die Daten auslagern und sie dann von der Festplatte laden. Somit wäre der Geschwindigkeitsvorteil der Xbox dahin.

    Der Vorteil der Ps 3 ist das Standardmässig eine Festplatte drin ist. Deswegen kann man als Entwickler die Nutzung der Platte mit in die Software einfließen lassen. Das geht bei der Boy nicht den es gibt ja auch welche ohne Festplatte.

    Ich denke nicht das die Entwickler dauerhaft Daten doppelt auf die Blu ray brennen werden. Die müssen sich erstmal an das System und seine Features gewöhnen. Und mit der Zeit wird die Bluray auch sinnvoller genutzt. Übrigends der Mgs Erfinder meinte das vorallem HdTV viel Speicherplatz frisst und dort die Ps 3 mit der Bluray klar im Vorteil sein wird. Siehe gamefront. Ich bin gespannt wie sich Spiele in Zukunft auf die Bluray einstellen werden. Und wie die höhere Kapazität von der Software genutzt wird.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Brauche Preise für gebrauchte Wii Spiele: Moep! Jo, also ich brauch unbedingt so schnell wie möglich die Preise für die folgenden gebrauchten Spiele: Mario Kart Wii (inkl. Wii Wheel +...

  2. Wii -Spiele Preise OK: Also ich finde das Nintendo es Richtig macht nicht jedes neue Game wie Sony z.b. imme zum über 50? Preis anbieten ,nehmen wir mal Big Brain Academy...

  3. Amazon senkt Preise einiger Wii-Spiele: In den letzten Tagen wurden einige Preise für Wii-Spiele gesenkt. Darunter sind zwar keine besonders guten Titel, aber vielleicht interessieren sie...

  4. Psp-spiele: Preise zu hoch!?: He Leute findet ihr die Preise von den PSP-SPIELEN auch zu HOCH??? :cool: