Seite 17 von 80 ErsteErste ... 71617182737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1585
  1. #321
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Smartphones würde ich jetzt nicht mit Konsolen gleichsetzen.
    Wenn nicht mit Smartphones, dann mit PCs. Und während der PC-Markt aufgrund der mobilen Konkurrenz (Smartphones, Tablets) allgemein schrumpft, wächst der "Gaming-PC"-Markt doch stetig. Nvidia kann dir ein Lied davon singen, die seit ein paar Quartalen Rekorde schreiben, und die Gaming-Sparte dabei die treibende Kraft ist.

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    alle 2-3 Jahre eine neue Konsole zu entwickeln und zu betreiben hört sich auch für die Hersteller nach viel Arbeit und Kosten an.
    Sony und Microsoft bedienen sich eh nur noch an den Designs der Chiphersteller, in dem Fall AMD, und passen diese vielleicht nur noch etwas an ihre Bedürfnisse an. Und AMD/Nvidia/Intel machen sich die Arbeit so oder so! Das ist nicht mehr wie in den letzten Generationen, wo es tatsächlich starke Eigenentwicklungen wie z.B. den Cell-Prozessor gab.

    Die einzigen, die tatsächlich Problem damit haben könnten, wären die Exclusiventwickler, wie Naughty Dog und co... Die müssen sich jetzt wohl tatsächlich auf "Multiplatform" umstellen, während sie sich bisher auf eine einzige Platform konzentrieren konnten. Bei Microsoft ist dieser Prozess momentan übrigens schon im vollen Gange, da wohl in Zukunft von Forza bis Halo jeder wichtige Titel neben der Xbox auch für PC erscheint. Und Third Parties haben eh schon Erfahrung mit Multiplatform, für die dürfte sowas locker zu stemmen sein.

  2. Anzeige

    AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #322
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Nvidia kann dir ein Lied davon singen
    Wenn man 700€ für ne GamingKarte verlangt, nicht gerade verwunderlich


    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Wenn nicht mit Smartphones, dann mit PCs.
    Grafikkarten werden getauscht, weil den Leuten die Grafik sehr wichtig ist. Aber der Großteil der PC-Spieler hat Mainstream-Karten.
    Wenn du Konsole mit PC vergleichen willst, musst du schon die gesamte Lebensdauer eines PCs (4-5 Jahre) nehmen, nicht die 2 Jahre, bis die Grafikkarte getauscht wird.
    Den Vergleich mit den Karten kannst du machen, wenn die Konsolen auch ein modulares System hätten.

  4. #323
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Wenn du Konsole mit PC vergleichen willst, musst du schon die gesamte Lebensdauer eines PCs (4-5 Jahre) nehmen, nicht die 2 Jahre, bis die Grafikkarte getauscht wird.
    Eine komplette Konsole kostet doch nicht mehr, als eine Mainstream-Karte.

    Ich würde es ja verstehen, wenn Konsolen wirklich 600 Euro kosten würden, wie damals die PS3 zum Launch. Aber ganz ehrlich: Bei einem Preisniveau, das sich innerhalb von ein, zwei Jahren bei 250-350 Euro einpendelt... da versteh ich diese Angst davor nicht, dass ein Konsolenzyklus jetzt keine acht Jahre mehr dauert. Vor allem, wenn die Spiele dann trotzdem auf der alten Version laufen und man auch locker eine "Generation" überspringen kann, falls sich diese Upgrades jetzt durchsetzen.

    Die alte Konsole verkaufen oder in Anzahlung geben, ein Jahr auf Call of Duty inkl. Season Pass verzichten und schon ist die neue Konsole drin.

    Und komm mir jetzt nicht mit "Kinder haben kein Geld" oder sowas. Als ob die Zielgruppe von Sony oder MS Leute ohne Geld wären... Die zielen auf Erwachsene mit regelmäßigem Einkommen ab. Leute mit HD-Fernseher, Smartphone und Kreditkarte... Da guckt vielleicht Nintendo noch drauf, aber sicher nicht die anderen beiden. Und wer trotzdem kein Geld für sowas ausgeben will, den interessiert in der Regel auch nicht, ob er jetzt die beste Version spielt, oder nicht...

