Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    Ständige Tonstörungen

    hallo...

    hab folgendes problem... wenn ich mit der ps3 spiele kommt recht häufig ein rauschen und knistern im ton... dann ist der ton mal kurz weg und alles ist wieder gut...
    habe die ps3 mit einem optischen kabel an meiner anlage angeschlossen... an der anlage liegt es definitiv nicht... an dem kabel kanns ja eigentlich auch nciht liegen da ja optische kabel nicht von magnetischen störungen beeinflusst werden können...
    nun die große frage: ist meine PS3 kaputt?

  2. Anzeige

    Ständige Tonstörungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    AW: Ständige Tonstörungen

    hat keiner ne ahnung? nervt mich wirklich... würde nur gern wissen obs was anderes sein könnte als die ps3.

  4. #3
    Just_C Just_C ist offline
    Avatar von Just_C

    AW: Ständige Tonstörungen

    Wenn jemand was wüsste würde er dir weiterhelfen!! >.<
    ich habe das Problem nicht! habe meine PS3 auch an der Anlage und habe keine Probleme! ich weis nicht was es sein könnte

  5. #4
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Ständige Tonstörungen

    hast du mal versucht die ps3 an was anderem anzuschliessen, vll über n anderen ausgang (also zB über chinch am fernseher)
    so könntest du zumindest die fehlerquelle einschränken

  6. #5
    illu2k illu2k ist offline
    Avatar von illu2k

    AW: Ständige Tonstörungen

    hab das gleiche prob bei mir ist es auch so hab die anlage an nen optical kabel dran an der ps3 wenn ich nen game starte und die ps3 lädt kommt ein komisches knistern aber net aus der anlage sondern vom fernseher
    ich muss nu immer den ton von fernseher wegmachen wenn ich die anlage an hab und zocken will

  7. #6
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez
    nein hab ich noch nicht probiert... werd ich gleich mal machen... am fernseher liegts auch nicht weil bei dem der ton immer aus ist. werde mal versuchen es über das hdmi kabel laufen zu lassen

    also über hdmi is das problem scheinbar nicht da... also ist mein optisches kabel kaputt? muss das bestimmte qualitätsmerkmale aufweißen? es war eigentlich neu und die probleme hatte ich von anfang an

  8. #7
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Ständige Tonstörungen

    Ich wüßte ehrlich gesagt nicht, wie ein optisches Kabel knistern erzeugen könnte. selbst wenns gebrochen ist, dürfte es halt gar nicht mehr gehen.
    Kabel zu wechseln ist ja nicht so schwer (auch wenns da wie gesagt meiner meinung nach nicht liegen). Wenns nicht an deiner anlage liegt (ich würds testen) bleibt nur der optical ausgang der PS3. Doch auch das würde cih erst mal testen. hast du vll ein optical IN am PC?

  9. #8
    Snackhater Snackhater ist offline

    AW: Ständige Tonstörungen

    also meine fernsehboxen könnt ich rausnehmen weil ich nur mit anlage zocke und gucken immer auf ton aus der fernseher.

  10. #9
    illu2k illu2k ist offline
    Avatar von illu2k

    AW: Ständige Tonstörungen

    über hdmi kabel gehts bei mir auch ! aber liegt bestimmt net am optical kabel

  11. #10
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    AW: Ständige Tonstörungen

    keine ahnung... liegt definitiv an der ps3 oder dem kabel... mal gucken ob ich mir mal irgendwoe ein kabel leihen kann

  12. #11
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    AW: Ständige Tonstörungen

    ok das problem ist auch bei einem anderen optischen kabel da... das lustige ist ja das es nur bei spielen und demos kommt. bei filmen und musik bleibt der ton in ordnung...

    was sagt ihr nu? ps3 kaputt und umtauschen?

  13. #12
    illu2k illu2k ist offline
    Avatar von illu2k

    AW: Ständige Tonstörungen

    nein die störungen kommen nur wenn deine PS3 am laden ist musst mal auf die hdd led achten an deiner ps3

  14. #13
    ozi2007 ozi2007 ist offline

    AW: Ständige Tonstörungen

    hhhmmmm.. also deine ps3 ist bestimmt nicht kaputt (meiner meinung nach) weil sonst sehr wahrscheinlich der ganze ton weg wäre. aber versuch noch mal das tonkabel einzustecken. ich glaube es liegt am kabel
    grüsse
    ozi2007

