Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgaming)

    Offenbar plant Sony schon für die Zukunft. Was mit PSNow anfängt, wird wohl mit der PS5? wohl Standard bei Sony. Dabei kauft man sich keine Konsole mehr > Sondern Spiele werden nur noch gestreamt offenbar durch TV gerät.

    Sony: Bereitet sich mit Cloud-Gaming auf eine Zukunft ohne Konsolen vor - 4Players

    Was haltet ihr davon? Ich persönlich sage nein Danke. Und sollte das eintreffen dann war die PS4 halt meine letzte Konsole. Ich sehe das ganze auch anders Kritisch.

    Was wenn das Internet streikt? Was wenn wieder mal das PSN Down ist durch Wartungsarbeiten,Hack,DDos Anttacken ect? Da schaut man in der Röhre. Und es wäre das Ende der Spieledisk für Sonys Konsolen ( Wobei MS sicherlich ähnliche gedanken hat)

  2. Anzeige

    Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgaming)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nalar

    AW: Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgam

    Naja ich meinte ja schon das wenn ich mir die PS4 hole dies meine letzte Konsole sei. Okay eventuell noch die Wii U aber das war es dann auch schon.

    Eine virtuelle PS5 in den Sinne. Naja PSNow startet ja jetzt durch auf der PS4 und da ist es natürlich klar weil es die perfekte Abzockmasche ist, das in Zukunft weiter auszubauen. Aber mich betrifft es dann nicht mehr. Dann spätestens wenn es soweit ist, ist meine Gaming Zeit eh zu ende und ich widme mich Sachen zu die mir wertvoller erscheinen.

  4. #3
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgam

    würde mich schon interessieren wie es sich ohne internet verhält.
    naja eventuell wird es die sternstunde von nintendo,wenn sie auch mal ne entsprechend starke konsole bauen.

  5. #4
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgam

    Wenn das so kommt verabschiede ich mich als Sony-Konsument. War natürlich abzusehen, ändert aber nichts an meiner Meinung das das einfach nur miese Abzocke ist. Ich werde dann noch die PS4 und die Wii U genießen und gut ist. Für die nächste Generation werde ich dann komplett auf Nintendo umsteigen wenn die noch eine normale Konsole haben sollten alle 3 diesen Mist anbieten war es das mit dem zocken für mich. Evtl. werde ich mich dann mal ran machen und Retro spielen würde mir dann wieder ne SNES oder nen N64 holen um wirklich gute Spiele zu spielen oder Spiele nachzuholen die ich damals verpasst habe. Jedenfalls ist das das letzte was ich unterstützen werde, für mich wäre eine Gebrauchtspielsperre schon tödlich für die Konsole gewesen.

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgam

    Die Frage ist natürlich auch, wann man für die Außenwelt wirklich spruchreif damit anfängt. Und wie es zu diesem Zeitpunkt die Kundschaft aufnehmen wird. Wenn schon herunterladbare Vollpreisspiele aktuell nicht angenommen werden, wie wird es sich dann erst bei Streaming-Diensten verhalten? Oder sind wir bis dahin schon so abgestumpft und an Abomodelle gewöhnt worden?

    Zitat El Bandolero Beitrag anzeigen
    würde mich schon interessieren wie es sich ohne internet verhält.
    naja eventuell wird es die sternstunde von nintendo,wenn sie auch mal ne entsprechend starke konsole bauen.
    Das hab ich mir auch gedacht, als ich gestern die Meldung gelesen habe. Es muss nur einer von den dreien nicht mitmachen, der dann seine Sternstunde erleben könnte. Und das traue ich auch am ehesten Nintendo zu, wo man aktuell ohnehin gerne sein eigenes Süppchen kocht und zudem eher an traditionelleren Konzepten festhält.

    Und vor allem: Inwieweit wird das dann Firmen treffen, die sich auf Streaming-Dienste beschränken möchten?

  7. #6
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgam

    Also ich finde man muss nicht immer alles so negativ sehen. Im Moment wäre es sicher nix, aber in 5 Jahren, bei vernünftigen Abo-Modellen hätte ich damit überhaupt kein Problem, wenn es denn ordentlich funktioniert. Neue Sachen mag erstmal kategorisch Niemand und am Ende sind doch alle an Board. Vor Allem würde ich immer noch nicht plötzlich Mario zocken wollen, weil Uncharted nur noch per Streaming geht. So einfach ist es dann doch nicht. Ich gaube also nicht, dass das als einzelnes Merkmal irgendeinem Hersteller eine Sternenstunde bescheren würde.

