Seite 35 von 35 ErsteErste ... 15253435
Ergebnis 681 bis 692 von 692
  1. #681
    moe_re

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Zitat Shakki Beitrag anzeigen
    Jemand ne idee wie ich MKV HD Videos abspielen kann? iwi krieg ich immer fehlercode [00000000] lol
    Mit TVersity kenne ich mich nicht mehr wirlich aus, da ich vorzüglich PS3 Media Server verwende. Dort kannst du MKV Container bequem transcodieren
    Den PS3 Media Server kannst du übrigens simultan zu TVersity laufen lassen. Sollte einer der beiden Media Server etwas nicht abspielen, kannst du auf den anderen zurückgreifen.

  2. Anzeige

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #682
    Unforced Unforced ist offline

    Unglücklich AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem mit TVersity bzw. vielleicht hakts auch an anderer Stelle, mal sehen was Ihr dazu sagt.

    Bis vor kurzem hab ich noch einen alten P3 1Ghz mit 512MB Ram und WinXP Pro x86 genutzt um mit TVersity 1.9.2 meine 1080p MKV Files auf meinen Philips BDP7500/S2 zu streamen, dieser kann über DLNA MKVs abspielen, so das der Rechner nichts transcodieren muß, bis auf ein paar wenige Szenen, mit sehr hoher Bitrate (Bild und Ton fangen an zu stottern), lief und läuft noch immer alles flüssig (heute morgen noch getestet).

    Um aber eben auch Szenen mit hoher Bitrate genießen zu können, hab ich jetzt einen anderen Rechner hergenommen, Core2Duo 2x2,4Ghz, Board: Asus P5Q WS, 4GB Ram und Win7 Ultimate 64bit, da inzwischen die TVersity Version 1.9.3 verfügbar ist, hab ich diese auf dem schnelleren System installiert, auf den ersten Blick lief alles prima, Szenen mit hoher Bitrate laufen jetzt flüssig durch.

    Auf den zweiten Blick sind mir jedoch kleine einzelne Ruckler aufgefallen, diese kommen in unregelmäßigen und teilweise recht großen Abständen vor, ich würde mal schätzen alle 5 bis 30 Minuten, hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Was ich bis jetzt versucht hab:

    -Anderes Netzwerkkabel genutzt (jetzt das gleiche wie beim P3)
    -SSDP Suche (Windows Dienst für UPnP und DLNA) deaktiviert, im Moment wieder aktiviert.
    -TVersity 1.9.3 Pro installiert (ein Bekannter hat mir testweise seine Serial und die Setup.exe zur Verfügung gestellt).
    -Die ältere TVersity Version 1.9.2 (Freeware) installiert, diese ist auch aktuell auf dem System installiert.

    Aber all diese Maßnahmen haben keine Verbesserung gebracht, wenn man nach einem Ruckler kurz zurückspuhlt und sich die gleiche Szene noch mal ansieht, läuft das Bild flüssig, deswegen kann es nicht an der MKV liegen und mit 24p Ruckeln (mein TV kann kein 24p) kann es deswegen auch nichts zu tun haben, denn sonst müßten die Ruckler ja immer an der gleichen stelle auftreten.

    die einzigen Einstellungen, die ich unter TVersity geändert habe (sowohl beim P3 als auch beim C2D) sind folgende:

    -When to transcode -> Never
    -Connection Speed -> Wired (100 Mbps)

    Alle anderen hab ich so gelassen wie sie sind, die meisten davon haben ja auch nur etwas mit der Transcode-Funtion zu tun, die ich ja nicht brauche.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Unforced

    ----------

    Keiner ne Idee?

    Gibts da ein Problem mit Win7?
    Oder allgemein mit 64bit?
    Oder liegts an der neueren Hardware? (Wobei man denken sollte, das es beim P3 eher Probleme gibt, denn solch alte Schätzchen kommen bestimmt selten zum Einsatz mit TVersity)

    Gruß Unforced

  4. #683
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    Mit TVersity kenne ich mich nicht mehr wirlich aus, da ich vorzüglich PS3 Media Server verwende. Dort kannst du MKV Container bequem transcodieren
    Den PS3 Media Server kannst du übrigens simultan zu TVersity laufen lassen. Sollte einer der beiden Media Server etwas nicht abspielen, kannst du auf den anderen zurückgreifen.
    Hab ich auch.. ich hab ja beide laufen... wollt nur TVersity weil der die ganzen Ordner doch ein wenig schneller liest als der PS3 MS^^

  5. #684
    Unforced Unforced ist offline

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Zitat Shakki Beitrag anzeigen
    Hab ich auch.. ich hab ja beide laufen... wollt nur TVersity weil der die ganzen Ordner doch ein wenig schneller liest als der PS3 MS^^
    Das heißt, Du hast das selbe Problem mit Tversity, und hast deswegen den PS3 MS parallel installiert?

