Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    doc_haemmer doc_haemmer ist offline
    Avatar von doc_haemmer

    AW: Don’t Starve

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    Es gibt aber sicher eine effizientere Lösung, sein Essen zu verarbeiten
    Die da wäre?

  2. Anzeige

    AW: Don’t Starve

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    moe_re

    AW: Don’t Starve

    Zitat doc_haemmer Beitrag anzeigen
    Die da wäre?
    Spoiler öffnen

  4. #23
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Don’t Starve

    ich habe es mir dank "pflicht"-ps+ kostenlos downloaden können und muss sagen.... hmmm keine ahnung was ich davon halten soll ... einerseits kann man stunden damit zu verbringen sachen zu sammeln und bauen, aber anderseits ist mir mit jeder minute flau im magen wenn ich weiß das ich beim sterben komplett von null anfangen muss ... das hat mir nach ca. 3h spielzeit und dann ein versehentlicher tot die laune vorerst leicht verdorben ... jetzt nicht wegen meinen 3 investierten stunden... da ich dabei hervorragend unterhalten wurde.... aber ich stelle mir das grad vor, wenn ich jetzt mehrere stunden, tage oder sogar woche damit verbracht hätte mein lager aufzubauen und dann (weil man vielleicht irgendwo nicht aufgepasst hat) ALLES weg ist.... und du fängst wieder von vorne an!!! nein das kann ich mir grad gar nicht vorstellen, vermutlich würde ich das spiel mehrere monate nicht sehen können das hält mich irgendwie davon ab, mich intensiver damit zu beschäftigen ...

  5. #24
    Noz Noz ist offline
    Avatar von Noz

    AW: Don’t Starve

    Baut ihr die zweige, gräser, bäume bei eurer basis an oder rennt ihr einfach auf der map herum und holt euch was ihr braucht?
    Bis auf die steine hab ich mittlerweile alles in der basis und muss nur das mitnehmen waw notwendig ist wenn ich wandern gehe!

  6. #25
    doc_haemmer doc_haemmer ist offline
    Avatar von doc_haemmer

    AW: Don’t Starve

    @piotrmike -
    Spoiler öffnen

    @Noz - ich lauf immer, liegt wohl daran dass ich völlig desorientiert bin - will mir ja immer nen Bienestock bauen, sterb aber immer dabei

    Btw.: Ich dachte immer der Winter kommt erst ab einem speziellen Zeitpunkt. Bei einem Versuch hab ich durch Zufall am 2ten Tag eine Mütze gefunden und prompt kam am 3ten Tag der Winter

  7. #26
    moe_re

    AW: Don’t Starve

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    aber ich stelle mir das grad vor, wenn ich jetzt mehrere stunden, tage oder sogar woche damit verbracht hätte mein lager aufzubauen und dann (weil man vielleicht irgendwo nicht aufgepasst hat) ALLES weg ist.... und du fängst wieder von vorne an!!! nein das kann ich mir grad gar nicht vorstellen, vermutlich würde ich das spiel mehrere monate nicht sehen können das hält mich irgendwie davon ab, mich intensiver damit zu beschäftigen ...
    Es ist sogar richtig richtig ärgerlich
    Aber das ist der Sinn eines Survival Games.

    Mir ist es erst heute wieder passiert, dass ich aus Unachtsamkeit eine tagelang aufgebaute Farm verloren hab. Nuja... gehts eben von vorne los.

    Die gewonnenen XP werden aber addiert, so dass man (bis auf zwei) alle Charaktere trotzdem nach und nach freischalten kann.

    Zitat doc_haemmer Beitrag anzeigen
    @piotrmike -
    Spoiler öffnen
    Die dritte Möglichkeit und der Spoiler zum Spoiler
    Spoiler öffnen

    @Noz - ich lauf immer, liegt wohl daran dass ich völlig desorientiert bin - will mir ja immer nen Bienestock bauen, sterb aber immer dabei
    Effektiver wäre es, zumindest extrem wichtige Dinge wie Bäume, Gräser und Beerrensträucher in der Nähe anzupflanzen. Wie gehst du beim Bau einer Bee Box denn vor? Ausreichender Schutz ist auch beim farmen der Bee Box dringend nötig
    Btw.: Ich dachte immer der Winter kommt erst ab einem speziellen Zeitpunkt. Bei einem Versuch hab ich durch Zufall am 2ten Tag eine Mütze gefunden und prompt kam am 3ten Tag der Winter
    Sehr eigenartig. Hat man auf der Konsole ebenfalls die Möglichkeit, die Welt anzupassen? Beim Start eines neuen Spiels kann man bei der PC Version unter "World" diverse Dinge anpassen. Standart ist, dass man im Sommer beginnt und nach 20-30 Tagen der Winter beginnt.

