Seite 1 von 15 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: Dualshock 4

  1. #1
    Cinnalemon

    Dualshock 4

    Viele Gerüchte gab es in den letzten Tagen und Wochen über den neuen Controller der PS4, am Ende scheinen sich die Prototypen und Meldungen die man im Internet sah als wahr bewiesen zu haben.

    Könnt ihr euch damit anfreunden ? Hättet ihr euch etwas anderes gewünscht ?

    Beim Nachfolger handelt es sich um eine stark überarbeitete Version des Dualshock 3's mit zahlreichen neuen Funktionen/Änderungen :



    Touchpad, ähnlich der von der PS Vita befindet sich an der Front

    Die blaue Lightbar hinten am Pad ist mir der Dual-Camera der PS4 verbunden um sie 3 Dimensional zu orten

    Lautsprecher in der Mitte als kleines Extra

    Ein Share Button links oben mit dem ihr durch das Internet blitzschnell sämtliche Inhalte teilen könnt

    Durch das Power Button versetzt ihr die Konsole in den Schlaf-Modus, der Spielstand wird gesichert und beim erneuten anschalten müsst ihr kaum warten bis die PS4 hochfährt, ihr könnt direkt an der selben Stelle weiter spielen.

    Eine Options Taste oben rechts statt einem Start & Select Knopf

    Kopfhöreranschluss

    Spieler-Erkennungs Funktion

    Eine höhere Ebene am Rand der Analog Sticks für ein stabileres haptisches Gefühl

    Keine richtig abgerundeten Schultertasten wie bei der PS3

    Wie üblich integrierte Rumble-Vibrationsfunktion

    Wieder ein aufladbares Akku statt Batterien, via USB





    http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/5/5/8/2/1/2/5.jpg.jpg/EG11/resize/960x-1

    http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/5/5/8/2/1/2/3.jpg.jpg/EG11/resize/960x-1

    http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/5/5/8/2/1/2/14.jpg.jpg/EG11/resize/960x-1

  2. Anzeige

    Dualshock 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Dualshock 4

    Bisher konnte ich mich eigentlich mit jedem Controller einer Konsole anfreunden und hatte auch nie das Gefühl, dass die Form oder die Anordnung der Knöpfe irgendwie störend sind. Von daher gehe ich auch mal davon aus, dass sich der neue Controller gut benutzen lässt und auch sinnvolle Verbesserungen hat.

    Schwierigkeiten sehe ich aber vor allem in der Einbindung dieser neuen Features. Das Touchpad könnte eventuell für zusätzlich "Buttons" oder Gesten benutzt werden, mehr Sinn sehe ich in dem ganzen bisher aber noch nicht.
    Ein Touchscreen ohne Display stelle ich mir prinzipiell schon mal schwer vor, wenn man damit direkt mit Objekten im Spiel interagieren soll, weil die Präzision fehlt.

    Die zweite Sache ist die Move Anbindung. Stört mich erstmal wenig, aber auch hier kommt die Frage auf, ob sie sich was dabei gedacht haben.
    Bisherige Movespiele mit innovativer Steuerung fehlen komplett und sie haben bisher auch noch keine Ideen oder Konzepte gezeigt, was sie mit dem Neuen alles machen könnten. Gerade die Form als "normaler" Controller erlaubt eigentlich wenig Freiheiten für neue Steuerungskonzepte. Wenn sie sich jetzt also allein darauf verlassen die Position des Spielers im Raum zu erkennen, dann muss aber noch ordentlich was an Innovation kommen, um Spiele gut umzusetzen die zB auf eine freie Bewegung im Raum Wert setzen.
    Für normale Spiele sicherlich gut geeignet und auch nicht schlechter als der Dualshock 3, aber jetzt muss die Umsetzung folgen.

