Seite 3 von 15 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 299

Thema: Dualshock 4

  1. #41
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Dualshock 4

    So zum Thema Controller ....

    der Sixaxis Controller (nein kein Dualshock3) wiegt: 137,00 g

    der Dualshock 3: 181,11 g

    der controller der Xbox (ich hab den von der 60 GB weisse Version) wiegt 268,07 gramm (220,47g ohne batterien)

    wenn wir nun den Dualshock4 nehmen der wiegt 210 gramm http://www.scei.co.jp/corporate/rele.../130221b_e.pdf ... samt der neuen Technik, ich glaub deshalb dass der genau so "klein" ist wie der alte ... man n bischen größer hätt ich mir den DS4 schon gewünscht ...

  2. Anzeige

    AW: Dualshock 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Dualshock 4

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    wenn wir nun den Dualshock4 nehmen der wiegt 210 gramm http://www.scei.co.jp/corporate/rele.../130221b_e.pdf ... samt der neuen Technik, ich glaub deshalb dass der genau so "klein" ist wie der alte ... man n bischen größer hätt ich mir den DS4 schon gewünscht ...
    Ich würde mich nicht unbedingt auf diese Aussage verlassen. Da steht "tentative" dabei was soviel wie "vorläufig" bedeutet.
    Abgesehen davon das dieses Gewicht noch nicht 100% Sicher ist finde ich es gewagt von dem Gewicht auf die Größe zu Urteilen.

    Immerhin kann sich im inneren (z.B. beim Rumble) einiges geändert haben und somit das Gesamtgewicht verändert haben. Ein wenig mehr Kunststoff für größere Griffhörner fallen da eher weniger ins Gewicht.

  4. #43
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Dualshock 4

    gut wenn mann die daten vergleicht glaub ich trotzdem nicht wirklich daran ...

    DS3: 160 mm × 97 mm × 55 mm
    DS4: 162 mm × 52 mm × 98 mm


    mir gehts nicht um die hörnchen die scheinen ein wenig länger zu sein .... ich meinte an sich den controller ein paar % größer machen wär gut gewesen...

  5. #44
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Dualshock 4

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    ich meinte an sich den controller ein paar % größer machen wär gut gewesen...
    Das könnte aber bei der jüngeren Generation problematisch werden.
    Ich warte erst mal ab bis ich ihn in den Händen halte. Dann bilde ich mir ein Urteil. War bisher aber mit jedem DualShock zufrieden.

  6. #45
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Dualshock 4

    Ja ich wart ja auch ab, ich hab ja auch nur laut gedacht


    HALLO?

    mein Sohn 10 spielt lieber mit dem XboxController, meine Tochter 8 auch .. allso daran liegts nicht... NOPE

    Dass kommt von mir vielleicht auch Falsch rüber...

    Ich bin auch zufrieden und spiele lieber ps3 als xbox, es ist auch "merckern" auf höchsten niveau; ich mein ja nur son ticken größer; mensch ... nur son bischen ...

  7. #46
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Dualshock 4

    Unterschied zum Move Controller:

    “Es ist also kein Move-Controller, weil er sich Move-Controller unterscheidet und weil der Move-Controller mit der PlayStation 4 und der neuen Kamera kompatibel sein wird”, erklärte Denny. “Das Feature, über das wir sprechen, ist die Light-Bar und wie es mit der Kamera funktioniert. Offensichtlich wird die neue 3D-Stereo-Kamera und der HD-Feed viel besser mit VR-Aspekten klarkommen und die Lichtquelle klar in 3D wahrnehmen, womit also Features für die Bewegungserkennung ermöglicht werden. Und offensichtlich hat der DualShock 4 verbesserte SixAxsis-Bewegungssensoren, sodass auch Motion-Gaming mit dem neuen Controller ermöglicht wird.”
    http://www.play3.de/2013/02/25/duals...der-light-bar/

  8. #47
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Gerüchte rund um die Hard- u. Software der PS4

    Ich spiel mit dem Gedanken auf ps umzusteigen,
    finde den Controller aber unhandlich.
    Gabs schonmal Controller die der xbox c. Ähnlich sind?
    Wäre ein wichtiges kriterium

  9. #48
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Gerüchte rund um die Hard- u. Software der PS4

    Zitat Insomnium Beitrag anzeigen
    Ich spiel mit dem Gedanken auf ps umzusteigen,
    finde den Controller aber unhandlich.
    Gabs schonmal Controller die der xbox c. Ähnlich sind?
    Wäre ein wichtiges kriterium
    Gibt doch unzählige Zubehör Controller die dem 360 Teil ähnlich sind und für die PS3 gibts sogar einen Adapter mit dem der Original XBox Controller funktioniert. Im Fall der PS4 wird ähnliches innerhalb kurzer Zeit auch verfügbar sein. Von daher braucht man das mit Sicherheit nicht am Controller festmachen welche Konsole man nun kauft.