  8. #7
    Nalar

    AW: Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgam

    Nur mal so nebenbei gesagt.

    Wenn es soweit ist, dann heißt das ganze nicht z.b PlayStation 5, sonder PlayStation Online!

  9. #8
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgam

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Vor Allem würde ich immer noch nicht plötzlich Mario zocken wollen, weil Uncharted nur noch per Streaming geht.
    Naja, die Videospielewelt besteht ja nicht nur aus Mario und Uncharted. Sie besteht auch aus Halo.

    Nein, stimmt schon. Die Vertriebswege alleine werden nicht ausschließlich alle A-Konsolen-Käufer zu Konsole C überwandern lassen. Aber es gibt genügend Leute, die mit der Anschaffung neuer Konsolen aufhören möchten, sobakd sie ihre physische Sammlung nicht mehr fortführen dürfen. Für diese Leute böte sich in einem solchen Fall dann womöglich nur diese eine Alternative.

    Davon abgesehen ist die Frage, inwieweit die Dritthersteller mitziehen würden. Wenn Streaming-Hardware nicht erfolgreich genutzt werden sollte, würden die dann vielleicht auch nicht mitziehen. Daher halte ich es für verfrüht, zu sagen, wie in einem solchen Szenario die Verteilung der Spieleauswahl sein wird. Unabhängig davon, welche Rollen Sony, Microsoft und Nintendo spielen werden.

  10. #9
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgam

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Also ich finde man muss nicht immer alles so negativ sehen.
    hat nichts damit zu tun. Ich kauf mir schon keine Download Games weil ich die Spiele gern im Regal habe, außerdem halte ich nichts von "alles muss online sein" so bin ich all die Jahre rum gekommen und kann das auch in Zukunft, vorallem werde ich mein Verhalten nicht für eine Konsole ändern bin nicht mal mit dem Smartphon-Trend mitgezogen.
    Steam habe ich auch bis auf wenige Ausnahmen (Diablo 3 und Guild Wars 2 die ich beide nicht so toll fand komplett ignoriert. Sollte Sony damit ankommen teilen sie ganz einfach das Schicksal der Smartphones (also bei mir) wie die Gaming-Welt danach weiter geht interessiert mich dann nicht (außer Nintendo oder MS bieten dann noch ne normale Konsole, dann werde ich bei denen einsteigen), es sei denn sie kommen dann irgendwann wieder mit ner normalen Konsole (was man bezweifeln kann).

  11. #10
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgam

    Klar gibt es Halo auch noch. Ein Wechsel zwischen den Beiden halte ich auch für möglich, eben wegen der hohen Interessen-Schnittmenge.
    Eine neue Konsole muss man dann ja auch nicht mehr kaufen, sondern lediglich 'ne App am TV installieren. Wenn die Preise vernünftig werden (was sie im Moment auch für mich nicht sind) dann seh ich die Sache gelassen. Ich glaube auch nicht, dass ich deshalb plötzlich komplett auf eines meiner größten Hobbys verzichten würde, und glaube auch, dass sich da Viele etwas einreden, wenn Sie jetzt kategorisch sagen 'Ich zock dann einfach nicht mehr'.

    Ich bin zur PS4 schon auf digital umgestiegen und knirsche ab und zu mit den Zähnen wenn ich die Store-Preise sehe, oder wenn ich an die USK denke, aber davon abgesehen bin ich ganz zufrieden, und das obwohl ich auf der PS3 auch noch voll Disc-Sammler war und auch eine stattliche Sammlung am Start habe, die ich auch in 20 Jahren vermutlich noch im Schrank haben werde.

  12. #11
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgam

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    und glaube auch, dass sich da Viele etwas einreden, wenn Sie jetzt kategorisch sagen 'Ich zock dann einfach nicht mehr'.
    Man muss nicht ganz aufhören, wie gesagt gibt es immernoch Retro-Games und wahrscheinlich Nintendo. Ich habe keine PS4 und komme super ohne aus.

