Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    FlatOut 4: Total Insanity



    Das ganze soll im März 2017 für PS4 und XBOX ONE erscheinen.

    Was bisher bekannt ist:

    -27 konfigurierbare Wagen, darunter die beliebtesten Fahrzeuge und diverse Neuzugänge
    -20 Strecken für traditionelle Derbys, Zeitrennen, Arenen, Kampfstrecken, Strecken für die totale Verwüstung und vieles mehr
    -Kollisionen bei hohen Geschwindigkeiten in vollständig zerstörbaren Umgebungen
    -Der legendäre Stunt-Modus: Eine Mischung aus sechs neuen Stunts und sechs neu interpretierten Klassikern, in denen die Spieler schon mal durch die Windschutzscheibe fliegen.
    -Arena-Modus: Hier warten drei verschiedene Spielstile: Deathmatch, Capture the Flag, Survival.
    -Neuer Kampfmodus: Tödliche Waffen werden hier benutzt, um die Rivalen zu bremsen oder ins Aus zu befördern!
    -Bis zu 8 Spieler online sowie lokal mit Freunden in Stunt-Serien.

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    FlatOut 4: Total Insanity

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    FlatOut 4: Total Insanity

    Richtig Nice! Habe schon Flatout auf PSP gespielt und PC.... werde es mir wahrscheinlich zulegen.

  4. #3
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    FlatOut 4: Total Insanity

    Boah, ist das schrecklich... da sieht ja der Großteil der letzten Generation (PS3) noch besser aus.

  5. #4
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    FlatOut 4: Total Insanity

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Boah, ist das schrecklich... da sieht ja der Großteil der letzten Generation (PS3) noch besser aus.
    Naja was soll ich sagen... das was das Gameplay zu bieten hat, da kann man schon kleine Grafikeinbußen in kauf nehme... Es geht hier immerhin nicht um ein Forza, Gran Tourismo, wo die Grafik Bombe ist, aber das Schadensmodel einfach nur "geringfügig" mit kleinen Dellen und Kratzern vorhanden ist.. Nein, die Autos haben alle ein richtiges Schadensmodell und bröckeln alle komplett verschieden auseinander... Das wird wohl der Grund sein, warum es keine Ultragrafik gibt :-) Aber whatever, ich würde sogar noch Descrutions Derby für PSX1 spielen, weil es eben ein super Derbyspiel mit gutem Inhalt ist..

  6. #5
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    FlatOut 4: Total Insanity

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Naja was soll ich sagen... das was das Gameplay zu bieten hat, da kann man schon kleine Grafikeinbußen in kauf nehme... Es geht hier immerhin nicht um ein Forza, Gran Tourismo, wo die Grafik Bombe ist, aber das Schadensmodel einfach nur "geringfügig" mit kleinen Dellen und Kratzern vorhanden ist.. Nein, die Autos haben alle ein richtiges Schadensmodell und bröckeln alle komplett verschieden auseinander... Das wird wohl der Grund sein, warum es keine Ultragrafik gibt :-) Aber whatever, ich würde sogar noch Descrutions Derby für PSX1 spielen, weil es eben ein super Derbyspiel mit gutem Inhalt ist..
    Klar, lieber gutes Gameplay & scheiß Grafik, als gute Grafik & scheiß Gameplay. Zock selber mehr Klassiker (SEGA,PS1,PS2) als diese Generation. Für ein neues Spiel sieht das jedoch sehr schwach aus. Da sah GRID (fast 10 Jahre alt) besser aus, und das hatte auch 'n weit geileres Schadensmodell als GT (ist ja auch nicht schwer)


  7. #6
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    FlatOut 4: Total Insanity

    Jetzt wo ich RaceDriver Grid wieder sehe .. hach da kommen wieder Erinnerungen hoch .... Mega gute Spiel gewesen.

    ZU FlatOut: Ja auch das hab ich damals viel gesuchtet. Aber denke, das ich hier passen werde. für 50+€ ist es mir das ganze nur Wert (wie zb auch Steep)

  8. #7
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    FlatOut 4: Total Insanity

    No Bugbear, no Fun!

    Ich weiss nicht was da genau passiert ist, aber seit FlatOut 3 ist weder der ursprüngliche Entwickler am Werk, noch wird es vom ursprünglichen Publisher publiziert. Schon FlatOut 3 war ein absoluter Totalausfall und gab es meines Wissens nie für Konsolen, aber dafür für Android unter dem Zusatznamen Stuntman.

    Aber immerhin sind diesmal die WRC 5/6 Macher am Werk, die wenigstens im Ansatz verstehen, wie ein Auto funktioniert, also wird es vielleicht sogar spielbar. Aber ich erwarte hier eigentlich gar nichts, ausser dass der Name noch mehr in den Dreck gezogen wird. Schon wenn ich etwas von Waffen in dem Spiel lese, wird mir schlecht.

