Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Gorgus Gorgus ist offline

    Sony Psn Support - Erfahrungsbericht

    Das ist die Geschichte, von der schlechtesten Support-Erfahrung, die ich jemals hatte.

    Es war ein ganz normaler Tag an meiner Ps4, als ich mich entschied mich abzumelden.
    Ich hatte zwar das Passwort abgespeichert, und war mir auch ziemlich sicher, dass ich es noch weiß.
    Als jedoch als das Passwort als fehlerhaft erkannt wurde, hatte ich keine Möglichkeit es zurückzusetzen,
    da ich meine E-Mail anscheinend fehlerhaft, und mein Geburtsdatum garnicht angegeben habe. (E-Mail und Geburtsdatum auf Psn-Account bezogen)
    Hätte Sony mir verweigert, das Passwort zurückzusetzen hätte ich es ihnen nicht übel genommen.
    Aber folgender Verlauf des Supports änderte dies:

    Ich rief bei der kostenpflichtigen Sony-Psn Hotline an. Als ich 2 Stunden mit "Aufgrund einer hohen Anrufrate sind alle Leitungen belegt, bitte rufen sie später an (blablabla)" kam ich endlich durch.
    Als ich jedoch nach 1 Stunde immernoch in der Warteschleife von der furchtbaren Musik gequält wurde, entschied ich mich, es am nächsten Tag zu versuchen.
    Am nächsten Tag wurde ich nach 40 Minuten mit einem Mitarbeiter verbunden.

    Er teilte mir mit, dass ich aufgrund mangelnder Beweisfähigkeit meiner Identität einen Scan von meinem Personalausweis einschicken soll.
    Dies tat ich dann auch, mit der Hoffnung meinen Account wiederzuerlangen.
    Doch dann kam der Schock, ich erhielt diese E-Mail:

    Sony Psn Support - Erfahrungsbericht

  2. Anzeige

    Sony Psn Support - Erfahrungsbericht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Sony Psn Support - Erfahrungsbericht

    Tja. Da kann ich wieder mal nur sagen, Augen auf beim Autokauf.
    Wenn man so blauäugig einen Account erstellt ohne sich weder das Passwort noch Email und Geburtsdatum zu merken, dann sollte man sich nicht wundern.

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Sony Psn Support - Erfahrungsbericht

    Sehe hier auch keinen Grund für einen Sturm der Entrüstung. Wenn du anscheinend Fehler beim Erstellen deines Accounts gemacht hast und deine Identität nicht ausreichend nachgewiesen werden konnte, kam dir Sony mit der Löschung des Kontos doch sogar entgegen. Immerhin dürfte deine Email-Adresse nun wieder für ein erneutes Anlegen deines Kontos zur Verfügung stehen. Hast du das mal geprüft?

    Lediglich die Wartezeit für eine kostenpflichtige Hotline ist absolut unangebracht. Das habe ich leider auch schon von anderen Usern vernommen.

  5. #4
    JokerofDarkness

    AW: Sony Psn Support - Erfahrungsbericht

    Für die eigene Dummheit andere Leute verantwortlich machen, ist leider mittlerweile Teil unserer Gesellschaft. Die Steigerung davon ist es dann, wenn man das auch noch öffentlich macht.

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Deswegen prüft man alles bei der Zusammenfassung Buchstabe für Buchstabe

  7. #6
    Gorgus Gorgus ist offline

    AW: Sony Psn Support - Erfahrungsbericht

    Wie gesagt, ich hätte es Sony nicht übel genommen die Accountdaten nicht zu ändern
    Aber wenn er wortwörtlich sagt, dass es machbar ist den Account wiederzuerlangen, indem ich meinen Ausweis einsende,
    und dann diese E-Mail bekomme, ist eindeutig etwas schiefgelaufen

  8. #7
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Sony Psn Support - Erfahrungsbericht

    Zitat Gorgus Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich hätte es Sony nicht übel genommen die Accountdaten nicht zu ändern
    Aber wenn er wortwörtlich sagt, dass es machbar ist den Account wiederzuerlangen, indem ich meinen Ausweis einsende,
    und dann diese E-Mail bekomme, ist eindeutig etwas schiefgelaufen
    Jetzt dürfte der Nick ja wieder frei sein und du kannst alles korrekt anlegen

    Bzw hast du angefragt ob das nicht zu ändern geht weil es wohl angeblich ein Missverständnis gibt? Auch in solchen Kundencentern arbeiten nur Menschen

  9. #8
    Gorgus Gorgus ist offline
    Ich habe per E-Mail nachgefragt, warum aus der Änderung eine Sperrung geworden ist.
    Leider warte ich noch auf eine Antwort.



