Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: I Am Setsuna

  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    I Am Setsuna

    Square Enix und ihr neues RPG Studio Tokyo RPG Factory bestätigen Project Setsuna.
    Es soll ein neues Konsolen RPG werden und schon 2016 erscheinen.

    Es wurden schon ende 2014 Leute für das neue Studio angeheuert.

    I Am Setsuna I Am Setsuna I Am Setsuna I Am Setsuna

    New Square Enix studio Tokyo RPG Factory creating 2016-due console game Project Setsuna - Gematsu

  2. Anzeige

    I Am Setsuna

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Project Setsuna

    Heute wurde Project Setsuna näher vorgestellt. Der volle Name lautet Ikenie to Yuki no Setsuna
    Es erscheint Anfang 2016 in Japan für PS4 und Vita.

    Es soll euch wieder an klassische RPGs erinnern.



    いけにえと雪のセツナ | SQUARE ENIX

    Tokyo RPG Factory announces Ikenie to Yuki no Setsuna for PS4, PS Vita - Gematsu

  4. #3
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Project Setsuna


  5. #4
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Project Setsuna

    Jump Festa Trailer


  6. #5
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: Project Setsuna

    Macht einen sehr atmosphärischen Eindruck und das Art Design der Charaktere sieht auch sehr schick aus. Ich freu mich schon drauf.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Project Setsuna

    Es sieht in der Tat wirklich nicht schlecht aus und erinnert mich ein wenig an Bravly Default. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, was ich von dem Kampfsystem halten soll oder was mich da erwartet. Wird auf jeden Fall beobachtet.

  8. #7
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Project Setsuna

    Gefällt mir auch sehr gut! Vor allem als ich das Airship in dem Trailer gesehen hat.

    Einzig bin ich mir nicht sicher, ob ich mich mit dem durchgehenden Schnee-Setting anfreunden werde.

  9. #8
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: Project Setsuna

    Ich musste bei dem Kampfsystem i-wie spontan an Chrono Trigger denken. Und wenn es tatsächlich in die Richtung geht, bin ich völlig zufrieden.

  10. #9
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Project Setsuna

    Das Spiel hat ein "Gem" System was dem Substanz System aus FF7 ähnelt.

    Ikenie to Yuki no Setsuna adds Gem system - Gematsu

  11. #10
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Project Setsuna

    Das Game erscheint unter dem Namen I Am Setsuna im Sommer bei uns.
    Jedoch nur für PS4 und PC. Die Vita Version nicht.

    I Am Setsuna

    I Am Setsuna coming west for PS4 and PC this summer - Gematsu

  12. #11
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: I Am Setsuna

    Erscheint bei uns am 19 Juli im PSN.



    I Am Setsuna launches July 19 in the west - Gematsu

    Gameplay


  13. #12
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: I Am Setsuna

    E3 Trailer


  14. #13
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: I Am Setsuna

    Launch Trailer


  15. #14
    jonnydonny jonnydonny ist offline
    Avatar von jonnydonny

    AW: I Am Setsuna

    Sieht super aus und erinnert mich an meine Kindheit
    Weiß jemand ob es auch deutsche Untertitel hat?

  16. #15
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: I Am Setsuna

    Hat keine deutschen Texte.

  17. #16
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: I Am Setsuna

    Was wirklich schade ist. Ich hatte von Anfang an Interesse am Spiel, mit deutschen Texten hätte ich es sofort gekauft, so muss ich leider passen. Letztendlich verstehe ich zwar, was gesagt wird, allerdings sind mir englische Texte gerade in RPG's, in denen viel gesprochen wird, auf Dauer einfach zu anstrengend. Ich muss ja doch immer mal wieder nachdenken, was nun gerade gemeint ist, so geht der Lesefluss flöten und auf Dauer wirft mich sowas ziemlich aus der Story raus, wodurch mir dann irgendwann die Lust am Spiel vergeht. Schade.

  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: I Am Setsuna

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Hat keine deutschen Texte.
    Bis eben war es für mich eines der Must Have Titel im Moment.
    Das hat sich gerade geändert.

    Ich kann es nicht verstehen, wie man bei solchen Spielen auf die Übersetzung verzichtet. Gerade Square Enix sollte daraus lernen und es besser machen.
    Wie viele Leute Star Ocean nicht kaufen bzw. darauf rein gefallen sind, weil in Trailern dann auf einmal Deutsche Texte waren. Ganz miese Nummer.

  19. #18
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: I Am Setsuna

    Boah Leute...
    Ich muss dieses Spiel echt loben. Es hat alles, was ein gutes RPG für mich ausmacht. Besser als das, was ich die letzten Jahre so gesehen habe. Ich finde es richtige schade, dass man hier nichts davon hört.
    Klar, es ist nicht perfekt, aber es ist der perfekte Ansatz dafür, dass gute RPGs wieder zurück in die Regale finden.
    Bin ich der einzige der das so sieht?
    Ich hoffe dass das Game dennoch einschlägt und die Entwickler auf diesem Konzept aufbauen können...

  20. #19
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: I Am Setsuna

    Bei 40€ könnte man wirklich mehre Sprachen anbieten. Leider haben viele RPGs die so gemacht sind nur Englische/Japanaische Texte.

    Edit:
    In den Steam Foren lasse auch gerade viele Spieler ihren Unmut raus

  21. #20
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: I Am Setsuna

    Zitat nibelunc Beitrag anzeigen
    Boah Leute...
    Ich muss dieses Spiel echt loben. Es hat alles, was ein gutes RPG für mich ausmacht. Besser als das, was ich die letzten Jahre so gesehen habe. Ich finde es richtige schade, dass man hier nichts davon hört.
    Klar, es ist nicht perfekt, aber es ist der perfekte Ansatz dafür, dass gute RPGs wieder zurück in die Regale finden.
    Bin ich der einzige der das so sieht?
    Ich hoffe dass das Game dennoch einschlägt und die Entwickler auf diesem Konzept aufbauen können...
    Leider nicht auf Deutsch und dann auf eine Konsole begrenzt. Hatte mich tierisch gefreut, da es alles hat was ich mir wünsche ...vom Trailer her. Soll nur leider nicht sein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte