Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XV

    Da sich ja im moment viele Gerüchte dazu im Netz bewegen das Final Fantasy Versus XIII nicht mehr für PS3 sondern für PS4 erscheint möcht ich hier mal alles wissenswerte aufzählen:

    Final Fantasy XV


    • gehört zum “Fabula Nova Crystallis” Mythos.
    • Final Fantasy Versus XIII ist kein Sequel oder Spin-Off von Final Fantasy XIII sondern ein komplett neues Spiel . Es hat eine komplett andere Welt, Settings, und Charaktere in Bezug zu Final Fantasy XIII.
    • Versus bedeutet in latein “sich umdrehen / kehrtmachen” und in englisch “gegen”. Beide Übersetzungen sind die Schlüsselwörter für das Spiel.
    • Versus XIII ist ein Titel, der die Nostalgie der vergangenen Final Fantasy Spiele mit einer komplett neuen Art das Franchise zu erleben vereint. Level und das gesamte Design werden in diesem Spiel extrem geschätzt.
    • Echtzeitgrafik wird man in den meisten Zwischensequenzen sehen aber CGI wird es auch geben. Diese Änderung trat ein weil die Entwickler ihr “Target Render” für die Welt und die Charaktere erreicht haben. Daher haben sich Jun Akiyama und die planenden Direktoren dazu entschieden die meisten CGI Szenen wegzuwerfen und sie in Echtzeit neu zu machen.
    • Da Square Enix Next Gen Engine “Luminous” bei der Beleuchtung sehr gut ist und Versus XIII auf Fotorealismus abzielt wird die Beleuchtungstechnik bei Versus eingesetzt. (Das war früherer stand.. jetzt könnte das komplette Game mit dieser Engine laufen.)



    Dann hier einiges über die...


    Charaktere

    Noctis Lucis Caelum

    Er ist der Prinz der königlichen Familie und Erbe des Throns. Sein Name bedeutet in latein “Licht des Nachthimmels”.
    Er ist kein dunkler Charakter und lacht gewöhnlich mit seinen Freunden über Dinge aber hat ein rätselhaftes Gesicht und viele Mysterien die ihn umgeben. Er ist schüchtern gegenüber Fremden und spricht nicht viel, aber er ist ein wirklich selbstsicherer Mann und manchmal zeigt er dies auch.
    Er ist sehr ruhig und ist verlegen wenn seine Worte nicht die Gefühle ausdrücken die er verspürt. Er kann sehr launisch werden wenn das passiert und zeigt das über sein Gesicht.
    Seine Haarfarbe ändert sich, wie seine Augenfarbe wenn er seine Kräfte nutzt. Die eigentliche Farbe seiner Augen ist blau.
    Er besitzt durch die Kräfte des Kristalls die Fähigkeit viele Waffen auf einmal zu führen.
    Der einzige und wichtigste Schmuck ist ein Ring an seiner rechten Hand und dieser spielt eine zentrale Rolle in der Geschichte des Spiels. Die Handschuhe dienen nur Designzwecken.
    Er hat die Fähigkeit Licht von den Toten zu sehen und mag es nicht darüber zu reden. Dadurch kommen schlechte Erinnerungen wieder hoch.

    Stella Nox Fleuret

    Eine junge Dame von der angesehenen Fleuret Familie vom Tenebrae Königreich. Ihr Vorname “Stella Nox” bedeutet “Nachtstern” während Fleuret das französische Wort für “Stoßdegen” ist den sie als Waffe führt.
    Sie spricht in einer sehr lockeren und netten Art, kommt sofort zum Punkt und gibt harsche Antworten. Sie nimmt die Dinge nicht zu ernst aber lernt auch das dieses Leben kein Wunschkonzert ist.
    Stella hat auch die Fähigkeit das “Licht” zu sehen. Sie spricht jedoch offen darüber und sucht nach Antworten bei ihrem ersten Treffen mit dem Prinzen.






    Naja weiteres... zur Story, Screenshots und der Welt von Versus findet ihr hier: Final Fantasy Versus XIII: Alles, was wir bisher wissen

  2. Anzeige

    Final Fantasy XV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy Versus XIII (Gerücht)

    Square Enix kündigt eine Ankündigung auf der E3 an... FF Versus?

    New Final Fantasy announced for PlayStation 4 - Gematsu

  4. #3
    Zelda 666 Zelda 666 ist offline
    Avatar von Zelda 666

    AW: Final Fantasy Versus XIII (Gerücht)

    wenn nicht für next gen wann dann square?

  5. #4
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Final Fantasy Versus XIII (Gerücht)

    Lustig daran ist auf jeden Fall, dass Versus doch ursprünglich für PS2 geplant war, oder war das auch nur ein Gerücht?

    Wird auf jeden Fall interessant diese E3.
    Ich glaube allerdings eher an ein neues Final Fantasy XV.
    Doch was wird dann aus Versus?

