Seite 36 von 68 ErsteErste ... 16263536374656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 1358
  1. #701
    Nevixx

    AW: Playstation VR

    Welche 2-3 Spieler mit empfehlt ihr mir?

    Es soll schon bissl ne Dauer haben (also nicht 1-2 h und danach alles wieder von vorne) und auch viel Spaß machen.

  2. Anzeige

    AW: Playstation VR

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #702
    Tomyi Tomyi ist offline

    AW: Playstation VR

    @Nevixx

    Da Du nach eigenen Angaben nicht so viel mit Rennspielen oder Online-Spielen anfangen kannst - und Du lieber "längere" VR-Spiele spielen möchtest, fällt da im Prinzip auch schon alles weg...

    Die meisten VR-Spiele-Erfahrungen sind nun 'mal eher kurze Erlebnisse - und Deine heiß ersehnten Rollenspiele für VR suchst Du noch vergebens...

    Vielleicht wäre Until Dawn: Rush of Blood (hier klicken!) etwas für Dich? ...weil Du ja auch Resident Evil VII gut findest...

    "Stundenlanges Spielen" kannst Du aber auch hier nicht erwarten...vielleicht ist dann generell "VR" nicht so das Richtige für Dich, weil Du diesen Umstand (Stichwort Spieldauer) ständig wieder betonst, wie wichtig Dir das ist...

    Da wirst Du leider im VR-Bereich nichts dergleichen finden...im Prinzip bleibst Du auf einem einzigen VR-Spiel sitzen (RE7), was Deinen Ansprüchen genügt...und auch an Anwendungen wie Youtube-360°-Videos u.s.w. scheinst Du nur wenig Interesse zu haben - schade, dass Du Dich in Deiner Auswahl selber so einzuschränken scheinst...aber nun gut - das ist ja letztendlich Deine persönliche Entscheidung...

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerne richtige Spiele, keine Minispiele oder Spiele, welche nur bissl die VR präsentieren. Ich will Spiele wie RE7, das ist nämlich das, was mir Spaß macht. Daher hoffe ich eben, dass noch weitere tolle Titel veröffentlicht werden, welche vom Umfang her mehr zu bieten haben. (...)

  4. #703
    Nevixx

    AW: Playstation VR

    @Tomyi

    Danke für die ANtwort.

    Until Dawn habe ich tatsächlich sofort gekauft. Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich natürlich auf weitere gute Titel hoffe, da die meisten Spiele nur eine kurze Spielzeit aufzuweisen scheinen und dennoch teilweise ziemlich viel kosten.

    Ich habe an und für sich nichts gegen Online-Games, aber dann ein gutes, welches fesselt. Gibt es da welche?

    Und es darf auch natürlich bissl kürzer sein, wenn darauf Wert gelegt worden ist, dass ein erneutes Spielen genau so interessant ist, wie beim ersten Durchgang.

    Welche Spiele haben denn dir persönlich am besten gefallen und warum?

    Ich muss auch sagen, dass ich mich nicht einschränke, nur warum soll ich denn Youtube-Videos gucken, wenn ich zocken möchte? Ich habe die VR gekauft, um ein neues Erlebnis beim Zocken zu bekommen. Dabei möchte ich mich jetzt nur informieren, was es denn aktuell auf den ´Markt gibt, was ein Flopp gewesen ist und was tatsächlich gut gelungen ist.

    Ein Spiel, welches 5 Stunden dauert, anschließend aber neue Inhalte bietet und erneut witzig ist, da es verschiedene Enden gibt oder noch neue Inhalte freigeschalten werden, passt mir auch super. Ich bin aktuell bissl am Durchgucken, was mir gefallen könnte.

