Seite 3 von 35 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 692
  1. #41
    Sakuro666 Sakuro666 ist offline
    Avatar von Sakuro666

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    So was ähnliches hatte ich auch gehabt, nur war es bei Musik so...die PS3 hatte 100% fertig gehabt beim kopieren und ich musste auch so fast ne min. warten bis er fertig angezeigt hatte.... kann sein das das so ist... aber bei Filmen die ich noch nicht geschaut hatte, hab ich es noch nicht ausprobiert obs geht mit den kopieren ohne zu schauen.

  2. Anzeige

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    hmm na ja hab schon glaub ne viertel stunde gewartet nja aber besser als es mit irgentwelchen programmen 3 stunden lang umzuwandeln, und dann auch noch kopieren zu müssen, da läuft der pc länger

  4. #43
    Unregistriert

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    hi ich noch mal der unregistrierte. habe dem wmp10 drauf, deswegen vieleicht.
    bitte hilfe ich will es auch machen können. meine ist per kabel am router angeschlossen der hat aber keine firewall oder ich bin zu blöd die auf den einstellungen zu finden. kann mir jemand vieleich ein schlüsselwort geben .
    besten dank im vorraus.

  5. #44
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    hi ich noch mal der unregistrierte. habe dem wmp10 drauf, deswegen vieleicht.
    bitte hilfe ich will es auch machen können. meine ist per kabel am router angeschlossen der hat aber keine firewall oder ich bin zu blöd die auf den einstellungen zu finden. kann mir jemand vieleich ein schlüsselwort geben .
    besten dank im vorraus.
    Eigentlich solltest du es nach der Anleitung hinbekommen.Schritt für Schritt.
    Ich hatte schonmal überlegt die Anleitung nochmal zu überarbeiten,da mir im Nachhinein jetzt noch ein paar Dinge aufgefallen sind,die ich vielleicht noch etwas besser hätte schreiben können.Aber ich kann es leider nicht mehr editieren(schon zu lang her).

    Aber eigentlich sollte es gehen,haben ja auch schon genug andere hinbekommen.An deinem WMP10 sollte es nicht liegen.Hast du mal Refresh MediaLibrary und dann auf Restart Sharing geklickt??
    Du mußt auch darauf achten,dass in deiner internen WindowsFirewall der Port freigegeben ist.Das ist sehr wichtig.Wenn alles richtig eingerichtet ist,sollte die PS3 den Medienserver sofort finden.Du mußt auch in den PS3 Netzwerkeinstellungen die Option ''nach Medienserver suchen'' aktiviert haben.

  6. #45
    Unregistriert

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Hi ich noch mal.Der Unregistrierte Also habe es soweit geschafft das der PC erkannt wird usw. kann auch fotos mir anschauen. aber videos tun sich noch schwer.
    habe alle codecs deinstalliert und ffsho dings installiert aber der will einfach nit. was kann ich noch machen . also habe xp pro und den wmp10. geht es vieleicht nur mit vista? bin am verzweifeln. will es endlich auch können.
    bitte bitte hilfe

  7. #46
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    nene mit xp sollte das gehen ich hab win 2000 ausserdem würde sony ja dann das neue OS von microsoft unterstützen

    hmm ich hab auch bei 2 avi dateien das problem das der nix abspielt denke aber das wird am format liegen, avi is ja nicht gleich avi

    achja und was mir aufgefallen ist dass man manchmal die genaue datei eingeben muss in tversity also nicht den ordner sondern auf datei hinzufügen und genau die datei wählen

    also du gehst unter Video->Tversity und dann wieder auf video richtig?
    werden denn dateien angezeigt?

  8. #47
    Unregistriert

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Hallo ich bins
    ja werden angezeigt aber kommt dann dateiformat wird nicht unterstützt oder ungultige daten danach, erst wird der titel komplet angezeigt und dan kommt
    inkompatibele Daten oder so, bin nich zu haus deshalb kann ich nicht genau die formulierung aber ich gehe ganz normal über videos und wird erst angezeigt und dann will ich abspielen es wird dunkel es kommt eine blase mit dateiformat wir nicht unterstützt. ich habe eine italienische trickfilm serie Fist of northstar sind ca. 150 folgen á 350mb also gehn da ca. 20 DVDs drauf um alle zu brennen währe aber echt cool wenn ich direkt mir vom rechnenr holen könnte um mir sie unten anzu gucken. sind von mir sogar umgewandelt worden ogg in avi noch nicht mal xvid oda so.
    es sind xvid und ander avi´s ich dachte das ffsh ding alle kann.
    soll ich vieleicht alles noch mal neu drauf ziehn und dann noch mal versuchen.
    mal ne andere frage ist den der tversity auch für andere zugänglich genau gesagt für leute mit trojanern oder ähnlichen leichte beute.
    Danke für dein feetback freut mich
    mfg

  9. #48
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Es können eigentlich nur Leute drauf zugreifen,die mit deinem HeimNetzwerk(LAN) verbunden sind bzw. bei deinem Router angemeldet sind(WLAN).