  6. #5
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy Versus XIII (Gerücht)

    Zitat nibelunc Beitrag anzeigen
    Ich glaube allerdings eher an ein neues Final Fantasy XV.
    Doch was wird dann aus Versus?
    Wenn es wirklich nicht Versus wird ist das in meinen Augen echt unnötig verbrachte zeit. Fast 10 Jahre wartet man jetzt auf Versus.. und dann einfach alles bisherige wegwerfen? Oo

  7. #6
    Kayxd Kayxd ist offline
    Avatar von Kayxd

    AW: Final Fantasy Versus XIII (Gerücht)

    Ja war da nicht was von explosiv für ps3

  8. #7
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Final Fantasy Versus XIII (Gerücht)

    Zitat Kayxd Beitrag anzeigen
    Ja war da nicht was von explosiv für ps3
    Denitiv. Aber dann würde es eben PS4 exklusiv werden.

  9. #8
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy Versus XIII (Gerücht)

    Kostüm Designer von FF Versus nennt es Final Fantasy 15.

    Final Fantasy XV

    All Games Beta: FF Versus XIII outfit designer lists game as 'Final Fantasy 15'

  10. #9
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy Versus XIII (Gerücht)

    Hier noch ein Gerücht zum Namens und Konsolenwechsel

    All Games Beta: Rumor: Final Fantasy Versus XIII renamed XV, moved to PS4

  11. #10
    xuzhin xuzhin ist offline
    Avatar von xuzhin

    AW: Final Fantasy Versus XIII (Gerücht)

    OMG will das spiel schon seid jahren!

  12. #11
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy Versus XIII (Gerücht)

    Gerücht: Erscheint es für Playstation 3 und Playstation 4?

    Rumor: Final Fantasy Versus XIII coming to PS3 and PS4 - Gematsu

  13. #12
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy Versus XIII (Gerücht)

    Es kam wie es kommen musste.. Final Fantasy Versus XIII ist nun Final Fantasy XV und es erscheint für Playstation 4.

    Final Fantasy XV



  14. #13
    Kayxd Kayxd ist offline
    Avatar von Kayxd

    AW: Final Fantasy XV

    Einfach nur epic

  15. #14
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Final Fantasy XV

    "Warp
    Attack
    Link Form"

    Ich bin ja gespannt was das wieder für ein Kampfsystem sein soll -.-

  16. #15
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat nibelunc Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt was das wieder für ein Kampfsystem sein soll -.-
    Reines Action in Echtzeit?

  17. #16
    Cinnalemon

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Vincent Valentine Beitrag anzeigen
    Reines Action in Echtzeit?
    Weswegen mich das Spiel nun kaum noch interessiert.

    Mit RPG hat dies nun aus meiner Sicht gar nichts mehr zu tun, das sieht eher wie ein futuristisches Uncharted mit einem Hack'n Slay "Kampfsystem" aus

    Und Lightning Returns macht ebenfalls keinen besseren Eindruck, Final Fantasy ist für mich die nächsten Jahre eher ein kleines Thema

  18. #17
    Artoriaz

    AW: Final Fantasy XV

    Sieht wirklich wie ein futuristisches Uncharted mit Hack'n Slay Elementen aus.
    Aber damit musste man rechnen, denn es ist schließlich seit Jahren bekannt, dass es ein KH-ähnliches Kampfsystem haben wird. Man hält also immer noch daran fest.

    Der Trailer war mir aber zu sehr an die heutige CoD-Fraktion gerichtet. Überall knallt es und der Actionanteil ist für ein FF einfach zu hoch.
    Hoffentlich gibt es noch typische RPG-Elemente, ansonsten hat es mit einem FF kaum noch was zu tun.

    Auch wenn es jetzt als FFXV angekündigt wurde, bin ich dennoch enttäuscht, dass es mal wieder kein Releasedate gibt. Das ist einfach nur lächerlich, wie lange man nun mittlerweile an diesem Spiel werkelt.
    FF: The Neverending Development

  19. #18
    HAN HAN ist offline
    Avatar von HAN

    AW: Final Fantasy XV

    Es mag zwar nicht so aussehen wie ein typisches FF, aber denke so etwas wirds auch nicht mehr geben. Bisher wurde mit jedem FF versucht irgendwelche neue Elemente einzuführen und seit 12 oder 13 gehts immer mehr in die Richtung Action. 13 war, meiner Meinung nach, ganz mies.

    Aber was ich hier in diesem Trailer sehe, finde ich ihn sehr geil! Ohne Vorurteile, welche mittlerweile selbstverständlich einigermaßen gerechtfertigt sind, zu gewichten.


    Schade nur, dass es für die PS4 rauskommt.