  5. #704
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: Playstation VR

    Resident Evil 7 ist heute Nacht erschienen und bisher kein Beitrag dazu hier im Thread? Was ist denn los mit euch ?

    knappe 3 Stunden habe ich bisher gespielt (wobei "gespielt" eher der falsche Ausdruck ist, wenn man wie ich jeden Winkel "erkundet", den bröckelnden Putz an den Wänden bestaunt, den Maden auf den Tellern in der Küche beim, naja, herummaden zuschaut und jeden Gegenstand betrachtet (ist noch jemandem aufgefallen, dass die Wanduhr neben der Treppe zwei mal die 10 auf dem Ziffernblatt hat anstelle einer 11? Unfassbare Schlamperei des Grafikers ).

    das Mittendrin-Gefühl mit der PSVR ist Wahnsinn. Als Kenner der Demo fehlt aber natürlich der "Wow"-Effekt von damals, obwohl die Grafik des Hauptspiels auf der Pro merklich aufgebessert wurde. Das Bild ist ruhiger, Kantenflimmern wurde reduziert und ich würde auch behaupten wollen, dass die Texturen etwas schärfer aufgelöst sind jetzt.

    Außerdem gehöre ich normalerweise auch zu den Leuten, die mit VR schnell Probleme bekommen und sich meistens unwohl fühlen damit. Selbst der normale Kinomodus verursacht bei mir hin und wieder leichten Schwindel oder Übelkeit. Bei RE7 hingegen habe ich bisher absolut gar keine Probleme. Wie auch immer die Entwickler das hinbekommen haben, es ist so geil

    Ach Leute, dass ich das noch erleben darf. Ja, es ist nicht das erste VR Spiel und auch nicht das erste Spiel in dem das möglich ist, aber alleine die Möglichkeit mit der eigenen Kopfbewegung langsam um eine Ecke spähen zu können beeindruckt mich jedes mal aufs Neue und ist so weit weg von der normalen Controllersteuerung wie nur irgendwas. Da können von mir aus Details reduziert werden, entfernte Gegenstände ins Bild ploppen oder hier und da mal Kanten flimmern. Aber diese Intensität bekommst du halt nicht im Standard-2D. Da liegen Welten zwischen und heben die VR- gegenüber der Standard-Version noch einmal auf das nächste (Angst)Level

    Wie auch immer. RE7 ist für mich der Referenztitel hinsichtlich PSVR bisher. Da gibt es fast nichts mehr zu meckern. Das hätte ich so nicht von Capcom erwartet. Wenn ich jetzt nur nicht so ängstlich wäre ...

  6. #705
    Nevixx

    AW: Playstation VR

    Habs geladen aber komm erst die Tage zum Testen. Mir ist aber nach der Demo eines klar: mit der VR werde ich nur schleichen, Minuten lang in ner Ecke kauern und beobachten. Mein Puls wird stets erhöht sein und ich werde schlaflose Nächte haben!

    Ohne VR gehts ja gut. Bissl unheimlich, aber da lauf ich gut durch. Mit der VR hingegen ist das unvorstellbar unheimlich. Es ist einfach so, als ob du selbst in diesem Horrorhaus bist.

    Das wird soooo geil!!!


    - - -

    Btw Headmasters macht sooooo Spaß; das glaubt dir keiner xD ein paar virtuelle Kopfbälle....

  7. #706
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Playstation VR

    Ich hab das Spiel am Sonntag mit der VR beendet, war ein Höllentrip.
    Im dazu gehörigen Spiel-Thread habe ich etwas geschrieben:
    http://www.forumla.de/f-resident-evi...24#post4999587
    http://www.forumla.de/f-resident-evi...26#post5000070
    http://www.forumla.de/f-resident-evi...27#post5000489

    Tja, was soll ich sagen.
    Das Spiel an sich finde ich ja schon toll. Das Ganze in VR ist ein ganz eigenständiges Erlebnis, das man schwer gebührend beschreiben kann, wenn mans nicht probiert hat. Eine tolle Erfahrung.
    Momentan ist das ganz klar der Referenztitel für VR, bitte gerne mehr davon.

    Szenen wie:
    Spoiler öffnen

    und die Atmosphäre im Haus allgemein, das ist einfach eine ganz andere Liga, als wenn man am TV spielt.
    Klar, grafisch müssen Abstriche gemacht werden, aber es sieht trotzdem wahnsinnig toll aus.

    Dazu die Soundkulisse, in dem verdammten Haus ist es ja nie ruhig. Aber war das nur der Wind oder steht da jemand hinter der Wand?

