Seite 64 von 80 ErsteErste ... 445463646574 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 1585
  1. #1261
    Cinnalemon

    Playstation 4 Pro

    Man benötigt kein Full 4K um einen großen Vorteil zu erhalten. Die Pro ist allein schon wegen dem halben 4K lohnenswert.

    Die sinnvolle Verwendung für natives 4K findet sowieso in extrem seltenen Fällen statt. Halbes 4K lässt schon genug Schärfe für große Displays mit geringem Sitzabstand zu.

    Halbes 4K entspricht ein zweifach größeres Bild als Full HD - daher doppelte Schärfe und kaum Bedarf von Anti Aliasing


    Allgemein betrachtet ist die höhere Auflösung der Pro DIE besondere Eigenschaft. Solch einen Schärfe-Sprung gab es bisher nur bei richtigen Konsolen-Generations-Wechsel. Natives 4K ist heute noch ein Wunschdenken und auch nicht unbedingt erforderlich, um hohe Sprünge bei der Bildschärfe zu machen.


    Mich hingegen nerven die Entwickler, die selbst auf der Pro keine höhere Auflösung hinbekommen möchten. Aber sobald ein Spiel im halben 4K läuft bin ich als Pro Besitzer sehr glücklich, da das Bild selbst bei 65 zoll aus einer kleinen Entfernung von 2,5 Metern kristallklar aussieht.

  2. Anzeige

    Playstation 4 Pro

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1262
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Playstation 4 Pro

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Wenn es noch keine Monitore mit HDR gibt, solltest du aufm TV zocken... Da die PS4 Pro sowieso kein richtiges natives 4K kann, (PS4 Menü schon) ist die HDR Funktion das viel wichtigere Feature der Pro... Ne, ernsthaft. Der wirkliche Vorteil der PS4 Pro ist HDR, und das der Lüfter leise ist.... (Momentan)
    HDR wird aber auch auf der PS4 (u. Slim) unterstützt.

  4. #1263
    Chronles Chronles ist offline

    Playstation 4 Pro

    Gut, dann lohnt sich die Pro überhaupt nicht.... Nochmals 399 Euro oder CHF ausgeben... Ne.... Ich habe zwar eine PS4 Pro, aber wer schon eine PS4 besitzt, die funktioniert (meine war ein Düsenjet) soll die einfach behalten. Jetzt wo die Xbox Scorpio kommt, wird sowieso Sony was raushauen, das stärker ist, als die PS4 Pro.

  5. #1264
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Playstation 4 Pro

    ach quatsch damit würde sich sony selbst den todesstoß geben!
    das nächste was nach der scorpio sinn macht wäre ne ps5 aber mit der ps4 pro würde ich noch ein paar jahre hinkommen bin sehr zufreiden und das auch ohen 4k hdr tv!

    alleine die lautstärke und der boost reichen mir. gutes bsp letztens bei nem kollegen watch dogs 2 gesehen was ja schond erbe anfängt zu ruckeln wenn man mal schnell unterwegs is oder viel auf dem screen los is.
    bei meiner pro kein ruckler egal was so passiert einfach mega flüssig. und das ist es mir wert

  6. #1265
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Playstation 4 Pro

    Naja bei MS muss man halt schauen was die auf der E3 raushauen. Mehr Hardwarepower alleine reicht nicht um Sony unter druck zusetzten. Sony punktet aktuell sehr mit ein guten P/L inkl. klasse Exklusiv Games die man weder auf den PC noch auf der Xbox findet. Allgemein sind Sonys eigene IPs schon immer eine Hausnummer gewesen. Und Sony hat eine enormen vorsprung.

    Sollte die Scorpio floppen bzw nur wenig anklang finden wird auch Sony sich schön Zeit lassen mit der PS5. Nur wenn MS ein Hit landet mit der Scorpio und diese sich ordentlich verkauft könnte Sony ins grübeln kommen. Aber warten wirs mal ab.