  4. #3
    Exodus Exodus ist gerade online
    Avatar von Exodus

    AW: Dualshock 4

    Also irgendwie hat das Design was aber auf der anderen Seite find ichs etwas unstimmig. Sieht etwas wie ein Prototyp aus naja

    Die Sticks sind echt gewöhnungsbedürftig aber so kann man wohl nicht mehr so leicht abrutschen. Gut mir ist es nie passiert im Gegenteil ich fand die Sticks perfekt aber viele haben das ja immer kritisiert.

    Aber diese "Gummis" wohl für besseren halt an der Unterseite...gefällt mir nicht und brauch ich nicht...ich hoffe den Controller gibts auch nur aus Kunststoff ohne die Gummis

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Dualshock 4

    Also je öfter ich das Pad sehe desto besser gefällt es mir eigentlich. Das er in der Mitte nicht mehr so dünn ist wird wohl gewöhnungsbedürftig sein. Der integrierte Lautsprecher war schon bei der Wii eine lustige Idee (Stichwort Wario Ware oder SSBB). Was man mit dem Touchpad machen kann...da bin ich gespannt drauf.

  6. #5
    fige1111 fige1111 ist offline
    Avatar von fige1111

    AW: Dualshock 4

    Diese Kamera ist optional oder? Brauch ich nicht! Nach Wii leiste Kinect etc. noch mehr Accessoir vor dem Tv.

  7. #6
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: Dualshock 4

    Wie erkennt man jetzt player 1-8 ? gibt ja keine zahl mehr an der man es ablesen kann

  8. #7
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Dualshock 4

    Zitat BluELinE Beitrag anzeigen
    Wie erkennt man jetzt player 1-8 ? gibt ja keine zahl mehr an der man es ablesen kann
    An der Vorderseite befindet sich doch die blaue Lightbar, die der integrierten Kamera der PS4 als Orientierungspunkt dient. Diese wird jedem Spieler eine andere Farbe zuweisen

  9. #8
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Dualshock 4

    Ums mal hier mit zu erwähnen: der DS3 funktioniert nicht an der PS4!

    PlayStation 4: Yoshida erläutert Dualshock-Neuerungen ((PS4)) - 4Players

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Dualshock 4

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Ums mal hier mit zu erwähnen: der DS3 funktioniert nicht an der PS4!

    PlayStation 4: Yoshida erläutert Dualshock-Neuerungen ((PS4)) - 4Players
    Wär ja auch zu schön gewesen.

  11. #10
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Dualshock 4

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    In der Hinsicht hat Microsoft aber schon immer die Nase vorn. Die Xbox-Controller sehen zwar klobiger aus, liegen dafür aber echt besser in der Hand als die eckigen Sony-Dinger. Der gezeigte PS4-Controller wirkt bisher auch nicht so, als würde sich daran etwas ändern.
    Ich finde eigentlich schon, dass sich was geändert hat, täuscht das?
    Die beiden Enden, wo man das Ding dann hält, sind doch länger geworden und auch geschwungener?
    Kann man dann wohl erst richtig beurteilen wenn man das Teil in Händen hält.
    Dass der Box-Controller besser in der Hand liegt, ist wohl einfach Gewöhnungs- und Ansichtssache. Ich konnte mich mit der asymmetrischen Anordnung und den Tasten nie besonders anfreunden.

    Was mir aber jetzt gerade erst einfällt, was mich am neuen Dualshock stört, ist eben diese Lichtleiste.
    War schon mit dem Move-Controller so, dass er bei entsprechend atmosphärischen Spielen, wie zB Dead Space Extraction, durch aus "störend" in einem komplett abgedunkelten Raum wirkt.
    Das ist jetzt nix wo ich mir zu viele Gedanken mache oder sage, dass der Controller deswegen scheiße ist, ist mir nur jetzt erst bewusst geworden....