    Wie Capcom das hinbekommen hat, dass einem gar nicht mehr schlecht wird mit der Zeit, das weiß ich nicht.
    Ich habe im Spielverlauf jedenfalls eine Gewöhnung festgestellt. Denn wie ich in einem meiner verlinkten Beiträge schrieb, Drehungen über mehr als 180° hab ich anfangs nicht so gut vertragen. Die musste ich vermeiden.
    Inzwischen habe ich gar keine Probleme mehr.
    Wenn ich da an Tomb Raider VR denke, da wurde mir sofort schlecht.

  8. #707

  9. #708
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: Playstation VR

    ganz tolles Video

    erinnert mich an meine Zeiten als Altenpfleger (erst Zivi, später dann für ein paar Jahre in London) in denen ich jede Menge demenzkranke Menschen kennenlernen durfte und daher weiss wie dankbar und glücklich diese für bzw über jedes bisschen Ablenkung und jede wiederkehrende Erinnerung sind. Dass Menschen sich nun mit Hilfe von VR an Orte begeben können die wegen dieser Krankheit für sie normalerweise unerreichbar sind ist großartig. Ganz tolles Projekt und danke fürs teilen. War mir bisher nicht bekannt, dass es so etwas gibt

  10. #709
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Playstation VR

    Bin jetzt auch PSVR-Besitzer und habe bislang vor allem das ganze kostenlose Zeug angespielt.
    Zusätzlich habe ich PS VR Worlds und Here They Lie, beide gefallen mir um einiges besser als viele der Reviews vermuten lassen. Vor allem Here They Lie: IGN vergibt eine 4.8? Seriously? Ich habe jetzt schon ein paar Stunden gespielt und bin gefühlt schon nahe am Ende, bisher gefällt es mir super! Es ist atmosphärisch sehr einzigartig und einfach auf eine sehr dunkle Art und Weise skurril und makaber. Eigentlich bislang meine Lieblingserfahrung in VR, neben Dangerball in VR Worlds

    Ich habe kürzlich auch mal die Kill X VR Demo aus dem chinesischen Store getestet, war auch ganz witzig weil es mal ein FPS mit vollem Move-Support und freier Bewegung ist:


    Bislang bin ich sehr positiv überrascht und freue mich auf die ausstehenden Spiele, habe sogar eine garnicht all zu knappe Liste an echten Wunschtiteln. Bin jetzt (wie alle anderen hier wahrscheinlich auch ^^) gespannt, wie Sony weiterhin mit PSVR umgeht.
    Falls ich demnächst mal Battlezone habe o.Ä., und jemand hier Lust auf VR-Multiplayer hat, immer gerne: Meine ID ist HeroicJackal

  11. #710
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: Playstation VR

    Wie sieht das ganze denn jetzt Pixelmäßig aus? Ich hatte ja geschrieben das ich Driveclub VR in einem Saturn Markt testen durfte und ich es als extrem Pixelig empfunden habe. Mit RE7 ist nun ein Titel erschienen, den ich sehr gern in VR spielen würde, wenn es denn nicht so argh Pixelig wie Driveclub ist.

    Benutzt ihr alle die PS4 Pro oder benutzt irgendwer die normale PS4?

  12. #711
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: Playstation VR

    Wenn die Entwickler die Power der Pro richtig nutzen, ist das Ergebnis sensationell. Bei RE7 zum Beispiel liegen zwischen den beiden Versionen (Normale PS4 und Pro) fast schon Welten. Auf der Pro gibt es deutich weniger Kantenflimmern, bessere Texturen und einen höheren Detailgrad bzw höhere Sichtweite. Andere Spiele hingegen haben bis heute noch kein Pro-Update erhalten und sind daher auf die Leistung der normalen PS4 beschränkt, was sich dann eben auch auf der Pro in Kantenflimmern bemerkbar macht. Auf jeden Fall bin ich der festen Überzeugung, dass die Vorteile der Pro auf jeden Fall auch künftig mehr genutzt werden. Driveclub ist aber nach wie vor kein gutes Beispiel um die PSVR zu beurteilen, weil sich da vom zuständigen Studio (wohl auch im Hinblick auf die bevorstehende Schließlung) wirklich keine Mühe mehr gegeben wurde

  13. #712

  14. #713
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Playstation VR

    Hi, ich habe mal ne Frage zu PSVR. Wie verhält es sich eigentlich mit Spielen, die kein VR unterstützen. Kann man diese trotzem über die PSVR abspielen, damit man diese Titel zumindest sehr nah sieht oder geht das gar nicht? Also ich stelle mir das z.B. so vor, der TV in unserem Wohnzimmer ist gearde besetzt, weil jemand fernsehen will., kein Problem zocke ich eben meine Spiele übers VRHeadset. Ist das so möglich?

