Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Oddworld: New ‘n’ Tasty

    Original vs Remake


  2. Anzeige

    AW: Oddworld: New ‘n’ Tasty

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    AW: Oddworld: New ‘n’ Tasty

    Kommt New ‘n’ Tasty heute auch in den PS3 Store oder nur in den PS4 Store?

  4. #23
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Oddworld: New ‘n’ Tasty

    Nur für die PS4. PS3,PC,Xone folgen etwas später.

    @Topic

    Spiel kann bereits über Store gekauft werden!

    20.99€

  5. #24
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Oddworld: New ‘n’ Tasty

    Habs mir gestern gezogen und es macht wieder unglaublich viel Spaß. Selbst beim Intro, man merkt, dass sie sich bis ins kleinste Detail ans Original halten, läuft einem ne kleine Nostalgieträne die Wange runter.

    Das Gameplay ist unverändert gleich gut geblieben, wobei die Steuerung noch präziser geworden ist was das Laufen betrifft. Der Schwierigkeitsgrad auf Hard wurde nochmal etwas hochgeschraubt und man muss ca. 300 Mudokons in den ersten Abschnitten befreien auf verschiedenen Levelebenen, was echt knackig ist.

    Grafisch ist es wirklich so detailreich und schön umgesetzt, dass man nicht das Gefühl hat, man würde ein über 15 Jahre altes Spiel vor sich haben.

    Es gibt auch nen lokalen Coop, allerdings nur im Wechsel, wenn man krepiert, dann ist der Partner dran.

    Die 21 Glocken sind wirklich sehr gut investiert, auch wenn man den Titel noch nicht kannte und für alte Fans der Serie ein Must-Have.

  6. #25
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    AW: Oddworld: New ‘n’ Tasty

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Das Gameplay ist unverändert gleich gut geblieben, wobei die Steuerung noch präziser geworden ist was das Laufen betrifft. Der Schwierigkeitsgrad auf Hard wurde nochmal etwas hochgeschraubt und man muss ca. 300 Mudokons in den ersten Abschnitten befreien auf verschiedenen Levelebenen, was echt knackig ist.
    Sind Bereiche dazugekommen wo sich jetzt diese 200 zusätzlichen verstecken?

  7. #26
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Oddworld: New ‘n’ Tasty

    Ja, die Areale wurden etwas erweitert.

  8. #27
    NeuUndSchmackig

    AW: Oddworld: New ‘n’ Tasty

    Mich überzeugt es nicht.

    - Kontrast viel zu hell, Original an vielen Stellen deutlich dunkler und atmosphärisch unterkühlter.
    - Englisches Voiceacting
    - Erinnert zu stark an LittleBigPlanet durch das Fehlen der Abschnitte
    - Dynamisch unpräzise im Vergleich zum Original. Chanten und Springen verlief beim Original sauberer.
    - Spielerisch nicht wirklich neu, außer mehr Mudokons und einige neue Orte.

    Wer das Original nicht gespielt hat dem ist das Remake sicher zu empfehlen, für eingefleischte Fans der Reihe (Zu dem ich mich zähle(unschwer zu erkennen)) eher uninteressant. Im Grunde genommen ist es einfach das selbe Spiel in verbesserter Grafik, die mich, auch hinter dem Vordergrund, dass das Original schon für PS1 Verhältnisse eine sehr gute Grafik hat, null beeindruckt.

  9. #28
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Oddworld: New ‘n’ Tasty

    War ja auch der Sinn der Sache das es kein fremdes Gefühl da lässt sondern das Gefühl das man ein altes Spiel dort spielt.

  10. #29
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Oddworld: New ‘n’ Tasty

    Das finde ich ebenfalls als großes +! Nichts wäre schlimmer als wenn hier ein fremdes Spielgefühl gäbe was ich so gar nicht an Abe anfühlt. Das ist für mich immer immer ein KO bei ein Remake. Aber hier haben die Entwickler das gefühl sehr gut beibehalten. Kein wunder man hat ja auch vieles 1:1 übernommen Finde ich aber nicht so schlimm jetzt. Allerdings kommt es mir so vor als seien einige Levels leicht gekürzt.