    Hast du bei TVersity bei 'General' auch die PS3 für die Kompatibilität ausgewählt???Was ist es denn genau für ein Format??,avi ist nur der Kontainer.Wenns xvid oder divx ist,sollte es definitiv laufen.Bei mir funktionierts sehr gut.
    Ich würde sagen,du schmeißt alles vom PC,was mit irgendwelchen Videocodecs zu tun hat(auch ffdshow,bei falscher Konfiguration gibts da auch nur Probleme).Wenn der WMP10 schon von Haus aus divx oder xvid abspielen kann,benötigst du eigentlich keine weiteren Codecs(bin mir da beim WMP10 grad nicht ganz sicher,mußt du dann mal testen ob er das abspielt).Wenn der WMP10 es nicht abspielen kann,kannst du mal versuchen nur den divx oder xvid Codec zusätzlich zu installieren.

    Am besten wäre es glaube ich,wenn du dir einfach nur den WMP11 runterlädst und installierst und sonst garnichts weiteres.Ich glaube den kann man bei Microsoft so runterladen oder man kann zumindest den WMP10 auf Version 11 upgraden.Oder sowas wie WMP11 für WindowsXP muß da irgendwo stehen(der sieht dann bloß von der Benutzeroberfläche her anders aus wie der für Vista).Irgendwie sowas geht auf jedenfall.Mußt du mal gucken.Und dann sollte es auch zu keinen Formatproblemen mehr kommen.

  10. #49
    Unregistriert

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Hallo ok vielen Dank werde es nochmal versuchen.
    habe mich registriert muss aba erst nach hause und die email bestätigen.
    moe green ist mein name, werde dann bescheid geben ob es geklappt hat.
    mfg

  11. #50
    moe green moe green ist offline

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Hallo leute da bin ich wieder.
    hab leider keinen so wirklichen erfolg.
    tvrestiy hab ich aufgegeben auser bilder nix.
    jetzt habe ich wmp11 und kann mir die filme (nur mpg) live guggen aber
    bilder und musik (mache ich genau wie die filme rein) aber ps3 sagt keine dateien. woran liegt den das blos. vileicht gibt es auch einen codec für xvid und dvix. vieleicht kennt das ja jemand.
    danke

  12. #51
    bbbyyy bbbyyy ist offline
    Avatar von bbbyyy

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    wie ist das eigt mit untertiteln ??? also wenn ich ne Mkv datei habe die untertitel hat zb meine Ranma 1/2 Folgen mit Fansubs. Das sind keine Hardsubs sondern soft, und kann sie an und ausmachen, werden die mit recodiert ? so das ich keine Probleme habe und einfach nur bei der ps3 an und auswählen kann, hab nähmlich auch die Remastered Edition von DBZ und aufn HD Fernseher mit nem HD gerät kommts richtig gut an

  13. #52
    Unregistriert

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    ich glaub ich bin ein bisschen dumm...
    wie suche ich denn nach medienservern im ps3 menü? brauche ich eine besondere firmware? hab die 1.6er drauf...
    hab leider keinen plan.
    gruß steven

  14. #53
    HArti70 HArti70 ist offline
    Avatar von HArti70

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Erst mal würde ich die Firmware mal auf den aktuellen Stand bringen.Dann hast hast du jeweils bei Foto,Musik und Viedeo die möglichkeit nach Servern suchen.Klicke mal da drauf und wenn du am PC alles richtig konfiguriert hast solltes du den Server auch finden.
    ICh bin genau nach der Anleitung hier im Forum gegangen und dann es auch geklappt.
    Habe bei Vista Hoame drauf,und mit dem Vista Server klappte es nicht richtig,trotz Freigabe der Ordener konnte er mache Ordner überhaupt nicht finden,andere fand er Spielte die Sachen aber nicht.Mit dem TVersity gibt es da fast keine Probleme

  15. #54
    Kev-No1 Kev-No1 ist offline
    Avatar von Kev-No1

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem:

    ICh habe XP Pro und den Windows Player 11.

    Meine PS3 erkennt den Windows Media Player auch allerdings funktioniert das alles sehr eingeschränkt und naja avi kann man ja auch nicht mit abspielen...

    Deshalb habe ich jetzt Puffels Anleitung Schritt für Schritt befolgt.