    Ansonsten finde ich es gut, dass sich das Design nicht massiv geändert hat, sondern lediglich leichte Anpassungen erfahren hat, die ja auch vno Kundenseite so gewünscht waren.
    Und auf den Preis bin ich auch schon gespannt. ^^

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wär ja auch zu schön gewesen.
    Ja, ist doch mehr Technik drin und ich denke dass das auch viel von der Software abhängt.
    Viele (alle?) Spiele werden Gebrauch vom Touchpad/der Leuchte/den Lautsprechern machen, und das kann der DS3 halt einfach nicht.

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Und die Lösung mit der Mulde bei den Analogsticks stammt auch vom XBox Pad.
    Hier mal ein Bild vom Dualshock 1:

    Dualshock 4

  12. #11
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: Dualshock 4

    Was mich aber frage ist, funktioniert der DS4 an der PS3?

  13. #12
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Dualshock 4

    Grundsätzlich komisch, denn PS2 und DS1 so wie PS3 und DS2 (mittels Adapter) haben ja auch bei den meisten Spielen funktioniert.


    Aber hier mal der verlinkte Artikel aus dem "all facts" thread http://gamingeverything.com/40934/du...work-with-ps4/

    Der letzte Absatz ist wichtig!
    Yoshida then followed up by saying: “That doesn’t necessarily mean it won’t work.”

  14. #13
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Dualshock 4

    Ich finde den DS4 eine gute Verbesserung zum Vorgänger.
    Auch wenn man sich bei der Konkurrenz was abgeschaut haben sollte, wen interessierts?
    Das die Griffhörner länger geworden sind hab ich auch vermutet. Kann aber auch täuschen wegen der abgesetzten Gummierung.
    Ob das Licht der Moveleiste beim spielen stören wird, wage ich zu bezweifeln.
    Bei mir zumindest kann ich das komplett ausschließen. Erstens spiele ich nicht mit ausgestreckten Armen (auch nicht um besser schießen zu können ) und zweitens fokussiert sich meine Wahrnehmung total auf die Geschehnisse auf dem Bildschirm.
    Selbst im Dunkeln lässt sich das sicher gut ignorieren.

  15. #14
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Dualshock 4

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Bild vom Dualshock 1:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dual-analog-shock-lights.jpg 
Hits:	3287 
Größe:	80,4 KB 
ID:	136985

    Is das original?!
    Meiner is gewiss NICHT mit einer Mulde versehen.

  16. #15
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Dualshock 4

    Das ist der Analog-Controller (Dual Analog wenn mich nicht alles täuscht), nicht der DualShock 1. Diese hatten teilweise noch diese Mulden in den Sticks.

    http://oyster.ignimgs.com/wordpress/stg.ign.com/2013/02/dualshockcompare_01-610x369.jpg

    Wie man sieht, geht der DS4 auch mehr in Richtung Ergonomie und nahm sich vielleicht auch den 360-Controller etwas als Vorbild.

  17. #16
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Dualshock 4

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Das ist der Analog-Controller (Dual Analog wenn mich nicht alles täuscht), nicht der DualShock 1. Diese hatten teilweise noch diese Mulden in den Sticks.
    Stimmt, danke. Macht der Gewohnheit.
    Aber das Prinzip "kommt von Microsoft" ist widerlegt, darum gings mir.

    Finde jedenfalls nicht, dass man sich daran angenähert hat.
    Sieht doch "komplett" anders aus? Nicht mehr Ähnlichkeit als zum DS3 meiner Meinung nach.

    Dualshock 4
    Dualshock 4

  18. #17
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Dualshock 4

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Das ist der Analog-Controller (Dual Analog wenn mich nicht alles täuscht), nicht der DualShock 1. Diese hatten teilweise noch diese Mulden in den Sticks.

    http://oyster.ignimgs.com/wordpress/stg.ign.com/2013/02/dualshockcompare_01-610x369.jpg

    Wie man sieht, geht der DS4 auch mehr in Richtung Ergonomie und nahm sich vielleicht auch den 360-Controller etwas als Vorbild.
    Dito.
    Sieht man m.E aber sofort (nur einige Xbox only(?) User wohl nicht?!)

