Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Falling Angel Falling Angel ist offline
    Avatar von Falling Angel

    Child of Light

    Name: Child of Light
    Plattform: PS4, PC, Xbox one
    Release: 2014
    Entwickler: Ubisoft
    Genre : Rollenspiel

    Child of Light ist eine Neuinterpretation klassischer Märchen, bei der Spieler ein episches Abenteuer in der magisch gezeichneten Welt von Lemuria erleben. Es gilt Mysterien zu enthüllen, sich wie in klassischen JRPGs in rundenbasierten Kämpfen zu beweisen und ein magisches Königreich zu entdecken. Spieler schlüpfen in die Rolle von Aurora, einem Mädchen, das aus seiner Heimat gerissen wurde. Um in ihre Heimat zurückkehren zu können, muss sie nun Sonne, Mond und die Sterne aus den Fängen der mysteriösen Königin der Nacht befreien. Unterstützung erfährt Aurora dabei von der kleinen Elfe Igniculus und von weiteren Verbündeten, die sie auf ihrer Reise trifft. In dieser modernen Version einer Geschi chte über das Heranwachsen, wird sich Aurora ihren größten Ängsten stellen müssen, darunter Drachen und eine Vielzahl mystischer Kreaturen.

  2. Anzeige

    Child of Light

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Child of Light

    Child of Light erscheint am 30 April für 14,99€

    Ubisoft präsentiert heute dazu einen neuen Coop Trailer und die DeluxeEdition





    Child of Light

  4. #3
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Child of Light

    Ein Trailer zur Welt: Lemuria


  5. #4
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Child of Light

    Scores Meins kommt am Mittwoch =D

    GameSpot 8/10 - Edge 5/10 - Polygon 6.5/10 - Eurogamer 8/10 - Game Informer 8/10 - Videogamer 9/10

    CVG 8/10- Destructoid 8.5/10 - TheSixthAxis 10/10 - RPG Site 9/10 - Gamreactor 9/10 - GamesRadar 4.5/5

    OXM 8/10 - - Push Square 9/10 - XB1 Magazine 8/10 - God is a Geek 9/10 - Digital Spy 4/5 - Nintendo Enthusiast 10/10

    The Escapist 4/5 - Lazygamer 8.5/10 - GameZone 9.5/10 - Gaming Age B/A+ - Strategy Informer 8/10 - GameRevolution 4/5

    Now Gamer 8/10 - Game Front 70/100 - - GameFocus 9/10 - Dualshockers 10/10 - The Digital fix 9/10 - GameSkinny 9/10

  6. #5
    Jan75 Jan75 ist offline

    AW: Child of Light

    Habe mir heute die Deluxe Version geholt und bin sehr angetan.
    Extras sind sehr schön,das Poster gefällt mir und der Schlüsselanhänger ist echt schön.
    Demo vom Spiel hat mir auch bereits sehr gut gefallen.
    Habe eine Frae zur Cross-Buy Funktion des Spiels,die Deluxe Edition enthält das Spiel ja für Ps 3 und Ps 4.
    Habe nur einen Code,habe den auf der Ps 3 eingelöst,und da stand dann aber nichts von der PS 4 version,so wie bei den Vita Cross-Buy Titeln.
    Meine frage wäre,kann ich den Code dann nochmal auf der Ps 4 einlösen oder wie läuft das ab?

  7. #6
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Child of Light

    Zitat Jan75 Beitrag anzeigen
    Meine frage wäre,kann ich den Code dann nochmal auf der Ps 4 einlösen oder wie läuft das ab?
    Es funktioniert dann einfach für beide Systeme. Also kannst du es jederzeit dann auch für PS4 Downloaden.

    Launch und Review Trailer




  8. #7
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Child of Light

    Spiele auch die deluxe version auf PS4 sehr gutes spiel bis jetzt!

  9. #8
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: Child of Light

    Habe ebenfalls die Deluxe-Edition und werds gleich mal laden. Vorher aber noch eine Frage: Da die Vita nicht bei den Cross-Buy-Systemen angegeben wird, kann ichs mir bestimmt nicht auf die Vita ziehen, oder?
    Wenn nich muss ich eben mit Remote Play leben.

  10. #9
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Child of Light

    Zitat Psychonault Beitrag anzeigen
    Habe ebenfalls die Deluxe-Edition und werds gleich mal laden. Vorher aber noch eine Frage: Da die Vita nicht bei den Cross-Buy-Systemen angegeben wird, kann ichs mir bestimmt nicht auf die Vita ziehen, oder?
    Wenn nich muss ich eben mit Remote Play leben.
    Für Vita gibts das auch garnicht.^^

  11. #10
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: Child of Light

    Ups, sry das wusste ich nich, bin aber erstmal ganz selbstverständlich davon ausgegangen .

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Child of Light

    Mein Child of Light Review für Xbox One Germany

    Lange Zeit habe ich mich auf den Titel "Child of Light" von Ubisoft gefreut. Allerdings war ich bis zum Ende hin skeptisch ob der recht kindlich und märchenhaft anmutende Stil auch überzeugen kann. Auf den Screenshots und in den Videos wirkte es schließlich recht "einfach". Doch pünktlich zum Release wurde ich eines besseren belehrt.

