Seite 4 von 15 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 299

Thema: Dualshock 4

  1. #61
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: Dualshock 4

    Ich bin auf dem Gebiet nicht so erfahren. Heißt es, dass die Tasten des DS4 immer nur einen gleich bleibenden Druckpunkt haben? D.h. wenn ich leicht oder stark X drücke, merke ich keinen Unterschied?

    Denn wenn ja, warum macht man sowas T___T.

  2. Anzeige

    AW: Dualshock 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Dualshock 4

    Ja, genau das heißt es. Man macht das sicher um Kosten zu sparen.

  4. #63
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: Dualshock 4

    Jap, das wird der Grund sein.
    Dann finde ich es aber nicht ganz richtig, das Teil dann Dualshock 4 zu nennen, wenn teilweise Rückschritte zum Vorgänger gemacht wurden, die rein technisch gesehen überhaupt nicht hätten sein müssen...

  5. #64
    Diapherodes Diapherodes ist offline
    Avatar von Diapherodes

    AW: Dualshock 4

    Ich finds auch total mies... nichts mehr mit Rennwagen ohne Fahrhilfen fahren in GT5 Ist das überhaupt offiziell bestätigt, oder nur ein Gerücht?

  6. #65
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Dualshock 4

    Ist bestätigt, ihr werdet euch entweder an L/R2 gewöhnen oder euch ein Lenkrad zulegen müssen.

  7. #66
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: Dualshock 4

    Das man das einfach so streicht ist schon echt Mist. Hoffentlich gibt es genug Leute die sich darüber beschweren. Ich finde es eine mehr als schlechte Entscheidung.

  8. #67
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Dualshock 4

    Zitat US110 Beitrag anzeigen
    Das man das einfach so streicht ist schon echt Mist. Hoffentlich gibt es genug Leute die sich darüber beschweren. Ich finde es eine mehr als schlechte Entscheidung.
    Einfach wie damals als SONY den Boomerang Controller der PS3 beilegen wollte statt dem DS3.
    Die Leute waren dermaßen auf den Barrikaden das sich SONY sofort umentschieden hat.

  9. #68
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: Dualshock 4

    Gibt es eine Anlaufstelle die auch nur ansatzweise Gehör findet und beachtet wird ?

  10. #69
    ZackFair ZackFair ist offline
    Avatar von ZackFair

    AW: Dualshock 4

    ehm kann mir jemand helfen, habs nicht so mit den "fachbegriffen" (scherz)
    aber wo liegt der unterschied zwischen analog und digital, also auf dem gamepad gerichtet und was hat sich genau geändert?

  11. #70
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Dualshock 4

    ich versteh nicht genau was geändert wird, kann mir das jemand erklären?

  12. #71
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Dualshock 4

    Analog bedeutet in dem Fall der Controller nimmt Werte an zwischen 0 und 1 und zwar mit fließenden Übergängen. Du drückst den Button also zu 53% (0.53) und dementsprechend kann ein Racer auch nur halb Gas geben, oder ein Sackboy nur halb hoch springen. Digital bedeutet es gibt nur 0 oder 1, also nur kein Gas oder Vollgas, nur nicht springen oder springen.

  13. #72
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Dualshock 4

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Analog bedeutet in dem Fall der Controller nimmt Werte an zwischen 0 und 1 und zwar mit fließenden Übergängen. Du drückst den Button also zu 0.53% und dementsprechend kann ein Racer auch nur halb Gas geben, oder ein Sackboy nur halb hoch springen. Digital bedeutet es gibt nur 0 oder 1, also nur kein Gas oder Vollgas, nur nicht springen oder springen.
    anolog ist also besser. und was verbauen die? ich schätz jet mal digital oder? auserdem was wars den bei der PS3? l2 und r2 waren hundert pro analog, aber die knöpfe? die waren digital oder?

  14. #73
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Dualshock 4

    Die Knöpfe waren bisher analog, deshalb haben manche Leute die in Racern fürs Gas geben und Bremsen genommen. Die neuen werden digital und deshalb ärgert es natürlich die Leute, die das bisher genutzt haben. Ich find es nicht sooo schlimm, weil ich den Weg von 0 zu 1 eh bisschen zu kurz fand, aber hin und wieder war das schon ganz cool. L2/R2 sind analog und bleiben es natürlich auch.