  5. #324
    Banx

    AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Und komm mir jetzt nicht mit "Kinder haben kein Geld" oder sowas. Als ob die Zielgruppe von Sony oder MS Leute ohne Geld wären... Die zielen auf Erwachsene mit regelmäßigem Einkommen ab. Leute mit HD-Fernseher, Smartphone und Kreditkarte... Da guckt vielleicht Nintendo noch drauf, aber sicher nicht die anderen beiden. Und wer trotzdem kein Geld für sowas ausgeben will, den interessiert in der Regel auch nicht, ob er jetzt die beste Version spielt, oder nicht...
    Naja Kinder die Eltern haben mit Geld ist schon auch eine Zielgruppe von Sony/MS


    Solange die PS4normal Version einwandfrei läuft und nicht bei Release noch verbuggter ist, als die Spiele eh schon erscheinen und die optimierungen und was weiß ich was alles an einem Game programmiert wird, weiter so gefördert wird als sei die PS4normal DIE Hauptkonsole, ok. Sobald man merkt das wegen 4k/Neo die normale PS4 nicht mehr normal läuft, finde ich den Schritt seeeeehr Besch*ssen. D:

  6. #325
    Freddie Vorhees

    AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k

    Kapitalismus ist eh von haus aus shit. Aber wir muessen damit leben. Keiner entwickelt ne konsole damit wir spass damit haben

  7. #326
    Banx

    AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Kapitalismus ist eh von haus aus shit. Aber wir muessen damit leben. Keiner entwickelt ne konsole damit wir spass damit haben
    Eh nicht, das erwarte ich gar nicht, aber so ein bisschen "4 the players" kann man ja heucheln!

  8. #327
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k

    Zitat Banx Beitrag anzeigen

    Solange die PS4normal Version einwandfrei läuft und nicht bei Release noch verbuggter ist, als die Spiele eh schon erscheinen und die optimierungen und was weiß ich was alles an einem Game programmiert wird, weiter so gefördert wird als sei die PS4normal DIE Hauptkonsole, ok. Sobald man merkt das wegen 4k/Neo die normale PS4 nicht mehr normal läuft, finde ich den Schritt seeeeehr Besch*ssen. D:
    Wie ich hier schon mehrfach sagte, davon wirst du allerdings ausgehen können. Ich nehme da gerne Nintendo und ihren New 3DS als Bsp. Zum Release und ca 6 Monate später hatte man noch keine Veränderung gemerkt ausser das die Spiele etwas hübscher auf dem n3DS sind. Heute allerdings gibt es bei ~80% aller Neuen 3DS Games starke Veränderungen wenn du diese auf dem alten 3DS Spielst. Du hast teilweise massive FPS einbrüche, das Spiel ruckelt an allen ecken und Kanten während es auf dem n3DS Butterweich läuft.

    Ich glaube auch diese Veränderungen werden bei der PS4 genauso sein. Am Anfang merkt man noch nicht viel aber spätestens nach einiger Zeit merkt man einfach das die Spiele für die verbesserte Hardware der Neo angepasst werden.

    Sony hat zwar angeblich den Entwicklern klare Richtlinien vorgegeben wie das Spiel auf der alten PS4 zu laifen hat. Aber seien wir mal ehrlich. Von den was sind das jetzt? 30?? Mio PS4 Besitzer wird nur ein Bruchteil wegen eventuell schöner grafik wechseln.Der Rest bleibt beim alten Gerät. Und diese muss Sony auch irgendwie dazu bewegen sich die Neo anzuschaffen.

  9. #328
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Und diese muss Sony auch irgendwie dazu bewegen sich die Neo anzuschaffen.
    Müssen sie nicht, weil Sony keine Vorteile davon hat.

    Die Spiele sind die gleichen (es gibt keine PS4 Neo-Exclusivtitel), PSN-Kosten sind die gleichen und an der Hardware verdienen sie eh kein Geld... Welche Vorteile hat Sony also, wenn jetzt 30 Mio. Leute wechseln, außer das der Gebrauchtmarkt mit alten PS4 überschwemmt wird, was Sony eher schadet?

  10. #329
    Cinnalemon

    AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Müssen sie nicht, weil Sony keine Vorteile davon hat.

    Die Spiele sind die gleichen (es gibt keine PS4 Neo-Exclusivtitel), PSN-Kosten sind die gleichen und an der Hardware verdienen sie eh kein Geld... Welche Vorteile hat Sony also, wenn jetzt 30 Mio. Leute wechseln, außer das der Gebrauchtmarkt mit alten PS4 überschwemmt wird, was Sony eher schadet?
    Das einzige wichtige was mir einfällt:

    Den Konkurrenten in Sachen Leistung nochmal ein Schritt voraus zu sein und somit die Leute mehr zum eigenen Unternehmen zu "drängen"

    Wäre ich z.B ein Xbox Spieler, würde ich aller spätestens bei einer PS Neo wechseln.