  15. #14
    ignusu ignusu ist offline
    Avatar von ignusu

    AW: Ständige Tonstörungen

    ich hatte so ein ähnliches problem festgestellt an meiner ps3 , da ich mal vergessen habe den tv sound auszuschalten , ich würde sagen das es am tv liegt , denn als ich den sound des tvs ausgemacht habe gabs so ein leichtes knistern nicht mehr

    fragt mich jetzt nicht wieso das so ist , da hab ich nämlich ka , auf jedenfall geht es mit tv sound aus ohne zu knistern ^^

  16. #15
    Unregistriert

    Lächeln AW: Ständige Tonstörungen

    Zitat Hannez Beitrag anzeigen
    hat keiner ne ahnung? nervt mich wirklich... würde nur gern wissen obs was anderes sein könnte als die ps3.
    hi ich habe auch tonstörung aber nur bei NHL 2K7

  17. #16
    daniel_626

    AW: Ständige Tonstörungen

    Sehr interessanter Thread, hab nämlich exakt dasselbe Problem. Philips Anlage über optisches Kabel mit PS3 verbunden. Manchmal gibts ein leichtes Knistern/Knacken. Und komischerweise fällts mir nur bei GT5 Prologue auf
    Bei Filmen auch manchmal, aber ganz ganz selten.
    Was mir auch aufgefallen ist, dass das Knistern dasselbe Geräusch ist, als wenn man den Receiver der Sourround Anlage anmacht.
    Gibts auch ein leichtes "Knacksen" in den Boxen.

    Gibts da jetzt schon aktuelleres zu dem Thema?

  18. #17
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Ständige Tonstörungen

    Seltsam hab auch ne Philippsanlage auch über optisch aber eigentlich keine Probleme, am Anfang ist ein leichtes Rauschen aber dann kommt ein lauter Knacks und dann ist das Rauschen weg.

  19. #18
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: Ständige Tonstörungen

    so leute es scheint weder an der anlage noch am ferseher zu liegen. es liegt wohl an den spielen, weil es nur bei bestimmten spielen auftritt. bei mir z. b. bei den motorstormspielen. gerade, wenn ,man den ton schön laut hat kann einem das knacksen das trommelfell zerhauen. ist schon heftig, aber wie gesagt nur bei wenigen spielen und nur, wenn die ps3 über optisches kabel an einer anlage angeschlossen ist.

  20. #19
    daniel_626

    AW: Ständige Tonstörungen

    Komisch, bei Motorstorm is bei mir gar nix.
    Nur bei GT5 Prologue. Was ist wenn ich den Receiver über optischen Eingang laufen lass, und die PS3 über HDMI. Hört sich dann der Ton schlechter an?
    Also net direkt PS3 an Receiver.

    Werd ich mal die nächsten Tage probieren.

  21. #20
    Goldstickplaya Goldstickplaya ist offline

    AW: Ständige Tonstörungen

    Ich hatte zu meiner Röhrenzeit eine Tonstörung wenn ich das Kabel vom TV und die PS3 gleichzeitig am Fernseh hatte. Auch über optical über meinen AV Reciever versuch das mal ab zu ziehen und Teste. Ansonsten kann es sein das dein optischer augang falsche einstellungen an den Reciever liefert. Also PS3 mal automatisch nach den einstellungen suchen lassen. sonst fällt mir nix ein??

Ähnliche Themen


  1. Ständige Internetprobleme: Hallo werte Community, ich bin schon völlig am verzweifeln weshalb ich mich nun hoffnungsvoll an euch wende. (Schreibe diesen Post auch gerade vom...

  2. Ständige Fehlermeldung bei CoD: Hallo liebe Forumla User und PS3 User ich habe folgendes Problem... egal ob ich mich in CoD Black ops oder jetzt im neuen MW3 mit einem Freund...

  3. Ständige Verbindungsunterbrüche: Hey Leute, ich hab da seit ca. 2 Wochen ein Problem. Wenn ich irgendein Spiel Online spiele ( z.B Black Ops , GTA IV , BFBC2 , usw) habe ich...

  4. Ständige Abstürze: Mein PC stürzt immer ab und ich weiß nicht warum. Wenn ich zb. am PC spiele oder arbeite ist alles so weit okay. Sobald man ein paar Minuten nichts...

  5. Tonstörungen beim hochfahren von spielen und beenden!HDMI: Hallo erst einmal, ich habe meine PS3 an einem LCD Gerät angeschlossen und leider musste ich feststellen das wenn ich ein Spiel starte das kurz...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 rauschen

Optisches kabel knacken

optisches kabel knacksen

Optisches kabel knistern