  7. #1266
    Chronles Chronles ist offline

    Playstation 4 Pro

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    alleine die lautstärke
    Entschuldige, aber da zucke ich zusammen, sorry, die alte PS4 ist einfach richtig Billig hergestellt, und ist deswegen so Laut, ich kenne auch Exemplare die Leise sind, und das selbst bei 2013 gekaufte Konsolen. Es liegt an der Wärmeleitpaste die bei Sony unter aller Sau ist.... Die Kosten für eine normale Wärmeleitpaste liegt für ein Grosskonzern wie Sony für ein paar Cents.... Das darf kein Grund für die PS4 Pro sein, das sollte nämlich völlig Normal sein.

    Auch bei der PS4 Pro gibt es solche Fälle wie bei der PS4. wo der Lüfter unglaublich Laut ist. Weil Sony selbst bei der PS4 Pro eine richtig miese Wärmeleitpaste geschmiert hat, nicht mal China Scheiss würde ich das nennen, da ist sogar das China zeug besser.... Also vom Boost Modus merke ich recht wenig, ich bin auch kein Beta Tester oder so, der Boost Modus soll doch erst erscheinen? Das Spiele ruckeln, kann auch an der Wärmeleitpaste liegen, bzw. PS4 wird Laut, weil der Lüfter aufdreht, Lüfter dreht eben auf, weil die Paste schlecht ist, und sich Hitze produziert, die GPU bzw. CPU. bzw. APU, muss sich also Runtertakten, und deswegen kann es Ruckeln.

    Die alte PS4, hat genug gekostet, das bei der Wärmeleitpaste nicht gespart werden muss. Ich könnte noch ganz andere dinge erzählen, das als Beispiel, die Japanische PS3 weniger vom YLOD betroffen war, als die Europäische und US Version, weil Sony grössere Lüfter, und andere Wärmeleitpaste geschmiert hat. Die Konsole wurde zwar auch zu Warm, aber doch nicht so Heiss, das dieses Lötzins von dem Mainboard bricht. Da reichen 10 Grad mehr aus.....

  8. #1267
    Freddie Vorhees

    Playstation 4 Pro

    Und die ps3 war damals sogar noch teurer.
    Meine ps3 zickt leider ab und zu schon. Aber nach tausenden betriebsstunden und einmaligem umfallen, muss ich eh dankbar sein.
    Wahrscheinlich ist das Heinzelmännchen fuer die geplante obsoleszenz beim umfallen gestorben /s

  9. #1268
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Playstation 4 Pro

    Bei uns kostete die erste PS3 je nach dem fast das doppelte der PS4. Die ersten hatten aber auch noch Kartenleser und 4 USB Ports, die bei späteren Modellen alle abgerüstet wurden.

    Den YLOD betrifft vor allem bestimmte PS3 Baureihen. Alle PS3 haben bekanntlich einen separaten Grafik und CPU Chip und da wurden immer wieder Chips mit neuerer Fertigungstechnik verbaut. Die frühen Modelle hatten noch 90nm Chips, mit den späteren Baureihen kamen 65nm, 45nm und 40nm Prozessoren zum Einsatz. Die alten sind generell etwas mehr gefährdet weil sich mit den 90nm Chips einfach mehr Wärme entwickelt.

    Anfällig sind aber besonders die Modelle, bei denen die Chips nicht die gleiche Fertigungstechik haben. Bei den CECHGxx und CECHHxx Modellreihen (Fat) wurde zwar ein neuer Cell Prozessor mit 65nm verbaut, aber die besassen noch den alten Grafikchip mit 90nm. Die verbrauchten zwar schon ein bischen weniger Strom, allerdings wurde sehr wahrscheinlich (kann es nicht wirklich bestätigen) ein kleinerer Kühlkörper verbaut, der nicht so wirklich ausreichte um auf Dauer die Hitze ab zu transportieren.