    Mir is die Form der Griffel SOFORT aufgefallen. Die haben mich sofort an meinen Xbox360 Controller erinnert.
    Natürlich OHNE eine 1:1 Kopie zu sein.^^


    Das mit dem alten Playstation Controller is wirklich strange.
    Denn ich könnte schwören der DS1 hatte ebenfalls eine rote LED.
    Muss, wie du sagst ein anderer sein ...

  19. #18
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: Dualshock 4

    Ich finde den Neuen Dualshock absolute Granate. Selbst hier sieht man schon wieviel Gedanken man sich gemacht hat und wie man es geschafft hat den einfachen Steuer-Controller um sinnvolle Futures zu erweitern.

    Touchpad ( welches für soooo viele kleine Gimmiks gebraucht werden kann und zum schnelleren benutzen des Browsers )
    Die Überarbeitung der Schultertasten ( ich hätte jedoch noch einen kleinen, nach oben gezogenen Bogen am Ende gemacht. wie so eine Art Fingertasche )
    Der integrierte Kophörer, vieleicht Headset Anschluss ( Warum ist der auf den Bildern nicht mehr zu sehen ? und ja den gibt es auch auf der Box )
    Die gummierte Unterfläsche ( nach vielen Jahren Benutzung ist mein jetziger Controller teilweise an den Griffen schon extrem glatt geworden )
    Die vertieften Sticks ( auch hier rutschte man des öfteren über die Sticks und musste nachgreifen )
    Integrierte Abstandsmessung und räumliche Erfassung ( auch hier sind für findige Köpfe wieder genug Möglichkeiten gegeben )
    Wieder einen Akku verbaut, den man sogar laden kann wenn die Konsole nicht an ist ( Super Entscheidung wieder einen Akku zu nehmen )
    Lautsprecher ( nettes to have, ja auch das haben schon andere )

    Zum Glück hat man sich bezgl. des Designs dazu entschieden den alten und für mich bewärten Stil bei zu behalten. Ich finde sogar das man ihn noch besser gemacht hat wie er war. Ich finde auch nicht, dass er billig aussieht ( wie manche sagen ), nein sogar genau das Gegenteil. Absolut hochwertig und edel.

  20. #19
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Dualshock 4

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Sieht doch "komplett" anders aus?
    Das meinte ich auch nicht. Sondern eher, dass er für die meisten "besser in der Hand liegt" und ergonomischer ist. Das sieht für mich bei dem DS4 auf jedenfall danach aus.

  21. #20
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Dualshock 4

    @robbie
    Schau die die Griffel von der Seite oder unten an.
    Bilder von oben zeigen die nicht.

Seite 1 von 15 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tausche PS3 Dualshock 3 SIXAXIS Controller gegen einen Dualshock 3 SIXAXIS Controller: Hallo, ich wollte meinen PS3 Dualshock 3 SIXAXIS Controller auseinanderbauen um ihn mal zu reinigen, aber jetzt kriege ich ihn nicht mehr...

  2. Dualshock 2 Controller: Hallo an die Community, ich wollte gestern ein Spiel spielen, das einen Dual Shock 2 Controller erfordert. Ich habe noch PADS von der PS1 mit...

  3. ps3 slim dualshock 2: hallo. habe jetzt mal gegoogelt, aber nicht wirklich was zu dem thema gefunden. weiß jemand, ob die dualshock 2 controller mit der ps3 slim...

  4. Dualshock 3 White *NEU*: hab da so an 49,95€ zzgl. versand gedacht:yeah:

  5. PS3 Dualshock: Moin zusammen, habe mich gerade mal angemeldet, weil ich ein kleines Problem habe: Also, ich habe die PS3 40GB version, mit der neusten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hand mit ps3 controller

dualshock 4 schultertasten quietschen

holding controller

xbox controller richtig halten

ps4 controller richtig halten

new dualshock4 not working with ds4ximput

controller halten

Ds4 richtig halten