  13. #12
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgam

    Natürlich. Ich denke auch, dass man dann mit Sony-Fernsehern Uncharted spielen können wird. Das erspart vielen Gelegenheitsspielern die Anschaffung teurer Konsolen und verführt vielleicht dann doch zum Spiele-Abo. Ob das so sein wird, wird dann natürlich auch von der Preisgestaltung abhängen.

    Das Halo-Anhängsel war übrigens nur ein sinnfreier Spruch. Mir ging es eher um den Bezug auf die Software der Dritthersteller, die sich den Trend im weiteren Verlauf auch erst ansehen werden. Wenn das (Streaming-)Angebot zu wenige in Anspruch nehmen oder es sich technisch nicht durchsetzen kann, könnten sie dann vielleicht trotz allen Mehraufwandes doch eher auf Retail setzen.

  14. #13
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgam

    Ja, klar, wenn ich sowieso keine PlayStation kaufe, kann ich jetzt auch sagen 'Dann kauf ich halt keine PlayStation', ist aber eben ein Sinnlos-Statement. Für mich würden Retro-Games nicht in Frage kommen und ebensowenig Nintendo. Ich sag ja auch nicht, dass es Niemanden geben wird, der dann umsteigt, aber die meisten werden kurz die Schultern zucken und bei der nächsten großen Spieleankündigung halt n Abo abschließen, wenn der Preis stimmt...

    @Max @ home Sehe ich ja genauso: Preis und Technik muss stimmen. Dann ist das ok. Ich glaube auch nicht, dass es auf SONY-Fernseher begrenzt sein wird. Das ist dann sicher markenunabhängig. Sonst würde man sich den Markt ja stark einschränken. Vielleicht gibt es dann nen SONY-TV-Rabatt oder Freimonate.

  15. #14
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgam

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Ja, klar, wenn ich sowieso keine PlayStation kaufe, kann ich jetzt auch sagen 'Dann kauf ich halt keine PlayStation', ist aber eben ein Sinnlos-Statement.
    Zu PS3 Zeiten war die PS3 meine Hauptkonsole und ich habe auch vor die PS4 zu kaufen, aber das eilt halt nicht, komme momentan super mit der PS3 aus.


    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Für mich würden Retro-Games nicht in Frage kommen und ebensowenig Nintendo. Ich sag ja auch nicht, dass es Niemanden geben wird, der dann umsteigt, aber die meisten werden kurz die Schultern zucken und bei der nächsten großen Spieleankündigung halt n Abo abschließen, wenn der Preis stimmt...
    Ja dann hast du tatsächlich keine Wahl als bei Sony zu bleiben wenn du unbedingt zocken willst, aber zur Not ist mir halt auch Nintendo oder MS recht bzw. Retro-Games.
    Abwarten, die Xbox musste auch ihr Konzept ändern weil der Markt es nicht angenommen hat, sollte Sony damit auch scheitern hätten sie ein richtiges Problem.

  16. #15
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgam

    Na bei mir ist es eben nicht so, dass ich unbedingt zocken will, egal was, sondern eben ein spezielles Segment mag, und das bedient eben SONY noch ein kleines Stück besser als MS. Zu MS zu wechseln kann ich mir prinzipiell schon vorstellen, aber wenn es geht bleib ich halt lieber bei SONY (im Moment... in 5 Jahren mit den richtigen Games kann sich das auch ändern) und 'Streaming-Only' würde für mich nicht reichen um abzuspringen... 'Streaming-Only' plus 'sehr teuer' würde reichen, oder 'Streaming-Only' mit 'läuft nie richtig' wäre nötig. Ich denke aber, dass Internet in 5-10 Jahren so ist wie Strom... nahezu ohne Unterbrechnung zuverlässig anliegend, dann geht auch Streamen klar. Eigentlich seh ich da sogar auch viele Vorteile darin, aber den Schritt auf rein digital hab ich ja schon hinter mir.

    Zocken ist für mich halt auch ein wichtiges Hobby und wichtig genug, dass ich es noch viele Jahre machen will und was halt an Veränderungen kommt, kommt. Wenn mein Hobby wäre Cover zu sammeln und das Spielen ist nur netter Bonus würde ich auch aufhören wenn es keine Cover mehr gibt.

