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Thema: Watch Dogs

  1. #21
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Watch Dogs

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    2 Jahre? Laut Sony sollen 5 Jahre angesteuert werden.
    Sony und Microsoft werden sich nun eher gegenseitig belauern und warten, wer als erstes die neue Konsole ankündigt, denn Nintendo hat sich wohl selbst aufs Abstellgleis geschossen.
    Und ich halte 2 Jahre für eine realistische Einschätzung, besonders, da ich ca. sagte, d.h. es kann noch 1 bis 1 1/2 Jahre mehr werden.
    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Ja, Lebensdauer.
    Das heißt ja nicht dass inzwischen keine neue Konsole kommt.
    Die PS2 'lebte' auch noch nach Release der PS3.
    Die News, die du im anderen Thread gepostet hast, sollte nicht missinterpretiert werden.
    Wenn Sony jetzt 5 Jahre mit der PS4 wartet, dann kann man den Markt gleich aufgeben.
    Seh ich so ähnlich. Nicht das ich persöhnlich schon eine neue PS brauche, aber der Ruf wird in der Gesellschaft indirekt immer lauter, da man sich von den nächsten NextGen Konsolen ja unglaubliche Dinge erhofft.

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    AW: Watch Dogs

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Watch Dogs

    Jack Tretton:
    I think, if you look back at historywe’ve never been first, we’ve never been cheapest, it’s about being best. And I think if you can build a better machine and it’s gonna come out a little bit later, that’s better than rushing something to market that’s gonna run out of gas for the long term. I think, ideally, in a perfect world, you want the best machine that ships first, that’s the cheapest. But the number one goal is to have the best machine, and that’s what we’re always focused on.
    also ich hoffe ja immer noch auf 'früher' als 'später'... daher hab ich meine Hoffnungen auf 2013 geschoben... wenn auch Ende, aber 2014 wäre echt schon böse spät...

  4. #23
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Watch Dogs

    Ich denke schon, dass ein EU-Release Anfang '14 erst kommt...
    Vorstellung in einem Jahr und dann dauerts ja immer noch etwas.
    Oder man präsentiert mal abseits der E3, hätte auch was.

    Aber wieder zu Watch Dogs:
    Hält es echt jemand für möglich, dass die das Game für diese UND nächste Konsolen-Generation bringen?
    Wär ja auch irgendwie komisch, nicht?

  5. #24
    Big Boss Big Boss ist offline
    Avatar von Big Boss

    AW: Watch Dogs

    Naja, ich würd darauf nicht so viel geben, das war doch nur ein kurzes Interview bei Spike TV, glaube kaum dass sie da was verraten würden wenn auf der kompletten PK nichts gesagt wurde.

  6. #25
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Watch Dogs

    Worauf würdest du nicht viel geben? Dass es für PS3 kommt wurde ja bestätigt...

    Was halt wirklich cool wäre, wenn die PS4 die selbe Architektur bietet wie die PS3 nur mit mehr Leistung. Dann könnte man gerade so Open World Games in einer Art programmieren, dass man eins kauft und auf der neuen Konsole dann einfach die Draw-Distance, Effekte und Textur/Schattenauflösungen hochschraubt... und schon hat man gerade von den Spielen am Ende der einen Generation auch auf der neuen Konsole noch etwas. Aber wenn ich schon sehe, dass SONY nicht einmal bei 'identischen' Spielen zwischen VITA und PS3 Trophys synchronisieren kann, kann man sowas wohl getrost abschreiben.

  7. #26
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Watch Dogs

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Hält es echt jemand für möglich, dass die das Game für diese UND nächste Konsolen-Generation bringen?
    Wär ja auch irgendwie komisch, nicht?
    Würde ich schon für möglich halten. Das würde dann für ein baldiges PS4/XBox720-Release sprechen. Sollte Watch Dogs einer der ersten Blockbuster darstellen, erscheint es natürlich auch noch für aktuelle Konsolen. Ist doch beim Generationswechsel immer so, dass das ein oder andere Game nochmals abgespeckt auf auslaufender Hardware sein Plätzchen findet.

  8. #27
    iSimulacron3

    AW: Watch Dogs

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Worauf würdest du nicht viel geben? Dass es für PS3 kommt wurde ja bestätigt...

