Seite 39 von 80 ErsteErste ... 19293839404959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 1585
  1. #761
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Dust69 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nun habe ich auch nochmal ne Frage ... bezeiht sich auf das was schon einige Vorredner beschrieben haben - wenn es in Zukunft 2 Version der Spiele gibt (eine STD und eine für PRO) kann man dann noch zusammen spielen ?? Also ganz konkret : Ich spiele Battlefield 1 auf meiner STD PS4 und mein Kumpel auf der PS4 Pro - geht das noch zusammen ? Hat der PRO Besitzer Vorteile - ich mein der neue Kontroller geht ja auch schon in die Richtung (schneller abdrücken da anderer Druckpunkt .. genauere Abfrage der Sticks usw) oder ist das wirklich nur grafik ?

    Ich finde generell die "zwischen" Versionen der Konsolen eher bedenklich .. ein Grund für eine Konsole war immer der, das bei allen alles gleich ist .... nun geht es ja auch schon hier los mit Hardware Vorteilen usw ...
    1. Die Sache mit dem Controller is totaler Bullshit. Jeder Controller spielt sich anders bzw nutzt sich anders ab. Da kannst du dann auch gleich sagen das jemand mit einem komplett neuem Controller vorteile hat gegenüber jemand mit nem Controller der seit Release besteht. Die wirklichen Vorteile hast du mit einem Scuf Controller oder nem Maus+Tastatur Emulator.

    2. Die Hardware Vorteile wirst du nur im Singleplayer oder evtl in den Ladezeiten merken. Der MP wird bei beiden Versionen mit den gleichen FPS laufen.

  2. Anzeige

    AW: Playstation 4 Pro

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #762
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    NICHT geben! Das verbietet Sony von vornherein, eben um die Playstation-Community nicht auseinander zu reißen.
    Aber das tun sie ja bereits auf eine art und weise in man alt/Pro in 2 Lager aufteilt. Auch wenn alle Spiele und so auf beiden Konsolen gibt. Trotzdem ist das ein kack 2.t klassen System. Und natürlich machen sich "Alt" PS4 Besitzer dann auch selbstverständlich sorgen.

    Also exclusive DLCs, Spielelemente, Level, etc. wird es für die Pro NICHT geben! Das verbietet Sony von vornherein, eben um die Playstation-Community nicht auseinander zu reißen.
    Den genau deswegen. Weil Sony es jetzt sagt wird es auch so kommen? Klar sagt das Sony jetzt > Wer will schon so viele aktuelle PS4 Spieler vor dem Kopf stoßen? Und ich glaube auch das dass am Anfang so laufen wird. Aber eine Garantie das die das bis PS5 durchziehen? Ich würde nicht meine Hand ins Feuer dafür legen. Den ich kann mir auch gut vorstellen das die Pro Besitzer irgendwann auch genervt sind wenn sie wegen der alten PS4 nur 30FPS im MP haben, obwohl 60FPS locker drin wären. Oder das die alte PS4 sich mit der Zeit als "Kotz" herausstellt für die PS4 Pro. Wenn Spiel XY auf der Pro so viel besser aussehen könnte, aber nicht darf/kann weil da noch die alten PS4 besitzer sind die man nicht vor den Kopfs stoßen möchte.

    Das alles muss sich erst mal zeigen das Sonys hier wirklich 100% recht behält mit denen was sie sagen/versprechen. Den ich finde den gedanken das irgendwann mal einer sagt: Ja wir werden das Spiel erst mal nur für die Pro bringen" nicht so abwägig.

  4. #763
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Playstation 4 Pro

    Naja...genau genommen gab es anfangs auch Xbox 360-Modelle ohne HDMI, die dann grafisch auch schlechtere Resultate geliefert haben. Oder Nutzen haben eine PS3 via Composite angeschlossen, an einen nicht-HD-TV.

    Und so weiter...mit "HDR" auch wieder der Fall.

    Nur, dass diesmal vor allem die GPU für den grafischen Sprung verantwortlich ist statt das Display oder der Videoausgang.

  5. #764
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Wenn Spiel XY auf der Pro so viel besser aussehen könnte, aber nicht darf/kann weil da noch die alten PS4 besitzer sind die man nicht vor den Kopfs stoßen möchte.
    Aber genau das dürfen die Spiele ja. Besser aussehen.
    Das macht sie nicht exklusiv.