    Ähnlich sieht es bei den Slims aus. Die erste Modellreihe CECH-20xx hatte bereits eine CPUmit 45nm Technik, aber noch einen älteren Grafikchip mit 65nm. Die ganze Konsole wurde kleiner und somit auch die Kühlung, aber die reichte anscheinen wiederum nicht aus und der Grafikchip lötete sich auf Dauer selber raus irgendwie. ^^ Die späteren Reihen hatten dann alle einen 40nm Grafikchip bekommen. Also die 21xx bis 30xx Baureihen sollten eigentlich nicht so schnell kaputtgehen, zumindest konzentriert sich die Hitze nicht mehr so auf dem Grafikchip.

    Auch wenn man die Dinger reparieren kann, würde ich auf keinen Fall eine gebrauchte Konsole aus diesen Baureihen kaufen, auch wenn grundsätzlich jede Konsole irgendwann kaputtgehen kann.

    Hmm, da fällt mir grad ein, ein Kollege hat mir mal iwo eine kaputte PS3 hin gestellt. Nimmt mich mal wunder aus welcher Baureihe die stammt. ^^

  10. #1269
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    Playstation 4 Pro

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen

    auch wenn grundsätzlich jede Konsole irgendwann kaputtgehen kann.
    SNES und N64 unzerstörbar.

  11. #1270
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Playstation 4 Pro

    Hmm, jo, die sind mittlerweile eigentlich gerade erst etwas eingelaufen, aber warten wir erstmal weitere 20 Jahre ab bevor wir voreilige Schlüsse ziehen.

  12. #1271
    Chronles Chronles ist offline

    Playstation 4 Pro

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    (kann es nicht wirklich bestätigen)
    Kann ich bestätigen. Ich nütze übrigends die Release PS3 aus der Schweiz (2007) mit 60GB Jetzt 500GB. Hab nur 160.- oder so bezahlt, fast kein Kratzer, kein Lauter Lüfter, Laufwerk geht..... Und Schön ist sie, und die Zusatzfeatures sind auch nützlich. Man kann PS2 Spiele sogar Hochskalieren und mit Breitbild Format Spielen. Aber sie steht frei, und ich zocke nur 1 oder 2 Stunde darauf, dann lasse ich sie zurück ins Hauptmenü Switchen, bevor ich sie abschalte, das der Lüfter noch schön Hochdreht, und sie abkühlen kann. Hatte bis jetzt keinen einzigen YLOD.

    Das ist Sie. Nein hab sie nur mal mit der PS2 vergleichen, sie steht zwar so, aber nicht so beinahe... Und mit dem Kabelzeug... ^^

    Playstation 4 Pro

  13. #1272
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Playstation 4 Pro

    Oh, ja, das ist noch das schöne Modell mit der Chrom Blende und Vollausstattung. Pass gut auf die auf. Mittlerweile sind zwar wieder einige im Umlauf und daher die Preise nicht so überrissen, aber 160.- ist ein echt super Preis!

    Die hat eben noch beide Chips mit 90nm und dem Fall auch noch den grösseren Kühler. Die 1. Serien einer Konsolen Gen (Zumindest bei Sony) sind qualitativ meist auch die hochwertigsten.

    Wie sieht es eigentlich aus, ist die auch mit aktuellen Firmares noch abwärtskompatibel oder nur bis zu einer bestimmten Version?

  14. #1273
    Eskild Eskild ist offline

    Playstation 4 Pro

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0991.jpg 
Hits:	115 
Größe:	1,23 MB 
ID:	176640

    Aaahhhrg, hast du die PS2 etwa auf die PS4 gestellt? Auch ausgerechnet noch auf den Klavierlackteil? Auaaaa, die arme PS4!!!