  15. #714
    Tomyi Tomyi ist offline

    AW: Playstation VR

    @ccommander81

    Ja, das geht das wurde aber auch schon gefühlte 100 mal geschrieben... (Stichwort: Cinematic-Mode / Kino-Modus)

    Hier werden so ziemlich ALLE weiteren Fragen zur PSVR beantwortet: PSVR-FAQ (hier klicken!)



    PlayStation VR: Cinematic Mode nochmals erklärt (hier klicken!)

  16. #715
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Playstation VR

    Ja aber man sieht auf dem TV dasselbe wie in der Brille, oder kann man das umschalten?
    MMn ist da nix mit "nebenher".

  17. #716
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Playstation VR

    Am TV kannst du dann einfach umschalten, klar... Ist ja aber eh so, dass man, wenn man die Brille anschaltet, man das XMB im Cinema-Mode sieht.

  18. #717
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Playstation VR

    gibt es eigentlich irgendeine gescheite anwendung für 360° videos?
    hab 3 verschiedene aus dem deutschen und us store geladen aber die videos sind alle reinster pixelmatsch.

  19. #718
    Tomyi Tomyi ist offline

    AW: Playstation VR

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich itgendeine gescheite anwenung für 360° videos?
    hab 3 verschiedene aus dem deutschen und us store geladen aber die videos sind alle reinster pixelmatsch.
    Ja! Die neue Youtube-App!

  20. #719
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Playstation VR

    ah ok, als ich das letzte mal probiert hab gabs noch kein update. werd ich mal testen.

  21. #720
    Tomyi Tomyi ist offline

    AW: Playstation VR

    PlayRoom VR hat einfach mal so neuen DLC bekommen:

    SPIELZEUG-KRIEG (kostenlos, 1,5MB)

    Zitat:
    Hier kommt eine tolle Möglichkeit, PlayStation VR deiner Familie und Freunden zu präsentieren – lade dir SPIELZEUG-KRIEG herunter, den jüngsten Neuzugang bei THE PLAYROOM VR, und das ohne zusätzliche Kosten!

    Setze dein PS VR-Headset auf, bemanne einen Geschützturm und verteidige das Schlafzimmer gegen die drohende Invasion der Aliens.
    Bis zu drei weitere Spieler können sich an dem Spaß beteiligen – mit DUALSHOCK 4 Wireless-Controllern stehen sie dir auf dem TV im Gefecht bei.
    Falls du es noch nicht getan hast, musst du THE PLAYROOM VR herunterladen (ebenfalls ohne zusätzliche Kosten), um in den Genuss von SPIELZEUG-KRIEG zu kommen.

Seite 36 von 68 ErsteErste ... 16263536374656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Among The Sleep (mit Morpheus Unterstützung): https://www.youtube.com/watch?v=dzpT2busaX0 INFOS: Titel: Among The Sleep Systeme: PC, MAC, Linux & Playstation 4 Entwickler: Krillbite...

  2. Project Blue Beam / Project Blauer Strahl: Habt ihr schon mal von dem gehört? Dieses Project Blue Beam soll ein Megaprojektor sein und soll unter anderem für solche Bilder im Himmel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nerd zimmer

Psvr malprogramme

Ps4 VR The Persistens Spielzeit

wann kommt blood & truth ps4 vr Spiel raus

playstation zimmer

ps vr bild wandert

playstation vr linsen desinfektionsmittel

ps4 zimmer

Steuerung vr assault

http:www.forumla.def-sony-ps4-forum-252 drive club vr

playstation vr wandert nach links

http:www.forumla.def-sony-ps4-forum-252 vr worlds

psvr fliegengitter