    Englisches Voiceacting
    Ja etwas Schade das man Abes Deutsche stimme nicht mitübernommen hat. Aber finde ich jetzt kein Beinbruch da immerhin der englische Original Abe wieder spricht.

    - Dynamisch unpräzise im Vergleich zum Original. Chanten und Springen verlief beim Original sauberer.
    Das kann ich bestätigen. Wenn man die Original Steuerung vom Original raus hatte, lief es wie im Guss und Abe machte das was man ihn sagte. Hier beim Original bekomm ich teils auch ein Krampf weil Abe nicht das macht (oder leicht verzögert) was ich sage. Auf jeden Fall auch ein Kritikpunkt der mir sofort aufgefallen ist.

    - Spielerisch nicht wirklich neu, außer mehr Mudokons und einige neue Orte.
    Wie gesagt ich finde es gut so. Man darf nicht vergessen das es seiten der Entwickler gedacht war, den alten Fans eine Freude zu machen. Man wollte den Spieler noch einmal ( und die Spieler die damals Oddworld verpasst haben) die Chancen geben Abe zu Spielen. Auch wenn es meiner Meinung auch nicht ganz an das original heran kommt, so finde ich das Remake dennoch gelungen und es macht genau fast genau so Spaß wie damals

    Bei 250.000 Verkaufe sollen übrigens Abe Exoddus folgen als Remake. Und bei 500.000 ein neues oddworld Spiel. Wobei ich nicht glaube das es die 500.000 schaffen wird. Denke dafür spricht das Spiel keine breite Zielgruppe an und viele werden sicherlich warten bis es mal PS+ Free ist ( Meine Einschätzung nur^^)

  11. #30
    Tomyi Tomyi ist offline

    AW: Oddworld: New ‘n’ Tasty

    Die Stimmen klingen schon etwas anders im neuen Teil...


  12. #31
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Oddworld: New ‘n’ Tasty

    Finde ich ehrlich gesagt nicht. Klar hört man ein leichten unterschied, aber ich würde darauf tippen das die Tonhöhe einfach eine andere ist. Allgemein klingt die Soun Qualität im Original um einiges schwächer was halt auch an der technik liegt.

    Edit:

    Gerade gefunden:
    Abe wird im Original von dem Oddworld Inhabitan Erfinder Lorne Lanning gesprochen, dieser hat auch viele andere Kreaturen gesprochen. In der deutschen Version wird Abe (und alle anderen Mudokons) von dem damals noch relativ unbekannten Sprecher Monty Arnold gesprochen.

    Abe – Oddworld Wiki
    Lorne Lanning hat auch das Remake geleitet, also scheint es wirklich 1:1 die selbe Stimme zu sein.

  13. #32
    Tomyi Tomyi ist offline

    AW: Oddworld: New ‘n’ Tasty

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Finde ich ehrlich gesagt nicht. Klar hört man ein leichten unterschied, aber ich würde darauf tippen das die Tonhöhe einfach eine andere ist. Allgemein klingt die Soun Qualität im Original um einiges schwächer was halt auch an der technik liegt.

    Edit:
    Lorne Lanning hat auch das Remake geleitet, also scheint es wirklich 1:1 die selbe Stimme zu sein.
    Sorry, aber auch wenn es Lorne Lanning wieder eingesprochen hat, ist das kein "leichter Unterschied" oder 1:1 wie im alten Original !
    An der "Sound-Qualität" liegt es auch nicht...Die neuen Stimmen sind TOTAL anders ! Und auch nicht besser, trotz der "neuen Technik"...

    Angeblich hatten die die alten Stimmen-Samples nicht mehr und mussten alles neu einsprechen - LOL - wer's glaubt...das alte Spiel gibt es überall auf der Welt noch...man hätte die alten Tonspuren überarbeiten (digital verbessern) können - und sogar die ganzen Lokalisationen (also auch die deutsche Synchro) anbieten können...

    Für mich war das alte Original um Klassen besser, was die Stimmen betraf...