    Ich habe FlatOut 1, 2 sowie Ultimate Carnage richtig geliebt, aber bei Flatout3 sieht man schon nach 30 Sekunden Gameplay, dass es absoluter Schrott ist. Da ist keine Physik, keine Dynamik, nicht mal ein Handling ersichtlich, vielleicht irgendwo so etwas wie ein Schadensmodell... Aber wenn die Kritiken ebenfalls von vorne bis hinten, komplett zerstörerisch sind, brauch ich es mir auch nicht kaufen.

    Anscheinend wird es nun vom 4. Teil keine PC Version geben, vermutlich weil es nach dem desaströsen dritten Teil eh keiner kaufen wird, aber auf Konsolen kann man es ja nochmals versuchen.

    -------------------------------------

    Der "seelische" und technische Nachfolger von FlatOut nennt sich übrigens Next Car Game, bzw. Wreckfest und soll diesen Sommer auch für PS4 und XBox erscheinen. Das Spiel stammt auch von Bugbear Entertainment, also dem ursprünglichen Entwickler der ersten FlatOut Teile, allerdings haben sie nunmal nicht die Rechte an FlatOut und auch gleich die "Gelegenheit" genutzt, das ganze ein wenig realistischer anzulegen.

    Da Bugbear keinen Publisher für Wreckfest hat, sind sie auf die Unterstützung der Community und Vorbestellungen angewiesen und es gibt seit längerer Zeit auch eine Early Access Version auf Steam. Leider haben Early Access Spiele halt schon vom grundsätzlichen Denken her einen eher schlechten Ruf, aber hier ist es einen Kauf meiner Ansicht nach wieder absolut wert. (Leider mom halt nur für PC)

    Schaut euch einfach einige Gameplays auf YT oder so an und ihr werdet sehen was ich meine.


    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Da sah GRID (fast 10 Jahre alt) besser aus, und das hatte auch 'n weit geileres Schadensmodell als GT (ist ja auch nicht schwer)
    Ein gutes Schadensmodell ist eigentlich nicht die Frage der möglichen Technik, sondern mehr eine Frage der Lizenzgeber und natürlich auch dem Butget. Rennspiele konnten schon in den 90ern richtig gute Schadensmodelle haben.
    Aber wenn man echte Marken in einem Rennspiel verwenden will, dann muss man sich an die Vorgaben der Lizenzgeber halten. Die geben vor, wie weit ihre Autos beschädigt werden dürfen und da geht es leider halt sehr oft in die Richtung, dass die Fahrgastzelle intakt bleiben muss, oder nur bestimmte, bzw. gar keine Teile abfallen dürfen.

  9. #8
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    FlatOut 4: Total Insanity

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Ein gutes Schadensmodell ist eigentlich nicht die Frage der möglichen Technik, sondern mehr eine Frage der Lizenzgeber und natürlich auch dem Butget. Rennspiele konnten schon in den 90ern richtig gute Schadensmodelle haben.
    Aber wenn man echte Marken in einem Rennspiel verwenden will, dann muss man sich an die Vorgaben der Lizenzgeber halten. Die geben vor, wie weit ihre Autos beschädigt werden dürfen und da geht es leider halt sehr oft in die Richtung, dass die Fahrgastzelle intakt bleiben muss, oder nur bestimmte, bzw. gar keine Teile abfallen dürfen.
    Und deshalb schraubt man gleich ALLE Modelle runter? In anderen Spielen funktioniert es doch auch, warum nicht bei GT?

  10. #9
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    FlatOut 4: Total Insanity

    Das kann ich dir auch nicht sagen. Ja, möglicherweise wollte man über alle FZ Modelle ein möglichst konsistentes System haben, bzw. das alle etwa das gleiche Schadensmodell haben, oder es lag bei den über 1000 Fahrzeugen der letzten Teile einfach am Aufwand. Sprich, dem Butget. Auch wenn man für die k.A. 20 Skylines und sonst fast identischen Modelle die es gibt, nahezu dasselbe verwenden könnte, bleibt es auch immer die Sache des Entwicklers ob er überhaupt ein detailliertes Modell rein pflanzen will, wenn er es denn darf. Gibt ja auch Spiele mit weniger Autos die nicht so ausgeprägte Schadensmodelle haben.

    Ein optisches Schadensmodell kann man ja nicht "herunterschrauben" wie du es nennst, sondern muss erst einmal erstellt und implementiert werden, ist ja nicht so, dass man da nen Haken rein macht und das Modell ist da. ^^

    Naja, aber es ändert eigentlich nichts daran, dass in ein gutes Rennspiel ein angemessenes Schadensmodell gehört. Bei einer Simulation ist es wünschenswert, aber ich kann immerhin nachvollziehen, wenn der Entwickler sich mehr auf die Fahrphysik usw. konzentriert, als auf potentielle mutwillige Zerstörung, gerade wenn man da 100 und mehr Fahrzeuge fahren können soll. ^^ Die Grids waren auch eher Action Racer und da passte das Modell auch sehr gut, aber auch schon die Vorgänger, also TOCA: Race Driver Serie, hatten sehr gute Modelle.