    Was halt wirklich cool wäre, wenn die PS4 die selbe Architektur bietet wie die PS3 nur mit mehr Leistung. Dann könnte man gerade so Open World Games in einer Art programmieren, dass man eins kauft und auf der neuen Konsole dann einfach die Draw-Distance, Effekte und Textur/Schattenauflösungen hochschraubt... und schon hat man gerade von den Spielen am Ende der einen Generation auch auf der neuen Konsole noch etwas. Aber wenn ich schon sehe, dass SONY nicht einmal bei 'identischen' Spielen zwischen VITA und PS3 Trophys synchronisieren kann, kann man sowas wohl getrost abschreiben.
    Netter Gedanke, aber absoluter Nonsens.
    Das wäre so, als würdest Du ein Haus über ein andres bauen, nur damit Du schon mal in Haus A wohnen kannst, während Du Haus B baust. Naja und zweitens wäre es, rein geschäftlich gesehen, ziemlich blöde. Wozu ne neue Konsole, wenn es auch (wenn auch arg runtergeschraubt) auf der PS3 läuft.
    Wir werden uns irgendwann (in spätestens 2 Jahren) schmerzlich von der alten Generation lösen müssen. Das ist der Lauf der Dinge.

    Die Entwicklungsstudios programmieren doch keine 1.0 und 1,5 Version zur gleichen Zeit.

  9. #28
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Watch Dogs

    Ich find nicht das dein Vergleich mit den Häusern es wirklich trifft. Die Entwicklung der Konsolen geht doch immer mehr in Richtung Kompakt-PC. Und am PC ist es schon seit eh und je so. Hast du mehr Power schraubst du die Settings hoch. Der Entwicklungsaufwand ist erstens sehr gering, da verschiedene Dinge eh über Parameter geregelt werden die im Verlauf der Entwicklung immer wieder nachgeschraubt werden, und die man nach detecten der neuen Konsole easy einfach hochsetzen kann, wenn denn die Architektur die Gleiche ist. Wenn die Architektur sich ändert, also weg vom Cell hin zum Standard-Proz fällt sowas natürlich aus. Außerdem wäre es sowohl für die neue Konsole ein plus, da man am Anfang mehr Titel zur Verfügung hat und zum Anderen wäre es für das Game ein Plus. Man hätte die normalen Verläufe auf der PS3 und da Käufer der neuen Konsole natürlich recht wenig Auswahl haben würde man die Enhanced PS3-Titel natürlich auch nochmal verkaufen bevor man zu nem 'normalen' Titel greift. Ich sprech auch nicht davon, dass PS4-Titel dann auch heruntergeschraubt auf der PS3 laufen würden. Das das unrealistisch ist, sollte klar sein, aber in die andere Richtung wäre das für Entwickler easy-peasy und würde keinem weh tun... Das Game könnte dann auch einfach mit höherer Auflösung laufen... alles kein Ding... es gibt nur 2 Voraussetzungen: Gleiche Architektur und Entwickler-Interesse bei bekannten Specs der neuen Konsole, dass ja kurz vor Release drin sein sollte. Hatte nicht Microsoft sogar sowas ähnliches vor 1-2 Jahren schon 'versprochen'?

  10. #29
    iSimulacron3

    AW: Watch Dogs

    Ich weiß schon wie Du das meinst und rein technisch gesehen sollte das auch gehen! Aber rein organisatorisch und rechnerisch nicht.
    Man müsste zwei Versionen entwickeln lassen. Klar, der Skript usw. steht, aber es ist nicht mit:

    "Wir packen da jetzt einfach nicht so viele Texturen drauf bzw. lösen sie niedriger auf" getan.

    Außerdem... man kann die "niedere" Version nur anhand der besseren Version runterskalieren und wie deprimierend ist das denn bitte für die Entwickler? Geld dürfte es auch nicht ausreichend abwerfen - im Gegenteil! Diese Parallelprogrammierungen würden beide Konsolen nur blockieren. Ne also... dat geht nich.

    Und mal ehrlich. Wenn es Watch Dogs in zwei Versionen gibt:

    a) die Standardversion auf gewohnt gutem, sechs bis sieben Jahre altem PS3 Brotkasten

    b) die super awesome haste noch nicht gesehen epicmode Version mit noch nie dagewesenen Effekten

    Welche holste Dir?