  8. #27
    Noz Noz ist offline
    Avatar von Noz

    AW: Don’t Starve

    Ich hab mal eine kiste gefunden und als ich sie öffnete gabs nen knall und es begann zu schneien und war winter, da ich grade erst einige minuten gespielt habe war das natürlich mein ende! Passieren immer unerwartete Sachen in dem spiel, so wie mit den bäumen

  9. #28
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Don’t Starve

    danke für die tipps, das problem ist ja nur das diese effekte die ihr schreibt vermutlich nur einmalieg anzuwenden sind, also es ist sozusagen ein 1+ an leben, aber das ganze spielchen geht dann wieder von vorne los...
    habe gestern auch nochmal kurz reingeschaut als ich das letzte mal gestorben bin und aufgewacht (es war alles weg, das hat mich geärgert, habe nicht mehr weiter gespielt)
    danke für den tipp mit den sachen die man finden kann, da es am lagerfeuer war (weil ich zu lange gebraucht habe um feuer nachzulegen, kann die kleinen symbole schlecht auf meinem tv erkennen, muss da immer näher ran )
    habe ich mich dann dorthin begeben und alles wieder eingesammelt - rucksack, speer usw. war froh das es nicht von null anfängt als ich nach ca. 1 stunde spielzeit in einer nacht von einer sekunde auf die andere gestorben bin .... konnte nur sehen wie die gegenstände aus mir rausspringen und war tot - wieso? das wüsste ich auch gerne? vielleicht habe ich aus versehen was schlechtes gegessen? naja jetzt sind ca. 4-5h an spielzeit und etliche gegenstände weg :/

    wie ich vermute habe kann ich das game jetzt wieder für ein paar tage nicht mehr sehen.... das problem bei der sache ist halt, das man IMMER komplett neu anfangen muss, wenn wenigstens die basis oder so bleiben würde, so muss ich jetzt sogesehen exakt das selbe, immer und immer wieder in den ersten stunden machen.... ich werde irgendwie mit dieser mechanik nicht warm .... unterhaltsam ist es aber schon (das spiel), das muss ich zugeben...

  10. #29
    moe_re

    AW: Don’t Starve

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    wie ich vermute habe kann ich das game jetzt wieder für ein paar tage nicht mehr sehen.... das problem bei der sache ist halt, das man IMMER komplett neu anfangen muss, wenn wenigstens die basis oder so bleiben würde, so muss ich jetzt sogesehen exakt das selbe, immer und immer wieder in den ersten stunden machen.... ich werde irgendwie mit dieser mechanik nicht warm .... unterhaltsam ist es aber schon (das spiel), das muss ich zugeben...
    Auch wenn's eigentlich am Sinn des Spiels vorbei geht, könntest du doch regelmäßig den Spielstand extern speichern... zB in der Cloud

  11. #30
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Don’t Starve

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    Auch wenn's eigentlich am Sinn des Spiels vorbei geht, könntest du doch regelmäßig den Spielstand extern speichern... zB in der Cloud
    hmm da haste wiederum recht! wär vielleicht eine möglichkeit um das flaue gefühl im magen beim spielen abzustellen .... oder zumindest die möglichkeit haben von letzten savepoint zu spielen und nicht ganz komplett von vorne!

  12. #31
    Noz Noz ist offline
    Avatar von Noz

    AW: Don’t Starve

    ich hab gestern 35 tage übelebt, leider hat mich die psyche dann fertig gmacht, der winter macht mir zu schaffen, zum einen wächst mein gemüse nicht und auch die beeren bleiben aus, di teiche sind zugefrohren also auch keine fische, kühlschrank hatte ich noch keinen und grosse wanderungen sind aufgrund der kurzen tage und der kälte gefährlich trotz wärmestein!

    wie kann ich diepsyche stärken wenn ich keine blumen finde?
    ich trag immer den blumenkranz wenns geht aber im winter ist der nicht so sinnvoll kommt mir vor!

    und ich muss die basis in der nähe eines feldes mit hasen bauen den die rennen im winter auch rum, also das essen sollte dann zumindest gesichert sein!

    wieviele tage habt ihr gechafft?

    ich fan heute ein neues an mit dem kleinen mädchen als char, mal sehn!