  11. #330
    Freddie Vorhees

    AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k

    Umsich mit dem psn rumzuaergern ne gekaufte xbo brach liegen lassen? Best deal ever

  12. #331
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k

    Und dann kontert MS mit einer stärkeren Xone und man ist Sony ein schritt vorraus Ein Teufelskreis. (Würde das so eintreffen)

  13. #332
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Müssen sie nicht, weil Sony keine Vorteile davon hat.

    Die Spiele sind die gleichen (es gibt keine PS4 Neo-Exclusivtitel), PSN-Kosten sind die gleichen und an der Hardware verdienen sie eh kein Geld... Welche Vorteile hat Sony also, wenn jetzt 30 Mio. Leute wechseln, außer das der Gebrauchtmarkt mit alten PS4 überschwemmt wird, was Sony eher schadet?
    Der Gebrauchtmarkt ist jetzt schon überschwemmt und selbst in den Läden bekommt man die PS4 schon fast hinterhergeworfen mit diversen Bundles. Die Entwicklung der Neo dürfte auch nen paar $$ gekostet haben auch wenn die Basis natürlich schon da war. Und für nen paar Mio Neos die sich verkaufen dürfte Sony auch nicht zufrieden sein wenn der Rest bei der normalen bleibt das wäre dann auch nen verlust Geschäft. Also wird Sony die aktuellen Besitzer schon mit irgendwas kitzeln um sich die Neo anzuschaffen. Nur VR wird es auch nicht sein.

  14. #333
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das Sony es egal wie die Neo sich verkauft/ankommt.

  15. #334
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das Sony es egal wie die Neo sich verkauft/ankommt.
    Natürlich ist es nicht egal. Aber wirklich profitieren tut Sony nur davon, wenn die Nutzerbasis dadurch größer wird, und sich nicht einfach nur verlagert. Wenn Sony mit dem Schritt erreicht, dass PC- oder Xbox-User jetzt zur PS4 Neo wechseln, haben sie gewonnen. Wenn nur PS4-User zu Neo wechseln haben sie wohl gar nichts davon.

    Und auch Third Party-Entwickler haben nichts von der PS4 Neo, weil es im Spieleverkauf, egal ob Retail, Digital, Zusatzinhalte, etc. offensichtlich keine Unterscheidung gibt, ob Neo oder nicht. Aus Sicht der Publisher ist der PS4-User daher exakt genauso viel wert, wie ein Neo-User, nur das es bisher null Neo-User gibt, aber schon über 40 Mio. PS4-User. Drum glaub ich nicht daran, dass sie jetzt einfach der schon vorhandenen Nutzerbasis in den Rücken fallen. Zumal PS4 und Neo ja immernoch im Spektrum zwischen "Low End: Xbox One" und "High End: fetter Gaming-PC" liegen. Beide PS4-Versionen stellen weder den Anfang, noch das Ende der Fahnenstange dar. Das bedeutet, wenn ein Entwickler den PS4-Usern durch zu hohe Anforderungen in den Rücken fällt, dann auch automatisch auch den One-Usern... Und zusammengezählt sind wir dann schon irgendwo bei 60-70 Mio. stinkigen Kunden, die ein Publisher sicher nicht verärgern will.

  16. #335
    s.dizioli s.dizioli ist gerade online
    Avatar von s.dizioli

    AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Und dann kontert MS mit einer stärkeren Xone und man ist Sony ein schritt vorraus Ein Teufelskreis. (Würde das so eintreffen)

    Wenn Sony angeblich mit den Chips arbeiten muss, die AMD liefert, dann betrifft das MS genauso. Und MS wäre ja blöd, wenn sie den Leistungsvorteil der neuen Chips nicht auch nutzen würden und z.B. darüber nachdenken, einmal die Oculus als VR Gerät einzusetzen. Mit der momentanen Hardware sieht es ja eher nicht so gut aus. Dann wäre Sony auch nicht unbedingt einen Schritt voraus, allerdings kostet eine Oculus halt trotzdem noch das Doppelte einer PS VR.

    Ich denke, es werden beide Hersteller neue, bzw. stärkere Konsolenmodelle ankündigen. Und natürlich auch Nintendo.

    Wird wieder eine richtig spannende E3 dieses Jahr.

  17. #336
    Banx

    AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Wie ich hier schon mehrfach sagte, davon wirst du allerdings ausgehen können. Ich nehme da gerne Nintendo und ihren New 3DS als Bsp. Zum Release und ca 6 Monate später hatte man noch keine Veränderung gemerkt ausser das die Spiele etwas hübscher auf dem n3DS sind. Heute allerdings gibt es bei ~80% aller Neuen 3DS Games starke Veränderungen wenn du diese auf dem alten 3DS Spielst. Du hast teilweise massive FPS einbrüche, das Spiel ruckelt an allen ecken und Kanten während es auf dem n3DS Butterweich läuft.