  15. #1274
    Chronles Chronles ist offline

    Playstation 4 Pro

    Zitat Eskild Beitrag anzeigen
    Aaahhhrg, hast du die PS2 etwa auf die PS4 gestellt? Auch ausgerechnet noch auf den Klavierlackteil? Auaaaa, die arme PS4!!!
    Ja die hab ich gar nicht mehr. Die war damals schon Schrott. Deswegen lol.

  16. #1275
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Playstation 4 Pro

    Ich hab extra nix gesagt.

  17. #1276
    Chronles Chronles ist offline

    Playstation 4 Pro

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Ich hab extra nix gesagt.
    Die PS3 Fat Lady ist fast doppelt so dick wie meine PS4 Pro und ist leiser, als eine normale PS4.... Und das obwohl die Fat Lady angeblich so Laut wie ein Staubsauger sein soll, meine ist es nicht, dafür ist meine PS4 selbst mit Headset hörbar.

    Crazy World....

  18. #1277
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Playstation 4 Pro

    Meine PS4 ist auch eher laut. Bei The Witcher oder Uncharted dachte ich sogar, dass sie jeden Moment davon fliegen könnte. Aber ich habe abends eigentlich immer die Kopfhörer auf und dann stört mich das nicht. Ich hab mir mal vorgenommen die Wärmeleitpaste zu ersetzen, bevor sie zu Staub zerfallen ist, bin aber noch nicht dazu gekommen, weil ich ständig was drauf zocke. ^^''

  19. #1278
    Chronles Chronles ist offline

    Playstation 4 Pro

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Meine PS4 ist auch eher laut. Bei The Witcher oder Uncharted dachte ich sogar, dass sie jeden Moment davon fliegen könnte. Aber ich habe abends eigentlich immer die Kopfhörer auf und dann stört mich das nicht. Ich hab mir mal vorgenommen die Wärmeleitpaste zu ersetzen, bevor sie zu Staub zerfallen ist, bin aber noch nicht dazu gekommen, weil ich ständig was drauf zocke. ^^''
    Die ist vermutlich schon brökelig, weil sie schon ausgetrocknet ist, bzw. Einfach eine sehr Billige Paste.... Bei mir war die PS4 so Laut, das die Mitspieler im Party Chat sich beschwert haben. ^^

    Die PS4 Pro ist sogar leiser, als meine Xbox One. Wobei, es gibt ausnahmen.... Und ich hatte einfach glück.... Es gibt noch andere Exemplare.

  20. #1279
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Playstation 4 Pro

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Bei mir war die PS4 so Laut, das die Mitspieler im Party Chat sich beschwert haben. ^^
    Hmm, okeeee?

    So weit geht es bei mir zum Glück nicht. Sie ist nur bei manchen Spielen recht laut und kommt dann im Leerlauf auch relativ schnell wieder zur Ruhe. K.A. was da normal ist, aber all zu grosse Sorgen mach ich mir da noch nicht. Aber ich habe die auch schon seit dem Launch und da wäre es sicher kein Fehler mal nach zu sehen, wie pastig die Paste noch ist.

    Hab mir die defekte PS3 meines Kollegen mal angeschaut. Wie ich vermutet habe stammt die aus der 2000er Serie. ^^

  21. #1280
    Freddie Vorhees

    Playstation 4 Pro

    Ich fand den bug in rocket league ganz nett, da hat der luefter im menu 100 % gegeben. Bei mir hat das keiner im chat gehört ^^ glaube ich zumindest

Seite 64 von 80 ErsteErste ... 445463646574 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 neo 5.5 teraflops

Laute ps4 pro erwischt

ps4 pro festplattentausch spiele sichern

iiyama gb2888uhsu ps4 pro kein 4k

iiyama gb2888uhsu ps4 pro

sony ps4 pro und 58DXW784

content

playstation 4 pro habe einen 4k Fernseher und spiele grade witcher 3

ps4 behalten oder pro kaufen

ps4 neo eintauschen

playstation 4 blech