  10. #49
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Dualshock 4

    gut zu wissen...
    ansonsten hab ich noch was vom speicher gelesen, bzw weiß es schon von ps3 besitzern, dass die spiele immer irgendwo gespeichert werden MÜSSEN
    bei xbox hat man ja die wahl...was das angeht, bin ich mal gespannt wie das mit dem speicher laufen soll..
    ansonsten tendiere ich immernoch stark zur ps4...dazu gibts einfach zu viele exklusivtitel
    und die xbox titel gears of war, forza interessieren mich nicht/kaum und halo ist nicht mehr so toll wie früher...geschmack ändert sich
    bei ps3/4 hingegen gibts ja so manches...heavy rain, yakuza,...

    wenn m$oft auch noch die sperre gegen gebrauchtspiele einführen (sollte), ists sowieso entschieden...

  11. #50
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Dualshock 4

    Zitat Insomnium Beitrag anzeigen
    gut zu wissen...
    ansonsten hab ich noch was vom speicher gelesen, bzw weiß es schon von ps3 besitzern, dass die spiele immer irgendwo gespeichert werden MÜSSEN
    bei xbox hat man ja die wahl...was das angeht, bin ich mal gespannt wie das mit dem speicher laufen soll..
    ansonsten tendiere ich immernoch stark zur ps4...dazu gibts einfach zu viele exklusivtitel
    und die xbox titel gears of war, forza interessieren mich nicht/kaum und halo ist nicht mehr so toll wie früher...geschmack ändert sich
    bei ps3/4 hingegen gibts ja so manches...heavy rain, yakuza,...

    wenn m$oft auch noch die sperre gegen gebrauchtspiele einführen (sollte), ists sowieso entschieden...
    Also zumindest bei den älteren 360 Geräten war das auch quasi ein Muss, bei dem Krach ohne Installation.

    Ob es bei der PS4 ein Muss bei 90% der Spiele geben wird, wissen wir ja noch nicht.
    Die PS3 hat ja immerhin den Vorteil, dass man sich recht kostengünstig eine handelsübliche HDD einbauen kann ...

  12. #51
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: Dualshock 4

    Und soo viel wurde auf der PS3 intern jetzt auch nicht gespeichert. Was sogar noch Vorteile hat durch verkürzte Ladezeiten etc.

  13. #52
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Dualshock 4

    Keine Ahnung wo man das sonst posten könnte.

    Hier mal ein paar Fakten zur Konsole samt Zubehör:

    Die Freundesliste wird erweitert. Wieviel Plätze dafür verfügbar sein werden, verriet Sony noch nicht. Es sollen aber merklich mehr werden.
    Wobei mir 100 Plätze wie bisher schon genügen.

    Dem Lieferumfang wird ein Headset beiliegen.
    Ich gehe von einem Kabelgebundenem aus, welches in das Pad gesteckt wird. (bekannt von der Xbox360)
    Aber hey, immerhin.

    Die PS4 Eye Kamera wird die Sitzpositionen der Spieler erkennen und automatisch den Splitscreen erstellen.
    Bild der Kamera unten.

    Der Dualshock 4 hält einen Port bereit um zukünftige Erweiterungen/Add-Ons an den Controller anzuschließen.
    Ich hoffe dieser wird reger genutzt als der sinnfreie Schacht der Vita.
    Der Controller lässt sich auch im Standby der Konsole per USB laden.
    Vorbildlich.

    Dualshock 4 Dualshock 4
    Quelle

  14. #53
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: Dualshock 4

    Schlecht finde ich allerdings, dass man von der analogen Drucktechnik wieder zurück zur digitalen gewechselt hat. Ich fand es ganz angenehm damit Gas und Bremse zu betätigen. Konnte mich nie mit den hinteren Tasten hierfür anfreunden.

    Super finde ich das beiligende Headset. Kabelgebunden istegal, da ich das Pad ja eh vor mir habe.

    *Edit
    Gerade gesehen das es nur die R1 und L1 Tasten betrifft. Sollte das so sein ist alles ok.

    Des weiteren habe ich gerade noch gelesen, dass man seinen Facebook Account mit dem PS Account verknüpfen kann. Optional.
    Wenn man diese Funktion nutzt, sieht nan bei Onlinegames seinen echten Namen.
    Man denkt darüber nach wie man das ins Spielgeschehen einbinden kann. Zum Beispiel beim Autorennen über die Anzeigetafel seinen Namen zu sehen.

    Quelle : http://www.gamestar.de/hardware/kons...1,3010796.html

  15. #54
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Dualshock 4

    Eigentlich sollte das für die Tasten L/R1 und gelten, nur L/R2 das Steuerkreuz(und logischerweise die Sticks) werden Analog.
    Was sich meiner Meinung nach aber durch aus verschmerzen lässt, da mit dem Touchpad neue(und präzisere) Interaktionsmöglichkeiten eingeführt werden können.