  17. #16
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgam

    Sollte tatsächlich so die Zukunft aussehen, kann Sony gerne ihren Streammüll behalten. Soweit kommt es noch das ich mir Games nur Virtuell kaufe oder leihe

    Kann mir auch nicht vorstellen das sich sowas durchsetzen würde. Die meisten Menschen sind schon stark "materiell" und das die dann zig Euros für sowas ausgeben ohne am Ende davon noch etwas zu haben, glaube ich nicht. Man ist so immer auf andere angewiesen, alleine das schreckt mich schon ab. Auch, wenn das Internet immer weiter ausgebaut wird, so glaube ich nicht das auch in Zukunft jedes kleine Dorf entsprechend gut versorgt ist, so das der Sony Service ordentlich funktionieren wird.

    Sollte es so weitergehen, werde ich nur noch Retro zocken

  18. #17
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgam

    Man sieht ja auch das keiner MP3s hört und SoundCloud oder Spotify benutzt. CD-Verkäufe hingegen sind stabil geblieben.

  19. #18
    StoOrmX StoOrmX ist offline

    AW: Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgam

    Wovor ich Angst habe ist

    wenn man in Deutschland nur einen DE Account anlegen kann
    und es nicht gestattet wird einen UK/AT/US Account zu besitzen

    was ist wenn mal einer durchdreht und dieses Gesetz festgelegt

    dann ist ja nix mehr mit Mortal Kombat in Deutschland z.b.

  20. #19
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgam

    Langfristig wird man sich aber wahrscheinlich darauf einstellen müssen, dass die klassischen Konsolen wie wir sie jetzt kennen ausgedient haben. Man sieht ja dass momentan alle neue Wege suchen. Sonys Idee ist daher nicht so überraschend.
    Allerdings wäre das wirklich nur etwas für die Zukunft, denn es setzt gute und schnelle Internetanbindung voraus und das haben immer noch nicht alle Haushalte. Auch wird es wahrscheinlich schwierig die Stammkäufer von diesem System zu überzeugen, da wie man auch hier liest viele noch lieber etwas in der Hand haben wollen.

    Mir würde das nichts ausmachen, wenn es gut umgesetzt ist. Ich setze auch jetzt schon wo es geht auf digitale Versionen, spart Platz und braucht keinen Transportweg. Daher sehe ich das erstmal nicht negativ, bisher ist es schließlich nur eine Idee.

  21. #20
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgam

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Man sieht ja auch das keiner MP3s hört und SoundCloud oder Spotify benutzt. CD-Verkäufe hingegen sind stabil geblieben.
    Für die große Masse wird das schon der (wirtschaftlich) intelligenteste Schritt sein und ich hab kein Zweifel dran, dass es so eintritt. Die Leute werden's schon hinnehmen. Wird grauenvoll.

    Ich für meinen Teil bin aber dann tatsächlich raus. Bin heute schon fernab von den meisten modernen Medien. Ich hab noch CDs, ich benutz sogar noch VHS. Ich nutze keine sozialen Netzwerke und nichtmal ein Handy. Also insofern...

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Ultimative Konsole der Zukunft!?: Was ist für euch die Ultimative Konsole der Zukunft? Für mich: Einfach Wii mit Xbox360 gemischt und oben drauf als "Sahneheubchen" die Ps3:D

  2. Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?: Moin, SuFu ist hier leider immer noch mist und fand nix ... aus ein anderen Forum hab ich so was ähnliches gesehen und ist interessant warum sich...

  3. wie kann ich eine blue ray über ein sony notebook auf sony bravia schauen?: hallo, ich habe einen sony bravia kdl 37 v 5500 und ein sony vaio vgn-fz38m. das notebook kann blueray abspielen und hat auch dlna, full hd/1080. ich...

  4. Welche Spiele halten euch in Zukunft davon ab eine neue Konsole zu kaufen?: Hallo, ich wollte euch fragen, welche Spiele euch davon abhalten eine neue Konsole zu kaufen? Welche Titel haben in Zukunft noch Potenzial zum Hit? ...

  5. Wird es bald eine neue konsole von Sony geben??: Frage steht oben, mit bald meine ich bis Weihnachten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content