  20. #19
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Final Fantasy XV

    Allerdings frage ich mich, wieso sie dann mit dem Namen Final Fantasy weiterziehen. Die Spiele würden besser ankommen, wenn der Käufer nicht mit der Erwartung ran geht, ein Final Fantasy geboten zu kriegen. Nicht einmal die Story scheint reine Fantasie zu sein, sondern steht mit der Realität in Verbindung. Abgesehen davon hat sich Final Fantasy einem kompletten Genre-Wechsel unterzogen. Denn was bleibt denn noch ausser einem Level-Up System, was es inzwischen in jedem Shooter da draussen ebenfalls zu sehen gibt? Von der gefeierten Spielereihe zu Zeiten von Squaresoft ist nichts geblieben. Keine Oberwelt mehr, obwohl die zu Beginn geplant war. Aber mit der Begündung, dass sowas in der heutigen Zeit nichtmehr funktioniert (siehe Ni No Kuni) wurde diese wieder entfernt. Meine einzige Hoffnung ist, dass wir mit Chocobos durch die Open World reisen können, viele bekannte Elemente und Freiheiten kriegen und es die Fehler nicht macht, die FFXIII gemacht hat. Den grössten Fehler haben sie aber meiner Meinung nach wiederholt: Das Ganze ein Final Fantasy zu nennen.

    Ich finde das Spiel sieht sehr gut aus, aber ein Genre-Wechsel in der selben Spielereihe ist ein absolutes No-Go. Und die Spieler mit einem Titel zu locken, an dem alle hängen finde ich ebenfalls traurig.

    Edit: Um ehrlich zu sein finde ich die Atmosphäre, die Charaktere und alles einfach umwerfend. Die Geschichte sieht soweit auch interessant aus. Aber ich hätte mir zumindest ein KH Kampfsystem gewünscht. Nach diesem Menü zu urteilen, kann man nicht einmal Magie auswählen. Alles scheint automatisch zu gehen und das passt leider zu Square Enix.

    Edit2: Nachdem ich mir das Video genauer angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass doch einmal kurz "Item" und "Magic" eingeblendet wurde. Es ist aber schwer zu erkennen. Die Hoffnung besteht also noch. Jedenfalls hoffe ich, dass wir bald mehr Informationen zum Spiel erhalten werden.

  21. #20
    HAN HAN ist offline
    Avatar von HAN

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat nibelunc Beitrag anzeigen
    Allerdings frage ich mich, wieso sie dann mit dem Namen Final Fantasy weiterziehen. Die Spiele würden besser ankommen, wenn der Käufer nicht mit der Erwartung ran geht, ein Final Fantasy geboten zu kriegen. Nicht einmal die Story scheint reine Fantasie zu sein, sondern steht mit der Realität in Verbindung. Abgesehen davon hat sich Final Fantasy einem kompletten Genre-Wechsel unterzogen. Denn was bleibt denn noch ausser einem Level-Up System, was es inzwischen in jedem Shooter da draussen ebenfalls zu sehen gibt? Von der gefeierten Spielereihe zu Zeiten von Squaresoft ist nichts geblieben. Keine Oberwelt mehr, obwohl die zu Beginn geplant war. Aber mit der Begündung, dass sowas in der heutigen Zeit nichtmehr funktioniert (siehe Ni No Kuni) wurde diese wieder entfernt. Meine einzige Hoffnung ist, dass wir mit Chocobos durch die Open World reisen können, viele bekannte Elemente und Freiheiten kriegen und es die Fehler nicht macht, die FFXIII gemacht hat. Den grössten Fehler haben sie aber meiner Meinung nach wiederholt: Das Ganze ein Final Fantasy zu nennen.

    Ich finde das Spiel sieht sehr gut aus, aber ein Genre-Wechsel in der selben Spielereihe ist ein absolutes No-Go. Und die Spieler mit einem Titel zu locken, an dem alle hängen finde ich ebenfalls traurig.

    Edit: Um ehrlich zu sein finde ich die Atmosphäre, die Charaktere und alles einfach umwerfend. Die Geschichte sieht soweit auch interessant aus. Aber ich hätte mir zumindest ein KH Kampfsystem gewünscht. Nach diesem Menü zu urteilen, kann man nicht einmal Magie auswählen. Alles scheint automatisch zu gehen und das passt leider zu Square Enix.

    Edit2: Nachdem ich mir das Video genauer angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass doch einmal kurz "Item" und "Magic" eingeblendet wurde. Es ist aber schwer zu erkennen. Die Hoffnung besteht also noch. Jedenfalls hoffe ich, dass wir bald mehr Informationen zum Spiel erhalten werden.
    Absolut deiner Meinung. Denke der Name wird beibehalten, weil damit eine Gewisse Bekanntheit/Erfolg in Verbindung gebracht wird und die Marketing Abteilung denkt sich das wird weiterhin ausgenutzt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. vk: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII: Verkaufe hiermit mein Final Fantasy VII & VIII. FFVII ist die Platinum Version + einer Bonus DVD mit 2 Videos von FFVIII. Handbuch fehlt und hülle...

  2. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?: Hallo Leute, Ich will mir demnächst ein neues DS Spiel holen. Entweder FF III oder FF IV. ICh weiß aber nicht was besser ist. Darüber hinaus, ist...

  3. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?:

  4. Final Fantasy?? o,O: Hiho. So, ich möchte das jetzt unbedingt ein für alle mal geklärt haben: Ich hab bis vor 3 Monaten noch NIE irgend ein Final Fantasy gespielt....

  5. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

final fantasy xv logo

final fantasy 15

ff xv logo

final fantasy 15 logo

Noctis gruppe bilder

final fantasy 13 logo