    Ich glaube auch diese Veränderungen werden bei der PS4 genauso sein. Am Anfang merkt man noch nicht viel aber spätestens nach einiger Zeit merkt man einfach das die Spiele für die verbesserte Hardware der Neo angepasst werden.

    Sony hat zwar angeblich den Entwicklern klare Richtlinien vorgegeben wie das Spiel auf der alten PS4 zu laifen hat. Aber seien wir mal ehrlich. Von den was sind das jetzt? 30?? Mio PS4 Besitzer wird nur ein Bruchteil wegen eventuell schöner grafik wechseln.Der Rest bleibt beim alten Gerät. Und diese muss Sony auch irgendwie dazu bewegen sich die Neo anzuschaffen.
    Bin eh dem ganzen Skeptisch entgegengestellt, meinen "Flame" habe ich allerdings schon abgelassen, also freuen tu ich mich nicht aber ich wart jetzt erstmal ab, wenn es so oder so ähnlich eintrifft wie ich es mir vorgestellt habe, dann hat es Sony geschafft nen Fanboy wegzudrängen...
    Und dass ich eigntl. ein "loyaler" Käufer bin kann ich bei genug sachen beweisen, allen voran Fifa

  18. #337
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Wird wieder eine richtig spannende E3 dieses Jahr.
    Ich hoffe es,jedoch wird Nintendo nix zur NX auf der E3 preis geben.
    Desweiteren sollen laut gerüchte Sony nichts zeigen wollen zur Neo/4K und MS könnte wohl die XBOXone Slim zeigen aber nicht die project Scorpio.

    Dementsprechen auch keine launchtitel für die jeweiligen plattformen mit ausnahme von Zelda allerdings in der WII U version vorraussichtlich..

    Hoffe auf viel zu Zero Horizon,Zelda viel erwarte ich dieses Jahr nicht auf der E3

  19. #338
    Freddie Vorhees

    AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Bin eh dem ganzen Skeptisch entgegengestellt, meinen "Flame" habe ich allerdings schon abgelassen, also freuen tu ich mich nicht aber ich wart jetzt erstmal ab, wenn es so oder so ähnlich eintrifft wie ich es mir vorgestellt habe, dann hat es Sony geschafft nen Fanboy wegzudrängen...
    Und dass ich eigntl. ein "loyaler" Käufer bin kann ich bei genug sachen beweisen, allen voran Fifa
    ICH HABS DOCH GESAGT WIE ES KOMMEN WIRD. Das wird dein post dazu sein

  20. #339
    s.dizioli s.dizioli ist gerade online
    Avatar von s.dizioli

    AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es,jedoch wird Nintendo nix zur NX auf der E3 preis geben.
    Desweiteren sollen laut gerüchte Sony nichts zeigen wollen zur Neo/4K und MS könnte wohl die XBOXone Slim zeigen aber nicht die project Scorpio.

    Dementsprechen auch keine launchtitel für die jeweiligen plattformen mit ausnahme von Zelda allerdings in der WII U version vorraussichtlich..

    Hoffe auf viel zu Zero Horizon,Zelda viel erwarte ich dieses Jahr nicht auf der E3
    Hmm, die wollen gar nix zu den neuen Konsolen zeigen? Klingt irgendwie sogar plausibel, wenn man bedenkt dass schnellere Hardware in dem Zeitraum eigentlich nicht geplant gewesen sein soll.

    Wenn sie sich also auf die Spiele fokussieren, dann soll es mir auch recht sein. Gerade von Sony kommt ja so einiges.
    Am gespanntesten bin ich auf Horizon: Zero Dawn und WiLD. Aber auch The Last Guardian, Detroit: Become Human und Hellblade sehen bis jetzt sehr interessant aus. Dazu würde ich gerne mal etwas mehr sehen.

  21. #340
    Banx

    AW: [GERÜCHT] Playstation 4.5 / Playstation 4k

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    ICH HABS DOCH GESAGT WIE ES KOMMEN WIRD. Das wird dein post dazu sein
    Vlt. ohne Capslock und mit mehr Smileys aber ja

Seite 17 von 80 ErsteErste ... 71617182737 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 neo 5.5 teraflops

Laute ps4 pro erwischt

ps4 pro festplattentausch spiele sichern

iiyama gb2888uhsu ps4 pro kein 4k

iiyama gb2888uhsu ps4 pro

sony ps4 pro und 58DXW784

content

playstation 4 pro habe einen 4k Fernseher und spiele grade witcher 3

ps4 behalten oder pro kaufen

ps4 neo eintauschen

playstation 4 blech