Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Ellie Ellie ist offline

    Playstation Plus notwendig um den Onlinedienst zu nutzen

    Hey, mir ist aufgefallen, dass die Medien Sony bzw. der PS4 zurzeit richtig in den ***** kriechen. Darum wurde kaum darüber berichtet, dass man für den Onlinedienst auf der PS4 nun bezahlen muss, anstatt wie aktuell auf der PS3 kostenlos bereit zu stellen.

    50 Euro im Jahr ist zwar nicht besonders viel. Aber trotzdem geht es mir richtig auf die Nerven, dass man sowas bewusst auslässt.

    Was haltet ihr davon?

  2. Anzeige

    Playstation Plus notwendig um den Onlinedienst zu nutzen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Playstation Plus notwendig um den Onlinedienst zu nutzen

    Hallo und willkommen im Forum

    Wir haben hier schon ein Thema dazu:

    Playstation Plus PS4

    Guck dich einfach mal im PS4 Forum um. Da wirst du bestimmt viele interessante Themen finden.

  4. #3
    Samyra

    AW: Playstation Plus notwendig um den Onlinedienst zu nutzen

    Ist doch ein anderer Diskussionsansatz, der andere Thread dreht sich um PS Plus allgemein, hier spezieller. Passt schon.

    Zum Thema:

    Mir ist jetzt nicht aufgefallen, dass dies bewusst ausgelassen wurde in den Medien. Es ist halt nichts besonderes mehr und war wohl zu erwarten, nachdem sich das Online-Angebot der PS4 erweitern wird. Von der Xbox 360 her kennt man bezahlen fürs Onlinespielen ja eh schon, daher wird das wohl von allen Neuerungen als das kleinere Übel angesehen.

  5. #4
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: Playstation Plus notwendig um den Onlinedienst zu nutzen

    Ich stimme Shorty da vollkommen zu. Das wird in Thread "Playstation Plus 4" zur genüge besprochen und muss hier jetzt nicht auch wieder breit disskutiert werden.

  6. #5
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Playstation Plus notwendig um den Onlinedienst zu nutzen

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Hallo und willkommen im Forum

    Wir haben hier schon ein Thema dazu:

    Playstation Plus PS4

    Guck dich einfach mal im PS4 Forum um. Da wirst du bestimmt viele interessante Themen finden.
    Ich fürchte auch das sich das Thema Plus durch einen zweiten, durchaus sehr ähnlichem Thread, zu sehr splitten wird.

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Playstation Plus notwendig um den Onlinedienst zu nutzen

    Ist das einzig negative bis jetzt und net so weiter tragisch zu den Thread oder alle Posts in den PS Plus Tbread verschieben^^

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Playstation Plus notwendig um den Onlinedienst zu nutzen

    naja durch die ganzen Bad News der Xbox One, war das halt das kleinste übel das PS+ nun Plicht wird fürs Online Spielen Und überrascht hat es mich auch nicht. Bei Xbox Live hat das Abo System super geklappt. Logisch das Sony da nachzieht.

  9. #8
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Playstation Plus notwendig um den Onlinedienst zu nutzen

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    naja durch die ganzen Bad News der Xbox One, war das halt das kleinste übel das PS+ nun Plicht wird fürs Online Spielen Und überrascht hat es mich auch nicht. Bei Xbox Live hat das Abo System super geklappt. Logisch das Sony da nachzieht.
    auch wenn ich niemals ps+ hatte, seh ich das ganze keinesfalls als schlechte nachricht..
    wenn man sich früher über den online dienst beschwert hat, hieß es nur: " halts maul, der ist kostenlos, was erwartest du?"
    jetzt wo es kostenpflichtig wird, will ich auch meine erwartungen erhöhen und diese von sonys seite auch erfüllt kriegen.
    und gegen die gratis spiele kann man auch nichts schlechtes sagen..
    fand schon damals, das ps+, xbox live durch service überlegen ist

  10. #9
    rYo rYo ist offline

    AW: Playstation Plus notwendig um den Onlinedienst zu nutzen

    Zitat Noctis Beitrag anzeigen
    fand schon damals, das ps+, xbox live durch service überlegen ist
    Das ist aber eine sehr mutige Behauptung

  11. #10
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Playstation Plus notwendig um den Onlinedienst zu nutzen

    Ich hab noch nie verstanden warum ich für einen Onlinemodus Geld bezahlen sollte und werde das auch im Fall der PS4 nicht tun...da ich aber eh ausschließlich den PC für Multiplayer Spiele nutze kann mir PS+ sowieso gestohlen bleiben. Trotzdem wäre es nett gewesen wenn sie es kostenfrei gelassen hätten.