    Sry für den Doppelpost, aber ich kann leider nicht mehr editieren.
    Ich habe per E-Mail nochmal Kontakt mit Sony aufgenommen, und das Missverständnis hat sich tatsächlich geklärt. Das heißt, die Accountdaten sind berichtigt.
    Inzwischen bin ich mit dem Sony Support zufrieden, da es ja auch zum großen Teil meine Schuld war. ^^
    Nochmal zu denen die sagen, dass es meine Schuld ist:
    Darüber bin ich mir natürlich bewusst, jedoch geht es darum wie der Support reagiert hat. Er bat mich, meinen Personalausweis einzuscannen und zu schicken, um meinen Account wiederzuerlangen.
    Dann war natürlich die Enttäuschung groß, als ich diese E-Mail bekam.
    Aber zum Glück hat sich alles aufgeklärt.

  10. #9
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Sony Psn Support - Erfahrungsbericht

    Die Reaktion der meisten kann ich hier nicht nachvollziehen. Natürlich war es nicht sehr klug was Gorgus gemacht hat, aber es gibt auch andere Situationen, wie es zu solch einer Situation kommen kann. Stellt euch mal vor ihr wollt euch in einen Account einloggen, den ihr seit Jahren nicht mehr benutzt hat. Dummerweise musstet ihr in der Zwischenzeit auch eure E-Mail Adresse ändern, weil z. B. eurer vorheriger E-Mail Dienst o.ä geschlossen wurde. Dann kommt ihr zum Support und der schließt einfach euren Account, obwohl vereinbart wurde das die Email geändert wird. Das finde ich schon sehr heftig und ich kann es schon sehr verstehen, wenn Gorgus sich darüber aufregt.

    Leider ist mieser Support inzwischen auch Teil unserer Gesellschaft. Man gibt irgendwas in Auftrag, und dann wird einfach genau das Gegenteil gemacht. Das passiert leider immer häufiger.

  11. #10
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Sony Psn Support - Erfahrungsbericht

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen

    Leider ist mieser Support inzwischen auch Teil unserer Gesellschaft. Man gibt irgendwas in Auftrag, und dann wird einfach genau das Gegenteil gemacht. Das passiert leider immer häufiger.
    Sorry aber diese Erfahrung habe ich für meinen Teil bisher zum Glück nicht gemacht. Man kann immer jemanden erwischen der keine Ahnung hat, einen schlechten Tag hat oder einen Fehler macht. Passiert...sollte aber ausgebügelt werden.

    Die Frage ist nur ob man bei miesem Support nicht die Firma als erstes ins Visier nehmen sollte und nicht die Mitarbeiter die wegen schlechter Bezahlung keine Motuvation haben oder blöder Infrastruktur.

    Aber das führt vom Thema des Threads weg.

  12. #11
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Sony Psn Support - Erfahrungsbericht

    Fakt ist eben dass das Unternehmen für sein Support verantwortlich ist. Die Enttäuschung von Gorgus ist jedenfalls verständlich.

  13. #12
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Sony Psn Support - Erfahrungsbericht

    Wie man seinem letzten Beitrag entnehmen kann, wurde das Missverständnis ja bereits erkannt und geklärt...

  14. #13
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Sony Psn Support - Erfahrungsbericht

    Zitat Dirk Diggler Beitrag anzeigen
    Wie man seinem letzten Beitrag entnehmen kann, wurde das Missverständnis ja bereits erkannt und geklärt...
    Na bitte

    Ich sag ja...nicht alles schwarz reden

Ähnliche Themen


  1. wie kann ich eine blue ray über ein sony notebook auf sony bravia schauen?: hallo, ich habe einen sony bravia kdl 37 v 5500 und ein sony vaio vgn-fz38m. das notebook kann blueray abspielen und hat auch dlna, full hd/1080. ich...

  2. iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i: Welches Handy findet ihr am besten: Apple iPhone oder Sony Ericsson W960i

  3. Sony KDL-52V5500E oder Sony KDL-52W5500: Sony KDL-52V5500E oder Sony KDL-52W5500. Beide sindt fast identisch nur das der KDL-52W5500 , die 100 Hz Technologie hat und 500.- teuer ist als...

  4. [V] Sony PS3 40GB, Sony PSP3004 und Sony Ericsson W810i Walkman Handy: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier: Eine Sony PlayStation3 mit 40GB Festplatte, Die PS3 ist sogut wie Neu. Ich bin immer sehr pfleglich damit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Ps4 support antwortet nicht auf email

Ps4 support antwortet nicht