    Eine Klassen Gesellschaft bildet sich nur wenn die User das zulassen. Da hat Sony garnichts bis wenig mit zu tun. Weil die Pro immernoch Optional ist und keine Pflicht darstellt um zukünftige Games zu spielen.
    Wenn der eine sagt "Ey voll unfair das es auf Pro besser läuft/aussieht." ja dann soll er gucken ob er sich die Pro auch kauft.
    Leute die zur Pro tauschen/eine Pro kaufen bezahlen ja auch dafür. Das die Konsole jetzt genauso viel kostet wie die PS4 2013 ist auch völlig normal. Weil die Technik der Pro 2016 auch schon wieder "alt" ist.

    Es wie gesagt immernoch eine gleiche Gen. Da sollte jedem klar sein das es untereinander keine Exklusivität in Form von Spielen oder besseren FPS im MP geben darf. Ob nun von den PS4 Nutzern oder PS4 Pro Nutzern.
    Uns solange man das als User weiß gibt es nichts worauf man eifersüchtig oder herabblickend schauen muss.

  6. #765
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Playstation 4 Pro

    Ich glaube bezüglich des Multiplayer machen sich viele zu viele Gedanken. Ich habe es schonmal erwähnt, die Standard PS4 schafft die 60 FPS doch in der Regel. Wenn ein Battlefield 1 60 FPS schafft, dann werden auch zukünftige Spiele die schaffen. Denn in Sachen Grafik wird nicht so viel mehr aus der PS4 herauszuholen sein als das, so dass dann im Gegenzug plötzlich nur noch 30 FPSgehen. Und selbst wenn doch, würden die Entwickler das nicht machen, denn die 60 FPS ist den Meisten immernoch am Wichtigsten. Ich glaube also kaum, dass wir irgendwann auf der Pro Multiplayer Spiele in 30 FPS spielen müssen. Eben einfach, weil selbst die Standard PS4 60 hat.

  7. #766
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Ich glaube bezüglich des Multiplayer machen sich viele zu viele Gedanken. Ich habe es schonmal erwähnt, die Standard PS4 schafft die 60 FPS doch in der Regel. Wenn ein Battlefield 1 60 FPS schafft, dann werden auch zukünftige Spiele die schaffen. Denn in Sachen Grafik wird nicht so viel mehr aus der PS4 herauszuholen sein als das, so dass dann im Gegenzug plötzlich nur noch 30 FPSgehen. Und selbst wenn doch, würden die Entwickler das nicht machen, denn die 60 FPS ist den Meisten immernoch am Wichtigsten. Ich glaube also kaum, dass wir irgendwann auf der Pro Multiplayer Spiele in 30 FPS spielen müssen. Eben einfach, weil selbst die Standard PS4 60 hat.
    Nope.
    Die Beta von Battlefield 1 kann auf der PS4 sogar unter die 40 FPS marke fallen.
    Wie es in der Vollversion aussieht muss man mal schauen aber so einfach für die PS4 ist es nicht mehr.

  8. #767
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Playstation 4 Pro

    Das spielt keine Rolle. Battlefield 1 läuft mit 60 FPS auf der Standard PS4, wenn auch mit instabilen. Zum Einen war das, wie du schon sagst lediglich eine Beta, und wird in der Vollversion sicherlich auch nochmal etwas optimierter sein. Zum Anderen geht es nicht darum, wie stabil die Frames sind. Werden die 60 erreicht, so haben wir auch in der Pro Version 60. Dort dann sicher etwas stabiler, darauf kann dann aber wahrlich keine Rücksicht genommen werden. Wackeln die Frames der alten PS4, können sie nicht auch extra in der Pro Version instabil gemacht werden.

    Daher bin ich der festen Überzeugung, dass wir in Sachen Multiplayer auf beiden Konsolen weiterhin 60 FPS haben werden, die Pro Versionen werden einfach nur ein bisschen hübscher aussehen und eventuell etwas stabiler laufen.

  9. #768
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Wenn Spiel XY auf der Pro so viel besser aussehen könnte, aber nicht darf/kann weil da noch die alten PS4 besitzer sind die man nicht vor den Kopfs stoßen möchte.
    Besser aussehen darf das Spiel ja... siehe Tomb Raider, das mit einem 1080p/30FPS Pro-Modus ausgeliefert wird, also identisch zur Basis PS4, nur dass vermutlich deutlich an der Grafikschraube gedreht wird.

    Und locker 60FPS, wo auf der alten PS4 nur 30 möglich sind, wird es auch nur bei wenigen Ausnahmen geben, Multiplayer oder nicht, einfach weil die CPU der Pro das nicht packt. Die ist ja nur ca. 30% stärker als das Ding in der alten PS4. Nicht annähernd genug für einfach mal die doppelte Framerate, da können Pro-User betteln, wie sie wollen. Auch hier wieder Tomb Raider als Beispiel. Der 1080p/Unlocked Framerate Modus läuft auch nur jenseits der 45, nicht aber stabil auf 60... und das ohne grafische Verbesserungen gegenüber der normalen PS4-Version.