  11. #30
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Watch Dogs

    Du verstehst null wie ich das meine. Ich meine du holst dir die PS3 Version zum Release. Und wenn ein halbes Jahr später die PS4 kommt legst du die selbe Disc ein und spielst das selbe Spiel mit höher aufgelösten Textur (die es für PC eh gibt und auf der BR ist sicher genug Platz) und Shadow-Maps. Dazu noch in 1080p statt 720p, mit doppeltem AntiAliasing, besserer Bildrate und höherer DrawDistance... Das ist ein absolut minimalster Zusatzaufwand und hat nichts mit dem Entwickeln einer zweiten Version zu tun, oder glaubst du am PC werden bei jedem Spiel 17 Versionen entwickelt, weil man in den Settings die Auflösung, Effektqualität, Schattendetail und Co einstellen kann? Wenn du nie ne PS3 hattest und es für PS4 am Anfang nur wenig Spiele gibt, die PS4 aber abwärtskompatibel wäre, dank gleicher Architektur (Betonung zum 724. Mal) und du würdest noch ein paar PS3 Spiele zur Aufstockung holen, welche würdest du kaufen? Die die auf PS3-Standard gelockt sind, oder die, die Zukunfts-kompatibel geprogt wurden und eben automatisch etwas besser aussehen. Nicht PS4-Neue-Technologie-besser, aber eben besser als PS3 Standard. Natürlich funktioniert das nur mit Spielen die sich in Entwicklung befinden wenn die Entwickler PS4-DevKits haben um eben besagte Parameter anzupassen.

    Klar macht es keinen oder wenig Sinn ein PS4 Game extra auf die PS3 anzupassen, aber ein PS3-Game, so wie es ja dieses hier werden soll vorab so zu programmieren, dass es eben beim Starten erkennt ob PS3 oder PS4 und dann eben eine handvoll Parameter entsprechend anpasst ist Kinderkram. Der einzige Punkt der wirklich Zusatzarbeit kosten würde, wären die Texturen, aber auch das fällt hier aus, da es eine PC-Version gibt, die mit Sicherheit höher aufgelöste Texturen hat...

    Am Ende ist es trotzdem Wunschdenken, aber möglich wäre es allemal, wenn denn die Architektur gleich bleibt.

  12. #31
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Watch Dogs

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Aber wieder zu Watch Dogs:
    Hält es echt jemand für möglich, dass die das Game für diese UND nächste Konsolen-Generation bringen?
    Wär ja auch irgendwie komisch, nicht?
    Wer sich die Nintendo PK angesehen hat der hat gesehen das Batmen Arkham city auch nochmal für die Wii U erscheinen wird. Daher halte ich es gar nicht mal für abwegig dass das Spiel schon für die nächste Generation im vorfeld produziert wird.

    Trotzdem würde einiges dagegen sprechen.

    Die PS4/neue XBox wurden diese E3 Nicht angekündigt. Da die E3 ist die grösste Spielemesse der Welt ist , wurde letztes Jahr die Wii U dort angekündigt also kann man davon ausgehen es wird frühestens erst zur E3 2013 soweit sein wenn überhaupt. Bis sie dann tatsächlich erscheint kann man wenn man die Wii U als Vergleich nimmt nochmal locker mit 1,5-2 Jahren rechnen dann hätten wir 2014/2015. Da Ubisoft dieses Jahr schon spielbares Material gezeigt hat dürfte man auf einen Release spätestens Herbst 2013 spekulieren.

  13. #32
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Watch Dogs

    Wow also mit sowas habe ich ja nicht gerechnet es sieht atemberaubend gut aus.
    Ich hoffe nur das es bereits naechstes Jahr erscheint, ansonsten waere alles zu spaet.

  14. #33
    GamerPCGamer

    AW: Watch Dogs

    Zitat SonKratos - Z Beitrag anzeigen
    Wow also mit sowas habe ich ja nicht gerechnet es sieht atemberaubend gut aus.
    Ich hoffe nur das es bereits naechstes Jahr erscheint, ansonsten waere alles zu spaet.
    Warum wäre alles zuspät wenn es ein Jahr später erscheint?

  15. #34
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Watch Dogs

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Du verstehst null wie ich das meine. Ich meine du holst dir die PS3 Version zum Release. Und wenn ein halbes Jahr später die PS4 kommt legst du die selbe Disc ein und spielst das selbe Spiel mit höher aufgelösten Textur (die es für PC eh gibt und auf der BR ist sicher genug Platz) und Shadow-Maps. Dazu noch in 1080p statt 720p, mit doppeltem AntiAliasing, besserer Bildrate und höherer DrawDistance... Das ist ein absolut minimalster Zusatzaufwand und hat nichts mit dem Entwickeln einer zweiten Version zu tun, oder glaubst du am PC werden bei jedem Spiel 17 Versionen entwickelt, weil man in den Settings die Auflösung, Effektqualität, Schattendetail und Co einstellen kann? Wenn du nie ne PS3 hattest und es für PS4 am Anfang nur wenig Spiele gibt, die PS4 aber abwärtskompatibel wäre, dank gleicher Architektur (Betonung zum 724. Mal) und du würdest noch ein paar PS3 Spiele zur Aufstockung holen, welche würdest du kaufen? Die die auf PS3-Standard gelockt sind, oder die, die Zukunfts-kompatibel geprogt wurden und eben automatisch etwas besser aussehen. Nicht PS4-Neue-Technologie-besser, aber eben besser als PS3 Standard. Natürlich funktioniert das nur mit Spielen die sich in Entwicklung befinden wenn die Entwickler PS4-DevKits haben um eben besagte Parameter anzupassen.