  15. #74
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Dualshock 4

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Die Knöpfe waren bisher analog, deshalb haben manche Leute die in Racers fürs Gas geben und Bremsen genommen. Die neuen werden digital und deshalb ärgert es natürlich die Leute, die das bisher genutzt haben. Ich find es nicht sooo schlimm, weil ich den Weg von 0 zu 1 eh bisschen zu kurz fand, aber hin und wieder war das schon ganz cool. L2/R2 sind analog und bleiben es natürlich auch.
    ich finde die hätten es einfach so lassen sollen.

  16. #75
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Dualshock 4

    Find ich auch, aber die müssen sicher bissl sparen. Vielleicht bringen sie es zurück so wie einst Rumble.

    (Wenn du mich immer zitierst muss ich meine ganzen Schreibfehler immer nochmal sehen und kann sie im zitierten auch nimmer ändern - übel!)

  17. #76
    Diapherodes Diapherodes ist offline
    Avatar von Diapherodes

    AW: Dualshock 4

    Ich finds auch echt sch****... hoffentlich kommt dann wenigstens später ein "Dual Shock 4 Premium" oder so. Wie bei der PS3 zuerst SIXAXIS ohne Vibrationsfunktion und dann später kam doch Dual Shock 3.

  18. #77
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Dualshock 4

    Mir ist es völlig egal, da ich eh immer Gas/Bremse auf den rechten Stick lege. Damit lässt es sich das ganze doch auch viel feiner steuern als mit den analogen Druckknöpfen, die waren mir schon immer zu grobschlächtig.

  19. #78
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Dualshock 4

    Seh ich für Gas geben auch so, aber wie ist es mit dem Springen in Jump and Run Games? Das kann man ja schlecht auf die Trigger legen.

  20. #79
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Dualshock 4

    Achso, na wenn wenigstens R2/L2 analog bleiben, dann gibt es für mich kein grosses Problem. Waren die Tasten nicht sogar auf der PS2 schon analog? Ich erinnere mich in MGS2 u. MGS3 und auch in RE4(?) mit Vierreck gezielt- und nur bei festem Druck geschossen zu haben?

  21. #80
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Dualshock 4

    Zitat nibelunc Beitrag anzeigen
    Achso, na wenn wenigstens R2/L2 analog bleiben, dann gibt es für mich kein grosses Problem. Waren die Tasten nicht sogar auf der PS2 schon analog? Ich erinnere mich in MGS2 u. MGS3 und auch in RE4(?) mit Vierreck gezielt- und nur bei festem Druck geschossen zu haben?
    Ja, es ist von der PS2 Gen. mit den Buttons.
    Ob Underground 2 (da war es gar nicht möglich anders zu spielen > DS1 wurde nicht unterstützt, GT3-4 wo sich das Gasgeben auf X wie ne Revolution angefühlt hat ...
    Ging alles druckempfindlich!

    Bei der PS3 hab ich dieses feature allerdings kaum genutzt, bemerkt, oder was auch immer.
    Die neuen L/R2 Trigger haben eben diesen Part bei Rennspielen eingenommen.
    Keine Angst, die Trigger bleiben beim DS4 ja erhalten, in verbesserter Form.

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tausche PS3 Dualshock 3 SIXAXIS Controller gegen einen Dualshock 3 SIXAXIS Controller: Hallo, ich wollte meinen PS3 Dualshock 3 SIXAXIS Controller auseinanderbauen um ihn mal zu reinigen, aber jetzt kriege ich ihn nicht mehr...

  2. Dualshock 2 Controller: Hallo an die Community, ich wollte gestern ein Spiel spielen, das einen Dual Shock 2 Controller erfordert. Ich habe noch PADS von der PS1 mit...

  3. ps3 slim dualshock 2: hallo. habe jetzt mal gegoogelt, aber nicht wirklich was zu dem thema gefunden. weiß jemand, ob die dualshock 2 controller mit der ps3 slim...

  4. Dualshock 3 White *NEU*: hab da so an 49,95€ zzgl. versand gedacht:yeah:

  5. PS3 Dualshock: Moin zusammen, habe mich gerade mal angemeldet, weil ich ein kleines Problem habe: Also, ich habe die PS3 40GB version, mit der neusten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hand mit ps3 controller

dualshock 4 schultertasten quietschen

holding controller

xbox controller richtig halten

ps4 controller richtig halten

new dualshock4 not working with ds4ximput

controller halten

Ds4 richtig halten