    In einem FlatOut ist das Schadensmodell sogar ein essentieller Bestandteil. Ich denke, wer bei FL4 nun auf ein Modell hofft, wie in den ersten Teilen, wird bitter entäuscht werden. Einfach, weil es da eher um den Namen geht, den man noch möglichst ausschlachten will. Vielleicht täusche ich mich und FL4 wird unerwarteter Weise gut. Aber soll dann hinterher keiner jammern, wenn er es einfach blind kauft.

    In Sachen Schadensmodell gibt es aber absolut nix, was an ein Next Car Game, oder auch BeamNG Drive heranreicht. Wobei BeamNG auf absehbare Zeit eher ein Spielplatz bleiben wird, während Next Car Game sich mit Wreckfest langsam zu einem waschechten Spiel mausert. Man hat bei dem krassen Schadensmodell halt natürlich niemals eine solche Vielfalt an Autos wie in grossen Sims, dafür macht das schrotten in dem Detailgrad und der tollen Physik einfach unglaublich Spass.

  11. #10
    Kitsune

    FlatOut 4: Total Insanity

    Wenn's nicht auf PC erscheint ist es mir egal.

  12. #11
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    FlatOut 4: Total Insanity

    Naja, 100% sicher ist es ja nicht, dass es nicht auf PC erscheint. Das wird wohl vom Erfolg auf den Konsolen abhängen.

    Aber glaube mir, das wird nichts was wir auf dem PC unbedingt haben müssen. ^^

  13. #12
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    FlatOut 4: Total Insanity

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Ein optisches Schadensmodell kann man ja nicht "herunterschrauben" wie du es nennst, sondern muss erst einmal erstellt und implementiert werden, ist ja nicht so, dass man da nen Haken rein macht und das Modell ist da. ^^
    Beispiel: Ferrari wollte es keinen bösen Schaden, also haben ALLE das gleiche bekommen. Gleicher Schaden für alle.

    Damit meine ich, dass bei KEINEM einzigen Fahrzeug Teile abfallen... Beulenpest & gesplitterte Scheiben sind das höchste der Gefühle.

  14. #13
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    FlatOut 4: Total Insanity

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    No Bugbear, no Fun! [...] Der "seelische" und technische Nachfolger von FlatOut nennt sich übrigens Next Car Game, bzw. Wreckfest und soll diesen Sommer auch für PS4 und XBox erscheinen.
    Und genau darauf empfiehlt es sich zu warten. Ich verfolg das (parallel zu BeamNG) schon Jahre, das Ding ist bombe. Selbst wer jetzt FlatOut nicht kennt und da 'ne Chance geben will, lasst es und wartet. Was ich da oben im Trailer seh, kann man getrost in die Tonne hauen. Ansonsten ist echt alles gesagt.

  15. #14
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    FlatOut 4: Total Insanity

    Okay danke für die vielen Sinnvollen Infos .-. Hab das mit Bugbear und der anderen Firma net gewusst, wie gesagt kannte nur FO1+2 und das auf PSP... .-. und das war alles von Bugbear


    Aber dann warte ich auch lieber

  16. #15
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    FlatOut 4: Total Insanity

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Und genau darauf empfiehlt es sich zu warten. Ich verfolg das (parallel zu BeamNG) schon Jahre, das Ding ist bombe. Selbst wer jetzt FlatOut nicht kennt und da 'ne Chance geben will, lasst es und wartet. Was ich da oben im Trailer seh, kann man getrost in die Tonne hauen. Ansonsten ist echt alles gesagt.
    Sehr geil. Ich habe auch vor 2 oder 3 Jahren mal ein paar Videos zu dem "Next Car Game" gesehen. Da war ich schon echt begeistert, obwohl das Spiel noch in den Kinderschuhen gesteckt hat und ein Release noch lange nicht absehbar war. Das es jetzt bald so weit sein wird und dies sogar auch für die PS4, finde ich echt sehr geil.

    @Topic
    Flatout habe ich bis jetzt nie gespielt. Die Reihe ging irgendwie an mir vorbei.
    So wirklich wahnsinnig überzeugen, tut mich der Trailer nun aber auch nicht. Vor allem nicht als Vollpreistitel.

  17. #16
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    FlatOut 4: Total Insanity

    FlatOut 4: Total Insanity - Gameplay Trailer

  18. #17
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    FlatOut 4: Total Insanity

    FlatOut 4: Total Insanity - Launch Trailer

  19. #18
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    FlatOut 4: Total Insanity

    Flatout 4: Total Insanity - How to unlock cars

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