Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    PlayStation 4 Firmware 1.51

    Sony veröffentlicht eine neue Firmware, hauptsächlich wird die Systemstabilität erhöht und kleinere Verfeinerungen im PSDM vorgenommen.

    Later today, the next system software update for PlayStation 4 (version 1.51) will be available. With this minor required update, stability of system software has been improved. In addition, minor refinements to elements of the system UI (such as clearly indicating when a user downloads a game and a game patch at the same time) have been introduced.

    In the North American region, automatic downloads for system and game updates are enabled by default when PS4 is in stand-by mode. Once system software update 1.51 is available later tonight, your PS4 will automatically download it, enabling you to update quickly and easily.

    PS4 System Software Update 1.51 Coming Soon – PlayStation.Blog

  2. Anzeige

    PlayStation 4 Firmware 1.51

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Uncreative Uncreative ist offline
    Avatar von Uncreative

    AW: PlayStation4 Firmware: 1.51

    Die sollen mal lieber HDCP wegpatchen, wie sie es versprochen haben.

  4. #3
    Patr0n Patr0n ist offline
    Avatar von Patr0n

    AW: PlayStation4 Firmware: 1.51

    Wofür steht die Abkürzung: "HDCP" ?

  5. #4
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: PlayStation4 Firmware: 1.51

    HDCP steht für High-bandwidth Digital Content Protection. Das ist ein Verschlüsselungssystem das verhindert, dass man Gameplay bzw. Film-Material capturen bzw. abgreifen kann. Ziemlich ärgerlich für Let`s Player oder Spiele-Redaktionen. Soll aber bald gepatched werden von Sony, sodass man in Zukunft wieder Capture-Cards nutzen kann.

  6. #5
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PlayStation4 Firmware: 1.51

    Is mir aber irgendwie schleierhaft wieso man jetzt noch Capture Cards braucht wo doch die Konsolen das selber aufzeichnen/streamen können?

  7. #6
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: PlayStation4 Firmware: 1.51

    Haha naja du bist auf der Konsole stark begrenzt. Zum einen kannst du nur 15 Minuten-Clips aufnehmen. Diese kannst du auch nur über Facebook teilen und nicht einfach auf einem USB-Stick speichern. Zudem werden die Clips stark komprimiert, was deutlichen Qualitätsverlust zur Folge hat. Für Lets Player einfach nicht geeignet. Die Funktion über die PS4, Gameplay aufzunehmen ist eher dafür geeignet, um mal irgendwas festzuhalten, was witziges z. B. was man dann seinen Freunden schnell zeigen kann.

  8. #7
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PlayStation4 Firmware: 1.51

    Das Firmware wird laut Cris Owen am Donnerstag auf der offiziellen Website zur Verfügung stehen.

    https://twitter.com/Envisager_/statu...99410414649344

  9. #8
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: PlayStation4 Firmware: 1.51

    mal so ne frage aber ist bekannt was so ne 15 minütige aufnahme so an Speicherplatz frisst?

    In 90% der fälle ist ja keine Kamera zur Hand wenn mal etwas lustiges passiert :-) . Also hat man ja eigendlich die meiste zeit dieses Feature an.

  10. #9
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: PlayStation4 Firmware: 1.51

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    mal so ne frage aber ist bekannt was so ne 15 minütige aufnahme so an Speicherplatz frisst?

    In 90% der fälle ist ja keine Kamera zur Hand wenn mal etwas lustiges passiert :-) . Also hat man ja eigendlich die meiste zeit dieses Feature an.
    Meines Wissens nach ist das Feature doch ständig "aktiv", so dass du eben jederzeit bis zu 15 Minuten zurückschauen kannst. Ich denke dafür wird systemseitig dann immer Kapazität vorgehalten... ob diese nun direkt vom HDD-Speicher abzuziehen ist oder vielleicht in irgendeinem Cache-Speicher liegt, kann dir sicher @KUV1977 beantworten. Also einfach mal warten bis @KUV1977 das hier liest, er wird sich sicher gleich melden

  11. #10
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PlayStation 4 Firmware 1.51

    So weit ich weiß, läuft das wirklich die ganze Zeit im Hintergrund, was es ja so cool macht. Wenn was Cooles passiert ist, hat man es immer direkt zum nochmal anschaun!

  12. #11
    Aidan

    AW: PlayStation 4 Firmware 1.51

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß, läuft das wirklich die ganze Zeit im Hintergrund, was es ja so cool macht. Wenn was Cooles passiert ist, hat man es immer direkt zum nochmal anschaun!
    Ja, klar, aber wo werden die Daten gespeichert? Irgendwo müssen sie ja gespeichert werden. Die Frage ist eben: Wo? Auf der HDD oder irgendwo anders als Cache?

  13. #12
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PlayStation 4 Firmware 1.51

    Von den 500GB sind ja nur 408GB verfügbar. Da sind vermutlich schon ein paar GB reserviert...

  14. #13
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: PlayStation4 Firmware: 1.51

    Auf der HDD macht es wohl für Sony auch am meisten Sinn... Der Arbeitsspeicher ist dafür zu kostbar und ein zusätzlicher Flash-Speicher für die 15 Minuten hätte die Konsole für Sony nur unnötig teurer gemacht.

Ähnliche Themen


  1. Firmware 4.40: 4.40 ab sofort zum Download verfügbar Quelle

  2. Firmware 3.41: Es steht wieder mal ein neues Firmware-Update ins Haus! Firmware 3.41 kommt und bringt Produktempfehlungen

  3. Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update: Hy all, ich brauche sehr drinbgend ein update für das laufwerklg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update ich suche schon seit stunden finde...

  4. Firmware für PSP: Ich brauche Hilfe!! Habe eine Sony PSP gekauft weiß aber nicht wo ich immer die neuste Firmware herbekomm!! :confused: Habt ihr einen Link?

  5. Flashcard Firmware: CycloDS Firmware 1.2 BETA #3: http://www.forumla.de/bilder/2007/09/186.jpg Team Cyclops hat eine Neue Betaversion der CycloDS Evolution Firmware rausgebracht. Changelog: ...