  16. #55
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: Dualshock 4

    Wenn die Tasten. auch betroffen sind, finde ich das weniger gut. Ich habe mich nie an Gas, Bremse auf L2 R2 gewöhnt. Bin immer noch der old shool Gasgeber und Bremser. Kenne aber auch einige die das genau so halten.

  17. #56
    Noz Noz ist offline
    Avatar von Noz

    AW: Dualshock 4

    bevor die tasten analog waren haben wir auch gt und andere rennspiele gezockt und es ging auch, also halb so wild, mich störts nur deswegen weil man technisch nen rückschritt macht, obs nun sinnvoll is oder nicht!
    naja...zum thema headset, das interessiert die meisten gamer denk ich null, denn fast jeder gamer hat mittlerweile sein 5.1 headset und kann auf so 0815 headsets aus der kiste verzichten!
    hätten sie sich auch sparen können und wieder 20 euro im preis der konsole runter gehn!

  18. #57
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Dualshock 4

    20€? Du bist gut. Das Ding kostet die vielleicht 2€ in der Herstellung. Na lass es 4 sein.

    Ich würde mich durchaus als Jemanden bezeichnen der relativ viel spielt, aber ein Headset hab ich dabei extremst selten am Start. Und wenn dann hab ich auch nur das Original-Sony-BT-Headset. Reicht mir auch vollkommen zur Kommunikation mit anderen Spielern, denn dafür ist dieses Headset gedacht, nicht um das gesamte Spielerlebnis zu übertragen. Dazu dürfte das Mono-Headset bisschen mager sein.

    Das mit den Analog-Button find ich schon komisch. Von wegen 'wurde nie benutzt'. Sind die nicht sogar in Little Big Planet Analog, oder misst der irgendwie anders wie hoch ich springen will - länge des Drucks? Strange.

  19. #58
    Noz Noz ist offline
    Avatar von Noz

    AW: Dualshock 4

    wenn ich einen shooter spiele oder allgemein ein spiel das von seiner 5.1 soundkullisse lebt kann ich nicht mit dem knopf im ohr spielen, ich hasse nichts mehr als wenn die klangqualität wegen sowas gemindet wird, bei den 5.1 headsets kann ich mit den leuten quatschen und hab trotzdem die volle klangausbeute, auch wenn die kompfhörer nicht an eine reale 5.1 anlage rankommen, aber wenn ich auf einem ohr 25% weniger höre weil ich das headset drin stecken hab krieg ich die krise ich bin da so penibel lol
    ja stimmt 20 euro is übertrieben, aber alleine deswegen sind die erwartungen an das gerät unter minimal, das wird bei mir bis auf ewig original verpackt in der schachtel bleiben! ^^

  20. #59
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Dualshock 4

    Das kann ich schon nachvollziehen. Ich benutz das Ding so wenig, dass es mich nicht wirklich stört, aber ich denke das beiliegende Headset wird nicht wirklich Gesamtpreisrelevant sein.

  21. #60
    Noz Noz ist offline
    Avatar von Noz

    AW: Dualshock 4

    Spätestens auf der e3 werden wir erfahren mit was wir alles rechnen dürfen bei der erstauslieferung! auf die neue "Eyecam" bin ich gespannt, inwiefern sie wirklich mit dem controller das spielgeschehen beieinflussen kann oder neuerungen bringen kann! sogesehen is die konsole ansich garnimma der mittelpunkt, im grunde is der controller mittlerweile der mittelpunkt des geschehens!

Seite 3 von 15 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tausche PS3 Dualshock 3 SIXAXIS Controller gegen einen Dualshock 3 SIXAXIS Controller: Hallo, ich wollte meinen PS3 Dualshock 3 SIXAXIS Controller auseinanderbauen um ihn mal zu reinigen, aber jetzt kriege ich ihn nicht mehr...

  2. Dualshock 2 Controller: Hallo an die Community, ich wollte gestern ein Spiel spielen, das einen Dual Shock 2 Controller erfordert. Ich habe noch PADS von der PS1 mit...

  3. ps3 slim dualshock 2: hallo. habe jetzt mal gegoogelt, aber nicht wirklich was zu dem thema gefunden. weiß jemand, ob die dualshock 2 controller mit der ps3 slim...

  4. Dualshock 3 White *NEU*: hab da so an 49,95€ zzgl. versand gedacht:yeah:

  5. PS3 Dualshock: Moin zusammen, habe mich gerade mal angemeldet, weil ich ein kleines Problem habe: Also, ich habe die PS3 40GB version, mit der neusten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hand mit ps3 controller

dualshock 4 schultertasten quietschen

holding controller

xbox controller richtig halten

ps4 controller richtig halten

new dualshock4 not working with ds4ximput

controller halten

Ds4 richtig halten