    Klar macht es keinen oder wenig Sinn ein PS4 Game extra auf die PS3 anzupassen, aber ein PS3-Game, so wie es ja dieses hier werden soll vorab so zu programmieren, dass es eben beim Starten erkennt ob PS3 oder PS4 und dann eben eine handvoll Parameter entsprechend anpasst ist Kinderkram. Der einzige Punkt der wirklich Zusatzarbeit kosten würde, wären die Texturen, aber auch das fällt hier aus, da es eine PC-Version gibt, die mit Sicherheit höher aufgelöste Texturen hat...

    Am Ende ist es trotzdem Wunschdenken, aber möglich wäre es allemal, wenn denn die Architektur gleich bleibt.
    Ich bin auch dafür das die Cell-Architektur bestehen bleibt, da die Entwickler ja damit vertraut sind, aber es gab ja viele Gerüchte das sony den Cell aufgeben will. Wie siehst du (ihr) das? Wollt ihr denn cell weiter? Was würde denn mehr leistung bringen?

  16. #35
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Watch Dogs

    Ich fürchte das ist hier zu sehr off-topic und 'mehr Leistung' kann man schwer einschätzen, aber ich glaube auch, dass die Vorteile eines neuen Cells die Nachteile überwiegen würden.

    Zum Thema:
    This time, however, the demo concluded with a demonstration of a real-time iPad app that supports a kind of meta-game - much in the manner of Microsoft's Xbox SmartGlass.

    Ubi has confirmed that Watch Dogs will be coming to Xbox 360 and PS3 as well as PC, but CEO Yves Guillemot wouldn't rule out the possibility of a
    next-gen appearance
    .
    http://www.videogamer.com/pc/watch_d..._features.html

  17. #36
    DMDED DMDED ist offline
    Avatar von DMDED

    AW: Watch Dogs

    Das erste Spiel seit JAHREN, dass mich so überrascht hat. Wenn man jetzt auch noch wirklich Dinge so machen kann wie man will (Nicht zwingend das Telefon bei der Ampel benutzen, sondern den Typen z.B zum Club fahren lassen und ihn dann dort töten usw. usw.)

    PS: Was braucht man denn noch mehr? In der Atmossphäre und im Gameplay ist unglaublich viel drin:

    -Deus Ex
    -Cyberpunk
    -Hitman
    -GTA
    -Assassins Creed Elemente
    -Ein wenig mature Anime-feeling ala "Ghost in the Shell"
    -...und vieles mehr

    Ich behalte das auf alle Fälle regelmäßig im Auge!

  18. #37
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Watch Dogs

    Das Spiel könnte echt was werden. Sieht vielversprechend aus und grafisch ist es für ein Open World Spiel mal wirklich absolut top. Nur wundert mich irgendwie, dass das auch noch auf PS360 erscheinen soll. Da muss ja dann nebenbei noch eine minimalistische Version angefertigt werden. Ich hoffe einfach mal auf einen baldigen Release der nächsten Generation, damit sich endlich mal wieder was tut.

  19. #38
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Watch Dogs

    Zitat robbie Beitrag anzeigen

    Hält es echt jemand für möglich, dass die das Game für diese UND nächste Konsolen-Generation bringen?
    Wär ja auch irgendwie komisch, nicht?
    Ich denke das könnte sogar gut so sein. Die Grafik ist ja klasse und dann hätte man den direkten Vergleich zwischen der jetzigen und der neuen Generation.
    Es gibt ja auch noch kein Releasedatum, also wird das schon noch eine Weile dauern bis das rauskommt.
    Könnte also so sein, wie es Nintendo bei Zelda Twilight Princess gemacht hat. Das kam ja auch für Gamecube und Wii.

  20. #39
    East Jesus Nowhere East Jesus Nowhere ist offline
    Avatar von East Jesus Nowhere

    AW: Watch Dogs

    Hier mal ein Interview:



    Watch Dogs sieht echt toll aus und die Idee, alles was mit dem Verwaltungsystem der Stadt verbunden ist, kontrollieren zu können finde ist spitze.

  21. #40
    Aroul Aroul ist offline
    Avatar von Aroul

    AW: Watch Dogs

    Endlich mal was neues! Danke ans Spieleuniversum!

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