    Dass vielleicht doch irgendwann exclusive Inhalte für die PS4 Pro kommen, mag ja sein, aber momentan gibt es dafür absolut keine Anzeichen. Es steht ja laut den Leaks, die sich bisher zu 100% bestätigt haben, ganz klar in den Entwickler-Verträgen drin, dass Sony exclusive Inhalte verbietet und so wurde es auch an die Öffentlichkeit kommuniziert. Und falls die PS4 Pro jemals die Standard-PS4 in den Verkaufszahlen einholt, klopft eh schon die PS5 an. Dieser Gedanke ist daher momentan nicht mehr als "FUD"...

  10. #769
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: PS4 Stammtisch

    Ich bräuchte da mal einen kleinen Fachmännischen Rat.
    Jetzt noch habe ich die aktuelle PS4 1TB Version, jetzt kommt ja am 10.11 die Pro mit einer etwas besseren Leistung als die aktuelle.

    Derzeit schwanke ich jedoch zwischen der PS4 Pro und XBox One S... einen 4k Fernseher habe ich nicht, und benötige ich auch nicht wirklich.

    Wenn man schon eine PS4 hat lohnt es sich denn wirklich die PRO zu holen!Oder dann doch eher die XBox One S?


    Danke

  11. #770
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Playstation 4 Pro

    Die One S und die PS4 Pro kann man nicht miteinander vergleichen. Auch wenn es viele gerne tun.

    Die PS4 Pro ist ein echtes Hardware Upgrade (doppelte Grafikpower) mit Mehrwert für die Spieler die sich eine bessere Grafik und Framerate wünschen und natürlich VR spielen wollen. Hat man keinen 4K TV oder spielt sonst in niedrigerer Auflösung, dann hat man halt eine höhere Framerate oder mehr Effekte. Ich denke besonders im Singleplayer wird man das merken, weil die Spiele im MP möglichst gleich sein sollten.

    Die Leistungsunterschiede zwischen der One und One S sind geradezu banal. Den einzigen Mehrwert den ich dort sehe ist der UHD Player, den die Pro halt nicht hat. Aber ohne einen 4KTV macht das nicht wirklich Sinn. Die OneS ist aber deutlich kompakter und ich wüsste grad nicht, ob sie auch etwas weniger Strom verbraucht.

    Aber momentan sehe ich das eher so, dass viele sich zuerst die Konsole kaufen und dann merken dass sie plötzlich einen 4K TV brauchen. Egal ob wegen Filme oder Spielen. ^^

  12. #771
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Playstation 4 Pro

    Aber ist es nicht so das sich die PS4-PRO nur dann wirklich lohnen würde wenn man einen ordentlichen 4k Fernseher hat?

    Habe ja nur einen 55zoll FULL-HD von Samsung.

  13. #772
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Playstation 4 Pro

    Die Grafik wird dennoch besser sein. Siehe Horizon z.B
    Das sieht man auch auf Full HD TVs. Nur eben nicht in 4K oder ohne HDR

  14. #773
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Playstation 4 Pro

    Zitat *METALLICA* Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte da mal einen kleinen Fachmännischen Rat.
    Jetzt noch habe ich die aktuelle PS4 1TB Version, jetzt kommt ja am 10.11 die Pro mit einer etwas besseren Leistung als die aktuelle.

    Derzeit schwanke ich jedoch zwischen der PS4 Pro und XBox One S... einen 4k Fernseher habe ich nicht, und benötige ich auch nicht wirklich.

    Wenn man schon eine PS4 hat lohnt es sich denn wirklich die PRO zu holen!Oder dann doch eher die XBox One S?


    Danke
    Ohne 4k kannst du die Pro links liegen lassen

  15. #774
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ohne 4k kannst du die Pro links liegen lassen
    Das ist doch absolut nicht wahr. Wie @Sir Riku: schon gesagt hat profitiert man auch mit nem normalen HD TV von dem Grafikupgrade der Pro. Natürlich nicht so immens wie mit nem 4k TV aber der Unterschied ist schon spürbar. Ausserdem natürlich auch die anderen Verbesserungen wie ne stabilere FPS....etc.