    Child of Light kommt mit einem wirklich einfachen Einstieg daher und präsentiert sich dabei in einem märchenhaft schönem Gewand. Das ganze wird von einem Soundtrack mit einer verträumten Welt untermalt, welche man in der Kompositionsqualität sonst nur von Titel wie Final Fantasy oder Zelda her kennt. Kaum hat man die ersten Schritte in die Welt von Lemuria gewagt ist man auch bereits verzaubert. Die Musik ist so schön, emotional, einnehmend und passend zur Stimmung das man die Welt um sich herum vergisst. Vom der Atmosphäre her können sich die wenigsten Spiele mit Child of Light messen.

    Spielerisch erwartet uns ein zu Anfang recht einfaches Rollenspiel in einer 2D Umgebung das mit der Zeit immer mehr Facetten und Möglichkeiten bietet. Am ehesten könnte man es mit South Park: Stab der Wahrheit vergleichen. Allerdings wurde das Kampfsystem, welches Rundenbasiert daher kommt, ein wenig interaktiver gestaltet. Mit dem rechten Analog-Stick (oder im Coop durch einen Freund) hat man die Möglichkeit das Glühwürmchen zu lenken. Dieses kann einzelne Feinde verlangsamen oder bestimmte Wünsche sammeln, welche die Energieleiste des Glühwürmchens wieder auffüllen. Erst zum Ende hin bemerkt die Taktischen Möglichkeiten der einzelnen Charaktere.

    Die Story ist sehr einfach gehalten und wird nur selten im audiovisuellen, öfters aber in Textform erzählt. Viel mehr Wert legt man da auf die kleinen Geschichten der jeweils einzelnen Mitstreiter, welche man unterwegs trifft und lieben lernt. Jeder Charakter für sich hat seine eigene Geschichte und Wünsche zu erzählen und begleitet uns auf der Reise. Die wirkliche stärker der Story liegt in der emotionalen Darstellung der Geschichte. Musik, Dialoge und Optik arbeiten da perfekt zusammen und schaffen ein emotionales Feuerwerk. Und wie es sich für ein echtes Märchen gehört werden alle Dialoge und poetischer Reim-Form erzählt. Und die deutsche Lokalisierung ist da meistens sogar recht gut gelungen.

    Nach ungefähr 17 Stunden Spielzeit habe ich Child of Light mit alle Erfolgen/Trophäen beendet und bin begeistert von dem Spiel. Das Preis/Leistungs Verhältnis ist der Hammer. Für nur 14,99€ als Download und einer Spielzeit die viele AAA Titel nicht einmal haben sehr günstig. Der Schwierigkeitsgrad steigt zwar erst zum Ende hin an, gestorben bin ich dennoch kein einzige mal.

    Fazit:
    Ich bin komplett begeistert. Selten war ich von einem Soundtrack und der ganzen Atmosphäre derart fasziniert. Das Spiel hat mich immer wieder aufs neue zum Träumen eingeladen, mich dazu gebracht die Welt zu erkunden und Kämpfe zu bestehen.

    Wertung:
    90%

  13. #12
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: Child of Light

    Sehr schöne und passende Bewertung.

  14. #13
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Child of Light

    Mit nem Bier in der Hand ne kleine Prinzessin durch eine mädchenhafte Märchenwelt steuern? Damit kann ich mich definitiv identifizieren.

  15. #14
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Child of Light

    Das Child of Light Team ist nun ein Hauptteam bei Ubisoft und arbeitet an einem neuen Game.

    Child of Light: Entwickler steigen zum Kernteam auf und arbeiten an einem neuen Projekt - Child of Light - All - playm.de

  16. #15
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Child of Light

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das Child of Light Team ist nun ein Hauptteam bei Ubisoft und arbeitet an einem neuen Game.
    Etwas ruhig geworden, nun meldete sich Creative Leiter Patrick Plourde, dass es bald Neuigkeiten geben wird, wahrscheinlich eine Ankündigung zur E3.

    Child of Light


    https://twitter.com/patrick_plourde?...w_p=tweetembed

  17. #16
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Child of Light

    Reginald der Große – Artbook als kostenloser Download verfügbar
    http://childoflightgame.com/ebook

Ähnliche Themen


  1. Child Of Light: http://www.youtube.com/watch?v=P-3DyE9PFb0 INFOS: Titel: Child Of Light Systeme: XBox One, Xbox 360, PlayStation 3, Wii U, PlayStation 4 und...

  2. Child of Light: Darum habe ich mir das Spiel noch nicht für die WiiU oder die PS3 geholt, weil ich hier drauf gehofft habe. Ubisoft bringt Child of Light am 02 Juli...

  3. Child of Light: Entwickler: Ubisoft Montreal Publisher Ubisoft Plattform: WiiU, PS3, XBox 360, PC, PS4, XBoxOne Genre: 2D Plattformer /RPG Release: 2014 ...

  4. Child of Light: Habe mir heute die Deluxe Version geholt und bin sehr angetan. Extras sind sehr schön,das Poster gefällt mir und der Schlüsselanhänger ist echt...

  5. Child Of Light: Titel: Child Of Light Publisher: UbiSoft Entwickler: Ubisoft Montreal Release: 30.4.2014 Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=LFt4vDpeYXI ...