Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    "The connection with Sony Entertainment Network timed out."

    Moin people.

    Folgendes: Habe seit Samstag eine neue Wohnung, genauer gesagt 'ne Studentenverbindung. Die haben hier Internet und läuft alles gut. Kann mich nur nicht bei PSN anmelden. Also über den Laptop geht das (außer, dass ich nicht in den Store komme), aber bei der PS3 bekomme ich immer die Fehlermeldung "the connection with sony entertainment network timed out". Internet geht übrigens bei der PS3, halt nur nicht, dass ich mich bei PSN dort anmelden kann.

    Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Gruß,
    Big ?

  2. Anzeige

    "The connection with Sony Entertainment Network timed out."

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: "The connection with Sony Entertainment Network timed out."

    Bekommst du die Fehlermeldung beim Anmelden eines bestehenden Accounts? Oder kannst du dir keinen neuen erstellen? Versuch mal den Internettest bei den Einstellungen, was der da sagt. Ob es da 'nen Fehlercode gibt, z.B.

  4. #3
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: "The connection with Sony Entertainment Network timed out."

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Bekommst du die Fehlermeldung beim Anmelden eines bestehenden Accounts?
    Genau.

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Versuch mal den Internettest bei den Einstellungen, was der da sagt. Ob es da 'nen Fehlercode gibt, z.B.
    Habe ich schon. Die ersten Zeit Abschnitte laufen gut, also das heißt ja nur, dass die PS3 Internet hat. Beim 3. Punkt "PSN" steht dann "Failed". Da kommt nichtmal ein Fehlercode sondern einfach nur der Satz, der im Titel steht.

  5. #4
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: "The connection with Sony Entertainment Network timed out."

    Vielleicht hat irgendeiner deiner Mitbewohner manuell was im Routermenü verstellt?
    Zb händisch Ports geöffnet oder Ähnliches.

  6. #5
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: "The connection with Sony Entertainment Network timed out."

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat irgendeiner deiner Mitbewohner manuell was im Routermenü verstellt?
    Zb händisch Ports geöffnet oder Ähnliches.
    Auf den Router hat eigentlich keiner meiner Mitbewohner Zugriff, würde aber nochmal nachfragen.

    Gibt es vielleicht eine Problemlösung, die das rumfuschen am Router ausschließt? Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass der Verbindungsleiter nicht allzusehr davon begeistert sein wird...

  7. #6
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: "The connection with Sony Entertainment Network timed out."

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Gibt es vielleicht eine Problemlösung, die das rumfuschen am Router ausschließt? Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass der Verbindungsleiter nicht allzusehr davon begeistert sein wird...
    Einfach mit dem, der das Netzwerk verwaltet sprechen, ob man da was machen kann. Wenn es dafür keinen Zuständigen gibt, erstmal mit der gesamten Verbindung bzw der Verwaltung/Leitung abklären. Auf jeden Fall nichts ohne Rücksprache machen, weil sowas gibt nur Zoff.

  8. #7
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: "The connection with Sony Entertainment Network timed out."

    Auf jeden Fall Rücksprache halten.
    War ja nur so eine Idee von mir, keine Ahnung ob das Problem wirklich darauf zurüchzuführen ist.
    Hat der NAT-Typ vielleicht auch Auswirkungen auf die PSN-Konnektivität?

  9. #8
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: "The connection with Sony Entertainment Network timed out."

    Ich denk mal, du hast schon gegoogelt, aber hast auch das hier schon ausprobiert @Big ?

    Zitat playstation.com
    Hi all. It worked with me! Just follow these settings:
    * setting method: Custom
    * connection method: Choose if your connection is wireless or wired
    * WLAN settings: Scan (if your router/modem is already working) then choose your access point
    * WLAN security setting: Choose which security you re using in your router/modem (if it is with password enter your router/modem password)
    * IP adress setting: Automatic
    * Set the DHCP host name: Do not use
    * DNS setting ((here is the whole trouble)): Manual. Then enter the following numbers:
    - Primary DNS: 8. 8. 8. 8
    - Secondary DNS: 8. 8. 4. 4
    * MTU: Automatic
    * Proxy server: Do not use
    * UPnP: Enable

  10. #9
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: "The connection with Sony Entertainment Network timed out."

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Ich denk mal, du hast schon gegoogelt, aber hast auch das hier schon ausprobiert @Big ?
    Ja hab' ich. Als ich das probiert habe, hatte ich nichtmal Internet.

    Ich schätze mir bleibt nichts anderes über als mal die Leute hier zu fragen..

  11. #10
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: "The connection with Sony Entertainment Network timed out."

    ...also wenn ich versuche über den PC in den Store zu kommen (hiermit: https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/), passiert folgendes: Die Seite bleibt schwarz und nichts passiert.

  12. #11
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: "The connection with Sony Entertainment Network timed out."

    Okay, das klingt eindeutig danach, dass beim Router (oder einem andern Teil des Netzwerks, kA wie groß das ist) ne Domain auf der Blacklist steht bzw. die Seiten, die die PS3 anklopft nicht frei geschaltet sind. Daher weise ich auf meine Anmerkung von oben hin, sprich mit dem der das Netzwerk verwaltet.

  13. #12
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: "The connection with Sony Entertainment Network timed out."

    Also hab' nun mit den Leuten gequatscht und ich bin nicht der einzige, der gerne online daddeln würde, aber nicht kann aufgrund der Firewall. Aber es wird dran gearbeitet und ich bin zuversichtlich, dass das dann das Problem lösen wird.

    Danke für eure Hilfe Leutz!

Ähnliche Themen


  1. Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision...

  2. "Halo-Killer" von Respawn Entertainment Studios: So lautet vorerst der Thread-Titel. ;o) Das neue Spiel von Respawn Entertainment, das zum Großteil aus Ex-Mitarbeiter des Studios Infinity Ward...

  3. Sony Network Entertainment: Sony Entertainment Network Holen Sie sich beliebte Lieder, Filme, Spiele und mehr. Jederzeit und überall, auf allen Ihren Lieblingsgeräten. ...

  4. 12 Megapixel-Handy mit 3,5" Touchscreen: Sony Ericsson's "Satio": Quelle: Handy Mobilfunk Portal auf inside-handy.de Quelle: Das ultimative Nokia nseries Forum | Gästeportal

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hilfe ps3 psn timed out