  13. #32
    moe_re

    AW: Don’t Starve

    Zitat Noz Beitrag anzeigen
    wie kann ich diepsyche stärken wenn ich keine blumen finde?
    ich trag immer den blumenkranz wenns geht aber im winter ist der nicht so sinnvoll kommt mir vor!
    Spoiler öffnen

    und ich muss die basis in der nähe eines feldes mit hasen bauen den die rennen im winter auch rum, also das essen sollte dann zumindest gesichert sein!
    Eines der wichtigsten Dinge im Spiel... den Standort für das Lager bestimmen
    Die ersten Tage läuft man am besten nur durch die Gegend, um einen geeigneten Platz zu finden und nebenher die wichtigsten Ressourcen abzubauen.

  14. #33
    Noz Noz ist offline
    Avatar von Noz

    AW: Don’t Starve

    also gestern hab ichs auf gut 75 tage gebracht, genug rohstoffe, genug zu essen und auch die psyche passt, ich mach mir immer was zu essen, geh schlafen und ess das dann in der früh gleich, das haut gut hin, ich spiele diesmal mit dem kleinen mädchen und ihrer "zwillingsschwester"
    is zwar kaum ein unterschied aber meine taktik ist diesmal besser!
    mal sehn was die unterwelt bietet ^^

  15. #34
    Noz Noz ist offline
    Avatar von Noz

    AW: Don’t Starve

    Jetz hab ich mich wieder auf 45 tage hochgearbeitet und was passiert, das spiel hängt sich ganze zeit auf wenn ich zu meinen feldern gehe, anscheinend packt die ps4 so riesige felder nicht!

    dann dachte ich mir ich versuche sie kleiner zu machen und zu speichern und dann als ichs wieder laden wollte kommt sofort der bluescreen mit der error meldung, total zum scheissen!

    naja... auf ein neues!

  16. #35
    moe_re

    AW: Don’t Starve

    Zitat Noz Beitrag anzeigen
    also gestern hab ichs auf gut 75 tage gebracht, genug rohstoffe, genug zu essen und auch die psyche passt, ich mach mir immer was zu essen, geh schlafen und ess das dann in der früh gleich, das haut gut hin, ich spiele diesmal mit dem kleinen mädchen und ihrer "zwillingsschwester"
    is zwar kaum ein unterschied aber meine taktik ist diesmal besser!
    mal sehn was die unterwelt bietet ^^
    75 Tage sind doch richtig gut. Vielleicht wird es langsam Zeit für dich, das ein oder andere "Geheimnis" zu lüften

  17. #36
    Noz Noz ist offline
    Avatar von Noz

    AW: Don’t Starve

    heute 90 tage absolviert, und die 100 sind in sichtweite, wenn nix gröberes passiert sollt ich das easy überleben!

    welche geheimnisse ^^

  18. #37
    Noz Noz ist offline
    Avatar von Noz

    AW: Don’t Starve

    tag 100, aber letztes leben in einer höhle verbraucht!

    jetz heisst es wirklich "don´t starve" ^^

    Don’t Starve

  19. #38
    doc_haemmer doc_haemmer ist offline
    Avatar von doc_haemmer

    AW: Don’t Starve

    Habt Ihr Euch eigentlich eine Gebäude mit Wand und Boden und so gebaut? Wenn ja, bringt das irgendwelche Vorteile?

    Seh ich das eigentlich richtig, dass Steine nicht respawnen? Heisst also dass ich da immer weiter laufen muss um an die Ressource zu kommen oder?

  20. #39
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Don’t Starve

    Kann mir jemand Tipps geben wie ich am Anfang gut zu essen herbekomme? Sterbe immer weil ich irgendwann nix mehr zum fuddern finde^^

  21. #40
    doc_haemmer doc_haemmer ist offline
    Avatar von doc_haemmer

    AW: Don’t Starve

    Beeren, Karotten, Hasen mit Fallen fangen dürften so ziemlich die einfachsten Möglichkeiten am Anfang sein Notfalls weiter laufen ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Don’t Starve: Titel: Don’t Starve Publisher: Klei Entertainment Entwickler: Klei Entertainment Release: Bereits erhältlich Trailer:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dont starve charakter

Dont starve unterwelt