    Beim PS3 MS gibts keine Ruckler unter Win7 64bit?

    Kann man beim PS3 MS das transcodieren von MKVs auch abschalten? Denn das brauche ich ja nicht.

    Gruß Unforced

  6. #685
    Unregistriert

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Hallo,

    ich habe alles eingerichtet wie es gesagt worden ist, mit den Codecs, alle anderen runtergehauen, die Einstellungen in den jeweiligen Tools vorgenommen usw.

    Nun füge ich die Datien entweder per Drag & Drop ein, oder wähle aus File xyz, habs auch shcon mit Folder probiert etc ...

    Ergebnis ist, ich bekomme zwar die Ordner angezeigt, doch es sind keine Dateien drin, es steht dann "keine Titel vorhanden" drin.

    Hab es mit AVI, VXID usw probiert, wieso geht das nicht ?

  7. #686
    fuchs007 fuchs007 ist offline

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Hallo,
    bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen bevor meine Frau mich killed.
    Ich habe per Wlan eine verbindung zur PS3 hergestellt,kann auf die Dateien auch zugreifen,aber wenn ich Videos,Musik oder sogar die Photos anschauen möchte geht es nicht .Bei Video lädt er und dann ein
    schwarzer Bildschirm.Selbst bei den Fotos dauert es ewig bis er mal 1. aufgebaut hat.Signalstärke beträgt 97%.woran kann das liegen?

    Vielen Dank im vorraus

  8. #687
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Wie gut ist denn der PC? Neueste Java-Version installiert (darauf basiert PS3MS)? Im PS3MS gibt es auch ein Log. Vielleicht kannst du einfach mal ein Video starten und warten bis auf der PS3 nichts mehr passiert und dann das Log hier posten...

  9. #688
    fuchs007 fuchs007 ist offline
    Ok.Danke erst mal,werde es versuchen .aa ich habe JAVA 6 drauf

    ----------

    So,Java ist auf dem neusten Stand.Er schreibt mir jetzt beim 1. mal "Das Dateiformat wird nicht unterstützt" beim 2.Versuch Netzwerkfehler und beim 3.Versuch kam das Anfangsbild vom Video und ist eingefrohen

  10. #689
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Kannst du mal bitte wirklich das Log hier posten... kannst ja den Dateinamen aus-X-en. Was fürn Dateiformat ist es denn? Eventuell musst du Encoder-Einstellungen treffen. Ist aber sehr selten. Normal funzt das echt direkt aus der Box.

  11. #690
    fuchs007 fuchs007 ist offline
    Sorry bin wohl zu doof ,welches log meinst du ???

    ----------

    Vielleicht hilft ja das DLNA-Protokollfehler 2104 oder Netzwerkfehler (00000000)

    ----------

    Kann den keiner helfen?

  12. #691
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Das Log findest du wenn du am PC den Medienserver öfnnest und dann oben gleich das zweite Tab namens 'Log' anklickst. Dort steht dann genau was so vor sich geht und in aller Regel sollte ein möglicher Fehler sich dort auch finden lassen. Poste das einfach mal hier.
    Welche Version benutzt du?

  13. #692
    Heady1303

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    HUhu

    also ich habe ein dickes Problem.

    Ich habe in einem Film die Englische Spur entfernt (auf dem PC nicht mehr anwählbar gibt nur Titel 1- Deutsch).
    Die Playstation 3 macht nur faxen (und jetzt wirds unlogisch was mich zu gleich aggressiv macht). Wenn ich die Datei aussuche springt der Film an habe kaum belastung auf mein PC *wunderbar* aber die Playsation spielt den ganzen rotz nur in Englischer Version ab obwohl die Spur nicht mehr da ist, man kann auch nix weiteres auswählen.

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 15253435

Ähnliche Themen


  1. HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen: ...

  2. Medienserver Programm das besser ist als TVersity: Hallo liebe leute! hab mir gestern Vista zrschossen und musste aaaaaallllllees neu installieren... und wo ich shcon dabei war musste ich mich...

  3. HowTo Domainwechsel?: Hallo ;) habe folgendes Problem: ich würde gerne meine Domain von einem Hoster auf einen anderen übertragen. Konkret geht es um einen Wechsel von...

  4. TVersity: Hallo erstmal! Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. ICh habe folgendes Problem: TVersity installiert und es wird von der PS3 nur dann erkannt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tversity ps3

tversity and ps3tversity deutsch anleitungtversity anleitungwas ist tversityvideos tversity werden nicht angezeigttversity deutschtversity bedienungsanleitung deutsch