Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mosaic

  1. #1
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    Mosaic



    Mosaic handelt von einer Person, die ein trostloses und monotones Leben in einer kalten, systematisch aufgebauten Stadt führt. Jeder Tag sieht gleich aus, fühlt sich gleich an und ihr habt nichts, was eurem Leben einen Sinn verleiht – bis eines Tages merkwürdige Dinge um euch herum geschehen und sich alles verändert.
    Quelle: https://blog.de.playstation.com/2016...-in-monotonie/

  2. Anzeige

    Mosaic

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Mosaic

    Das Spiel erscheint am 23. Januar für Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch.
    Beschrieben wird es wie folgt:
    Mosaic ist ein narratives modernes Adventure, dessen Handlung nach etwa 2-3 Stunden abgeschlossen ist. Du lebst ein eintöniges und sich wiederholendes Leben in einer kalten, überbevölkerten Stadt, die sich immer weiter ausdehnt. Das Telefon nervt dich mit bedeutungslosen Benachrichtigungen, während du dir einen Weg durch anonyme Menschenmassen bahnst, um deiner Arbeit in einem Megakonzern nachzugehen, wo dich ein weiterer langer Tag mit Überstunden erwartet. Du hast nicht das Gefühl, dein Leben hätte einen Sinn, bis zu diesem einen Tag, als auf deinem Weg zur Arbeit auf einmal seltsame Dinge passieren und sich mit einem Schlag alles ändert. Mosaic ist ein düsteres, surrealistisches und atmosphärisches Abenteuerspiel über die Einsamkeit in einer Stadt und die Angst davor, nur ein kleines Rädchen in einer gigantischen Maschine zu sein, die du niemals verstehen wirst.
    Quelle: https://www.4players.de/4players.php..._Xbox_One.html

    Vor allem der Launch Trailer hat mich gerade gepackt. Das ist genau mein Ding und genau mein Setting.
    Die Musik, zusammen mit der urbanen Isolation dieser tristen Gesellschaft. Erinnert mich auch sehr an meine frühere Depressive Zeit (und der Tatsache, heute doch noch ein wundervolles Leben führen zu können) und ist ein guter Spiegel der Gesellschaft. Ich bin sehr gespannt darauf.


    Edit: Gerade gesehen, die Musik ist von Röyksopp, die ich aktuell auch viel höre.

  4. #3
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Mosaic

    Hm. Hört sich sehr interessant an, sieht auch sehr interessant aus. Der Launch-Trailer gibt mir ein gewisses Abzû-Feeling, vom Stil und der Atmosphäre her - vor allem in der zweiten Hälfte des Videos. Das werde ich auf jeden Fall beobachten.

    Quanta costa?