  14. #33
    NeuUndSchmackig

    AW: Oddworld: New ‘n’ Tasty

    Zitat Tomyi Beitrag anzeigen

    Für mich war das alte Original um Klassen besser, was die Stimmen betraf...
    Gleicher Meinung, vor allem Dingen haben sie viele Stellen ja akustisch adaptiert. Die Musik in Rupturefarms oder die, wenn man vom Scrab flüchtet ist 1:1 die selbe Musik wie im Original. Die englischen Stimmen sind einfach scheußlich.

  15. #34
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Oddworld: New ‘n’ Tasty

    Alf's Escape DLC kommt nächste Woche. Wer PSN+ hat bekommt ihn in den ersten 2 Wochen Gratis. Regulärer Preis noch nicht bekannt.


  16. #35
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Oddworld: New ‘n’ Tasty

    Oh Gott ich freu' mich so sehr darauf! Ich liebe Herausforderungen!

    Ich warte aber noch immer, dass das Spiel endlich für die PS3 rauskommt.

  17. #36
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    AW: Oddworld: New ‘n’ Tasty

    Wenns nicht bald für PS3 rauskommt werden sie die 250.000 nicht schaffen und die 500.000 erst recht nicht

  18. #37
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Oddworld: New ‘n’ Tasty

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Wenns nicht bald für PS3 rauskommt werden sie die 250.000 nicht schaffen und die 500.000 erst recht nicht
    Es kommt noch für PS3, Xbox, PC... PS4 halt nur zuerst.

  19. #38
    NeuUndSchmackig

    AW: Oddworld: New ‘n’ Tasty

    Also 250.000 Verkaufseinheiten sollten ja wohl für vier Plattformen ausreichend sein. Das Original hat sich über zwei Millionen mal verkauft. Ich glaub schon, dass sie es packen werden.

  20. #39
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    AW: Oddworld: New ‘n’ Tasty

    Zitat NeuUndSchmackig Beitrag anzeigen
    Also 250.000 Verkaufseinheiten sollten ja wohl für vier Plattformen ausreichend sein. Das Original hat sich über zwei Millionen mal verkauft. Ich glaub schon, dass sie es packen werden.
    Damals war es ja auch was neues und auf einem hohen Niveau, von der Grafik her und die Konkurrenz war nicht so stark, heutzutage sieht die Sache aber anders aus.

  21. #40
    Patr0n Patr0n ist offline
    Avatar von Patr0n

    AW: Oddworld: New ‘n’ Tasty

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Alf's Escape DLC kommt nächste Woche. Wer PSN+ hat bekommt ihn in den ersten 2 Wochen Gratis. Regulärer Preis noch nicht bekannt.

    Wird man das DLC auch laden können, wenn man noch kein Oddworld: New 'n Tasty besitzt?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Oddworld: New'n'Tasty: http://www.youtube.com/watch?v=gIO9a2HXrl0 INFOS: Titel: Oddworld: New'n'Tasty Systeme: PS4, PS3, PSVita, XBox One, XBox 360, PC und Wii U...

  2. Abe’s Oddysee New N’ Tasty: Titel: Abe’s Oddysee New N’ Tasty Publisher: Oddworld Inhabitants Entwickler: Just Add Water Release: Nach der E3 2014 Trailer:...

  3. Oddworld: Abe's Oddysee New 'n' Tasty: Erscheinungsdatum: Q4 2013 Oddworld: Abe's Oddysee New 'n' Tasty - E3 2013 Trailer http://www.youtube.com/watch?v=GS-dYWNyO-c Abe findet...

  4. Oddworld: Abe’s Oddysee New N’ Tasty!: Es gibt zwar nen Thread für die PSN Teile.. aber das Remake geht mir da zu sehr unter... und es gibt jetzt einen Termin und Namen .. der lautet...

  5. Oddworld auf der 360?: Hallo ich wollte mir gern eine 360 zulegen aber ich würde gern meine alten Oddworld Games drauf zocken - In der Rückwärstliste sind die beiden...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

abes odyssey ps4 klang der glocken

playstation 1 alien spiel odd world

abe oddworld ps 4 klang der glockrn

wie spiele ich die glocke bei oddworld new tasty ps3