  16. #775
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Playstation 4 Pro

    naja durch den "1080P Boost" wird es auch für FullHD Nutzer ein Vorteil haben (Bessere FPS - Bessere Grafik) Das volle Potenzial bekommt man in der tat nur auf 4K TV. Aber nicht umsonst sagen viele das wenn man vorhat eine PS4 zu kaufen, das man nun auf die Pro warten soll trotz FulHD TV weil man da einfach mehr fürs Geld bekommt.

  17. #776
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Playstation 4 Pro

    Ausser man kann sich günstig eine alte PS4 abgreifen. Zumindest sollte man die wesentlich günstiger bekommen als die "Slim", die die alte ersetzt. Währe auch eine gute Möglichkeit, wenn man noch keine PS4 besitzt.

    Wenn man bereits eine PS4 hat, dann stellt sich halt die Frage ob man wirklich upgraden soll oder nicht. HDR wird es übrigens auch auf der normalen PS4 geben, mittels Update.

    Man kann eigentlich auch die ersten Tests abwarten, wie gross die Vorteile in den Spielen dann wirklich sind. Rise of the Tomb Raider wird z.B. auch einen 1080p Modus haben, mit erweiterten Grafikfeatures. Oder man spielt 4K, oder man spielt 1080p mit höheren fps. Also sogar 3 Modis. Ähnliches dürfte es auch in anderen Titeln dann geben.

    Und Horizon wird wohl das erste eindrückliche Exklusiv Beispiel, wie die Pro so einen Titel noch aufwerten kann. Selbst auf meinem billigen FullHD TV hab ich einen deutlichen Unterschied gesehen von der Präsi, obwohl das nur gestreamt war. ^^ Am liebsten würde ich mir alleine dafür eine Pro holen und einen 4K TV. Aber so ganz verrückt bin ich dann doch nicht.

    Wie auch immer. Die Frage war doch. XBox One S oder PS4 Pro. Von der One S hat man ohne einen 4K TV halt nicht viel mehr, als einen hübschen Kasten Hardware, während die Pro auch aus 1080p noch einiges herausholen kann. Die Auflösung alleine macht noch lange keine gute Optik.

  18. #777
    Tomyi Tomyi ist offline

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    (...) HDR wird es übrigens auch auf der normalen PS4 geben, mittels Update. (...)
    Das HDR-Feature gibt es bereits jetzt schon - seit der neuesten System-Software. (war wohl ein Schreibfehler von Dir)

  19. #778
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Playstation 4 Pro

    Ob HDR auf der alten PS4 sinn macht bzw in Zukunft groß genutzt wird bleibt noch abzuwarten:
    HDR ist auf der PlayStation 4 derzeit nur ein "nutzloser Men

  20. #779
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Playstation 4 Pro

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Das ist doch absolut nicht wahr. Wie @Sir Riku: schon gesagt hat profitiert man auch mit nem normalen HD TV von dem Grafikupgrade der Pro. Natürlich nicht so immens wie mit nem 4k TV aber der Unterschied ist schon spürbar. Ausserdem natürlich auch die anderen Verbesserungen wie ne stabilere FPS....etc.
    Ob es sich aber lohnt wenn man eine funktionierende PS4 hat ist fraglich.
    Habe ich kein 4k TV als zusätzliches Kriterium dann lohnt es sich aus meiner Sicht noch weniger. Und Extra für die Pro ein 4K TV obwohl der HD TV noch funzt? Auch sinnbefreit.

  21. #780
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Playstation 4 Pro

    Naja, den Begriff "lohnen" kann jeder für sich selber etwas anders definieren. Entweder man will die aktuellste Technik haben und man hat das Geld dafür, oder man bleibt bei der etwas weniger aktuellen Technik. Wirklich brauchen tut es ja keiner weil man alle PS4 Spiele auch auf der alten spielen kann.

    Zitat Tomyi Beitrag anzeigen
    Das HDR-Feature gibt es bereits jetzt schon - seit der neuesten System-Software. (war wohl ein Schreibfehler von Dir)
    Nö, kein Schreibfehler. Ich hab aus irgendeinem Grund angenommen, dass das erst im Zuge mit dem Pro Release eingeführt wird, oder so. ^^

Seite 39 von 80 ErsteErste ... 19293839404959 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 neo 5.5 teraflops

Laute ps4 pro erwischt

ps4 pro festplattentausch spiele sichern

iiyama gb2888uhsu ps4 pro kein 4k

iiyama gb2888uhsu ps4 pro

sony ps4 pro und 58DXW784

content

playstation 4 pro habe einen 4k Fernseher und spiele grade witcher 3

ps4 behalten oder pro kaufen

ps4 neo eintauschen

playstation 4 blech