    Ich habe TVversity runtergeladen von dem Link. Installiert.Und wenn ich es jetzt starte bleibt das Symbol rot und im Programm kommen halt Fehlermeldungen von wegen not connect usw.
    Puffel hatte ja geschrieben man solle unter advanced Start Und Restart mal machen habe ich dann auch.Symbol in der Taskleiste immer noch rot. Jetzt habe ich den PC neu gestartet und das ganze weiß ich wie oft probiert. Habe dazu meine PS3 an und habe probiert von da den Medienserver zu finden, findet aber Tvversity nicht.
    Daher komme ich auch nicht zu den Settings um dort die PS3 einzustellen...

    Kann mir jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter! Mache ich was falch oder?

    Firewall ist aus. Und mit WM11 klappts ja. Habt ihr noch Ideen?

  16. #55
    HArti70 HArti70 ist offline
    Avatar von HArti70

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Versuche doch mal unter Advanced Start Sharing vieleicht hattest du ihn noch nicht gestartet.Hast unter File Add file was ausgesucht zum Sharen?

  17. #56
    Kev-No1 Kev-No1 ist offline
    Avatar von Kev-No1

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Bei Advanced Start Sharing kommt das :

    "The Tversity Media Server is now beeing started"

    Und beim versuch was auf dem grünen plus hinzuzufügen kommt wenn ich auf submit drücke das:

    "Unable to connect to the server, please make sure it is running"

    Hat jemand ne Lösung?

    Muss ja bei mir auch i-wie klappen liegt bestimmt nur irgendeiner einstellung.

  18. #57
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Zitat moe green Beitrag anzeigen
    Hallo leute da bin ich wieder.
    hab leider keinen so wirklichen erfolg.
    tvrestiy hab ich aufgegeben auser bilder nix.
    jetzt habe ich wmp11 und kann mir die filme (nur mpg) live guggen aber
    bilder und musik (mache ich genau wie die filme rein) aber ps3 sagt keine dateien. woran liegt den das blos. vileicht gibt es auch einen codec für xvid und dvix. vieleicht kennt das ja jemand.
    danke
    Bist du in der XMB dann für Videos auch erst auf Videos gegangen???Wenn du in der XMB auf Bilder bist,zeigt er in den TVersity Ordnern auch nur Bilder an und nichts anderes.Für Musik und Videos mußt du in der XMB dann erst auf den jeweiligen Reiter umstellen.Wenn du dann auf Musik gehst,zeigt er dir in den TVersity Ordnern auch nur Musikfiles an.Das gleiche gilt dann auch für Videos.Immer erst auf den jeweiligen Reiter in der XMB umstellen.
    Den Divx/Xvid Codec gibts für die PS3 ''noch'' nicht.Es wird wahrscheinlich in einer späteren FW integriert.Wollen wir mal hoffen,das es bald möglich sein wird.Vielleicht kommts schon mit der 2.0.
    Aber derzeit sind die Medienserver wie TVersity,Twonky oder Nero die einzigste Möglichkeit Divx/Xvid Videos über die PS3 zu gucken.Du kannst aber auch sonst Linux auf die PS3 ziehen und den VLC MediaPlayer installieren.Dann kannst du alle Videos ohne Probleme gucken.Dafür gibts auch nen Thread wo ne Anleitung steht.Ist aber für Leute,die sich nicht so mit Linux auskennen etwas umständlich.

    Zitat Kev-No1 Beitrag anzeigen
    Bei Advanced Start Sharing kommt das :

    "The Tversity Media Server is now beeing started"

    Und beim versuch was auf dem grünen plus hinzuzufügen kommt wenn ich auf submit drücke das:

    "Unable to connect to the server, please make sure it is running"

    Hat jemand ne Lösung?

    Muss ja bei mir auch i-wie klappen liegt bestimmt nur irgendeiner einstellung.

    Nach 'Start Sharing' mußt du dann TVersity erstmal einrichten.Also bei General die PS3 auswählen und bei den Transcoder Settings die Einstellungen für dein PC und Netzwerk vornehmen.Dann unten auf save klicken wie beschrieben.Eventuell klickst du dann ertstmal auf den Reiter 'Library'.Dann kommt immer diese komische Fehlermeldung.Da klickst du dann einfach auf OK und dann zeigt er die Library aber trotzdem richtig an.Ist irgendwie ein Bug oder so,dass da immer dieser Fehler angezeigt wird.
    Dann auf das Grüne Plus und Daten hinzufügen.Danach nochmal Refresh Medialibrary und Restart Sharing.Dann sollte die PS3 den Server finden und auch die Daten.
    Dann gehst du über die XMB jeweils auf Bilder,Musik oder Videos(je nach dem was du abspielen willst).Dann wählst du TVersity aus und dann jeweils auf ''Audio,Photo oder Video''.Dann auf ''My Audio,Musik oder Video'' und dann nochmal auf ''All Audio,Photo oder Video'' oder du klickst jeweils dann auf ''Folders''.Bei Audio kannst du auch z.B. Album anklicken(dazu mußt du in den MP3 Tags die Alben Namen eingetragen haben).

