Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    hannes09 hannes09 ist offline
    Avatar von hannes09

    Frage Suse 11.0... gibts hier auch möglichkeiten wie mit TVersity?

    hallo

    hab mir jetzt auch mal linux auf den pc gepackt. läuft alles ganz gut werde mich wohl bald von microsoft verabschieden...

    kennt jemand hier möglichkeiten die ps3 auch mit suse 11.0(pc) einzurichten wie das z.b. mit tversity funktioniert?


    danke...

  2. Anzeige

    Frage Suse 11.0... gibts hier auch möglichkeiten wie mit TVersity?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nightruki nightruki ist offline
    Avatar von nightruki

    AW: Suse 11.0... gibts hier auch möglichkeiten wie mit TVersity?

    Hey, für Linux gibt es eine Menge UPnP-Server.

    MythTV, uShare, TwonkyVision, GeeXboX, Fuppes, GMediaServer und MediaTomb.

    Ich persönlich benutze MediaTomb, finde ich persönlich am besten.

    MfG

  4. #3
    hannes09 hannes09 ist offline
    Avatar von hannes09

    AW: Suse 11.0... gibts hier auch möglichkeiten wie mit TVersity?

    super danke!
    werde ich heute abend mal ausprobieren (kenn mich mit linux zwar nich so gut aus aber das werd ich wohl noch inst. bekommen)

    besten dank nochmal

  5. #4
    nightruki nightruki ist offline
    Avatar von nightruki

    AW: Suse 11.0... gibts hier auch möglichkeiten wie mit TVersity?

    Bei MediaTomb musst du noch ein wenig rumschreiben... aber einfach mal googlen... sollte man einiges finden.

  6. #5
    hannes09 hannes09 ist offline
    Avatar von hannes09

    Unglücklich AW: Suse 11.0... gibts hier auch möglichkeiten wie mit TVersity?

    tja jetzt muss ich nurnoch herausfinden wie man tar.gz dateien installiert

  7. #6
    nightruki nightruki ist offline
    Avatar von nightruki

    AW: Suse 11.0... gibts hier auch möglichkeiten wie mit TVersity?

    OMG... das ist aber allererstes Linux Grundwissen.

    tar.gz Dateien kannst du nicht direkt installieren... das ist soetwas wie bei Windoof eine .rar oder .zip Datei...

    Naja keine Lust hier alles zu erklären... ich such dir mal ne RPM raus...

    Hier: RPM Search mediatomb-0.11.0-0.pm.4.x86_64.rpm

  8. #7
    hannes09 hannes09 ist offline
    Avatar von hannes09

    AW: Suse 11.0... gibts hier auch möglichkeiten wie mit TVersity?

    ich hab jetzt schon soooo viel versucht tar.gz usw. mit ./config make und make install usw.... da kam ich ja nich weiter

    jetzt der tolle link von dir (ganz einfach über yast und so) selbst das bekomm ich nich gebacken. yast öffnet sich läd ganz kurz und fliegt dann wieder raus!?
    kannst du mir das erklären oder kann ich das irgenwo nachlesen warum der das mit der rpm nich installiert?

    danke

    gruß hannes

  9. #8
    nightruki nightruki ist offline
    Avatar von nightruki

    AW: Suse 11.0... gibts hier auch möglichkeiten wie mit TVersity?

    Ist dein Yast2 auf dem neuesten Stand?

    Ansonsten hilft dir ja evtl. dieser Thread weiter: LINUX • openSUSE - Medienserver für Playstation 3 mit openSUSE 11.0

  10. #9
    hannes09 hannes09 ist offline
    Avatar von hannes09
    hmm... ich komm da nich weiter. eine richtige rpm scheint es wohl leider dann doch nicht zu geben und für .tar.gz bin ich wohl zu blöd.... oder liegt das evtl. an suse11?
    ich hab hier voll den dicken schinken von linux buch da stehen die befehle alle drin aber irgendwie bekomm ich immer fehlermeldungen.
    naja ich hab ja auf der anderen festplatte noch mein xp am laufen da war das mit tvversity ganz einfach :-(
    oder kann man evtl was über samba machen???

    danke für die antworten

    oder klappt das evtl. mit ner anderen distrubition? welche benutzt du denn? debian soll ja auch ganz gut sein weiß aber nicht ob das was für anfänger ist.

  11. #10
    nightruki nightruki ist offline
    Avatar von nightruki

    AW: Suse 11.0... gibts hier auch möglichkeiten wie mit TVersity?

    Hey, an SUSE 11.0 sollte es eig. nicht liegen. Ich benutze aber Ubuntu, komme damit am besten klar. Leider weis ich auch nicht genau wo das Problem liegt... ist immer schwierig soetwas zu beurteilen wenn man nicht selbst an dem entsrechenden PC sitzt und die Fehler selbst sieht.

  12. #11
    hannes09 hannes09 ist offline
    Avatar von hannes09
    zieh mir gerade auch ubuntu...
    werd's damit mal probieren

    muss mal gucken ob ich im freundeskreis oder so jemanden finde der sich wenigstens etwas mit linux auskennt um mir mal etwas den anfang zu zeigen. andere schaffen das ja auch...

    juhuuu mit ubuntu klappt das alles wie am schnürchen "ntfs festplatte mounten, mediatomb usw usw...."
    jetzt muss ich mich nurnoch ans einrichten mit der ps3 machen und mit der datei freigabe...

    danke!!!!

  13. #12
    hannes09 hannes09 ist offline
    Avatar von hannes09

    AW: Suse 11.0... gibts hier auch möglichkeiten wie mit TVersity?

    habe mediatomb jetzt unter ubuntu jetzt eingerichtet. die jpg's und einige filme laufen schon nur bei den mp3's und bei einigen filmen zeigt er mir jetzt inkompatible dateien.
    kann mir da jemand weiterhelfen? habe schon mit dem editor gedit ein paar sachen umgestellt divx usw. und die ps3 habe ich im editor auch geändert "yes"aber weiter komm ich nicht....

    danke

  14. #13
    hannes09 hannes09 ist offline
    Avatar von hannes09

    AW: Suse 11.0... gibts hier auch möglichkeiten wie mit TVersity?

    juhuuu es klappt jetzt alles!!! ubuntu ---> mediatomb filme musik und bilder laufen ruckelfrei

    hab mir einfach die komplette config. gegooglet ,kopiert und eingefügt und siehe da es funzt.


    danke für die hilfe


    der hannes

  15. #14
    hannes09 hannes09 ist offline
    Avatar von hannes09

    AW: Suse 11.0... gibts hier auch möglichkeiten wie mit TVersity?

    thema kann geschlossen werden

Ähnliche Themen


  1. Gibts hier auch Warhammer Spieler?: So jetzt will ich hier in der illustren Runde auch mal ne Frage stellen. Gibts unter euch welche, die Warhammer(40k) spielen? Natürlich mein ich das...

  2. Gibts hier Leute die mit....: ...Quark Xpress oder Adobe Indesign arbeiten? Beruflich oder zu Privatzwecken? -Beides sind Layoutprogramme. Mich würde mal interessieren, wer...

  3. Gibts hier auch Cosplayer? ^^: Hallöchen allerseits. Ich wundere mich dass ich nichts unter Cosplay gefunden hatte hier, oder habe ich was übersehen? O_O wenn ja dann tut es mir...