Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: USB HDD WD Elements 500 GB wird nicht erkannt

  1. #1
    Roli1904 Roli1904 ist offline

    USB HDD WD Elements 500 GB wird nicht erkannt

    Hallo,

    ich bin noch ein PS3 Neuling und bekomme leider meine externe USB HDD WD Elements 500 GB nicht zum laufen. Nach dem einstecken an den USB Port blickt die Anzeige kurz, danach geht die Anzeige auf Dauerleuchten. In den verschiedenen Menüs kann ich die HDD nicht sehen. Ein USB 4GB Stick am selben Port wird z.b. erkannt und ich kann ihn unter "Fotos" dann auch sehen...

    Was könnte Die Ursache sein ?
    - Formatierung falsch ?
    - Stromproblem ? Benötige ich ein Y-Kabel
    - Muss ich eine Ordnerstruktur anlegen (war beim USB Stick nicht notwendig) ?

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Gruß Roli1904

  2. #2
    DerPi DerPi ist offline

    AW: USB HDD WD Elements 500 GB wird nicht erkannt

    fat32....order müssen sein ordner müssen so heißen: PS3(da kannste updates rein laden die per pc gesaugt hast)...VIDEO(erklärt sich wohl von selbst)...PICTURE(bildchen)...MUSIC(brauch ich auch net erklären)...hfgl

  3. #3
    Niiker Niiker ist offline

    AW: USB HDD WD Elements 500 GB wird nicht erkannt

    ich würde sagen es liegt an der Formatierung, weil selbst wenn die ordnerstruktur nicht besteht, zeigt er dann jedenfalls die Festplatte an....

  4. #4
    Hellspye Hellspye ist offline

    AW: USB HDD WD Elements 500 GB wird nicht erkannt

    Also es liegt an der formatierung, die ps3 brauch das fortmat fat32, jedoch kann fat32 nur mit 200GB erstellt werden. Besorg dir ein programm was patitionen erstellen kann, und erstelle dir eine 200GB patition mit fat32 und fertig ;-). Das Funktioniert 100%, ich habe das programm "partition magic 8" verwendet. Ich hoffe das hilft dir weiter

  5. #5
    Wardogleader Wardogleader ist gerade online

    AW: USB HDD WD Elements 500 GB wird nicht erkannt

    Also wenn fat32 nur mit 200GB erstellt werden kann frag ich mich warum ich hier eine 1TB externe Platte in fat32 hab?
    Vielleicht sind die Programme hier ganz interessant?

    externe 500GB auf FAT32 formatieren? - Forum - CHIP Online

    (ein Post tiefer in meinem Link ist auch noch eins)

  6. #6
    Roli1904 Roli1904 ist offline

    AW: USB HDD WD Elements 500 GB wird nicht erkannt

    Hallo,

    vielen Dank für Hilfe ! Ich habe noch eine andere Platte an die PS3 angesteckt, welche sofort lief. Es lag am Dateisystem der Festplatten. Ich habe vor ca. 3 Monaten 2 Festplatten gekauft, die allerdings ein unterschiedliches Dateisystem hatten.

    WD 2,5" 500 GB Elements mit NTFS
    WD 2,5" 500 GB My Digital Passport mit FAT32

    Ich habe nun die eine Platte mit dem Heise Tool h2format neu formatiert und siehe da, nun läuft sie an der PS3 :-) Gute Anleitung dazu gibt es dazu in einem Bericht auf der Seite allround-pc.com !

    Gruß Roli1904

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 22:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 13:11
  3. Fifa 09 wird nicht erkannt, GT5 wird erkannt!!!
    Von Ich5583 im Forum Sony PS3 Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 19:51
  4. WLAN-Karte wird unter YDL nicht erkannt/erscheint nicht
    Von LUPOWolf im Forum Sony PS3 Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 15:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 18:56