Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Torxic Torxic ist offline
    Hi Leute, ich bin am Verzweifeln...


    Meine PS3 friert irgendwie fast immer ein, wenn etwas gespeichert wird oder wenn ein Spiel gestartet wird. Manchmal auch einfach so. Das passiert jedes mal, nicht also alle paar Tage!

    Ich denke, dass dies passiert, weil im Lüfter zu viel Staub sitzt und die Station nicht mehr richtig gekühlt wird. Es kann aber auch sein, dass etwas mit der Festplatte nicht stimmt.

    Deswegen werde ich zuerst die Daten auf eine externe HDD sichern und die von der PS3 formatieren und danach die Daten wiederherstellen.

    Fall dies nicht klappen sollte, versuche ich es mit der Variante mit dem Lüfter.

    Da ich die PS3 40 GB ende April 2008 gekauft hab und die Garantie seit einem Monat abgelaufen ist (irgendwie kommen die Probleme immer kurz nachdem die Garantiezeit vorbei ist...), kann ich getrost auf den Siegel pfeifen. Gewährleistung würde eh nichts bringen.

    Naja, während ich die Festplattenarbeit mache, hoffe ich auf eine Antwort von euch.


    Tschüssi

    -------------------------------------------------------------------

    Ich glaub, da gibt es ein Problem mit dem Laufwerk....

    Er schluckt zwar Spiele und spuckt sie auch aus und das wars. Also normalerweise wird die PS3 auch gleich lauter, wenn man ein Spiel einlegt, aber jetzt keine Reaktion. Scheinbar liest er die Spiele nicht... Auch im Menu erscheint das Spiel nicht.

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: !WICHTIG! PS3 Gehäuse öffnen und Lüfter säubern

    Dann scheint wohl in der Tat das Laufwerk defekt zu sein... Aber was wolltest du jetzt wissen hier?
    Davon abgesehen haben wir hier eine Vielzahl an bestehenden Problemthreads, wie z.B.: http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...k-defekt-31242

  4. #3
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: !WICHTIG! PS3 Gehäuse öffnen und Lüfter säubern

    hast das Siegel schon zerstört?
    mit einem Monat über der Garantiefrist könnte man bei TVS noch versuchen, das man die Kiste auf Kulanz getauscht bekommt. mit gebrochenem siegel hat sich das aber direkt erledigt. Infos gibts dann hier: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    zur Festplatte. hast du noch die originale 40er drin? jenachdem welche daten auf der platte defekt sind (defekt sein könnten) bringt dir das backup nichts, da du mit der rücksicherung die defekten daten wieder auf die platte spielst.

    wie aber auch schon MenocidiX geschrieben hat, wie können wir dir helfen, welche Fragen hast du?

    - friert deine kiste ständig ein? wenn ja, vielleicht bei bestimmten games? beim nutzen vom Browser? ...?
    - sind die Lüfter zu laut und regeln ggf. nciht wieder runter?
    - bekommst du ne meldung das du ne systemwiederherstellung machen musst?
    - werden verscheidene disks nciht mehr erkannt?

  5. #4
    DerPi DerPi ist offline
    Avatar von DerPi

    AW: !WICHTIG! PS3 Gehäuse öffnen und Lüfter säubern

    wenn das laufwerk kaputt ist...bau selber ein neues ein samt laserkabel...da biste bei 90~100euro noch billiger als wenn du das zu den verbrechern von tvs schickst und 240euro für eine gebrauchte bezahlst...gibt viele vidz bei youtube wie man das laufwerk wechselt

Ähnliche Themen


  1. Gehäuse lüfter notwendig bei meinem System? Wenn doch event. empfehlungen...: Hi da ich hier bald die Nerven verliere wenn mein standart Gehäuselüfter noch länger so laut dreht brauch ich einen Rat von euch, kann ich meinen...

  2. MD 98200-Gehäuse öffnen: Weiß Jemand, wie das Gehäuse geöffnet wird, damit man an den Lüfter rankommt? MfG Puzy

  3. ipod shuffle Gehäuse öffnen ?!?: hallo, hab den ipod shuffle aus versehen in der Waschmaschine mitgewaschen. Macht noch Sinn das Gehäuse zu öffnen, weiß jemand von euch wie das geht...

  4. Gehäuse und Lüfter: Hallo, brauche heute mal eine Kaufberatung für ein PC-Gehüse und eine passende Lüftung! Habe bei Freunden schon öfters diese coolen Gehäuse mit...

  5. V: Gamecube mit Qoob Pro, großem Gehäuse, weissem Gehäuse, RGB-Kabel, 3Pads...: Nintendo Gamecube mit Qoob Pro, Gehäuse für grosse DVD's, 8MB Memory Card, 3 Pads und RGB Kabel Sie bieten hier auf : - Nintendo...