  19. #58
    Denny1234 Denny1234 ist offline
    Avatar von Denny1234

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Hallo kann mir mal einer bitte erklären was TVersity bringt weil ich verteh das nicht so richtig was kann man mit dem programm alles machen kann

    gruß denny

  20. #59
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Es ist ne neue Version von TVersity rausgekommen.Die neue Version ist nun die 0.9.10.8
    Hat sie schon einer getestet???Vielleicht wurden ja nun ein paar Bugs ausgemerzt.Ich werds morgen mal installieren und testen,obs Verbesserungen gibt.Die neue Version ist unter dem gleichen Link zu bekommen,den ich auf der ersten Seite gepostet hatte.

    Zitat Denny1234 Beitrag anzeigen
    Hallo kann mir mal einer bitte erklären was TVersity bringt weil ich verteh das nicht so richtig was kann man mit dem programm alles machen kann

    gruß denny
    Damit kannst du deine Mediendaten(Bilder,Musik,Videos) OnTheFly und in Echtzeit über dein Netzwerk(Lan oder Wlan) zur PS3 streamen.Du mußt also nichts mehr extra auf ne DVD oder so brennen um es mit der PS3 abzuspielen.Du kannst die Daten also direkt von deiner PC Festplatte wiedergeben(streamen) und du brauchst so auch keinen Festplattenplatz der PS3 verschwenden.
    Und dann hast du noch die Möglichkeit auch Formate abzuspielen,die die PS3 von alleine nicht abspielen kann wie z.B.Divx/Xvid falls dir das was sagt.Du kannst quasi alle Formate abspielen,für die du auf deinem PC die nötigen Codecs hast(wenn du den WMP11 hast,hast du schon eigentlich alle nötigen Codecs und brauchst keine zusätzlichen mehr installieren).TVersity transcodiert dann in Echtzeit die Daten während des Streams um,damit sie mit der PS3 kompatibel sind.Ein Divx Movie von deinem PC wird dann z.B. in ein Mpeg1/2 Format umgewandelt,was die PS3 dann wiedergeben kann.Das ganze funktioniert sehr schnell und ersparrt einem das stundenlange Umwandeln von Filmen am PC,um sie erst PS3 kompatibel zu bekommen.
    Ich hoffe du hast jetzt verstanden wofür die ganze Schoose gut ist.

  21. #60
    Kev-No1 Kev-No1 ist offline
    Avatar von Kev-No1

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Also ich habe unter Start Programme TVersity Tool auf Start Tversity Media Server geklickt dann das Programm geöffnet habe es auch mit geöffnetem Programm gemacht.
    Dann komm son Dos Fenster und sagt wird gestartet und dann nach nen paar Sekunden konnte nicht gestartet werden...
    Bei den Settins General kann ich keine PS3 auswählen es gibt dort keine Felder zum auswählen...

    Ich frage mich langsam echt ob ich zu blöd bin oder was hier schief läuft.
    Installiere es ganz normal und der erste Schritt die PS3 auswählen funkt noch nicht mal

    Habe auch nochmal nach der Anleitung alles gemacht:

    Here is some help streaming avi & divx from you pc via your ps3 - PLAYSTATION®3 Media - PlayStation.com Forums

    Allerdings kommt bei mir schon in diesem DosFenster wenn ich den Server starten will eine Fehlermeldung das es nicht ging und bei Tversity selber kann ich auch nichts einstellen(habe gar keine möglichekiten i-was auszuwählen)bekomme nur fehlermeldungen das der Server nicht gestartet ist usw.

    Weiß jemand noch ne Lösung?
    Ich denke es liegt ganz am Anfang das Problem das er unter Tools den Server nicht startet...

Seite 3 von 35 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen: ...

  2. Medienserver Programm das besser ist als TVersity: Hallo liebe leute! hab mir gestern Vista zrschossen und musste aaaaaallllllees neu installieren... und wo ich shcon dabei war musste ich mich...

  3. HowTo Domainwechsel?: Hallo ;) habe folgendes Problem: ich würde gerne meine Domain von einem Hoster auf einen anderen übertragen. Konkret geht es um einen Wechsel von...

  4. TVersity: Hallo erstmal! Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. ICh habe folgendes Problem: TVersity installiert und es wird von der PS3 nur dann erkannt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tversity ps3

tversity and ps3tversity deutsch anleitungtversity anleitungwas ist tversityvideos tversity werden nicht angezeigttversity deutschtversity bedienungsanleitung deutsch