  12. #11
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Playstation Plus notwendig um den Onlinedienst zu nutzen

    Zitat rYo Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine sehr mutige Behauptung
    ist halt meine persönliche meinung^^ ( ja ich hatte früher ne xbox mit live)
    hat halt jeder verschiedene auffassungen von gutem preis leistungsverhältnis, je nachdem wie man seine prioritäten setzt

  13. #12
    rYo rYo ist offline

    AW: Playstation Plus notwendig um den Onlinedienst zu nutzen

    Welche Prioritäten hast du denn?

  14. #13
    Pánthéos

    AW: Playstation Plus notwendig um den Onlinedienst zu nutzen

    Zitat Noctis Beitrag anzeigen
    fand schon damals, das ps+, xbox live durch service überlegen ist
    Anhang 142981


    Mal im ernst, jeder kann die Xbox One und 360 kritisieren wie er will, haten wie er will, Fanboyspielen wie er will, aber es muss doch eigentlich jeder einsehen das Xbox Live dem PS Onlinedienst in der ps360-Gen überlegen war. Da gibt es einfach nichts zu rütteln.



    Das jetzt das Online spielen auch kostenpflichtig wird auf der Ps, ich würd sagen das war absehbar. Interessant find ich wie das ganze freundlich abgewunken wird wo es doch der kritikpunkt schlechthin bei der 360 war Oo

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Playstation Plus notwendig um den Onlinedienst zu nutzen

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    wo es doch der kritikpunkt schlechthin bei der 360 war Oo
    WAR!!!
    Da beide jetzt das selbe als Vorraussetzung da haben verlagern sich die Kritikpunkte natürlich

  16. #15
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Playstation Plus notwendig um den Onlinedienst zu nutzen

    Zitat rYo Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine sehr mutige Behauptung
    Eigentlich nicht.
    Da PS+ das Online-spielen noch nicht beinhaltet - und erst zur PS4 wird, ist das schon nicht verkehrt.
    Zwar war/ist auf der 360 ein stabileres Netzwerk vorhanden, aber sonst gab es bis vor kurzem nichts mehr außer diedm Punkt hinzu.
    Erst jetzt zieht man nach, und bietet diesen und nächsten Monat für Gold-Mitglieder Fable3, AC2, und Halo 3 kostenlos an.
    Ein Signal, dass man in PS+ jetzt schon ernsthafte Konkurrenz bei MS sieht.

  17. #16
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Playstation Plus notwendig um den Onlinedienst zu nutzen

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Anhang 142981


    Das jetzt das Online spielen auch kostenpflichtig wird auf der Ps, ich würd sagen das war absehbar. Interessant find ich wie das ganze freundlich abgewunken wird wo es doch der kritikpunkt schlechthin bei der 360 war Oo
    fühlste dich jetzt besonders cool, weil du ein bildchen eingefügt hast?
    das netzwerk war stabiler, dass mag wohl sein.. aber bei ps+ zahlste momentan ja nicht für die online-funktionalität, sondern für andere extras
    microsoft hat erst jetzt angefangen, ein paar spiele zu "verschenken"

  18. #17
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Playstation Plus notwendig um den Onlinedienst zu nutzen

    Ich habe noch nie so einen XBox Fanboy gesehen ^^

Ähnliche Themen


  1. Playstation 3 Controller am PC nutzen: Hallo, wie der Titel schon erwähnt möchte ich meinen Controller an meinem PC nutzen. Im Internet schwirren soviele Treiber und Tutorials rum. ...

  2. Ist ein Verstärker notwendig?: Hallo zusammen, folgendes: Ich spiele PS3 an meinem HD-TV, jetzt soll auch der Sound möglichst schön werden. Ich will aber nur maximal 100 euro...

  3. Aufrüsten Notwendig?: Hey, mein Rechner ist nun gut 2 Jahre alt, und ich wollte mal fragen, ob für gescheites Gaming und Arbeiten bei Windows 7 nachrüstungsbedarf...

  4. Update notwendig??: Hallo zusammen!! Bin relativ neu auf dem "Wii-Gebiet" ;-))!!! Ich habe ein Wasabi Chip einbauen lassen. Alles funktioniert perfekt, bis ich das...

  5. Ist ein Uptate mit der PS3 notwendig?: Ich hätte mal nee frage: Sind regelmäsige Uptates für die PS3 dringent notwendig oder geht das auch ohne? Ich schafe es einfach nicht mit ihr...